Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 4 von 19 »
Michel666
06.10.2014 21:11

Die Frage die sich stellt beim Stromanschluss... Wieviel Watt gibt es denn so pro Besucher?
Wenn ich bedenke was wir mit unser 20 Mann Truppe da schon brauchen. Allein von der Kühlseite her. dazu noch ne Lampe und was Musik. Da biste schnell mal bei 1500W.

Man weiss ja leider nicht wieviel Steckdosen für das gesamte Areal zur Verfügung stehn?

Wenn das so Läuft wie früher auf A7 wo der halbe Platz an drei Steckdosen hing und min. einmal am Tag der Saft weg war, dann herzlichen Glückwunsch.

Wäre halt gut zu Wissen wie es laufen soll.

Zumal man ja sagen kann das dann das normale Camping fast wie GreenCamping ist,
So ohne Strom sehe ich da keinen großen Unterschied.[addsig]

Michel666
06.10.2014 21:29

Müll sammeln macht man ja bei beiden (wir haben das auf jedenfall gelgentlich gemacht), nur beim Green wird darauf geachtet... Oder sehe ich das Falsch?

Die Sache mit dem strom wäre schon gut früh genug zu wissen. So eine Ständige Stromleitung wäre natürlich was Feines. Allein diese Ruhe wäre dann Toll.
Aber wenn die nur Partiell und im eingeschränktem Maße zur Verfügung stehen würde wäre das Schlecht.[addsig]

weatherman
06.10.2014 21:29


fcfreak91 schrieb:
Mir erschließt sich auch nicht der unterschied zwischen General und Green

Zitat anzeigen


Nachtruhe! Und nach dem ursprünglichen Gadanken von GC auch die aktive Vermeidung von Müll!

Michel666
06.10.2014 21:32

Beim Müll stimme ich dir zu.
Aber ohne Aggi und somit laute Anlagen gibt sich das mit der Nachtruhe fast von Alleine.
mmn.[addsig]

Heutma
06.10.2014 21:44


Michel666 schrieb:
Beim Müll stimme ich dir zu.
Aber ohne Aggi und somit laute Anlagen gibt sich das mit der Nachtruhe fast von Alleine.
mmn.

Zitat anzeigen



Naja,beim Hurricane sind Aggis(soweit ich weiß) auch verboten und zwischen unserem Campingplatz und dem von ner Freundin in der Nähe vom Green Camp lagen von der Lautstärke her schon Welten. In Mordor muss man halt 4 tagelang von 08:00-03:00 "Dicke Titten,Kartoffelsalat!" hinnehmen.

Michel666
06.10.2014 21:51

Ok, wenn ihr das sagt wird da wohl was dran sein. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich.Kann es mir halt nur schlecht Vorstellen das da so ein riesiger Unterschied ist.
Wobei ich nicht verstehen kann wie man "Dicke Titten, Kartoffelsalat" nicht mögen kann.

Bei uns auf C1 war es meistens so ab 3 oder so schon ruhig.[addsig]

Heutma
06.10.2014 21:54


Michel666 schrieb:
Wobei ich nicht verstehen kann wie man "Dicke Titten, Kartoffelsalat" nicht mögen kann.

Bei uns auf C1 war es meistens so ab 3 oder so schon ruhig.

Zitat anzeigen



Nach 4 Tagen Dauerbeschallung nervt es dann ein wenig Da war ich dann froh ab 3 Uhr an unserem Zelt auch wieder mal was anderes zu hören.

Christof08
06.10.2014 22:39


KleineJule schrieb:


Christof08 schrieb:


ShuyiN schrieb:

p
Christof08 schrieb:


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

Zitat anzeigen


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

Zitat anzeigen



ziemlich unnötig wäre das schon ..
aber es steht ja auf dem "muster"-ticket dass Parken inkl. ist

ich rufe mal morgen bei MLK an un frage nach

Zitat anzeigen


Im warenkorb wird das parkticket halt erst angezeigt, wenn 2 tickets drin sind

Und nur weil parken inkl ist, heißt das nicht, dass vip-parken inkl ist

Zitat anzeigen



wäre nur meiner meinung nach ziemlich sinnbefreit wenn man als alleine anreisender noch en extra vip-parkticket braucht..

JohnRent
07.10.2014 09:40

Gib mal Rückmeldung, wenn du was in Erfahrung bringen konntest, Christof08.

Christof08
07.10.2014 11:42


JohnRent schrieb:
Gib mal Rückmeldung, wenn du was in Erfahrung bringen konntest, Christof08.

