Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 3 von 19 »
Tuete
06.10.2014 15:39

Wird auf den anderen Plätzen sicherlich auch die Duschen/WCs geben für die man extra Märkchen kaufen muss bevor man sie benutzen kann.

Fürs Handy laden hat der Liebe Gott das Akkupack erfunden

Grösster Vorteil der VIP Geschichte wohl meiner jetzigen Einschätzung nach der Weg vom Auto zum Camping. Dürfte bedeutend kürzer sein als bei den anderen Varianten. Wenn man 3 mal hin und zurück vom Auto jeweils nur 10 Minuten statt 30 braucht ist das je nach Wetter und Gemütslage schon ein Faktor....

KleineJule
06.10.2014 15:43

jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.10.2014 16:19

Bin echt gespannt wie das so wird mit den Laufzeiten von Parken zu Camping...wenn man da echt ne Stunde für hin und zurück brauch sollen die Esel bereitstellen oder so die man für 10€ mieten kann

getalife
06.10.2014 16:27

Ich erkenn das nicht, aber ist das ne Straße die da hochführt? Dann könnte man doch theoretisch wie bei RaR auf B5 einfach nach oben fahren, ausladen und sich dann nen Parkplatz suchen.. Anders kann das doch gar nicht funktionieren, jedesmal so ne Strecke zu laufen mit Gepäck ist doch übel..

OhTyp
06.10.2014 17:07


getalife schrieb:
Ich erkenn das nicht, aber ist das ne Straße die da hochführt? Dann könnte man doch theoretisch wie bei RaR auf B5 einfach nach oben fahren, ausladen und sich dann nen Parkplatz suchen.. Anders kann das doch gar nicht funktionieren, jedesmal so ne Strecke zu laufen mit Gepäck ist doch übel..

Zitat anzeigen


könnte mir auch vorstellen das dieser braune bereich rechts neben dem tower der als "übergang camping/parking" gekennzeichnet ist dafür genutzt werden kann seine sachen abzustellen und dann zum parken zu fahren.

7Dup
7Dup
06.10.2014 17:19

Falls das schon beantwortet wurde möchte ich mich entschuldigen, aber wurde schon ausgeschlossen dass man zum ausladen mit den Autos auf die Plätze darf?

GraveDog
06.10.2014 17:21

Durfte man bisher auch nicht, darf man auf keinem Festival von dem ich gehört hab und ich wär daher überrascht wenn MLK das zulassen würde.

Wie kommste eigentlich auf die Idee? Hat das mal jmd irgendwo angedeutet oder so?

7Dup
7Dup
06.10.2014 17:32

Nicht das ich wüsste. Deswegen einfach mal die Frage. Ist mir nurmal so durch den Kopf gegangen.

r0ck3r
06.10.2014 17:32

Das schließt schon der normale Menschenverstand aus.

Oder glaubst du, die (Securitys) haben Lust nach dem Ausladen die ganzen Leute wieder aufzufordern, mit dem Auto das Gelände zu verlassen?

Und welchen Sinn würde dann ein Anhängerverbot machen, wenn du mit dem Auto drauf könntest und damit deine halbe Wohnungseinrichtung abladen würdest?


Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in Mendig anders laufen wird, als in Nürburg. Die Securitys werden ihre Anweisungen haben und sicherlich keine Ausnahmen machen, dass die Leute einfach irgendwo halten dürfen und dann wild ihre Sachen abladen... kann ich mir einfach nicht vorstellen!

7Dup
7Dup
06.10.2014 17:39

Easy. War einfach nur ein Gedankengang.
Dass das kaum realisierbar ist ist mir auch klar.

Aber vllt gibt's ja trotzdem spezielle ausladeflächen. Ähnlich bei Rock am Bach damals oder wie beim Taubertal wenn man rechtzeitig kommt.

GraveDog
06.10.2014 17:45

Bisher ging das ja schon dass man den Quatsch am CampingplatzEingang abladen konnte.
Aber ich kenn die Gegebenheiten dort nicht und kann das daher nicht einschätzen. Wenn's aber nur 1 Eingang gibt dann glaub ich wg Stau etc nicht dran

Christof08
06.10.2014 19:01


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

ShuyiN
06.10.2014 19:16


Christof08 schrieb:


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

Zitat anzeigen


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

getalife
06.10.2014 19:51

Bei RaR durfte man (jedenfalls auf B5) bis nach vorn zur Bändchenausgabe fahren, an der Schranke parken und dann alles fein ausladen und auf den Campingplatz schleppen.. Hoffentlich ist das in Mendig auch so.. sonst ist da ja mega der Alarm. Naja, einfach mal abwarten, mehr kann man ja eh nüscht machen

RichardHarrow
06.10.2014 19:56

Das Ticket lässt sich nicht umschreiben mit der Campingplatzwahl, richtig?
Welches Ticket ist denn nun das für Green Camping?

