Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 47 von 165 »
Nightmare119
Nightmare119
02.04.2016 13:02

Must Sees hab ich um die 15. Würde auf 30 kommen, wenn ich die mitzähle die ich bei Gelegenheit mal gucken würde. Allerdings waren alle Must Sees und der Großteil der "kann man mitnehmen" Bands in den ersten zwei Wellen

Flomm31
02.04.2016 13:09

Ich komme spontan auf 24, die ich anschauen würde.

Hab sogar 6 Bands noch nie gesehen davon, obwohl es mein achtes mal Ring wird + diverse andere Festivals.

Bin zufrieden damit

XaGo
02.04.2016 13:26


Flomm31 schrieb:
Ich komme spontan auf 24, die ich anschauen würde.

Hab sogar 6 Bands noch nie gesehen davon, obwohl es mein achtes mal Ring wird + diverse andere Festivals.

Bin zufrieden damit


Zitat anzeigen



Dieses Jahr ist es mein sechstes Jahr... Die Musiker wechseln aber auch im Laufe der Zeit extrem schnell... ist zumindest meine Meinung.

Icon2Jax_Harknessund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
02.04.2016 13:35


kato91 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber finde das Line Up voll ok. Gut, Bosshoss ist für mich ne Sinnlosbuchung, weiß auch nicht, wer sich die ernsthaft anguckt. Puscifer aus der letzten Welle ist noch ganz nett, Gesaffelstein und Atreyu hätten es ruhig auch werden können, aber so in Ordnung. Die Heads sind bis auf die Peppers nicht der bringer, dafür gibt's nen solides Mittelfeld. Deftones, Major Lazer, Korn, Disturbed, Fettes Brot... Läuft schon find ich. Dazu nicht SOOO viel Deutschkram. Ich bin insgesamt zufrieden ^^

Zitat anzeigen



Also bitte: Black Sabbath sind doch ne astreine Buchung (wahrscheinlich der DEAG und/oder Wacken weggebucht). Ein bisschen Respekt für alte Legenden darf man gerne noch haben. (Das jetzt nur, weil es nicht mehr direkt nach persönlicher Meinung klang).

Wobei das Zielpublikum für BS aufm Ring ja längst nicht mehr gegeben ist. Wahrscheinlich wird das ähnlich stimmungslos wie 2014 bei Maiden.

kato91
02.04.2016 14:24

Maiden sind IMO bekannter und haben mehr hits. Aber die Diskussion hab ich hier ja schon mal geführt ^^ wie du schon sagst, falsche Zielgruppe und wird daher denk ich mal auch nicht groß relevant sein bei den Zuschauern. Wenn die Brote zB parallel spielen kann das gut sein, dass dort mehr los ist. Aber nur meine Meinung...

XaGo
02.04.2016 14:29


kato91 schrieb:
Maiden sind IMO bekannter und haben mehr hits. Aber die Diskussion hab ich hier ja schon mal geführt ^^ wie du schon sagst, falsche Zielgruppe und wird daher denk ich mal auch nicht groß relevant sein bei den Zuschauern. Wenn die Brote zB parallel spielen kann das gut sein, dass dort mehr los ist. Aber nur meine Meinung...

Zitat anzeigen



Ich denke damit hast du sogar recht...

MuffPotter87
02.04.2016 14:30


XaGo schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich komme auf nicht mal 10 Bands. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr überdurchschnittlich stark bedient wurde. Dennoch rein subjektiv gefühlt das schwächste RaR ever

Zitat anzeigen



Ja und? es wurde mit Sicherheit auch Geld in andere Sachen investiert...

Zitat anzeigen



Was hat n das jetzt damit zu tun? Ich finde das Line Up einfach für MEINEN Geschmack schwach. Liegt wohl auch an 2 Metalheadlinenern und dem daher relativ starken Metalaufgebot (ist einfach nicht meine Musik) und den schlechten HipHop-Acts. Dafür hatte ich letztes Jahr weit über 20 Acts. Ich sage doch nur, dass es MIR nicht gefällt.

XaGo
02.04.2016 14:39


MuffPotter87 schrieb:


XaGo schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich komme auf nicht mal 10 Bands. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr überdurchschnittlich stark bedient wurde. Dennoch rein subjektiv gefühlt das schwächste RaR ever

Zitat anzeigen



Ja und? es wurde mit Sicherheit auch Geld in andere Sachen investiert...

Zitat anzeigen



Was hat n das jetzt damit zu tun? Ich finde das Line Up einfach für MEINEN Geschmack schwach. Liegt wohl auch an 2 Metalheadlinenern und dem daher relativ starken Metalaufgebot (ist einfach nicht meine Musik) und den schlechten HipHop-Acts. Dafür hatte ich letztes Jahr weit über 20 Acts. Ich sage doch nur, dass es MIR nicht gefällt.

Zitat anzeigen



Das war überhaupt nicht persönlich gemeint, sondern allgemein...

Heutma
02.04.2016 15:22


MuffPotter87 schrieb:


XaGo schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich komme auf nicht mal 10 Bands. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr überdurchschnittlich stark bedient wurde. Dennoch rein subjektiv gefühlt das schwächste RaR ever

Zitat anzeigen



Ja und? es wurde mit Sicherheit auch Geld in andere Sachen investiert...