Zitat anzeigen



kurze zwischenstandsmeldung.. die alte an de hotline konnte mir auch nit direkt weiterhelfen aber ich soll mal ne Mail schicken un dann werd ich ne rückmeldung bekommen

Teceo
07.10.2014 12:07


Christof08 schrieb:

wäre nur meiner meinung nach ziemlich sinnbefreit wenn man als alleine anreisender noch en extra vip-parkticket braucht..

Zitat anzeigen



Es wäre allerdings auch sinnbefreit, wenn man für 2 VIP Camping Tickets 1 VIP Parkticket mitschickt, wenn man das aber gar nicht braucht.

Christof08
07.10.2014 12:15


Teceo schrieb:


Christof08 schrieb:

wäre nur meiner meinung nach ziemlich sinnbefreit wenn man als alleine anreisender noch en extra vip-parkticket braucht..

Zitat anzeigen



Es wäre allerdings auch sinnbefreit, wenn man für 2 VIP Camping Tickets 1 VIP Parkticket mitschickt, wenn man das aber gar nicht braucht.

Zitat anzeigen



stimmt auch wieder
oder wenn man mit zwei autos anreist weil der eine später kommt zb ...

Nikrox
Nikrox
07.10.2014 12:19Supporter

Warum schickt man denn überhaupt Campingtickets mit?
Warum kann man nicht einfach sein VIP Ticket am Parkplatz vorzeigen und wird dann auf den Parkplatz gelassen?

Teceo
07.10.2014 12:21


Nikrox schrieb:
Warum schickt man denn überhaupt Campingtickets mit?
Warum kann man nicht einfach sein VIP Ticket am Parkplatz vorzeigen und wird dann auf den Parkplatz gelassen?

Zitat anzeigen



Vielleicht fehlt der notwendige Platz.

Christof08
07.10.2014 12:21


Nikrox schrieb:
Warum schickt man denn überhaupt Campingtickets mit?
Warum kann man nicht einfach sein VIP Ticket am Parkplatz vorzeigen und wird dann auf den Parkplatz gelassen?

Zitat anzeigen



ich glaub ViP-ticket un ViP-campingticket is ein ticket und nicht zwei

Nikrox
Nikrox
07.10.2014 12:25Supporter

Sorry, hab mich verschrieben. Ich meinte Parkkticket.
Also:

Warum schickt man denn überhaupt Parktickets mit?
Warum kann man nicht einfach sein VIP Ticket am Parkplatz vorzeigen und wird dann auf den Parkplatz gelassen?

KleineJule
07.10.2014 12:29

was ich ja nicht verstehe, warum man das mit den camping-tickets nicht so macht wie mit der caravan-plakette... einfach ein zusätzliches ticket, dass man gegebenenfalls weitergeben oder nachträglich dazu kaufen kann... aber gut... dafür isses jetzt zu spät

und das mit dem platz hab ich mir auch schon gedacht... weil der parkplatz sieht nicht soooo groß aus...

Nikrox
Nikrox
07.10.2014 12:33Supporter

Ja gut. Aber an Platz sollte es doch auf dem neuen Gelände nicht fehlen? Und wenn ich schon einen Aufpreis zahle, will ich doch auch auf den VIP Parkplatz kommen?
Keine Ahnung wie MLK die Parkplätze kalkuliert. Aber Platz für "pro Person, ein Auto" werde sie ja nicht brauchen. Aber es kommen ja sicher teilweise 4 Leute mit einem Auto und teilweise halt jemand alleine. Bin letztes Jahr zwei Mal alleine mit dem Auto auf ein Festival gefahren.

edit: Und der Plan kann ja so auch nicht stimmen. Der VIP Parkplatz ist in etwa genauso groß wie der VIP Campingplatz. Green und Normal Parking ist widerrum deutlich kleiner, als Green und Normal Camping.

weatherman
07.10.2014 12:35

Also wenn ich so überlege wie das Verhältnis Personen zu Fahrzeuge bei uns in den vergangen Jahren so war, dann hatten wir mit 10 Leuten max. 3 Autos dabei. Meistens sogar weniger, weil einige mit dem Zug kamen oder gefahren wurden. Das würde dann bedeuten, dass wir z.B. 3 Tickets brauchen aber 5 haben, während jemand der alleine anreist keines bekommt.
Sinnvoller wäre doch am Eingang pro 2 VIP-Tickets ein Park-Ticket auszugeben. Dann müsste jemand der alleine anreist nur z.B. bei einem Auto mit 3 Personen fragen, ob die eins übrig haben.

Anzeige
Anzeige