Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 3 von 64 »
mrgreen
02.04.2015 10:11

Ja geht doch!!
Das ist ja mal ne gute Nachricht!
So sind aus 210 km nur noch 12 km geworden!
Mich freuts!

Und aus welchem Prinzip man da jetzt nicht hingehen sollte erschließt sich mir nicht so ganz!
Geh dahin wegen der Mucke und nicht wegen irgendeinem Veranstalter oder Ort!

buether
02.04.2015 10:13

Ich hätte inzwischen schon Interesse mir ein Tagesticket zu holen. Ich würde aber gerne wissen, wie die das mit den Bühnen machen. Hauptbühne im Stadion und nebenbühnen irgendwo draußen?

AnyWindmills
02.04.2015 10:15

Auf der homepage steht :

Der Vorverkauf für ROCK IM REVIER in der Veltins Arena beginnt am Donnerstag, den 9. April ab 9 Uhr unter Hotline 01806/150810 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf).

Zitat anzeigen



Heißt das, man kann keine Karten über die üblichen Vertriebswege (Internet, Ticketshop) kaufen ????

Meisti
02.04.2015 10:16Supporter

Somit bleibt Metallica für den Moment immernoch die letzte Band, die den Nürburgring auf der Center bespielt haben

Bono1
Bono1
02.04.2015 10:17

Ja......wenn MUSE nicht wären, dann würde diese Provinzveranstaltung garantiert auch ohne mich stattfinden!

Aber so........zieh ich das eben durch und versuche das Beste daraus zu machen!

Da ich schon vor langer Zeit 2 Billig-Ticktes über ebay geordert hatte ist der Ärger nun auch nicht ganz soo groß, dass man mit seinem Geld diese inkompetenten Stümper von der DEAG unterstützt!

Der Ring sollte sich die nächsten Jahren erstmal wieder um seine Kernkompetenz kümmern, den Rennsport! Dort wartet genug Arbeit und dafür steht halt auch die ganze Region!

Und vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal ein spektakuläres Comeback?!?

FBG
02.04.2015 10:18Supporter

mittlerweile wünsche selbst ich ihnen, dass es floppt.

am metallica-tag kann ich mir das leider nicht vorstellen. dass sich allerdings viele kiss anguggen wollen, kann ich mir nicht vorstellen ...

theblackcat
02.04.2015 10:23

also ich find das ganze lustig... weil sie sich so verspekuliert haben. Ich kann mir nicht vorstellen das sie 3 bands in der arena und drumherum hinbekommen ... und dann zeitgleich bands spielen lässt.

Denn bei bochum total ist es doch auch so das da auf engen raum 3 oder 4 bühnen sind und je nachdem wer spielt sich die Musik überlappt. Bei bochum total ist aber meckern nicht angesagt da es nen kostenloses Festival ist.

Ich frage mich auch wegen der bands... wenn die gecancelt werden, dürfen die die komplette gage behalten und dann trotzdem noch nen anderes Festival spontan bespielen? Da es ja nicht der Fehler der Bands ist.

theLiquidator
theLiquidator
02.04.2015 10:26

da das festival jetzt deutlich näher gerückt ist, wird ne tageskarte durchaus interessant.

bleibt halt nur noch die fragen offen, ob alle bands an den jeweiligen tagen immer noch dabei sind.

gibt's dazu eine Info, ob die das line up jetzt kürzen? oder vielleicht zwei bühnen abwechselnd bespielen?

Erthos
02.04.2015 10:27

ich denke bis zum ticketverkauf sind alle infos veröffentlicht. einfach abwarten

blubb0r
02.04.2015 10:33


Erthos schrieb:
ich denke bis zum ticketverkauf sind alle info bveröffentlicht. einfach abwarten

Zitat anzeigen



Das denke ich auch. In der DEAG Zentrale wird jetzt bestimmt fieberhaft überlegt, wie man das Ding retten soll^^

Aber hey, jetzt bespielen Muse endlich mal n Stadion in Deutschland

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
02.04.2015 10:39

wir hatten die ganze zeit vor uns für den sonntag tagestickets zu holen. ein glück das wir lang genug gewartet haben

theblackcat
02.04.2015 10:40

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/gruene-hoelle-wird-blaue-hoelle-40394116.bild.html

da auch sehr nett wie sich die anwohner freuen

„Das wird wie Wacken!” Nicole Sprotte (36) vom „Curry Heinz” freut sich auf ein gutes Geschäft dank „interessanter” Kundschaft

Zitat anzeigen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
02.04.2015 10:42


theblackcat schrieb:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/gruene-hoelle-wird-blaue-hoelle-40394116.bild.html


da auch sehr nett wie sich die anwohner freuen

„Das wird wie Wacken!” Nicole Sprotte (36) vom „Curry Heinz” freut sich auf ein gutes Geschäft dank „interessanter” Kundschaft

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



na das ist aber ein riesiger campingplatz

AnyWindmills
02.04.2015 10:44

Wie ist das eigentlich ?