Christof08
06.10.2014 19:57


ShuyiN schrieb:


Christof08 schrieb:


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

Zitat anzeigen


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

Zitat anzeigen



ziemlich unnötig wäre das schon ..
aber es steht ja auf dem "muster"-ticket dass Parken inkl. ist

ich rufe mal morgen bei MLK an un frage nach

roxar
roxar
06.10.2014 19:58

Für das Green Camping wird es keine extra Tickets geben. Es reichten in den Vorjahren die General Camping Tickets. Ich denke nicht, dass das dieses Jahr anders ist. Man muss sich allerdings (kostenlos) registrieren. Die Website dafür gibt es aber momentan noch nicht. Infos dazu werden wohl "in Kürze" folgen.

Bezüglich Umbuchung müsste mal jemand bei MLK anfragen. Irgendwo stand, dass bei Rock'n'Heim Upgrades möglich waren. Das könnte bei RaR so ähnlich sein - muss es aber nicht.

Nachricht geändert von roxar am 06.10.2014 20:01 Uhr

JohnRent
06.10.2014 20:05


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

Zitat anzeigen



Halte das ganze für verwirrend formuliert. Für mich würde es mehr Sinn machen, dass man ab zwei Tickets nur ein Parkticket mitschickt, weil man davon ausgehen kann, dass die Leute dann gemeinsam anreisen.

Wenn Solo VIP-Ticket Inhaber tatsächlich soweit entfernt parken müssten, wäre das schon eine komische Aktion mit fadem Beigeschmack.

KleineJule
06.10.2014 20:06


Christof08 schrieb:


ShuyiN schrieb:


Christof08 schrieb:


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

Zitat anzeigen


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

Zitat anzeigen



ziemlich unnötig wäre das schon ..
aber es steht ja auf dem "muster"-ticket dass Parken inkl. ist

ich rufe mal morgen bei MLK an un frage nach

Zitat anzeigen


Ja... normales parken... hat keiner was von vip-parken gesagt

Und im Warenkorb wird dann auch bei 2 tickets noch ein zusätzliches parkticket angezeigt was bei einem da nicht steht

RichardHarrow
06.10.2014 20:08

Dann muss ich wohl mal warten. Meine Freundin hat voreilig Rock'n'Roll Camping Tickets bestellt, obwohl wir green campen wollten.

KleineJule
06.10.2014 20:09


Christof08 schrieb:


ShuyiN schrieb:

p
Christof08 schrieb:


KleineJule schrieb:
jaaa... aber du darfst auch nur aufm vip-parkplatz parken, wenn du 2 vip-tickets gekauft hast das bedeutet einzelreisende müssten noch viel weiter schleppen

Zitat anzeigen



glaub ich eher nit weil bei dem ticket ja parken dabei ist und welchen sinn würde das machen wenn man alleine anreist und dann nicht dort parken darf ?

Zitat anzeigen


Der VIP-Campingplatz schließt an den VIP-Parkplatz an. Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

Zitat anzeigen


So steht es zumindest auf der Homepage.

Kann ja sein, dass man als Einzelperson oder mit zu vielen Autos pro Gruppe dann vor Ort eine extra Parkplakette für den VIP-Parkplatz kaufen muss.

Zitat anzeigen



ziemlich unnötig wäre das schon ..
aber es steht ja auf dem "muster"-ticket dass Parken inkl. ist

ich rufe mal morgen bei MLK an un frage nach

Zitat anzeigen


Im warenkorb wird das parkticket halt erst angezeigt, wenn 2 tickets drin sind

Und nur weil parken inkl ist, heißt das nicht, dass vip-parken inkl ist

KleineJule
06.10.2014 20:12


getalife schrieb:
Bei RaR durfte man (jedenfalls auf B5) bis nach vorn zur Bändchenausgabe fahren, an der Schranke parken und dann alles fein ausladen und auf den Campingplatz schleppen.. Hoffentlich ist das in Mendig auch so.. sonst ist da ja mega der Alarm. Naja, einfach mal abwarten, mehr kann man ja eh nüscht machen

Zitat anzeigen


Wie schon erwähnt: bei nur einem zugang, weil eigentlich nur ein großer campingplatz, kann man das vergessen... nach aktuellem plan also fast ausgeschlossen