Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 10 von 165 »
Saft
Saft
21.10.2015 15:42


PastorOfMuppets schrieb:


Rated-R schrieb:


Luddddi schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ok. Coole Sache! Dann mal Daumen drücken... Denke die Woche kommt sicher noch was.

Red Hot Chili Peppers - Coldplay - Die Ärzte
Mumford & Sons - Volbeat


Zitat anzeigen



Das wäre

Denke aber, dass wir nur 3 aus den 5 sehen werden - wenn überhaupt.

Und vermutlich dann Ärzte - M&S - Volbeat

Zitat anzeigen



Wer oder was sind überhaupt Mumford & Sons?! Warum sollen die Headliner sein?

Zitat anzeigen


Das ist hoffentlich ein Scherz.

Zitat anzeigen


Die Frage hab ich mir aber auch schon oft gestellt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.10.2015 15:42

Nee aber mal ernsthaft. Reicht es für M&S hier als Head Kann das gerade schlecht einschätzen..

SaThan
21.10.2015 15:44

Ich hätte sie jetzt nicht mehr oder weniger groß als KoL eingeschätzt und die waren auch schon Head, von daher...

E: Was nicht heißen soll, dass ich so einen Headlinerposten als verdient ansehe

runnerdo
runnerdo
21.10.2015 15:45Supporter

Wenn man bei Volbeat drüber spricht kann man das bei M&S auch machen.
Ich finde es sind beide nur so halbe.

tschenneck
21.10.2015 15:46

Meiner Meinung nach reicht es bei M&S genau so wenig zum Head wie bei Volbeat.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.10.2015 15:46Supporter

Wenn eine Band sowohl britische als auch europäische (Festland) Festivals als Headliner bespielt, dann stellt sich die Frage eher nicht.

MuffPotter87
21.10.2015 15:53


runnerdo schrieb:
Wenn man bei Volbeat drüber spricht kann man das bei M&S auch machen.
Ich finde es sind beide nur so halbe.

Zitat anzeigen



SInd in meinen Augen im Jahre 2016 klare Heads in Deutschland.
Volbeat ist doch in den letzten 2-3 Jahren die angesagteste Hardrockkapelle überhaupt in Deutschland. Mumford + Sons sind dies wohl im Indiebereich.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.10.2015 15:54

Meiner Meinung nach sollte man da aber die Festivals an sich noch mal differenzieren. Beu Hu/So würde ich sie als klaren Head sehen, bei RaR eher Second Stage Head...

MuffPotter87
21.10.2015 16:00


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man da aber die Festivals an sich noch mal differenzieren. Beu Hu/So würde ich sie als klaren Head sehen, bei RaR eher Second Stage Head...

Zitat anzeigen



Klar, Heads beim HuSo sind immer etwas kleiner. Allerdings muss auch RaR andere Wege gehen da die großen Rockbands auf diesem Planeten weniger werden und gleichzeitig Konkurrenz durch Deag z.B. größer. Zudem hat sich auch das Publikum in den letzten Jahren verändert. Ich behaupte einfach mal, dass man im Jahre 2016 mit einem Trio aus Volbeat,Mumford&Sons und den Ärzten mehr Tickets bei Rock am Ring absetzt als mit einem Trio aus Radiohead,Black Sabbath und Kiss

MuffPotter87
21.10.2015 16:00


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man da aber die Festivals an sich noch mal differenzieren. Beu Hu/So würde ich sie als klaren Head sehen, bei RaR eher Second Stage Head...

Zitat anzeigen



Klar, Heads beim HuSo sind immer etwas kleiner. Allerdings muss auch RaR andere Wege gehen da die großen Rockbands auf diesem Planeten weniger werden und gleichzeitig Konkurrenz durch Deag z.B. größer. Zudem hat sich auch das Publikum in den letzten Jahren verändert. Ich behaupte einfach mal, dass man im Jahre 2016 mit einem Trio aus Volbeat,Mumford&Sons und den Ärzten mehr Tickets bei Rock am Ring absetzt als mit einem Trio aus Radiohead,Black Sabbath und Kiss

TheRealFarinU
21.10.2015 16:02

Mumford and Sons noch nie gehört? Was hört ihr denn bitte sonst für Musik?

Ich denke sie wären bei RaR aber auch nur maximal Alternahead.

HybridSun95
HybridSun95
21.10.2015 16:23


TheRealFarinU schrieb:
Mumford and Sons noch nie gehört? Was hört ihr denn bitte sonst für Musik?

Ich denke sie wären bei RaR aber auch nur maximal Alternahead.

Zitat anzeigen



Andere Micha

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.10.2015 16:25Supporter

Nochmal: Mumford & Sons headlinen mittlerweile JEDES Festival, bei dem sie spielen. Warum sollte das bei Rock am Ring anders sein (sofern sie überhaupt gebucht werden)?

runnerdo
runnerdo
21.10.2015 16:29Supporter

Touren die nächstes Jahr überhaupt ? Wo wir hier schon besprechen welchen Slot die bekommen ?

Ich glaube an zwei möglcihe Szenarien.
3 Große Heads - Coldplay RHCP - Black Sabbath danach fällt es schwer ab

oder viele kleine M&S ,Macklemore, Casper, Volbeat, Florence+the Machine + 1 großen oder DÄ


bin ja persöhnlich für Vairante 1

SaThan
21.10.2015 16:32

Wenn Macklemore, Casper und Volbeat Head werden, kotze ich im Strahl und fahre doch zum HuSo.

BillyJoe
BillyJoe
21.10.2015 16:37

Verstehe nicht warum immer Black Sabbath genannt werden ?
Sollen die den Rekord von Neil Young brechen und die Center ( Vulcano ) noch schneller leer spielen ?

Will die Masse nicht sehen, werden nicht kommen.

StonedHammer
StonedHammer
21.10.2015 16:38Admin


PastorOfMuppets schrieb:
Nochmal: Mumford & Sons headlinen mittlerweile JEDES Festival, bei dem sie spielen. Warum sollte das bei Rock am Ring anders sein (sofern sie überhaupt gebucht werden)?

Zitat anzeigen



ist wie mit volbeat und deutschen festival

man sieht ja wie es hier (rar) ankommen würde. wären eher der perfekte huso headliner.

MuffPotter87
21.10.2015 16:44

Mein Tipp:

Center: Volbeat - Coldplay - Red Hot Chilli Peppers
Alterna: Macklemore - Metalband - Casper

CoolProphet
21.10.2015 16:45

Nochmal kurz zu M&S: Also die haben definitiv genug bekannte Songs, die auch der breiten Masse was sagen sollten(Little Lion Man, The Cave, I Will Wait, Roll Away Your Stone) und sind ja nun global eine der erfolgreichsten Bands der letzten 5-6 Jahre. Zudem denke ich können die gerade auch auf einem Festival ein Publikum begeistern was nicht unbedingt aus ausgewiesenen Fans besteht.

Also falls MLK mal einen "neuen, jüngeren" Headliner einbauen möchte, dann wären M&S schon mit die ideale Wahl.

Als Alternahead oder Co-Head nehme ich die natürlich noch lieber in dem Wissen noch was Größeres im Line Up zu haben.

tobiwan42
21.10.2015 16:46


StonedHammer schrieb:
man sieht ja wie es hier (rar) ankommen würde. wären eher der perfekte huso headliner.

Zitat anzeigen


Dafür aber zu teuer, gerade da mit Rammstein schon der eine teure Head da ist.[addsig]

Anzeige
Anzeige