Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 62 von 165 »
fcfreak91
fcfreak91
03.05.2016 12:28Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Ich trau ihnen ja zu, die früh Anreise Parkplätze am Arsch der Welt zu platzieren.
Obwohl man eigtl RocknRoll hat mitunter.

Zitat anzeigen


Dieses Jahr werden die ganz vorne sein. Nächstes Jahr wenn es direkt die passenden Frühanreiser Tickets gibt und die fast jeder holt sind die dann plötzlich am arsch der Welt...

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 12:29Supporter

Ich frag mich was passiert wenn einfach Mittwoch schon 20000 Leute ohne Anmeldung da stehen und reinwollen

ryback
ryback
03.05.2016 12:29

Hab mal bzgl. Parkplatz, RnR Camping und auch Strom ab Mittwoch via FB gefragt.

Ich berichte wenn was zurück kommt.

Wondrasepp
03.05.2016 12:30

Wenn das ziel ist die Anreise zu verringern dann müsste man alle frühbucher auf einen platz am A. Der welt schicken. Wenn es um Gewinnmaximierung geht, müsste man schön auf seinen wunschplatz kommen.
Wo man aber landet erschließt sich mir noch nicht ganz.

weatherman
03.05.2016 12:35

Wie kommen die Frühanreiser eigentlich auf den Platz, wenn die Bahnstrecke noch nicht gesperrt ist? Oder bedindet sich der Frühanreiseplatz Außerhalb des Geländes?

Icon1 gefällt das
ElConne
ElConne
03.05.2016 12:36

so ein scheiß... allein diese dumme ausrede mit dem Feiertag.. und 0,5 Tetrapack ist doch auch behindert, ich hab noch nie 0,5 liter tetrapacks gesehen...

ElConne
ElConne
03.05.2016 12:37


weatherman schrieb:
Wie kommen die Frühanreiser eigentlich auf den Platz, wenn die Bahnstrecke noch nicht gesperrt ist? Oder bedindet sich der Frühanreiseplatz Außerhalb des Geländes?

Zitat anzeigen



Frühanreiser müssen bestimmt das Risiko eingehen von der Bahn getötet zu werden

fcfreak91
fcfreak91
03.05.2016 12:37Supporter


weatherman schrieb:
Wie kommen die Frühanreiser eigentlich auf den Platz, wenn die Bahnstrecke noch nicht gesperrt ist? Oder bedindet sich der Frühanreiseplatz Außerhalb des Geländes?

Zitat anzeigen


Den Satz glaubst du doch wohl selber nicht?

Domme95
03.05.2016 12:37Veranstalter

Ich muss sagen ich find es nicht mal so schlimm da ich es bereits vom Summerbreeze kenne große Gruppe reserviert man für 20 euro vor hat allerdings dort auch ein eigens Dixie bekommen das mit dem Tetra Pack ist aber ein Schlechter Witz wüsste nicht mal wo ich 0,5 Liter her bekomme. Und mir ist meistens 1 Liter zuwenig.


03.05.2016 12:39

0,5 Liter Tetra gibts irgendein teures Mineralwasser. Der Tetra Pack soll auch noch original verschlossen sein.



Es wird einem echt unnötig schwer gemacht.

Kann natürlich sein, dass es (je nach Security) dann auch mit einem 1-Liter Tetra klappt, aber das ist ja keine Garantie.

Topf
Topf
03.05.2016 12:40


Wondrasepp schrieb:
Wenn das ziel ist die Anreise zu verringern dann müsste man alle frühbucher auf einen platz am A. Der welt schicken. Wenn es um Gewinnmaximierung geht, müsste man schön auf seinen wunschplatz kommen.
Wo man aber landet erschließt sich mir noch nicht ganz.

Zitat anzeigen



Ich tippe auf Ersteres. Die Frühanreise ist den Veranstaltern doch schon lange ein Dorn im Auge. Das versuchen die seit Jahren erfolglos zu unterbinden.

Gut, früher galt Montag und Dienstag als Frühanreise, jetzt auch schon der Mittwoch. Trotzdem ist das Ziel, die Leute später kommen zu lassen und nicht noch ein paar Euronen einzunehmen. Die Frühanreise-Flächen werden deshalb mit Sicherheit am A**** der Welt sein. Es müssen aber auch R'nR Flächen dabei sein, immerhin hat man für Strom etc. extra bezahlt. Und dass man die Leute am Donnerstag nochmal umziehen lässt halte ich für ausgeschlossen.

Bin gespannt was die Anfragen per Mail oder FB ergeben.

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 12:43Supporter

Nicht zu vergessen die Green Camping Flächen. Wenn man Mittwoch noch nicht auf die extra gebuchten Flächen draufkommen sollte, wäre MLK ja schon ziemlich doof.

Wondrasepp
03.05.2016 12:47

Dieses Ticket gilt für 1 Person und berechtigt den Inhaber bereits ab Mittwoch, 01.06.2016, 12.00 Uhr zur Nutzung der Parkflächen und ab 14.00 Uhr zur Nutzung der Campingflächen von Rock am Ring 2016.

Zitat anzeigen



Also alle campingplätze ?

VolBRS3
VolBRS3
03.05.2016 12:48

Mit einer größeren Gruppe würde man bei Flächen auf denen man bleiben kann ja schon fast zum Frühanreisen gezwungen werden um noch einen anständigen Platz zu bekommen.

