Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 46 von 165 »
Jax_Harkness
01.04.2016 22:13


snookdog schrieb:
Zeigt das ganze nicht einfach, dass die DEAG Festivals nicht nur sich selbst sondern auch dem Markt an sich schaden? Wenn man Iron Maiden an einem Tag mit Co Head Volbeat präsentieren könnte, würde das MLK Lineup doch schon besser aussehen. Dazu hätte man noch Iggy Pop an einem anderen Tag als Co Head und die Bands vom Rockavaria-Sonntag (Slayer, Sabaton, Anthrax) als Lückenfuller verpflichten können und hätte ein ganz gutes Mittelfeld.

Klar, alles naiv gedacht, aber ganz schuldlos ist die DEAG bestimmt nicht am eher unterdurchschnittlichen Lineup... Dazu kommt eventuell noch ein Wettbieten um Sabbath und Volbeat, das das Budget für ein wirklich gutes Mittelfeld auffrisst.

Zitat anzeigen



Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Maiden finanziell noch neben Black Sabbath und die Peppers gepasst hätten, aber allein schon Sabaton und Iggy Pop würden ein ganz anderes Licht auf dieses LineUp werfen. Würde ich abnormal feiern. Aber ob die gebucht worden wären, gäbe es RiR/Rockavaria nicht, ist eine ganz andere Frage. Gab ja so noch genug andere Bands. Man hätte bei Refused oder Anti-Flag anfragen können, die erst in kürzlich das Wochenende verplant bzw fürs Hu/So bestätigt haben. Man hätte sich für einen exklusiven Europaauftritt für Guns 'n Roses reinknien können. Bloodhound Gang haben ein Album rausgebracht und dass die das ganze Jahr danach nichtmal Bock auf ein einziges Konzert haben, kann mir keiner erzählen. Ebensowenig, dass nur eine einzige deutschsprachige Rockband für RaR zu haben war. Ich bin keiner dieser "aber es heißt doch Rock am Ring Puristen". Ich genieße die Vielfalt, die durch den HipHop (Fettes Brot, Alligatoah), Nu Metal (Korn) und die einzigen Metalcore-Bands, die ich überhaupt mag (Trivium, HSB, BfmV) da reinkommt. Aber ein deutsches Rockfestival und nur eine einzige (recht unbekannte) deutschsprachige Rockband? Wirklich?

Icon4computerhexeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.04.2016 22:57Supporter

Klar. Wenn Bands irgendwo bestätigt werden, dann sind die Daten immer erst kurz vorher geplant. Bands, die sonst gar nicht touren kann man bestimmt ganz leicht von einem bzw. zwei Festivalauftritten überzeugen. Und Axl, Slash & Co. könnte man bestimmt bei einem kurzen Kaffeklatsch von einem europaexklusiven Auftritt überzeugen - für einen feuchten Händedruck. Alles easy.

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
01.04.2016 23:06

Sehr sehr gute Welle. Mehr mit den Ringrockern im Camp feiern!

XaGo
01.04.2016 23:40


PastorOfMuppets schrieb:
Klar. Wenn Bands irgendwo bestätigt werden, dann sind die Daten immer erst kurz vorher geplant. Bands, die sonst gar nicht touren kann man bestimmt ganz leicht von einem bzw. zwei Festivalauftritten überzeugen. Und Axl, Slash & Co. könnte man bestimmt bei einem kurzen Kaffeklatsch von einem europaexklusiven Auftritt überzeugen - für einen feuchten Händedruck. Alles easy.

Zitat anzeigen



easy? zu viel Cro gehört?

Icon1tisi gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.04.2016 00:30Supporter


XaGo schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Klar. Wenn Bands irgendwo bestätigt werden, dann sind die Daten immer erst kurz vorher geplant. Bands, die sonst gar nicht touren kann man bestimmt ganz leicht von einem bzw. zwei Festivalauftritten überzeugen. Und Axl, Slash & Co. könnte man bestimmt bei einem kurzen Kaffeklatsch von einem europaexklusiven Auftritt überzeugen - für einen feuchten Händedruck. Alles easy.

Zitat anzeigen



easy? zu viel Cro gehört?

Zitat anzeigen


Ne, Faith No More. Hat aber nichts mit dem Ausgangskommentar zu tun, der in der Form ziemlich schwachsinnig war.

dropkick42
02.04.2016 01:29

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Arte Concert wohl den Medienpart von Einsplus übernimmt. Keine Ahnung ob das hier im Getümmel schon jemand bemerkt hat.

parmenides
02.04.2016 02:17

Ich ahne, was die Campingplatzöffnung betrifft, nichts Gutes :/

Es wurde ja jetzt das "Volunteers-Programm" veröffentlicht.
Dort ist im FAQ an einer Stelle die Rede davon, dass man am ANREISE und Abreisetag vor Ort ist und hilft.
An anderer Stellen im FAQ ist die Rede davon, dass die ersten Schichten am Donnerstagmorgen beginnen...
Nun muss man nur noch 1 + 1 zusammenzählen
Natürlich vorausgesetzt, dass die Infos stimmen

r0ck3r
02.04.2016 03:35


nima schrieb:
hm, laut der rar-app ist das lineup nicht nahezu komplett sonder komplett

Zitat anzeigen


Das wäre echt traurig!
Ich würde mir schon noch die ein oder andere gute Band für das Mittelfeld wünschen, auch wenn das wohl eher unrealistisch ist.
82 Bands sind auch jetzt kein sonderlich großes Lineup, zumal ja davon noch 10 Bands im Club-Tent spielen. Hätte natürlich den Vorteil, dass die einzelnen Acts mehr Zeit haben.

