Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 65 von 165 »

03.05.2016 14:42

Habe erstmal eine Mail geschrieben, aus welchen Gründen doch die Tetra-Pack-Regelung von 0,5 Liter von den sonst üblichen Regeln (1 Liter bei Rock im Park) abweicht....
Ob mir jemand antwortet oder sie das nochmal ändern?

Ist doch für die Security und Festivalgäste doch auch viel entspannter.
Das DRK dürfte kaum erfreut sein, wenn die Gäste bei praller Sonne noch weniger trinken.

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 14:44Supporter

Meine Einschätzung

50.000 Mittwoch
40.000 Donnerstag
5.000 Freitag

Edit: Jaaaaa das ergibt mehr als 92.500. Bitte nicht zu genau nehmen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 14:48

Ich würde die Anreisenden für Mittwoch ehrlich gesagt runterschrauben..
M: 20.000
D: 70.000
F: 5.000

Sempiternal
03.05.2016 14:48


Koana schrieb:
Habe erstmal eine Mail geschrieben, aus welchen Gründen doch die Tetra-Pack-Regelung von 0,5 Liter von den sonst üblichen Regeln (1 Liter bei Rock im Park) abweicht....
Ob mir jemand antwortet oder sie das nochmal ändern?

Zitat anzeigen




Ich kann mir die Antwort schon denken.

Bla bla bla bla, bla bla bla!

Zitat anzeigen


Mehr kam in den letzten Jahren nie als Antwort.

Für mich sieht es immer mehr danach aus, als würde man das Ende kommen sehen und macht wo es geht noch das nötige Kleingeld. Getreu dem Motto: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...nehmen aber den ganzen Käse mit!
Da geht es doch schon seit Jahren nicht mehr darum, was die zahlende Kundschaft will. Der Umbau VIP zu Exp.-Fläche ist das beste Beispiel.

weatherman
03.05.2016 14:49


...

Ist doch für die Security und Festivalgäste doch auch viel entspannter.
Das DRK dürfte kaum erfreut sein, wenn die Gäste bei praller Sonne noch weniger trinken.

Zitat anzeigen


Die sollen ja nicht weniger trinken, nur dafür bzahlen
Ich wüsste auch nicht, dass es bei LIDL 0,5l Tetrapacks gäbe. Alos heist es dann: Tut uns leid, dann müsst Ihr halt Getränke an den Ständen kaufen, wenn Ihr nicht von zuhause schon 0,5l Tetrapacks mitgebrach habt....

fuckshitup
03.05.2016 14:54

Meint ihr die Flächen werden dann Mittwochs wirklich erst um 12 geöffnet, oder es is so wie früher am Nürburgring wo es auch hieß 12 Uhr, die ersten aber schon um 8 auf b5 waren? Weil sonst könnte es ja schon Mittwochs total das Chaos geben, wenn da punkt 12 30.000 Leute auf der Matte stehen.

sinalefreak
03.05.2016 14:54


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ob man sich dann da platzieren kann wo man mag? Oder füllen die von vorne nach hinten auf (vorne = nahe am Gelände).

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 14:56Supporter


fuckshitup schrieb:
Meint ihr die Flächen werden dann Mittwochs wirklich erst um 12 geöffnet, oder es is so wie früher am Nürburgring wo es auch hieß 12 Uhr, die ersten aber schon um 8 auf b5 waren? Weil sonst könnte es ja schon Mittwochs total das Chaos geben, wenn da punkt 12 30.000 Leute auf der Matte stehen.

Zitat anzeigen



Möglich das sie es diesmal ernst meinen und probieren das durchzudrücken. Dürfte aber bei gengend Ansturm zumindest bei den Parkkplätzen schwer werden.

Bei Facebook bekommen sie zumindest schon mal dick auf die Socken


03.05.2016 14:58

Der Shitstorm ist mehr als ordentlich bei facebook....
Selbst die Mendig-Seite bei facebook kriegt ordentlich Haue.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Sempiternal
03.05.2016 14:59


sunnyan schrieb:
Fahr einfach alle ohne hin.
Was wollen die machen?