Wen man seine Karten zurückgeben möchte, bekommt man auch die Vorverkaufs-Gebühr (die ja gerne mal 4-5 EUR ausmacht) erstattet ???

Hallomela
02.04.2015 10:45

Hat jemand eine Ahnung, wie man sein Geld zurück bekommt, wenn man das Ticket online bestellt hatte?

Davon habe ich nämlich noch nichts gelesen ...

Moenchen
02.04.2015 10:45

Das ist alles zu lustig xD
Danke an alle Beteiligten... habe lange nicht mehr so gelacht!

GordonALFShumway
02.04.2015 10:46


mrgreen schrieb:


Und aus welchem Prinzip man da jetzt nicht hingehen sollte erschließt sich mir nicht so ganz!
Geh dahin wegen der Mucke und nicht wegen irgendeinem Veranstalter oder Ort!

Zitat anzeigen



Nun ja..wenn ich mich für Grüne Hölle Rock - Der Ring und ein klassisches FESTIVAL mit ATMOSPHÄRE und ZELTEN und allem drum und dran entschieden habe und mir das versprochen wurde, ist es schon ein Schlag ins Gesicht, dass man jetzt mit Blaue Halle - Rock im Revier FESTIVAL Vorlieb nehmen soll.

Von den "Nordschleifen-Campern" gar nicht zu reden - für die spielt der ORT schon eine entscheidende Rolle.

Das Publikum wird sich - in meinen Augen - zu 90% austauschen. Zum RiR (witzige Namensähnlichkeit) würde ich ausschliesslich wegen der Bands gehen und dann auch maximal 1 Tag. Und auf Besucher wie mich spekuliert die DEAG jetzt - den klassischen Festivalgängern gegenüber wäre es solidarisch, die Hallenveranstaltung floppen zu lassen.

Gruß

Gordo

theblackcat
02.04.2015 10:47

lieberberg hat alles richtig gemacht. er ist halt geschäftsmann da muss man nicht die konditionen eingehen die der inhaber des austragungsgelände fordert. Die von der Capricorn werden sich nun ärgern ... bei 80000-90000 karten die bei rock am ring verkauft wären hätte capricorn es wieder in der kasse klingeln gehabt. wieviele Zigarren der Lieberberg am morgen wohl schon verraucht hat und zum mittag gibt es Champagner und kaviar vom feinsten

Baltimore
02.04.2015 10:56

Das kommt davon, wenn man zu gierig ist. Jetzt gibt's überhaupt nichts.

Mir passt die Verlegung nach Gelsenkirchen ganz gut, da ich im Moment eh keine Lust auf Camping habe. Da Schalke für mich viel besser erreichbar ist, gibt es dann vielleicht doch noch ne Karte für den MUSE-Tag.

Schätze mal mit 2 Monaten Vorlauf kriegen sie Hütte am Metallica-Tag noch voll. Für den Sonntag sehe ich da aber auch eher schwarz.

Müssen zu Not halt wieder Gewinnspiele und Multibuy-Aktionen das Stadion füllen.

Teceo
02.04.2015 10:57

Applaus für die Pressemitteilung.

Ich bin mal gespannt, wie die DEAG mit denjenigen umgeht, welche sich ins Dorint, Lindner oder anderswo eingebucht haben.

Baltimore
02.04.2015 10:58


Teceo schrieb:
Applaus für die Pressemitteilung.

Ich bin mal gespannt, wie die DEAG mit denjenigen umgeht, welche sich ins Döring, Lindner oder anderswo eingebucht haben.

Zitat anzeigen



PECH GEHABT!

Janine195
02.04.2015 11:01

Müsste man den Thread jetzt umbenennen in Grüne Hölle Flop?



Mit Festival hat das für mich in einer Arena wenig bis gar nichts zu tun. Festival gehört ins Freie.

Rated-R
02.04.2015 11:03

haben die DEUTSCHE ENTERTAINMENT ARSCHGEIGEN mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Jetzt müsste ich statt 1 Std ganze 3 Std Anfahrt einplanen, wenn ich freitags hin will. Und das nicht mal wegen Metallica, sondern wegen den "Clubstage" Bands. Wo sollen die denn spielen? Auf nem Anhänger vor der Halle oder fliegen wohl komplett aus dem Line Up?

Anzeige
Anzeige