Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 93 von 165 »
b3rgm4tt
21.05.2016 10:34


Alexos555 schrieb:
Hat jemand noch Schwierigkeiten die frühanreise Tickets zu kaufen? Bei Paypal kann ich nicht meine Kreditkarte sowieso ist meine EC Karte machen. Wie habt ihr das gemacht? Was meint ihr kann man im Notfall Vorort dich welche kaufen? Wir wollen unbedingt Mittwoch's anreisen. Lg Alex

Zitat anzeigen



Bei Paypal geht eigentlich EC-Karte. Musst sie vorher verifizieren, was ne Woche dauern kann(die überweisen Cent-Beträge mit Codes als Verwendungszweck). Ansonsten kannst du Paypal per Überweisung aufladen, was schneller gehen sollte in diesem Fall. Hast du dich bei Paypal registriert?

Wie stubi gesagt hat, ist vor Ort kaufen nicht möglich

Alexos555
21.05.2016 11:07

Ja registriert habe ich mich dort, aber naja Versuch das nochmal heute Abend nach der Arbeit. Meint ihr die schicken einen Weg wenn man dann mittwochs ohne frühanreise Ticket da vor der Matte steht?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.05.2016 11:12Supporter

Das kann dir niemand vorher sagen. Offiziell soll es so gehandhabt werden, aber ob es dann auch wirklich so durchgezogen wird ist eine andere Frage. Ähnlich wie bei den Öffnungszeiten der Park- bzw. Campingplätze.

Jonnyy111
Jonnyy111
21.05.2016 12:13

Irgendein mutiger ringrocker wird wohl zum Parkplatz fahren um sein Glück zu versuchen ohne 30€ zu Blechen.

Ich denke eine nachträgliche frühanreise Bezahlung wird nicht möglich sein , durch den vvk wollen die ja auch sehen wieviele wirklich mittwochs kommen.

TheRealFarinU
21.05.2016 12:28


Alexos555 schrieb:
Ja registriert habe ich mich dort, aber naja Versuch das nochmal heute Abend nach der Arbeit. Meint ihr die schicken einen Weg wenn man dann mittwochs ohne frühanreise Ticket da vor der Matte steht?

Zitat anzeigen



Denke ich schon. Die Ordner bei RaR haben meist keine Ahnung von der Materie, sie halten sich nur an Anweisungen und wenn die Anweisung ist "keiner kommt ohne das Ticket drauf/durch" dann haste eben ein Problem.

XaGo
21.05.2016 15:22

jetzt ist auch das Platzgeheimnis im Zelt gelüftet... also 10.000 Leute passen da rein.

Tobi_GB
21.05.2016 16:13

Hätte mal ne Frage zur Anreise:
Bei Anreise über die B256 aus Norden, sprich von der A61 direkt auf die Bundesstrasse, hat man ne Einflussmöglichkeit, auf welchen der RnR Parkplätze man gelotst wird? Oder werden die nach Plan befüllt?

LautStark
21.05.2016 16:36

Meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr nach ging alles, was über die 256 kam nach Plan von unten nach oben. Ich war allerdings schon Mittwochs mittag da.

Du kannst auch in Mendig erst von der 61 ab und kommst dan oben duch den Kreisel in die Ernst-Abbe-Straße. Die geht dann am Caravan vorbei, da war aber ganz unten im Verlauf des Festivals eine Auffahrt auf die Parkfläche, wo auch die 256er Leute drauf gelotst wurden. Also wahrscheinlich gleiche Parkfläche, aber weniger lange warten, weil alle schon Abfahrt Kruft also eins früher runter fahren.

Edit: Es ging ja ums RocknRoll, da wärs mir von der Lage der Parkflächen her eh sinniger erschienen über Mendig zu fahren, aber wenn die HP was anderes sagt...hmmm. DIe Parkflächn liegen für euch nicht so pralle dieses Jahr oder? xD

ironman
21.05.2016 16:42


XaGo schrieb:
jetzt ist auch das Platzgeheimnis im Zelt gelüftet... also 10.000 Leute passen da rein.

Zitat anzeigen


Geheimnis

Ist doch schon seit der PK im Februar 2015 bekannt wie groß die Kapazitäten der 4 Bühnen sind:

So wird es beim neuen Rock am Ring (wobei das Festival in diesem Jahr zum 30. Mal stattfindet) zwei Hauptbühnen geben, auf denen Band wie die Foo Fighters oder die Toten Hosen auftreten. Die Bühnen heißen "Vulcano" und "Krater", womit Lieberberg dem Spielort in der Vulkaneifel gerecht werden möchte. Beide sind gleich groß, anders als am alten Standort Nürburgring. Jeweils 70 000 bis 80 0000 Fans sollen davor Platz finden - das große Gelände des Flugplatzes lässt solche Dimensionen zu, wie Lieberberg erklärt. Die Bühnen sind parallel zueinander angeordnet, akustische Überlappungen wird es daher laut dem für die Festivalplanung betrauten Marten Paul nicht geben. Zudem ist eine Zeltbühne mit Platz für 12 000 Besucher vorgesehen sowie eine Klubbühne, vor der bis zu 4000 Fans feiern können.

