Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 16 von 64 »

08.04.2015 14:55


Chainz schrieb:


Koana schrieb:
Ossy Hoppe, Managing Director der Wizard Promotions Konzertagentur GmbH: „Im Ruhrgebiet schlägt das Herz des harten Rock. Die Relevanz der Region für Heavy Metal ist weltweit bekannt. Drei Tage Rock im Revier mit Metallica, Judas Priest, KISS, Testament und allen anderen – das wird ein geiles Wochenende!“

Hab ich was verpasst?


Zitat anzeigen



Ja? Das Ruhrgebiet ist definitiv einer der wichtigsten Orte Deutschlands für Metal. Man kann ja über die Pressemitteilung denken was man will, aber damit haben sie durchaus recht.

Zitat anzeigen



@Koana:
Kennst du Kreator oder Sodom?


08.04.2015 14:56


Freddy31 schrieb:


FBG schrieb:
der allgemeine vvk startet übrigens erst am 11.04. ab morgen gibts zuerst nen eventim presale

Zitat anzeigen



Ist ja auch sinnvoll das auf ein Wochenende zu legen! Nur so haben auch die Leute die unter der Woche arbeiten eine Chance an Tickets zu kommen, schließlich sind die Tickets "auf eine begrenzte Anzahl limitiert"!

Zitat anzeigen





Vielleicht gibts im super-dupa-exklusiven-Eventim-PreSale ja auch die Bearbeitungsgebühr von 19,90 Euro je Bestellung! Da muss ich mich aber ranhalten....

Wenn man mal überlegt, dass ja sehr viele Tickets (ich tippe auf 70 %) zurückgegeben werden, fängt man ja eh nochmal bei Null an.

Edit: @SammyJankins: Ja, kenne ich. Mir war nicht bekannt, dass das Ruhrgebiet bei Metal-Fans tatsächlich eine derartige Zugkraft hat, wie die DEAG es ankündigt. Vor allem der "weltweite Ruf" ist mir doch bei allem Respekt etwas weit hergeholt.

lem0n
08.04.2015 15:35

Pressemitteilung der DEAG in einem Monat: "For the first time ever, die Sensation, Rock im Revier zieht von der Arena in die Emscher-Lippe-Halle um! Eine großartige Win-Win-Situation!"

Ernsthaft, es würde mich stark wundern, wenn dieser Saftladen nicht nochmal nen Rückzieher macht.

Chainz
08.04.2015 15:39


Koana schrieb:

Edit: @SammyJankins: Ja, kenne ich. Mir war nicht bekannt, dass das Ruhrgebiet bei Metal-Fans tatsächlich eine derartige Zugkraft hat, wie die DEAG es ankündigt. Vor allem der "weltweite Ruf" ist mir doch bei allem Respekt etwas weit hergeholt.

Zitat anzeigen



Wenn du mal Zeit hast, dann lies dir den Artikel durch: http://www.metal-hammer.de/magazin/features/article90894/special-metal-im-pott.html

Danach wirst du deine Meinung sicher revidieren. Gerade Kreator und Sodom hatten europaweit und ich denke auch durchaus weltweit durchaus großen Einfluss auf die gesamte Metal-Szene.

duffyduck
08.04.2015 15:40

Die kann man die ganze Zeit kaufen, ab morgen dann halt offiziell für das Revier.

hoschi05
08.04.2015 15:43

Ich habe mal in der Arena uswl nachgefragt bzl. Front of Stage Tickets.

Soll es wohl nicht geben...

Wollte oder konnte noch niemand sagen

Nightmare119
Nightmare119
08.04.2015 15:51

Du hast nachgefragt und es soll keine FoS Tickets geben aber es konnte dir niemand sagen? Hä?

AnyWindmills
08.04.2015 16:18

Unstrittig, dass in der Schalke-Arena bzw. der Eishockey-Halle nebendran keine wirkliche Festivalstimmung aufkommen wird (von der typischen RaR-Stimmung ganz zu schweigen) , hat die Verlegung zumindest den Vorteil, dass es beim Konzert nicht nass werden wird !!!!

Das ist in meinen Augen schonmal was wert.

Und das man extra Geld in die Hand nimmt, um die Akkustik der Schalke-Arena aufzupimpen und die Shuttlebusse kostenlos angeboten werden, find ich erst mal nicht schlecht.

bei aller berechtigter Kritik an der DEAG, man darf auch ruhig mal positives erwähnen.

hoschi05
08.04.2015 16:21



Hauptsache die haben aus dem Big Four "Desaster" was gelernt!

Sonst ist eh Hopfen und Malz verloren.

hoschi05
08.04.2015 16:30

Darf man mit dem Ticket vom Ring für Schalke auch den Nahverkehr in Gelsenkirchen nutzen?!

theblackcat
08.04.2015 17:57

wieder sehr großartig... warum lassen die sich nicht erstmal ne dritte bühne genehmigen bevor sie ne pressemitteilung rausgeben. Was ist wenn die 3 bühne nicht genehmigt wird oder es nen shitstorm der bewohner dort geben wird? Darf man tickets dann wieder zurückgeben??