Zitat anzeigen



Was hat n das jetzt damit zu tun? Ich finde das Line Up einfach für MEINEN Geschmack schwach. Liegt wohl auch an 2 Metalheadlinenern und dem daher relativ starken Metalaufgebot (ist einfach nicht meine Musik) und den schlechten HipHop-Acts. Dafür hatte ich letztes Jahr weit über 20 Acts. Ich sage doch nur, dass es MIR nicht gefällt.

Zitat anzeigen



Aber heißt es nicht "Rock am Ring" ?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
02.04.2016 15:52


kato91 schrieb:
Maiden sind IMO bekannter und haben mehr hits.

Zitat anzeigen



Ich würde behaupten, dass zumindest unter den Metalfans BS insgesamt noch eine etwas höhere Stellung als Maiden haben, wahrscheinlich die höchste überhaupt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.04.2016 16:03

BS dürften unter Metalern definitiv das größte Ansehen haben. Bin ich auch der Meinung.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.04.2016 16:15AdminSupporter

Bei Facebook sucht die offizielle RaR Seite jetzt auch nach Volunteers, bei den FAQs steht, dass die ersten Schichten am Mittwoch beginnen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.04.2016 16:17

Denke auch das es bei Mittwoch bleiben wird. Marek wird so ne Tradition nicht canceln. Er weiß genau das viele das als großes Plus für RaR werten.

stubi
02.04.2016 16:48


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Facebook sucht die offizielle RaR Seite jetzt auch nach Volunteers, bei den FAQs steht, dass die ersten Schichten am Mittwoch beginnen.

Zitat anzeigen



Gott sei dank

r0ck3r
02.04.2016 17:57


runnerdo schrieb:
Dann sind wir trotzdem bei vieleicht 86 Act's oder so mit einer Bühne mehr. Waren es nicht letztes Jahr über 90 ? Naja man will wohl sparen.

Zitat anzeigen


Hier nochmal mein Geschreibsel, was du scheinbar überlesen hast.


r0ck3r schrieb:
82 Bands sind auch jetzt kein sonderlich großes Lineup, zumal ja davon noch 10 Bands im Club-Tent spielen. Hätte natürlich den Vorteil, dass die einzelnen Acts mehr Zeit haben.

Im letzten Jahr hatten wir (laut History) 76+8 Bands.

Zitat anzeigen


Hatte auch das Gefühl, dass wir im letzten Jahr deutlich mehr Bands hatten. Ich meine auch, dass man am Ring immer auf die 85-90 Bands kam...

Und meine Must Sees halten sich dieses Jahr leider auch echt in Grenzen. Sind irgendwas um die 10 Bands... letztes Jahr waren das noch über 20, wenn ich mich recht erinnere.
Naja, schauen wir mal was der Timetable sagt, wenn er denn irgendwann kommt.

Vielleicht findet ja auch noch eine mir bisher unbekannte Band einen Platz in meinem persönlichen LineUp Sooo schlecht ist es ja nun auch wieder nicht.

parmenides
02.04.2016 21:44

nochmal Glück gehabt mit dem Mittwoch..., wurde jetzt ja zum Glück von Donnerstag auf Mittwoch geändert.
Aber es ist denke ich ein klares Zeichen, dass man zumindest schon recht ausführlich über den Donnerstag als Anreisetag nachgedacht hat

Jonnyy111
Jonnyy111
02.04.2016 22:38

Daran merkt man wieder unterschiedlich Geschmäcker sind.
Ich hab dieses Jahr weitaus mehr Favoriten im lineup als letztes Jahr, was vielleicht auch daran liegt, dass es mMn etwas ausgewogener ist was die Stilrichtungen angeht. 15 wollte ich eigentlich jeweils nur die co heads und die heads sehen. Sprich ADTR Rise against hosen Foos Kraftklub und so. Ich war nicht einmal im Clubtent und nur einmal im Alterna.

Wird dieses Jahr definitiv anders. essenden Überschneidungen machen mir den Strich durch die Rechnung

halfjesus
03.04.2016 01:15

Habe mir mal die Mühe gemacht die ganzen kleinen Bands mit in meine Spotify-Playlist zu packen - es war sogar noch die ein oder andere positive Überraschung dabei. Dennoch wird es dieses Jahr wohl ein vergleichweise stressfreies Festival für mich

Campi1995
03.04.2016 13:45

Was bin ich froh, dass die Welle wenigstens noch jetzt kam. Dann kann ich mir ja doch noch Adam Angst Karten für Düsseldorf holen.

ImATool
03.04.2016 16:51

Naja, immerhin UNCLE ACID, Caliban, Puscifer... die sind echt besonders aber der Rest ist echt zum wiederkauen und ausspucken

r0ck3r
03.04.2016 19:17


ImATool schrieb:
Naja, immerhin UNCLE ACID, Caliban, Puscifer... die sind echt besonders aber der Rest ist echt zum wiederkauen und ausspucken

Zitat anzeigen



Naja, ich freue mich bspw. auf die 257ers weil die immer gut Party machen (auch wenn das zugegebenermaßen eigentlich gar nicht mein Gerne ist) und Puscifer werde ich mir wohl mal anschauen, wenn das zeitlich passt. Hätte zwar auch lieber Tool gehabt, aber das ist ja hier kein Wunschkonzert

Mal schauen, was ich da beim Reinhören noch so entdecke.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.04.2016 22:06

Ehm hat heute zufällig noch Jemand die Mail mit "Letzter Aufruf für den Flug nach Mendig" bekommen?!

Anzeige
Anzeige