Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 11 von 165 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.10.2015 16:51Supporter


StonedHammer schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Nochmal: Mumford & Sons headlinen mittlerweile JEDES Festival, bei dem sie spielen. Warum sollte das bei Rock am Ring anders sein (sofern sie überhaupt gebucht werden)?

Zitat anzeigen



ist wie mit volbeat und deutschen festival

man sieht ja wie es hier (rar) ankommen würde. wären eher der perfekte huso headliner.

Zitat anzeigen



Nein, das ist etwas anderes und eine Sache des deutschen Festivalmarkts. Bestimmte Bands sind nur in Deutschland groß, in sämtlichen anderen Ländern aber deutlich kleiner (z.B. eben Volbeat, Billy Talent oder auch Limp Bizkit; neben den ganzen deutschsprachigen Bands außer Rammstein).

Andersrum gibt es z.B. Bands, die nur in UK groß sind und in anderen Ländern kleiner (z.B. Kasabian). Ein anderes Beispiel sind die Editors, die nur in Belgien Headlinerformat haben, in allen anderen Ländern nicht.

Mumford & Sons sind aber einfach überall Headliner auf großen Majors gewesen. In Deutschland nicht, weil sie seit 2012 hier kein Festival mehr gespielt haben. Aber trotzdem wären sie jetzt auch hier einer, weil M&S einfach generell und nicht nur in einem bestimmten Teil des Festivalmarkts die Größe haben.

sadfad
sadfad
22.10.2015 08:47Supporter

Naja jetzt haben wir ja mehr oder weniger den ersten Headliner...
Black Sabbath

Und nächste Woche kommt dann die erste Bandwelle und der VVK.

Rain or Sunshine? Who f…..g cares! See you June 03-05, 2016.
Nächste Woche lassen wir die Bandwelle los und der Vorverkauf beginnt!
Stay tuned…

Zitat anzeigen



Mit Video von Ozzy beim letzten RaR Auftritt.
Quelle: Facebook

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2015 08:50AdminSupporter


sadfad schrieb:
Naja jetzt haben wir ja mehr oder weniger den ersten Headliner...
Black Sabbath

Und nächste Woche kommt dann die erste Bandwelle und der VVK.

Rain or Sunshine? Who f…..g cares! See you June 03-05, 2016.
Nächste Woche lassen wir die Bandwelle los und der Vorverkauf beginnt!
Stay tuned…

Zitat anzeigen



Mit Video von Ozzy beim letzten RaR Auftritt.
Quelle: Facebook

Zitat anzeigen



Ach echt?
Danke! Noch garnicht mitbekommen!

zell
22.10.2015 08:55

Oder denkt mal weiter.

Black Sabbath Deutschland exklusiv in Berlin.
Ozzy und Gäste exklusiv bei Ring und Park.

Beides die letzten Auftritt in Deutschland.

Cody
23.10.2015 16:12


zell schrieb:
Oder denkt mal weiter.

Black Sabbath Deutschland exklusiv in Berlin.
Ozzy und Gäste exklusiv bei Ring und Park.

Beides die letzten Auftritt in Deutschland.

Zitat anzeigen



Als "Late Night Special" würde das klargehen, aber sonst würde ich das ziemlich schwach finden.

blubb0r
23.10.2015 16:30

Wollte man M&S nicht letztes Jahr als Headliner haben, hat sie aber nicht bekommen? Ich hab da so einen Ausschnitt im Hinterkopf...

CoolProphet
23.10.2015 16:38

Also Ozzy wird nicht zur selben Zeit wie er mit BS auf Tour ist noch Solo Shows spielen. Ausserdem bräuchte ich das auch nicht nee, also wenn kommen Black Sabbath und das ist auch gut so!

Weil du es sagst, also glaub Mumford & Sons wurden vor 1-2 Jahren auch mal als Band von Marek oder Andre Lieberberg namentlich genannt denen man von den neueren Bands in Zukunft Headliner Chancen zutraut und die man gerne mal hätte. Hab jetzt aber grad kein Plan welches Blatt/Interview das war.

MuffPotter87
23.10.2015 18:49

Ich bleibe dabei, Volbeat, RHCP und Black Sabbath an der Front, dahinter u.a. Casper und Macklemore als Alternaheads...

JestersTear
JestersTear
23.10.2015 18:52Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Ich bleibe dabei, Volbeat,RHCP und Black Sabbath an der Front, dahinter u.a. Casper und Macklemore als Alternaheads...

Zitat anzeigen



Ersetze Volbeat durch Coldplay oder setze SOAD dazu und dann wird alles gut

Volbeat als alleinigen Headliner finde ich nach wie vor schwach. Wenn dann denke ich wird noch was zweites dazugebucht und als zweiter Head verkauft.

MuffPotter87
23.10.2015 18:55

Volbeat ist im Jahre 2016 n großer Head in Deutschland, ob ihr es wollt oder nicht

maltere
23.10.2015 19:11


PastorOfMuppets schrieb:
Nochmal: Mumford & Sons headlinen mittlerweile JEDES Festival, bei dem sie spielen. Warum sollte das bei Rock am Ring anders sein (sofern sie überhaupt gebucht werden)?