Zitat anzeigen



via Rhein-Zeitung

LautStark
21.05.2016 17:01

Wie kontaktiert ihr den Veranstalter bei Fragen (sprich welche E-Mail Adresse)?

Hat jemand Infos zu Parkplätzn für Tagesbesucher?
Und ob am Eingang West auch Green Bändchen ausgegeben werden?
Ich meine mich da im letzten Jahr an Kapazitätengpässe zu erinnnern xD

Hardbreaker141
21.05.2016 17:09


LautStark schrieb:
Wie kontaktiert ihr den Veranstalter bei Fragen (sprich welche E-Mail Adresse)?

Hat jemand Infos zu Parkplätzn für Tagesbesucher?
Und ob am Eingang West auch Green Bändchen ausgegeben werden?
Ich meine mich da im letzten Jahr an Kapazitätengpässe zu erinnnern xD

Zitat anzeigen



Das ist der graue Parkplatz auf dem Plan (neben dem Experience-Parkplatz).
Am Eingang West gibt's keine Bändchen, nur am Experience-Eingang und letztes Jahr gabs da alle Sorten.

Ring2010
21.05.2016 17:41


Jonnyy111 schrieb:


Ring2010 schrieb:
Habe unerwartet noch ein Ticket !!! Ich bin so glücklich, denn langsam wurde ich nervös. Ich flipp´aus , Spielpläne schon raus? Hey, das reimt sich See you all am Ring, wie eh´und je... Ich freu mich sooooo

Zitat anzeigen



Erst einmal Glückwunsch �� Pläne , Spielplan , und den ganzen Shit findest du alles auf der rar Page bei Info / Spielplan

Zitat anzeigen



Danke Dir, ich fand das auch seltsam, dass ich den Spielplan nicht finden konnte...

Tobi_GB
21.05.2016 17:52


LautStark schrieb:


Edit. Es ging ja ums RocknRoll, da wärs mir von der Lage der Parkflächen her eh sinniger erschienen über Mendig zu fahren, aber wenn die HP was anderes sagt...hmmm. DIe Parkflächn liegen für euch nicht so pralle dieses Jahr oder? xD

Zitat anzeigen



Nunja, die Parkplätze am Haupteingang sind schon ganz gut und doch n ganzes Stück näher dran als die ersten RnR-Parkplätze südlich der B256, wenn man aus mendig kommt. Im Wesentlichen gehts drum, ob's n Unterschied macht, auf welchen Platz man gelotst wird, wenn man aus mendig oder richtung kruft kommt.

LautStark
21.05.2016 19:45


Hardbreaker141 schrieb:


LautStark schrieb:
Wie kontaktiert ihr den Veranstalter bei Fragen (sprich welche E-Mail Adresse)?

Hat jemand Infos zu Parkplätzn für Tagesbesucher?
Und ob am Eingang West auch Green Bändchen ausgegeben werden?
Ich meine mich da im letzten Jahr an Kapazitätengpässe zu erinnnern xD

Zitat anzeigen



Das ist der graue Parkplatz auf dem Plan (neben dem Experience-Parkplatz).
Am Eingang West gibt's keine Bändchen, nur am Experience-Eingang und letztes Jahr gabs da alle Sorten.

Zitat anzeigen



Ah, ich hab mir den zweiten Plan nicht so genau angeschaut. Dann ist ja gut.
Jaaa, den meinte ich auch eigentlich. Im letzten Jahr haben sie Leute von da weggeschickt, weil es hieß wir haben nur die und die bändchen, deswegen dachte ich ich frag noch mal nach. Das kann natürlich aber auch mit der Thematik generell zu wenig bändchen zu tun gehabt haben.

XaGo
21.05.2016 23:07


ironman schrieb:


XaGo schrieb:
jetzt ist auch das Platzgeheimnis im Zelt gelüftet... also 10.000 Leute passen da rein.

