Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 11 von 19 »
Bierbacke
26.02.2015 12:56

Die rechnen mit 200W pro Person. Ein Anschluss wird ca. 1400W haben. Also mit 1400W pro Gruppe kommt man schon weit

Dudemeister
26.02.2015 13:13




als Link:

Bild in Groß

Find es bei der Planung der RnR Parkplätze hätte man echt bessere Möglichkeiten schaffen können. Hab das mal mit Photoshop angepasst wie es um einiges besser wäre:

Man hätte den südlichen Caravanplatz auch noch oben zu den Generalparkplätzen verschieben können und EINEN größeren Caravanplatz draus machen.

Dafür wird der weit entfernteste RnR Parkplatz noch zu einem General Parkplatz. Und dafür wo jetzt das südliche Caravancamping ist, unter dem Motorrad-/Behindertencamping, noch ein RnR Parkplatz. Über den Eingang West hätte man dann zumindest von dort aus, einen kürzeren Weg zum Gepäck schleppen.

Dudemeister
26.02.2015 13:19


Schuntfreier schrieb:
Mit ner Anschlussleistung von ~200W für die Gruppe kann man aber auch keine Bäume ausreißen oder? Ich mein es steht ja da: Geräte blablabla...sowie Verstärker und professionelles Audio- und Lichtequipment mit hohem Nennverbrauch dürfen nicht betrieben werden.

Dürfte ja dann relativ leise werden^^

Zitat anzeigen




In der Regel kannst wahrscheinlich n Kühlschrank anschliessen und vill noch paar kleiner Boxen, Lampen oder sowas. Aber richtige Soundanlage kann man wahrscheinlich vergessen :/
Aber vom Deichbrand kenne ich das so, dass dort auch Generatoren verboten waren, Trd war es nicht besonders Leise, da viele einfach, glaube ich, Autobatterien oder sowas bei hatten. Mal sehen, vielleicht kommen davon ja auch n paar auf die Idee um die Campingplätze bei Laune zu halten

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.02.2015 13:21

der gute alte ghettoblaster mit ~2000 batterien muss es halt richten

stubi
26.02.2015 13:24


Dudemeister schrieb:



als Link:

Bild in Groß




Find es bei der Planung der RnR Parkplätze hätte man echt bessere Möglichkeiten schaffen können. Hab das mal mit Photoshop angepasst wie es um einiges besser wäre:

Man hätte den südlichen Caravanplatz auch noch oben zu den Generalparkplätzen verschieben können und EINEN größeren Caravanplatz draus machen.
Dafür wird der weit entfernteste RnR Parkplatz noch zu einem General Parkplatz. Und dafür wo jetzt das südliche Caravancamping ist, unter dem Motorrad-/Behindertencamping, noch ein RnR Parkplatz. Über den Eingang West hätte man dann zumindest von dort aus, einen kürzeren Weg zum Gepäck schleppen.

Zitat anzeigen



auf deinem neu eingezeichneten rnr Parkplatz ist aber keine Wiese, wo soviel Leute Platz finden. Da stehen Gebäude etc

Dudemeister
26.02.2015 13:27


stubi schrieb:


Dudemeister schrieb:



als Link:

Bild in Groß




Find es bei der Planung der RnR Parkplätze hätte man echt bessere Möglichkeiten schaffen können. Hab das mal mit Photoshop angepasst wie es um einiges besser wäre:

Man hätte den südlichen Caravanplatz auch noch oben zu den Generalparkplätzen verschieben können und EINEN größeren Caravanplatz draus machen.
Dafür wird der weit entfernteste RnR Parkplatz noch zu einem General Parkplatz. Und dafür wo jetzt das südliche Caravancamping ist, unter dem Motorrad-/Behindertencamping, noch ein RnR Parkplatz. Über den Eingang West hätte man dann zumindest von dort aus, einen kürzeren Weg zum Gepäck schleppen.

Zitat anzeigen



auf deinem neu eingezeichneten rnr Parkplatz ist aber keine Wiese, wo soviel Leute Platz finden. Da stehen Gebäude etc

Zitat anzeigen




oh okay du hast recht... darrauf hab ich nicht geachtet. Na dann ist mein Plan wohl doch nichts :/

roxar
roxar
26.02.2015 13:27

Einfach alle Caravanplätze ans Ende des Geländes verfrachten damit RnR nähere Parkplätze bekommt... Machen die sicher nicht

Nachricht geändert von roxar am 26.02.2015 13:31 Uhr

stubi
26.02.2015 13:30


roxar schrieb:
Einfach Campingplätze ans Ende des Geländes verfrachten damit RnR nähere Parkplätze bekommt... sicher nicht

Zitat anzeigen



man muss dazu sagen da oben ist ja schon ein offizieller Caravan Platz ... aber ja du hast recht

Bierbacke
26.02.2015 14:06


runnerdo schrieb:
Ein guter Wasserkocher braucht schon mehr

Zitat anzeigen



Ja, das stimmt. Man muss eben Abstriche machen. Wasser in Topf und auf den Gaskocher! Allgemein Geräte mit Heizelementen kann man vergessen. Ich meine das steht auch in den Infos. Aber Mukke, Kühlschrank etc. Kann man mit 1400W schon gut betreiben.
Ich mit meiner Gruppe bleibe sehr dezent. Kleine selbsgebaute 12V Musikbox, eine 12V Kühlbox und Handyladegerät. Eventuell noch ne Lampe. Den Rest der Leistung können gerne andere haben

MuffPotter87
26.02.2015 14:38

Ich verstehe gar nicht warum man überhaupt Strom gebraucht. Wir campen seit Jahren sehr luxeriös beim Hurricane und haben auch kein Strom gehabt. Laute Dauerbeschallung brauche ich nicht unbedingt aufm Zeltplatz. Getränke kann man auch so einigermaßen kühl halten.

counterdog
26.02.2015 17:32

Es gibt aber Leute, die diesen Luxus sehr schätzen, und auch gerne Musik hören. Daher bevorzugen sind das Camping mit Strom. Außerdem essen die meisten von uns gerne durchgehnd Fleisch und nicht nur nie ersten Tage.

LuckyStrike
26.02.2015 17:33

Die rechnen 200W pro Person, das is n schlechter Witz...
Und Lagerfeuer wär auch verboten hab ich gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo...

Wäre mein 12. Ring, aber bin grad mächtig am Überlegen es sein zu lassen...

counterdog
26.02.2015 22:46

Lagerfeuer ist seit eh und je verboten. Zumindest seit 2011.

Wurde nur unterschiedlich strikt durchgesetzt. Während den einen das scheiß egal war, hatten die anderen damit ein RIsen Problem.

runnerdo
runnerdo
27.02.2015 00:42Supporter

Offene Feuer waren nie erlaubt kommt halt nur immer drauf an wie es vor Ort gehandhabt wird.Aber da sehe ich jetzt ma gar kein Problem.

Klar 200 Watt pro person sind nichts. Aber in einer Gruppe kann man sich schon durchaus leben.

1500Watt reicht eignetlich für einen Kühlschrank eine kleine Anlage und bissel geräte.

Wenn ihr eine größere gruppe seid habt ihr ja auch vllt schon 2 mal 1500 Watt. Das auch nicht groß anders als die Generatoren aus 2 Steckdosen geben.

roxar
roxar
27.02.2015 00:46

Lagerfeuer auf einem Campingplatz mit 10.000nden Mitcampern... Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht erlaubt sein kann

Bierbacke
28.02.2015 18:00

Grade von meinem Vater ein 40m Verlängerungskabel + 5m Kabeltrommel bekommen. Damit sollte die Stromversorgung kein Problem darstellen

DonKanaille
09.03.2015 16:06

Ich suche noch 3 Rock n roll upgrades bitte melden wenn noch jemand welche übrig hat

frankterhart
24.03.2015 09:09

Weiß jemand schon was neues bezüglich "mehr Saft" für große Gruppen? Meine Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet.

runnerdo
runnerdo
24.03.2015 09:30Supporter


frankterhart schrieb:
Weiß jemand schon was neues bezüglich "mehr Saft" für große Gruppen? Meine Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet.

Zitat anzeigen



Ich habe nur eine Mail bekommen das sich Mitte/Ende März Marten Pauls bei mir meldet. Denke es wird eher irgendwer von Campo sein und nicht gleich cheffe aber nun gut
Klang aber sehr zuversichtlich.
Denke mal spätestens nächste Woche bekommen alle auf einmal Antwort.

runnerdo
runnerdo
24.03.2015 10:00Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Marten Pauls ist Cheffe. Haben häufiger geschrieben mit ihm die letzten Jahre.

Zitat anzeigen



Ja das wusst ich konnte mir nur nicht vorstellen das der das echt selber macht
aber wenn doch solls mir auch recht sein.

runnerdo
runnerdo
31.03.2015 15:53Supporter

Hat jemand schon Antwort wegen "Mehr Strom für große Gruppe" bekommen ?
Wie weiter oben schon geschrieben,wurde mir gesagt Mitte bis Ende März bekomm ich Rückmeldung.
Vieleicht wollte man einfach in Kürze vermeiden
Kam aber halt noch nichts.

GordonALFShumway
31.03.2015 16:15

@runnerdo Wäre auf jeden Fall super, wenn Du die Rückmeldung hier postest. Ich habe das mit dem Kontakt fürs Erste aufgegeben:
Zitat aus einer der letzten mails: "vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Prüfung aller Rücksendungen, können wir Ihnen leider keine positive Nachricht mitteilen. Leider sind keine weiteren VIP Tickets verfügbar."
Darüberhinaus die telefonische Info, ich könne ja als Alleinanreisender trotz VIP Camping-Karte mein Fahrzeug auf dem General Parkplatz abstellen. Mich nervt der Laden aktuell ein wenig. Das Line-Up und die ansonsten hoffentlich bombige Organisation vor Ort macht das aber dann wieder wett.

Gruß

Gordo

Anzeige
Anzeige