Zitat anzeigen

funkpunk
23.10.2015 19:15

Volbeat werden doch sicher bei Rar landen und nicht bei Huso. Donst hätte das Huso zwei harte Heads, die hatten letztes jahr nicht einmal einen. Ich wette auf Volbeat ein Bier haha

counterdog
24.10.2015 20:12


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat ist im Jahre 2016 n großer Head in Deutschland, ob ihr es wollt oder nicht

Zitat anzeigen



Eher ein kleiner. Ja, sie sind beliebt, aber so beliebt das man auf einem 180€ Festival die als Head sehen will?




StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Sofern du es weißt, sag mal bitte das BS nicht bestätigt werden, sondern nur gut gepasst haben mit Singing in the rain.

MuffPotter87
25.10.2015 11:19


counterdog schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat ist im Jahre 2016 n großer Head in Deutschland, ob ihr es wollt oder nicht

Zitat anzeigen



Eher ein kleiner. Ja, sie sind beliebt, aber so beliebt das man auf einem 180€ Festival die als Head sehen will?




StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Sofern du es weißt, sag mal bitte das BS nicht bestätigt werden, sondern nur gut gepasst haben mit Singing in the rain.

Zitat anzeigen



Ich sage ja. Ganz ehrlich, mit Denen setzt man meiner Meinung nach mittlerweile massig Tickets ab

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.10.2015 13:22


MuffPotter87 schrieb:


counterdog schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat ist im Jahre 2016 n großer Head in Deutschland, ob ihr es wollt oder nicht

Zitat anzeigen



Eher ein kleiner. Ja, sie sind beliebt, aber so beliebt das man auf einem 180€ Festival die als Head sehen will?




StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Sofern du es weißt, sag mal bitte das BS nicht bestätigt werden, sondern nur gut gepasst haben mit Singing in the rain.

Zitat anzeigen



Ich sage ja. Ganz ehrlich, mit Denen setzt man meiner Meinung nach mittlerweile massig Tickets ab

Zitat anzeigen



Mag sein, aber mich kriegen sie damit nicht. Finde Volbeat sowieso viel zu overhyped. Aber gut, jedem das seine.

counterdog
25.10.2015 17:03


MinistryOfDeath schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


counterdog schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat ist im Jahre 2016 n großer Head in Deutschland, ob ihr es wollt oder nicht

Zitat anzeigen



Eher ein kleiner. Ja, sie sind beliebt, aber so beliebt das man auf einem 180€ Festival die als Head sehen will?




StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Sofern du es weißt, sag mal bitte das BS nicht bestätigt werden, sondern nur gut gepasst haben mit Singing in the rain.

Zitat anzeigen



Ich sage ja. Ganz ehrlich, mit Denen setzt man meiner Meinung nach mittlerweile massig Tickets ab

Zitat anzeigen



Mag sein, aber mich kriegen sie damit nicht. Finde Volbeat sowieso viel zu overhyped. Aber gut, jedem das seine.

Zitat anzeigen



Naja, zum Bsp. Cro, Trailerpark oder Alligatoah ziehen auch gut, nur als Head halt nicht.

VOlbeat haben eine große Fanbase, vor allem unter den Ring gängern, aber ich glaub nicht, dass die meisten die als Head akzeptieren.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.10.2015 21:17

ich sehe volbeat immer als DIE 'härtere' band, die die aktuelle album pause von metallica sich zu nutzen gemacht hat und auch ua dementsprechend recht populär sind

Campi1995
25.10.2015 23:23

Also hören tue ich Volbeat, ja. Aber die als Head? Ne, da sind die noch ne Nummer zu klein für. Die Jungs auf einer Linie mit Black Sabbath? Ne, das geht noch nicht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.10.2015 23:27Supporter

Einfache Lösung: An einem Tag erst Volbeat und dann Black Sabbath. Es sieht ja wohl so aus, dass beide kommen und mit der Lösung könnten denke ich die meisten leben.

Kaan
Kaan
25.10.2015 23:36AdminSupporter

Volbeat als verkappter Head und Black Sabbath danach als Late Night Special. So wie Tool/GnR damals. Das wäre sowas wie eine Ideallösung. Volbeat für die Massen und Black Sabbath als was Besonderes für das ältere Publikum und mit "der letzten Tour" möglicherweise auch ein gutes Argument für diejenigen, die zwischen Rock im Revier und Rock am Ring schwanken.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.10.2015 23:37Supporter

Genau.

Edit: Dazu 2/3 aus RHCP, Coldplay, Die Ärzte. Dann läuft das Ding (bei normalem Mittelfeld).

halfjesus
26.10.2015 00:06

Black Sabbath
Volbeat
The BossHoss
Wolfmother
Rival Sons
?
?

Klingt doch nach nem stimmigen Center-Tag

Anzeige
Anzeige