Zitat anzeigen


Geheimnis

Ist doch schon seit der PK im Februar 2015 bekannt wie groß die Kapazitäten der 4 Bühnen sind:

So wird es beim neuen Rock am Ring (wobei das Festival in diesem Jahr zum 30. Mal stattfindet) zwei Hauptbühnen geben, auf denen Band wie die Foo Fighters oder die Toten Hosen auftreten. Die Bühnen heißen "Vulcano" und "Krater", womit Lieberberg dem Spielort in der Vulkaneifel gerecht werden möchte. Beide sind gleich groß, anders als am alten Standort Nürburgring. Jeweils 70 000 bis 80 0000 Fans sollen davor Platz finden - das große Gelände des Flugplatzes lässt solche Dimensionen zu, wie Lieberberg erklärt. Die Bühnen sind parallel zueinander angeordnet, akustische Überlappungen wird es daher laut dem für die Festivalplanung betrauten Marten Paul nicht geben. Zudem ist eine Zeltbühne mit Platz für 12 000 Besucher vorgesehen sowie eine Klubbühne, vor der bis zu 4000 Fans feiern können.

Zitat anzeigen



via Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Hupala... ich war der Meinung letztens ne Diskussion gelesen zu haben wo geschätzt wurde...

Jakob93
22.05.2016 21:47

Das Wetter soll nicht so werden -.-...

Wie ist das denn in Mendig so? 14 Tage im Vorraus muss das nichts heißen?😀🌞

Regen ab und zu ist ja gut, aber bisschen wärmer könnte es schon sein ... Aber die Eifel ist ja immer für ne Überraschung gut :*

Icon1VolBRS3 gefällt das
Jakob93
22.05.2016 21:55


Jakob93 schrieb:
Das Wetter soll nicht so werden -.-...

Wie ist das denn in Mendig so? 14 Tage im Vorraus muss das nichts heißen?😀🌞

Regen ab und zu ist ja gut, aber bisschen wärmer könnte es schon sein ... Aber die Eifel ist ja immer für ne Überraschung gut :*

Zitat anzeigen



Hab Wetter - Thread gefunden

Jericho
23.05.2016 03:55

Mal eine dringende Frage an die Community..

Ich weiß dass camping ohne Ticket verboten ist. Allerdings fahren wir in einer großen Gruppe und einer von uns hat nicht genug Geld für die Karte, würde aber gerne mit campen.

Meint ihr man bekommt ihn problemlos auf den general campingplatz? und wenn ja, wie würdet ihrs am besten anstellen?

Icon3Jathenund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2016 06:14

Ja natürlich bekommst du den problemlos durch die ganzen Kontrollen durch. Die Ordner sind da immer ganz locker easy drauf und drücken da mal ein Auge zu. Also macht euch da keine Gedanken.

Nee, mal im Ernst. Glaubst du wirklich ihr bekommt den ohne Ticket durch die Eingangskontrolle? Ich denke den Plan könnt ihr doch eher fix auf Eis legen.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
23.05.2016 06:25

Mit etwas Glück kriegt ihr vor Ort eventuell ein etwas günstigeres Ticket. Ansonsten schmeißt ihr alle zusammen.

b3rgm4tt
23.05.2016 06:53

Hab gestern erst auf Twitter nen Ticket für 150 Euro gesehen.

Schmuggeln ist ziemlich schwierig denke ich. Gibt immer Ausnahmen, hab sogar schon von welchen gehört die nach nem Unfall mit Krankenhausbesuch anschließend noch an nen Bändchen für lau kamen ("Öhm... das Bändchen wurde abgeschnitten").

Aber im Normalfall solltet ihr es nicht versuchen, denke das gibt nur Ärger für die gesamte Gruppe.

runnerdo
runnerdo
23.05.2016 08:24Supporter

Am Nürburgring hätte das sicher geklappt aber in Mendig kann ich mir das nicht vorstellen. Schmeist für ein ebay schnapper Ticket ganz kurz vorher zusammen.

Icon6getalifeund anderen gefällt das
martau89
23.05.2016 10:04


Jericho schrieb:
Mal eine dringende Frage an die Community..

Ich weiß dass camping ohne Ticket verboten ist. Allerdings fahren wir in einer großen Gruppe und einer von uns hat nicht genug Geld für die Karte, würde aber gerne mit campen.

Meint ihr man bekommt ihn problemlos auf den general campingplatz? und wenn ja, wie würdet ihrs am besten anstellen?

Zitat anzeigen



Alleine für die Frage sollte.........

Ist das dein Ernst?! Solch eine Frage hier überhaupt zu stellen?! Wir alle hier zahlen dafür (nicht grade wenig) und du/ihr kommt mit solch einer "grandiosen" Idee um die Ecke.
Wenn er mit euch Campen will fahrt nen Wochenende aufn Campingplatz das sollte er sich auch leisten können. Wer sich RaR nicht leisten kann hat halt schlicht Pech! Wir (zumindest der Großteil) geht hart dafür arbeiten damit man sich sowas gönnen kann. Ich seh es aktuell auch immer wieder in meinem Beruf durch Praktikanten, Kunden etc. die Jugend heute will alles haben egal was es kostet aber arbeiten bzw selber etwas dafür leisten?! Nö! Das regt mich so auf....

Anzeige
Anzeige