Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 10 von 19 »
stubi
03.01.2015 13:27


JohnRent schrieb:
Ich glaube, dass das Gelände auf dem Plan doch weitaus kleiner wirkt als es wirklich ist. Habe das Ganze gerade mal kurz versucht mit Google Maps nachzubauen. Wenn man die Fläche pro Zelt dann mal mit 15m² bemisst, komme ich auf rund 49.153 Zelte. Wenn man dann noch Doppelbelegungen usw. einkalkuliert, kommt man schon auf gut und gerne 80.000 Besucher.

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
03.01.2015 14:32Supporter

Man wird im ersten Jahr sicher noch ein paar Reserveflächen in der Hinterhand haben. Ich denke man plant eher ein tacken größer als zu klein. Zu wenig Platz wäre halt schlechte Kritik die viele beim ersten mal wieder abschrecken könnte.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
04.01.2015 13:15

Was mich wundert, dass die Green Camping Fläche so groß bemessen wurde. Waren es in den letzten Jahren wirklich SO viele Green Camper? Oder müssen deren Zelte einfach nur weiter auseinander stehen
Ansonsten befürchte ich einen ziemlichen Ansturm auf die normale Campingfläche am Di / Mi.

runnerdo
runnerdo
04.01.2015 13:38Supporter

Das sind ja erstmal nur grobe einteilung.
Die Greencampingfläche wird ja sicherlich nach bedarf angepasst und wenn es weniger sind, die Generalcampingfläsche dementsprechend in die Richtung erweitert.

runnerdo
runnerdo
05.01.2015 12:46Supporter

Hallo, ich habe eine Frage zum Strom beim Rock N' Roll- Camping. Vieleicht hat da einer Ahnng von oder Erfahrungen vom Rock N' Heim.

Wir reisen mit einer großen Gruppe und haben auch eine Musikanlage, Küchengeräte, Kühlschrank usw dabei.

Reicht es wenn wir uns da eine Steckdose schnappen ? Das sind ja, denk ich mal, Starkstromsteckdosen für die ich einen CEE Campingadampter brauche. Reicht da eine oder überlasten wir das ganze dann ? Geht nur darum ob wir uns noch einen Adapter zustäzlich kaufen oder auch zwei.

Mir ist schon klar, das man da eigentlich den genauen Verbrauch der Geräte errechnen müsste. Mir gings eher so ums grobe oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

stubi
05.01.2015 13:07

es sind ja noch keine Information, bezüglich des Anschlusses offiziel angegeben. Also weis bis jetzt auch keiner welchen anschluss man benötigt.

Auf dem Campingplatz Müllenbach hing alles dran .... und es viel nur sehr selten mal der Strom aus.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.01.2015 14:29AdminSupporter

Hier im Forum wurde doch mal irgendwo über die Park Plaketten diskutiert, bzw. dass man diese nur erhält, wenn man 2 oder mehr Tickets bestellt.
Ich finds nur grad leider nicht.

Hab hier grad mein Rock n Roll Ticket in der Hand & habe links den Abriss "Parken/Camping". Wo war denn dann das Problem? Oder hat sich das mittlerweile alles gelöst?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.01.2015 14:51AdminSupporter

Gut, das hatte ich so nicht mehr im Kopf, aber -
das RocknRoll Campen hat ja auch seine eigenen Parkflächen.
Mir entzieht sich dann nur der Sinn, die Parkberechtigung bei RnR aufs Ticket zu drucken und bei VIP nicht.

Aber wie dem auch sei, betrifft mich ja dann auch nicht


edit:

@ Sebastian: Aber hallo, meinst du ich gebe unsere Nachbarschaft einfach so auf

runnerdo
runnerdo
07.01.2015 15:45Supporter

Ich kann mir gut vorstellen da die das mit dem Rock N Roll und normal parken nicht so genau nehmen auch wenn es der totale Abzug wäre.

Stimmt aber gibt 3 parkplatzkategorien und nur die VIP's brauchen einen eigenen Zettel

stubi
07.01.2015 16:01

also sie werden und sollten das schon genau nehmen ... dafür bezahlt man ja auch ...

markymarc2010
25.02.2015 14:45

Hallo Leute, habe in mittelgroßes Problem...
Bin im Besitz von 2 VIP- Campingplaketten aber benötige dringend 2 Caravan- Plaketten.
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Tauschmöglickeit?
Vielen Dank schonmal!!!

MuffPotter87
25.02.2015 14:59

So, da ich mittlerweile irgendwie nicht mehr Durchblicke und leider keine Zeit habe die Diskussion der letzten 4-5 Seiten zu verfolgen. Kann mir Jemand erklären:

- Was ist der Vorteil wenn ich die 25 € mehr für Rock´n´Roll Camping bezahle? Habe ich dadurch kürzere Wege zum Gelände und vom Parkplatz zum Zeltplatz und halt zusätzlich Strom?

- Wenn ich ganz normal campe, wie lang ist dann der Weg vom Parkplatz zum Zeltplatz oder vom Zeltplatz zum Gelände. Macht das einen großen Unterschied aus?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.02.2015 15:00Supporter

Guck doch einfach auf den Plan. Ist schneller als hier die Frage zu formulieren und aussagekräftiger als eine verbale Antwort.

MuffPotter87
25.02.2015 15:08

Werde da nicht so wirklich schlau raus wenn ich ehrlich bin...Ich sehe da persönlich nicht so wirklich n Vorteil. Wenn ich das richtig deute gibt es viel mehr Rock´n´Roll Parkflächen als normale Parkflächen oder bin ich da irgendwie blöd und übersehe etwas. Sehe nur den einen Parkplatz der für Green/General Camping ist. Zudem wirkt es laut Plan so, als müsse man ewig vom Rock´n´Roll Parkplatz zum Campingplatz laufen.

Dudemeister
25.02.2015 15:19

Der Geländeplan ist doch eindeutig:

Als Rock'n'Roll Camper bist du relativ nah am Festivalgelände.
Jenachdem wie früh du kommst, kannst aber auch als Generalcamper genau so nah dran sein.

Der einzige weitere Vorteil sind die Stromanschlüsse. Meines erachtens also nur wirklich sinnvoll wenn du mit Kühlschrank und/oder Soundanlage oder sowas anreisen willst.

Die Wege vom Park- zum Campbereich sind eigentlich alle beschissen, außer du hast VIP Camping.

Rocknroll Parkplätze sind zwar etwas näher dran, dafür muss man aber auch weiter laufen als bis zum Generalcamping. Gleicht sich also in etwa aus würd ich sagen.

MuffPotter87
25.02.2015 16:21

Gut, so habe ich es eigtl. auch gesehen. Dann macht das Rock´n´Roll campen in der Tat eigtl. wenig Sinn für mich/uns.

getalife
25.02.2015 20:14

ugh. wie lange schätzt ihr die lauferei von den rnr parkplätzen zum rnr camping? das ist ja einfach mal quer drüber.
oh kotzt das an.

Schuntfreier
26.02.2015 09:58

Mit ner Anschlussleistung von ~200W für die Gruppe kann man aber auch keine Bäume ausreißen oder? Ich mein es steht ja da: Geräte blablabla...sowie Verstärker und professionelles Audio- und Lichtequipment mit hohem Nennverbrauch dürfen nicht betrieben werden.

Dürfte ja dann relativ leise werden^^

Anzeige
Anzeige