Zitat anzeigen



Ich würde mal tippen, dass sie dich nicht rein lassen. Bei 20€ pro Ticket werden die es mit allen Mitteln verhindern, dass jemand der kein Ticket hat drauf kommt.
1. Verlieren die Kohle
2. Noch viel schlimmer: Der Aufschrei derer die 20 € bezahlt haben wenn Leute ohne Ticket drauf dürfen.

stubi
03.05.2016 15:00


Sempiternal schrieb:


ironman schrieb:


Kaice schrieb:
Zumal die Tickets ja nicht begrenzt sind (?)

Zitat anzeigen


Hab eben grad diesbzgl. ne Mail an MLK geschrieben, da bin ich auch mal gespannt auf die Antwort...

Zitat anzeigen



Ich habe als Antwort erhalten, dass man anhand der Ticketverkäufe ermitteln will, wieviele Menschen Mittwochs anreisen werde. Quasi um sich darauf einzustellen. Die Tickets sind also nicht begrenzt.

Zitat anzeigen



Ja und wenn dann trotzdem 50000 Leute anreisen wollen .... Was ist dann mit der Bahnstrecken.... total lächerlich diese Begründung

Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 15:02


sinalefreak schrieb:


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ob man sich dann da platzieren kann wo man mag? Oder füllen die von vorne nach hinten auf (vorne = nahe am Gelände).

Zitat anzeigen

Also ich vermute das mehrere Flächen aufgemacht werden die dann von Ordnern erstmal eingeteilt werden.
Green Camping wird wohl einfach aufgemacht werden

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.05.2016 15:02AdminSupporter


fuckshitup schrieb:
Meint ihr die Flächen werden dann Mittwochs wirklich erst um 12 geöffnet, oder es is so wie früher am Nürburgring wo es auch hieß 12 Uhr, die ersten aber schon um 8 auf b5 waren? Weil sonst könnte es ja schon Mittwochs total das Chaos geben, wenn da punkt 12 30.000 Leute auf der Matte stehen.

Zitat anzeigen



Eben nicht. Weil die meisten trotzdem in den frühen Morgenstunden da sein werden
Irgendwann werden sie klein bei geben müssen.

FarNorth
03.05.2016 15:03


sinalefreak schrieb:


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ob man sich dann da platzieren kann wo man mag? Oder füllen die von vorne nach hinten auf (vorne = nahe am Gelände).

Zitat anzeigen



Ich denke, dass für General Camping wie auch RnR Camping einzelne Bereiche auf den jeweiligen Campingflächen nach und nach geöffnet werden. Dass man die freie Platzauswahl von Beginn an hat, halte ich für unwahrscheinlich. Wo die ersten Bereiche öffnen werden ist natürlich schwer abzuschätzen.

Icon1VolBRS3 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 15:07


stubi schrieb:


Sempiternal schrieb:


ironman schrieb:


Kaice schrieb:
Zumal die Tickets ja nicht begrenzt sind (?)

Zitat anzeigen


Hab eben grad diesbzgl. ne Mail an MLK geschrieben, da bin ich auch mal gespannt auf die Antwort...

Zitat anzeigen



Ich habe als Antwort erhalten, dass man anhand der Ticketverkäufe ermitteln will, wieviele Menschen Mittwochs anreisen werde. Quasi um sich darauf einzustellen. Die Tickets sind also nicht begrenzt.

Zitat anzeigen



Ja und wenn dann trotzdem 50000 Leute anreisen wollen .... Was ist dann mit der Bahnstrecken.... total lächerlich diese Begründung

Zitat anzeigen

Ich wette drauf das die Bahnstrecke ab Montags gesperrt sein wird. Ist ja nciht so das die schon tage vorher anfangen da aufzubauen

sunnyan
sunnyan
03.05.2016 15:07


Sempiternal schrieb:


sunnyan schrieb:
Fahr einfach alle ohne hin.
Was wollen die machen?