Im letzten Jahr hatten wir (laut History) 76+8 Bands.

Kaice
02.04.2016 04:29

Edith sagt Doppelposts sind doof.

Nachricht geändert von Kaice am 02.04.2016 04:30 Uhr

runnerdo
runnerdo
02.04.2016 08:35Supporter

Bei den letzten beiden Wellen standen einmal Wirtz und einmal The BossHoss als erstes.
Ich denke das sagt alles.

Trotzdem komm ich auf 32 Bands die ich gerne sehen will. Was eigntlich dicke reicht.
25 in der ersten Welle, 5 Stück in der zweiten Welle und 2 Stück in der letzten Welle.

Verwunderlich das man noch nicht die Tagesaufteilung rausgehauen hat.

Rhapsode
Rhapsode
02.04.2016 08:48


roxar schrieb:
Camping Urlaub mit Freunden kann man auch billiger haben

Zitat anzeigen



Das stimmt, aber ein paar Bands will ich dann doch noch sehen. Ich hab mir die Karte hauptsächlich wegen Disturbed und BS gekauft, weil ich die Chance nicht verpassen wollte, letztere dann doch noch zu sehen. Ich geb zu, dass ich die schwache Hoffnung hatte, dass noch ein, zwei Bands, die meinen Geschmack mehr treffen noch dabei sein könnten (Ghost wären ein Beispiel), aber ich kenn ja das furchtbar unkreative Booking im Bereich Metal seit 2011. Deswegen beschwer ich mich auch nicht drüber, sondern erfreu mich an dem, was ich hab. Mal sehen, was haben wir denn da:

Black Sabbath, Disturbed, Amon Amarth, Graveyard, Korn, Peppers, Puscifer (gerade zum ersten Mal wirklich angehört, klingt interessant), The D.

Was ich mir auch noch ansehen, wenn es zeitlich gut reinpasst: Alligatoah, Billy Talent, Fettes Brot, SDP, Trivium, Volbeat, Biffy Clyro.

Und dann das, wohin ich noch mitgeschleppt werde

Joah, reicht eigentlich auch.

ArcticMonkey90
02.04.2016 08:49

Am 23.2 waren es 55.000 im Park. Wenn ich mich nicht täusche waren letztes Jahr 70k + 5k Tageskarten. Das würde bedeuten die haben in der Zeit Ca. 5000 Tickets verkauft. Ich denke einfach man wartet ab und versucht zumindest noch 5000 Tickets zu verkaufen bevor man dann tagestickets anbietet. Nach der Welle kann ich mir nicht vorstellen dass viele sagen nach der Welle muss ich unbedingt da hin

JackD
JackD
02.04.2016 10:43

Da Rock am Ring 92.500 Tickets verkauft hat und insgesamt 150.000 Tickets weg sind, hat der Park 57.500 verkauft. Also nur 2.500 in 5 Wochen.

Niemals gehen da noch 10.000 Tickets weg. Also haut endlich die Tagestickets raus, das Kind ist eh im Brunnen.

triumphforc3
02.04.2016 10:48

Will hier niemandem den Tag verderben aber hatte gerade ein kleines Gespräch mit der RaR FB Seite.

Ich: Ist das Lineup jetzt komplett oder werden noch einige Bands dazukommen?

Hallo Markus,
es kommen noch, wie im letzten Jahr, die Contestgewinner dazu.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
02.04.2016 10:55Supporter

Dann sind wir trotzdem bei vieleicht 86 Act's oder so mit einer Bühne mehr. Waren es nicht letztes Jahr über 90 ? Naja man will wohl sparen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.04.2016 11:16

Es gibt keine neue Bühne...Letztes Jahr waren es auch die Vulcano- und Craterstage + Alternatent und Clubtent. Es sind am Ende rund 90 Bands auf genau so vielen Bühnen wie im letzten Jahr.

kato91
02.04.2016 11:35

Ich kann mir nicht helfen, aber finde das Line Up voll ok. Gut, Bosshoss ist für mich ne Sinnlosbuchung, weiß auch nicht, wer sich die ernsthaft anguckt. Puscifer aus der letzten Welle ist noch ganz nett, Gesaffelstein und Atreyu hätten es ruhig auch werden können, aber so in Ordnung. Die Heads sind bis auf die Peppers nicht der bringer, dafür gibt's nen solides Mittelfeld. Deftones, Major Lazer, Korn, Disturbed, Fettes Brot... Läuft schon find ich. Dazu nicht SOOO viel Deutschkram. Ich bin insgesamt zufrieden ^^

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
runnerdo
runnerdo
02.04.2016 11:55Supporter

Sorry so meint ich das nicht. Doof ausgedrückt.

Am Nürburgring hatte man immer 80-85 Bands bei 3 Bühnen
Letztes Jahr über 90 (so habe ich es in Errinnerung) bei 4 Bühnen.
und dieses jahr dann vllt 85 bei 4.

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
XaGo
02.04.2016 12:36

Dieses Jahr wird auch mein Geschmack nicht wirklich gut getroffen... Solche Jahre gibt es halt... kein Grund hier rumzuheulen

MuffPotter87
02.04.2016 12:53

Ich komme auf nicht mal 10 Bands. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr überdurchschnittlich stark bedient wurde. Dennoch rein subjektiv gefühlt das schwächste RaR ever

XaGo
02.04.2016 12:57


MuffPotter87 schrieb:
Ich komme auf nicht mal 10 Bands. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr überdurchschnittlich stark bedient wurde. Dennoch rein subjektiv gefühlt das schwächste RaR ever

Zitat anzeigen



Ja und? es wurde mit Sicherheit auch Geld in andere Sachen investiert...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten