Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 2 von 19 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2014 13:35


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

KoQ87
06.10.2014 13:37


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

Zitat anzeigen



Es ist peinlich, aber Teile unserer Gruppe haben bei eventim die falschen Tickets bestellt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2014 13:39

Dann sollen sie doch einfach die Tickets stornieren und neu bestellen? Das sollte doch noch im Zeitrahmen liegen.

stubi
06.10.2014 13:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

Zitat anzeigen



das geht bestimmt da du ja sowieso da durch musst um an deinen Campingplatz zu kommen. Eine andere Frage ist ob man als vip auf die normalen Plätze kommst?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.10.2014 13:39


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen


Ist das nicht ziemlich dumm? Du bezahlst 25€ mehr um dann trd aufm General Campingplatz zu gehen

E: okay das erklärt einiges Bestellung stornieren

KoQ87
06.10.2014 13:40


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann sollen sie doch einfach die Tickets stornieren und neu bestellen? Das sollte doch noch im Zeitrahmen liegen.

Zitat anzeigen



Keine Stornierung möglich, leider. Zumindest bei eventim

runnerdo
runnerdo
06.10.2014 13:46Supporter


KoQ87 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann sollen sie doch einfach die Tickets stornieren und neu bestellen? Das sollte doch noch im Zeitrahmen liegen.

Zitat anzeigen



Keine Stornierung möglich, leider. Zumindest bei eventim

Zitat anzeigen



Mal bei ventim anrufen. Bestellnummer bereithalten und fragen ob man das ändern kann. Hat bei mir schon mal geklappt. Allerdings nicht bei Eventim.

Wenn du vorkasse gewählt hast einfach nicht zahlen.Dann Stonieren die das nach 2wochen oder so..

lcalert
lcalert
06.10.2014 14:06

Ich denke mit den neuen Campingregeln ist auch dem letzten klar, dass es den Ring so nicht mehr gibt.
Die Regeln sind sicherlich sinnvoll, wie das Glasflaschen oder Aggregatverbot, aus Sicht von Umwelt, Vernunft, Wirtschaftlichkeit usw

Aber Rock am Ring hatte immer diesen speziellen Stand mit seinen Campingregeln, das es jetzt definitiv einbüßt und nur noch ein Festival unter vielen ist..
Früher gabs da bei mir den Ringbonus, da hab ich dann auch mal Abstriche gemacht beim Line Up. Wegen WUP, eingespielter Truppe, Erinnerungen, langjährige Erfahrungen usw.. Aber das ist mir jetzt in Mendig nix mehr wert

Und naja, 190 € für die drei Tage find ich schon sehr happig. Für mich wärs klar general camping, wenn ich mich entscheiden müsste. Hatten aber auch am Ring nie einen Kühlschrank o.ä. dabei.

getalife
06.10.2014 14:08

Auf dem vorläufigen Geländeplan steht jetzt, dass die Parkflächen von den Campingplätzen ca. 15-20 Minuten Fußweg entfernt sind. IM ERNST? Da ist man ja den ganzen Tag mit schleppen beschäftigt.
Und die Parkflächen ganz rechts sind ja mal übel weit vom Rock'n'Roll-Camping entfernt.. Wir wissen überhaupt nicht, was sich mehr lohnt :/

martinzinnecker
06.10.2014 14:12


getalife schrieb:
Auf dem vorläufigen Geländeplan steht jetzt, dass die Parkflächen von den Campingplätzen ca. 15-20 Minuten Fußweg entfernt sind. IM ERNST? Da ist man ja den ganzen Tag mit schleppen beschäftigt.
Und die Parkflächen ganz rechts sind ja mal übel weit vom Rock'n'Roll-Camping entfernt.. Wir wissen überhaupt nicht, was sich mehr lohnt :/

Zitat anzeigen



15 bis 20 min?
Die Entfernung stimmt ja schon nicht, man kommt da schnell mal auf 2 km, mit Gepäck wären 4km/h nicht langsam, also 30 min. ohne "Stau" oder Bierpause.
Realistisch sind wohl eher 45 min und was noch dazu kommt je nachdem wie der Zugang zum Campingplatz geregelt ist, d.h. vorher Bändchen holen ja oder nein? Kontrolle des Gepäcks?
Wenn man zwei mal geht sind dann 2 Std. nur zum Ausladen rum.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2014 14:13

Zudem 2 mal gehen nie im Leben hinkommt. (Also ich kenne niemanden der in 2 mal alles draußen hat)


Mhh... Das ist schon echt ein Ding wo ich sagen muss "Eigentlich echt keinen Bock drauf" Gegen bisschen schleppen und so habe ich ja nichts und hatte ich fast immer bei Festivals aber 30 min einfach, das ist heftig.

KoQ87
06.10.2014 14:15


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

Zitat anzeigen



Für alle die es eventuell auch interessiert, mit den Rock N Roll Camping Tickets darf man nicht auf den "normalen" Campingplatzen campen, nur Freunde besuchen. Aussage von RaR Hotline.

martinzinnecker
06.10.2014 14:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Zudem 2 mal gehen nie im Leben hinkommt. (Also ich kenne niemanden der in 2 mal alles draußen hat)


Mhh... Das ist schon echt ein Ding wo ich sagen muss "Eigentlich echt keinen Bock drauf" Gegen bisschen schleppen und so habe ich ja nichts und hatte ich fast immer bei Festivals aber 30 min einfach, das ist heftig.

Zitat anzeigen



Mit Bollerwage / Sackkarre sollte das mit 2x schon gehen.

roxar
roxar
06.10.2014 14:20


KoQ87 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

Zitat anzeigen



Für alle die es eventuell auch interessiert, mit den Rock N Roll Camping Tickets darf man nicht auf den "normalen" Campingplatzen campen, nur Freunde besuchen. Aussage von RaR Hotline.

Zitat anzeigen



Und wie wollen die das kontrollieren, wenn man doch Freunde besuchen darf?

AndyLou
06.10.2014 14:23


roxar schrieb:


KoQ87 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


KoQ87 schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Zitat anzeigen

Das geht bestimmt. Aber warum willst du mehr bezahlen wenn du letztendlich doch auf den anderen Campingplatz magst?!

Zitat anzeigen



Für alle die es eventuell auch interessiert, mit den Rock N Roll Camping Tickets darf man nicht auf den "normalen" Campingplatzen campen, nur Freunde besuchen. Aussage von RaR Hotline.

Zitat anzeigen



Und wie wollen die das kontrollieren, wenn man doch Freunde besuchen darf?

Zitat anzeigen



Vlt Nachts nicht mehr wobei auch dieses jahr allmögliche leute auf den gc platz sind um zu "duschen" wie lang die dann da warn wurd ja auch nicht kontrolliert

Bluedriver
06.10.2014 14:23

noch ein Hinweis auf die AGB´s wegen wie lange braucht man auf den Campingplatz:

12. Beim Betreten eines Campingbereichs erfolgt eine selektive Überprüfung und Durchsuchung von Personen und ihres mitgeführten Gepäcks auf verbotene Gegenstände.

Das hört sich für mich zumindest nach einer Art Schleuse oder ähnlichem an. Wohl nicht so schlimm bei beim Southside aber man wird wohl schon drauf schauen.

Kühlschränke bin ich auch mal gespannt, ältere Kühlschränke haben noch Kühlflüssigkeit drin, die auch nicht unbedingt toll für Gewässer sein sollte

GraveDog
06.10.2014 14:25

Ist vermutlich so wie beim Hu/So.
Da wird doch auch kontrolliert....


PS: ist die Kontrolle so hart beim Southside?
Beim Hurricane dauert das nicht sooo lang. Die BändchenNummer hält viel mehr auf

getalife
06.10.2014 14:39

Alleine 15-20 Minuten wären schon mies.. aber 30-45 Minuten, hallo? Da hat doch niemand Bock drauf.. Zumal die Parkplätze ganz rechts ja nochmal weiter entfernt sind vom R&R-Camping. Böööh. :/

stubi
06.10.2014 15:12

Für uns stellt sich gerade eigentlich nur die eine Frage VIP oder Müllenbach eine Woche vorher

zum alles ...

KleineJule
06.10.2014 15:22


Bluedriver schrieb:
noch ein Hinweis auf die AGB´s wegen wie lange braucht man auf den Campingplatz:

12. Beim Betreten eines Campingbereichs erfolgt eine selektive Überprüfung und Durchsuchung von Personen und ihres mitgeführten Gepäcks auf verbotene Gegenstände.

Das hört sich für mich zumindest nach einer Art Schleuse oder ähnlichem an. Wohl nicht so schlimm bei beim Southside aber man wird wohl schon drauf schauen.

Zitat anzeigen


also ich weiß jetzt nicht wie das beim normalen southside camping war, aber beim green hat nur das mit den tickets und bändchen länger gedauert... kontrolliert hat da niemand

wenn das ähnlich gehandhabt wird wie beim werchter, kann das durchaus ne weile dauern denk ich... grad bei öffnung der plätze... und falls es wirklich so sein sollte, dass alle durch die selbe schleuse müssen, wär das der ultimative stau!

ich geh aber davon aus, dass das es 3 verschiedene eingänge geben wird für die verschiedenen camping bereiche, weil ja bei green und rocknroll auch noch zusätzlich die registierung kontrolliert werden muss... alles andere wäre schwachsinn

also wird es wohl sehr viel stau und durcheinander geben...

Bluedriver
06.10.2014 15:23

die nochmal 40 EUR mehr fürs VIP erschließen sich mir aber immer noch nicht so ganz. OK der Parkplatz und Zugang zum Gelände ist ggf. ein bisle "unstressiger" aber sonst hab ich im Prinzip ja nur Duschen und WC zusätzlich zum Rock N Roll. Der Weg aufs Gelände vom Rock n Roll ist ja auch nicht wirklich viel weiter wenn man den Plan ansieht...

Edit: Also beim Southside haben die doch am normalen Camping ne Gepäckschleuse wo man durch muss nachdem man das bändch hat und da habe die zumindest bei mir auch mal in die Taschen etc. geschaut. War jetzt nicht ewig aber 5-10 Minuten hat man da zu stoßzeiten schon auch mal noch gewartet.

KleineJule
06.10.2014 15:25

also ich zahl gerne 40 euro für klos und duschen

die preise find ich erstaunlicherweise echt nicht unangemessen

MasterT
06.10.2014 15:31

Hab mir nu erstmal general Camping gekauft. Das einzige wo ich Strom für brauchen könnte, wäre zum handy aufladen und da geh ich dann halt aufm RocknRoll Platz schnorren Die Entfernung zum Parkplatz ist natürlich ätzend weit, aber ich bion jung und brauche das Geld also wird der weite Weg in Kauf genommen

Kann man zu einem späteren zeitpunkt vielleicht noch upgraden?

edit: was kostet denn die Nutzung von Duschen?

KleineJule
06.10.2014 15:34

glaub nicht, dass das geht... da es ja nicht wie bei anderen festivals die camping-tickets zusätzlich gibt, sondern jeweils im 3-tages-ticket enthalten sind

Anzeige
Anzeige