Zitat anzeigen



Ich würde mal tippen, dass sie dich nicht rein lassen. Bei 20€ pro Ticket werden die es mit allen Mitteln verhindern, dass jemand der kein Ticket hat drauf kommt.
1. Verlieren die Kohle
2. Noch viel schlimmer: Der Aufschrei derer die 20 € bezahlt haben wenn Leute ohne Ticket drauf dürfen.

Zitat anzeigen



Das gleiche Drama gab es doch am Rimg auch immer auf B5? Wenn da irgendwann hunderte Leute ohne Ticket auf der Straße rumstehen müssen die irgendwann aufmachen. Ob die wollen oder nicht

Anscheinend kann man auch nur über PayPal bezahlen. Ist das lächerlich!

VolBRS3
VolBRS3
03.05.2016 15:08


WupperMetaler95 schrieb:


stubi schrieb:


Sempiternal schrieb:


ironman schrieb:


Kaice schrieb:
Zumal die Tickets ja nicht begrenzt sind (?)

Zitat anzeigen


Hab eben grad diesbzgl. ne Mail an MLK geschrieben, da bin ich auch mal gespannt auf die Antwort...

Zitat anzeigen



Ich habe als Antwort erhalten, dass man anhand der Ticketverkäufe ermitteln will, wieviele Menschen Mittwochs anreisen werde. Quasi um sich darauf einzustellen. Die Tickets sind also nicht begrenzt.

Zitat anzeigen



Ja und wenn dann trotzdem 50000 Leute anreisen wollen .... Was ist dann mit der Bahnstrecken.... total lächerlich diese Begründung

Zitat anzeigen

Ich wette drauf das die Bahnstrecke ab Montags gesperrt sein wird. Ist ja nciht so das die schon tage vorher anfangen da aufzubauen

Zitat anzeigen



Ich meine letztes Jahr wären die Züge Montag und Dienstag noch gefahren, habe einen gesehen als wir Montags angereist sind wenn ich mich nicht irre.

Sempiternal
03.05.2016 15:09


FarNorth schrieb:


sinalefreak schrieb:


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ob man sich dann da platzieren kann wo man mag? Oder füllen die von vorne nach hinten auf (vorne = nahe am Gelände).

Zitat anzeigen



Ich denke, dass für General Camping wie auch RnR Camping einzelne Bereiche auf den jeweiligen Campingflächen nach und nach geöffnet werden. Dass man die freie Platzauswahl von Beginn an hat, halte ich für unwahrscheinlich. Wo die ersten Bereiche öffnen werden ist natürlich schwer abzuschätzen.

Zitat anzeigen



Ein weiteres Problem der absolut beschränkten Kommunikation Seitens RaR.
Jetzt kauft sich jemand ein Frühbucher für 20€ weil er sicher gehen will, zumindest die Chance auf einen Platz zu haben den er im Auge hat. Dann reist er Mittwochs an und wird von einem Ordner auf einen abgelegeneren Platz geschickt, weil erst nach und nach geöffnet wird.

Würde man diese Info allerdings Kommunizieren, würden weniger Leute das Frühbucherticket kaufen

sunnyan
sunnyan
03.05.2016 15:16

Natürlich kommunizieren die das nicht. Nachher halt das die Leute davon ab ein beschissenes Frühbucherticket zu kaufen.

sunnyan
sunnyan
03.05.2016 15:23

Und im nächsten Jahr gibt es dann für 50 EUR noch die sog. "SPÄTAUFSTEHER-TICKETS", damit man nicht sonntags in der Nacht schon abreisen muss, sondern noch bis Montagmorgen auf dem Campingplatz bleiben darf?! confused-emoticon

Zitat anzeigen



Facebook ist so herrlich

Anzeige
Anzeige