Wenn jeden tag pro bühne 3-4 Std weniger bespielbar sind... wie wollen die dann die gleiche anzahl an bands bringen mit der gleichen spielzeit die vorher vorgesehen war???

Alles unglaublich ... vielleicht bekommen ja in Gelsenkirchen alle Schulen kostenlose Tickets geschenkt damit es bei dem Festival voll wird

capHowdy
09.04.2015 06:57

So so, anscheinend dann doch drei Bühnen? Mal schauen ob sie die Genehmigung bekommen. Da man an allen Bands fest hält gehe ich zumindest davon aus das ordentlich an den Spielzeiten geschraubt wird.


AnyWindmills schrieb:
Und das man extra Geld in die Hand nimmt, um die Akkustik der Schalke-Arena aufzupimpen und die Shuttlebusse kostenlos angeboten werden, find ich erst mal nicht schlecht.

Bei aller berechtigter Kritik an der DEAG, man darf auch ruhig mal positives erwähnen.

Zitat anzeigen



Naja, ob die wirklich Änderungen vornehmen um die Akustik zu verbessern sei mal dahin gestellt. Wird halt von Bands/ Veranstaltern gern gesagt wenn die Halle für Ihren bescheidenen Sound bekannt ist. Wie oft ich diesen Satz alleine schon in Verbindung mit der Matrix in Bochum gehört habe...

Man muss sich auch mal überlegen was das mit den Shuttlebus genau bedeutet, es bedeutet das der Campingplatz nicht um's Eck sein wird und es (ggf.) zu weit zum laufen ist. Klar sind die angebotenen Busse dann kostenlos, man will die paar Besucher ja nicht weiter vergraulen!

Freddy31
Freddy31
09.04.2015 09:21

Es gibt 3 verschiedene Tickets: Stehplatz, Sitzplatz und Stehplatz (Nordtribüne)...vielleicht wären sie schlauer gewesen die Tribünen zu zu lassen...wenn da ein paar 100 sitzen ist das schon recht unnötig

E: und die behalten echt die Preise bei...kann ich absolut nicht verstehen...vor allem da man ja sowieso die alten Tickets zurücknimmt wäre das Argument "die ersten 7.500 haben ja mehr bezahlt" hinfällig...hätten sie besser mal auf 50€/120€ (oder sogar 40€/100€) umgestellt, dann hätten sie eher ne Chance gehabt, dass es nicht völlig untergeht, aber so bin ich mal sehr gespannt...

Roadtrip
09.04.2015 09:31

Sehe ich das richtig, dass bei den 3-Tages Karten kein Parken und kein Camping dabei ist?

Borisland
09.04.2015 09:46

Und man beachte in den AGBs unter III den Punkt 16.

"Auf dem Parkplatz D9 (Ortslage Nürburg) [...]"

Zitat anzeigen



Also die AGBs auf der neuen Homepage nicht überarbeitet zu veröffentlichen hat schon was

Oder setzen sie deswegen die Shuttlebusse ein, weil der Weg wirklich so weit ist?

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
09.04.2015 10:07


Borisland schrieb:
Und man beachte in den AGBs unter III den Punkt 16.

"Auf dem Parkplatz D9 (Ortslage Nürburg) [...]"

Also die AGBs auf der neuen Homepage nicht überarbeitet zu veröffentlichen hat schon was
Oder setzen sie deswegen die Shuttlebusse ein, weil der Weg wirklich so weit ist?

Zitat anzeigen



Knappe
09.04.2015 10:59

Ticketpreise:
Tageskarte € 69,- | € 63,- für S04 Mitglieder und Dauerkarteninhaber
3-Tages-Karte € 179,- | € 159,- für S04 Mitglieder und Dauerkarteninhaber
VIP-Tageskarten € 199,-

Ticketinfos:
Einlass wird noch bekannt gegeben / Ende 23 Uhr
Eintrittskarte = Fahrkarte
Im Ticketpreis inbegriffen ist die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten
VRR-Gebiet.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte zur Ticketbuchung an:
[email protected]

Online:
unter www.tickets-aufschalke.de

TicketTelefon:
01806-150810 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf.)
Mo. – Fr. von 9 bis 17 Uhr, Sa. von 9 bis 14 Uhr

Persönlich:
S04-ServiceCenters an der Geschäftsstelle des FC Schalke
Ernst-Kuzorra-Weg 1 | 45891 Gelsenkirchen
Mo. – Fr. von 9 bis 18 Uhr, Sa. von 9 bis 14 Uhr

S04-FanShop im Limbecker Platz Essen
Limbecker Platz 1A | 45127 Essen
Mo.- Sa. von 10 bis 20 Uhr
(jeden ersten Freitag im Monat: 10-24 Uhr)

und an allen bekannten Voverkaufsstellen.

Cateringzeiten in den Hospitalitybereichen werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Zitat anzeigen


http://www.veltins-arena.de/eventdetails/pi5/rock-im-revier.html

Baltimore
09.04.2015 11:13

Ende in der Halle um 23 Uhr ist ja auch mal wieder super!

Ist aber ja wahrscheinlich wegen Lärmschutz auch nicht anders machbar.

Anzeige
Anzeige