Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 63 von 165 »
Icon1SaThan gefällt das
dropkick42
03.05.2016 13:05


Wondrasepp schrieb:


Aloxe schrieb:


SaThan schrieb:
0,5l Tetrapaks stelle ich mir schon problematisch vor, wenn das Wetter so werden sollte wie letztes Jahr. Das wäre vom Veranstalter einfach schlichtweg unverantwortlich.
Ansonsten muss man es halt so machen, dass man zwischen den Bands zum Camp geht und neu auffüllt. Zugegeben, für die hinten Campenden auch nicht der idealste Weg...

Zitat anzeigen


Deshalb werden das die meisten nicht machen und auf dem Gelände kaufen. Schön schlau von denen.

Zitat anzeigen




Denkt daran, besonders bei heißem Wetter ausreichend Flüssigkeit zu Euch zu nehmen. An über 1.000 Zapfhähnen wird kostenfreies Trinkwasser angeboten!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Habe auch erst gedacht ich hätte mich verlesen. In ein und dem selben Newsletter drauf hinzuweisen genug tu trinken, die Menge die man mitnehmen darf jedoch nochmal zu kürzen. Ich mag deren Humor

Sempiternal
03.05.2016 13:05


runnerdo schrieb:
Warum macht man sowas und lässt dan in dem Text noch sooo viele Fragen offen ?
Davon ab das das natürlich scheiße ist, sollte man doch zumindest die Fragen dort beantworten die sofort auf kommen.

- Was ist mit Rock n roll und Green Campern?
- Wo sind die extra Park und wo die extra Campingplätze ?

Als würde da einfach keiner mal eine Minute drüber nachdenken

Zitat anzeigen



Die Informationspolitik war schon immer schlecht. Warum sollte sich das jetzt ändern?

weatherman
03.05.2016 13:06


runnerdo schrieb:
Warum macht man sowas und lässt dan in dem Text noch sooo viele Fragen offen ?
Davon ab das das natürlich scheiße ist, sollte man doch zumindest die Fragen dort beantworten die sofort auf kommen.

- Was ist mit Rock n roll und Green Campern?
- Wo sind die extra Park und wo die extra Campingplätze ?

Als würde da einfach keiner mal eine Minute drüber nachdenken

Zitat anzeigen



Ich muss da an die Einführung des Green-Camping 2012 denken. Da wurde auch die Info rausgehauen, dass alle D-Plätze Green sind und dann nach heftgen Reaktionen ein kleines Stück zurückgerudert. Könnte ja sein, dass es diesmal ähnlich ist, wenn die Reaktionen entsprechend sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.05.2016 13:08AdminSupporter

Mail an Pauls ist jetzt mal raus, bin gespannt-
Da haben wir schon zu Nürburgring Zeiten schnelle und vor allem sehr informative Antworten bekommen.

Ansonsten wundert einen die Informationspolitik nicht, wütend macht sie nach all den Jahren immer noch.

Ich habe Bock auf nen Shitstorm.

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 13:09Supporter

Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen

DapperDan
03.05.2016 13:10

Vielleicht überlegt man sich das alles erst, wenn man die Nachfrage abschätzen kann. Wird sicher einen Break-Even-Point geben, ab dem einfach die normale "Öffnungsplanung" greift. Damit meine ich: Donnerstag muss spätestens die volle Man-Power an Security, DRK, Polizei usw. usw. ran. Wenn sich über die Hälfte (oder wo auch immer das Limit ist) der Leute für Frühanreise entscheiden, kann man auch gleich das normale Programm abfahren, alles sperren und alle dahin zelten schicken wo sie gebucht haben.

Vermutlich wird so auch kalkuliert, da ja RaR immer schon das "Frühanreise-Mekka" war. Kaufen jetzt nur 3000 Leute die Tickets, wird man irgendwann schreiben: ihr parkt jetzt bitte da und campt dort.

Das alles schon im Vorfeld zu kommunizieren wär doch für den Zweck - die Frühanreise zu verhindern - vollkommen kontraproduktiv. Man soll ja grad befürchten, nicht auf RnR, nicht auf GC, nicht auf nen guten Parkplatz oder sonstwas zu kommen und daher lieber Do anreisen.

Wondrasepp
03.05.2016 13:10


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



$$$$

urinella
urinella
03.05.2016 13:12

Wow, das ist mal nen riesiger Dämpfer für meine Vorfreude. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt und dann letztendlich aussieht.

VolBRS3
VolBRS3
03.05.2016 13:12


Wondrasepp schrieb:


runnerdo schrieb:
Von FB

Ich habe eben dort angerufen „smile“-Emoticon Je nachdem was für ein Ticket du hast, darfst du auf die ganz normalen Campingplätze „smile“-Emoticon Es gibt also keine extra Frühbuchercampingplätze

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



$$$$

Zitat anzeigen



Dann muss man das Frühbucherticket kaufen oder in kauf nehmen, dass man keine Anständigen Platz bekommt ?
RIESEN FRECHHEIT!

Sempiternal
03.05.2016 13:21

Mal ne Frage:

Wie ist das jetzt mit Caravan West?
Caravan West öffnet am Donnerstag um 6:00 Uhr.
Wenn sich jetzt der Caravan West Plakettenbesitzer noch ein Frühbucher kauft, muss ja der Caravan West ebenfalls früher geöffnet werden. Die können ja schlecht Wohnmobile irgendwo zwischenparken und dann am Donnertag zu Caravan West schicken!?

Bedeutet also, ich habe für Caravan West einen dicken Aufpreis bezahlt, komme dann am Donnerstag um 6 Uhr da an und es ist gerammelt voll!? Darf ich das so verstehen ?

Nightmare119
Nightmare119
03.05.2016 13:27

Das ist alles ganz schöner Käse

Vor allem jetzt wird man noch auf seinen Zeltplatz eingewiesen?

VolBRS3
VolBRS3
03.05.2016 13:29

Das Einweisen am Zeltplatz wird sich darauf beziehen dass Gruppen keine 100qm absperren, wenn das einigermaßen läuft fände ich das nicht so tragisch. Klappt glaube auf einigen anderen Festivals sich so.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 13:31


Stiflers_Mom schrieb:
Bleibt die Frage mit den Parkplätzen, die ich für nicht unwichtig halte, gerade für RnR großgruppen.

Zitat anzeigen

Ich vermute schwer das die Parkflächen die direkt an das Campinggelände anschließen als Frühanreiseparkplätze genutzt werden. Damit wäre die Straße nicht im Weg und auch der Bahnübergang würde nicht daran hindern.

Ist für mich die einzige ,logische Variante. Aber was für mich logisch ist, ist ja nicht für MLK und Co. logisch..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 13:33


Nightmare119 schrieb:
Das ist alles ganz schöner Käse

Vor allem jetzt wird man noch auf seinen Zeltplatz eingewiesen?

Zitat anzeigen



Das mit dem einweisen steht jedes jahr in den Infotexten. Mir wurde aber noch nie gesagt wo ich campen soll.

VolBRS3
VolBRS3
03.05.2016 13:35

Letztes Jahr Mittwoch haben sie auf dem Rock'n'Roll ein Absperrband gehabt, irgendwann fallen lassen und alle sind drauf los gerannt.

Wondrasepp
03.05.2016 13:35

Das ganze kennt man ja eigentlich schon von anderen Festivals.
Aber die frühe anreise und das leicht Anarchische bei der Campingplatzsuche hat rar iwie ausgemacht...

SaThan
03.05.2016 13:40

Die Tickets sind auch ausschließlich über PayPal bezahlbar, sehe ich das richtig?

Die können mich mal.

Anzeige
Anzeige