Wir werden es aber unabhängig davon wieder so machen wie letztes Jahr und Montags anreisen und irgendwo in Mendig im Auto pennen.

SaThan
03.05.2016 12:49

0,5l Tetrapaks stelle ich mir schon problematisch vor, wenn das Wetter so werden sollte wie letztes Jahr. Das wäre vom Veranstalter einfach schlichtweg unverantwortlich.
Ansonsten muss man es halt so machen, dass man zwischen den Bands zum Camp geht und neu auffüllt. Zugegeben, für die hinten Campenden auch nicht der idealste Weg...

Aloxe
Aloxe
03.05.2016 12:50


SaThan schrieb:
0,5l Tetrapaks stelle ich mir schon problematisch vor, wenn das Wetter so werden sollte wie letztes Jahr. Das wäre vom Veranstalter einfach schlichtweg unverantwortlich.
Ansonsten muss man es halt so machen, dass man zwischen den Bands zum Camp geht und neu auffüllt. Zugegeben, für die hinten Campenden auch nicht der idealste Weg...

Zitat anzeigen



Deshalb werden das die meisten nicht machen und auf dem Gelände kaufen. Schön schlau von denen.

TheLasseman
03.05.2016 12:51

Die Frühbucher Tickets sind nicht im Ernst schon ausverkauft oder?

Edit: War nur Connection Fehler glaub ich^^

weatherman
03.05.2016 12:51

Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird, dass viele trotzdem Mittwochs anreisen. Und was passiert dann? Tickets gibts ja nur vorher und online. Also wieder Chaos, so wie damals am Nürburgring als man versuchte die Öffnung am Do-Morgen durchzusetzen und gradnios scheiterte. Damals war die B258 komplett dicht und die Polizei musste per behördlicher Andordnung die Plätze öffnen lassen. So in der Art könnte es wieder kommen, da ja selbst diejenigen die Donnerstags anreisen, scchon vor 6 Uhr da sein werden, um bei den ersten zu sein...

LukeReloaded
LukeReloaded
03.05.2016 12:52

Vor allem nicht, wenn man an den Trinkwasserstationen im vorderen Bereich wie letztes Jahr auch mal über eine Stunde ansteht... Vorne gibt's übrigens auch nur diese herumlaufenden Bierverkäufer, weiß gar nicht ob das rechtlich erlaubt ist.

Wondrasepp
03.05.2016 12:52


Aloxe schrieb:


SaThan schrieb:
0,5l Tetrapaks stelle ich mir schon problematisch vor, wenn das Wetter so werden sollte wie letztes Jahr. Das wäre vom Veranstalter einfach schlichtweg unverantwortlich.
Ansonsten muss man es halt so machen, dass man zwischen den Bands zum Camp geht und neu auffüllt. Zugegeben, für die hinten Campenden auch nicht der idealste Weg...

Zitat anzeigen


Deshalb werden das die meisten nicht machen und auf dem Gelände kaufen. Schön schlau von denen.

Zitat anzeigen




Denkt daran, besonders bei heißem Wetter ausreichend Flüssigkeit zu Euch zu nehmen. An über 1.000 Zapfhähnen wird kostenfreies Trinkwasser angeboten!

Zitat anzeigen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.05.2016 12:54AdminSupporter


weatherman schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird, dass viele trotzdem Mittwochs anreisen. Und was passiert dann? Tickets gibts ja nur vorher und online. Also wieder Chaos, so wie damals am Nürburgring als man versuchte die Öffnung am Do-Morgen durchzusetzen und gradnios scheiterte. Damals war die B258 komplett dicht und die Polizei musste per behördlicher Andordnung die Plätze öffnen lassen. So in der Art könnte es wieder kommen, da ja selbst diejenigen die Donnerstags anreisen, scchon vor 6 Uhr da sein werden, um bei den ersten zu sein...

Zitat anzeigen



Eben das. Am späten Mittwoch Abend wird es bereits chaotisch werden.

blubb0r
03.05.2016 12:58


JestersTear schrieb:
Ich frag mich was passiert wenn einfach Mittwoch schon 20000 Leute ohne Anmeldung da stehen und reinwollen

Zitat anzeigen




Davon gehe ich ehrlich gesagt aus.

Nicht 20.000, aber vllt 3.000

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 12:59Supporter

Warum macht man sowas und lässt dan in dem Text noch sooo viele Fragen offen? Davon ab das das natürlich scheiße ist, sollte man doch zumindest die Fragen dort beantworten die sofort auf kommen.

- Was ist mit Rock n roll und Green Campern?
- Wo sind die extra Park und wo die extra Campingplätze ?

Als würde da einfach keiner mal eine Minute drüber nachdenken

LukeReloaded
LukeReloaded
03.05.2016 13:04


runnerdo schrieb:
Warum macht man sowas und lässt dan in dem Text noch sooo viele Fragen offen ?
Davon ab das das natürlich scheiße ist, sollte man doch zumindest die Fragen dort beantworten die sofort auf kommen.

- Was ist mit Rock n roll und Green Campern?
- Wo sind die extra Park und wo die extra Campingplätze ?

Als würde da einfach keiner mal eine Minute drüber nachdenken

Zitat anzeigen



Bist du überrascht, dass die nicht darüber nachdenken?

Anzeige
Anzeige