Highfield Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2015 (u.a. mit Dropkick Murphys, Interpol, Marteria)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:00 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

Runnerdowsk253captainhoerm-MaC-vonDUTCHstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Chefpeterpaul
09.12.2014 22:26

Ich war eigentlich ziemlich sicher das man Clueso als Headliner bringen würde. Ob sie allerdings zwei dem Sprechgesang nahe Headliner bringen, weiß ich nicht.

Ich meine, beide kommen aus dem Osten, beide (sind) wären würdige Highfiel Heads. Man wird sehen. Ansonsten hoffe ich auf z.B. Pink, das wäre stark. Auch Mumford and Sons halte ich für möglich, wenn die denn entscheiden etwas zu tun im nächsten Jahr.

Deichkind als Sonntags-Abschluss? auch denkbar. Wizo würde ich liebend gern am HF sehen, und die halte ich ebenfalls für sehr gut möglich. Schmutzki auch.

Grundsätzlich muss sich jeder klar sein, dass ein LineUP wie in diesem Jahr nur schwerlich auf die Beine zu stellen sein wird. Das war schlicht Wahnsinn und wird die Ausnahme bleiben. Ich meine, das war von vorne bis hinten Major.

FRWRKS
09.02.2015 20:09

Puh, ist zwar das Festival mit der kürzesten Anreise für mich, aber bisher zieht mich da wirklich gar nichts hin...

E: Obwohl es mir auch von der Location (Der See ist der Hammer!) und der Größe richtig gut gefällt.

TheMo
09.02.2015 20:11

Wohne auch nur 60 Minuten entfernt. Trotzdem noch nie da gewesen... Auch dieses Jahr nicht wirklich mein Ding.

meisterABC
09.02.2015 20:36


FRWRKS schrieb:
Puh, ist zwar das Festival mit der kürzesten Anreise für mich, aber bisher zieht mich da wirklich gar nichts hin...

E: Obwohl es mir auch von der Location (Der See ist der Hammer!) und der Größe richtig gut gefällt.

Zitat anzeigen


Ich würde wohl auch alleine wegen der Location hin.. macht schon Spaß und auf 10 Bands komme ich schon am Ende, ganz sicher.

kabelbinder3
10.02.2015 17:22

Ist dann für morgen auch mit einer Preiserhöhung zu rechnen?

Edit: Bei Twitter wurde vom offiziellen Account Übermorgen als Termin genannt.

Herrmann
10.02.2015 17:33

Ich hoffe doch mit Enter Shikari, nachdem der Gig in Leipzig durch ist. Zum Sziget sindse auch, passt! Dazu noch Subways, Offspring und die Shoes und ich bin restlos glücklich!

MuffPotter87
10.02.2015 19:39

Wird denk ich wie immer ne Mischung aus den Line Ups der Vergangenheit, der letzten Hurricane Line Ups, ein paar Newcomer und 2-3 Besonderheiten im Mittelfeld/unteren Line Up.

fipsi
11.02.2015 11:37

Adam Angst
Apologies, I Have None
Rob Lynch
Obey The Brave
Against Me!
Bilderbuch
Marcus Wiebusch
Irie Revoltes
The Gaslight Anthem
The Kooks
Clueso
The Offspring
Broilers

Chefpeterpaul
11.02.2015 11:42

geil,
mal sehen wie sich das dann im Line-Up darstellt. Kooks, Cluesen und Offspring sicherlich Headliner.
Mir gefällts.

Pandamann
11.02.2015 11:48

Finde es ganz passabel...aber nen richtigen Headliner sehe ich da jetzt irgendwie auch noch nicht bei. Broilers eventuell?

MuffPotter87
11.02.2015 11:50

Hm, irgendwie hat man als FKP-Stammgast fast alles schon gesehen was da bestätigt ist. Vieles was man mitnehmen kann, das Besondere fehlt

meisterABC
11.02.2015 11:51

Ich würde es mitnehmen. Eventuell gibt es ja keinen großen Head, sondern zwei größere Namen hintereinander. Einen Green-Head sehe ich da noch nicht (nach letztem Jahr).

sunjb
11.02.2015 11:52

Headliner bisher ja Marteria (größter Name der 1. Welle).

+ Offspring und Clueso würd ich tippen. Aber da kommt bestimmt noch was.

Chefpeterpaul
11.02.2015 11:52

Naja, Clueso hat ja quasi Heimspiel, der wird schon ziemlich sicher Head werden. Und sonst versuchen Sie eben ne breite "Spitze" anzubieten, was finde ich schon gelingt.

fipsi
11.02.2015 11:53

In der Spitze ist man schön breit aufgestellt. Broilers, The Offspring und Clueso ziehen im Highfield Umfeld gewaltig.

wsk253
wsk253
11.02.2015 11:57

Ich fand die erste Welle rein subjektiv besser - aber auch hier sind ein paar schöne Sachen bei. Wiebusch, Kooks, Against Me, Irie Revoltes und Gaslight Anthem (die ich bisher immer sehen wollte, aber es noch nicht einmal klappte) sind die, die mich ansprechen und die ich ganz gern mitnehmen würde.

Die "großen" find ich okay, aber nicht überragend. Bin mal gespannt, wie sich das alles ins Gesamtbild einfügt.

Insgesamt sieht das Ganze ganz gut aus, auch wenn die oberste Reihe noch nicht ganz überzeugt. Der Ticketkauf stand allerdings schon seit der ersten Welle fest.

Pandamann
11.02.2015 11:57

Auf der Homepage steht das Trio Marteria-Broilers-The Offspring in der Kopfzeile.

wsk253
wsk253
11.02.2015 11:58


MuffPotter87 schrieb:
Hm, irgendwie hat man als FKP-Stammgast fast alles schon gesehen was da bestätigt ist. Vieles was man mitnehmen kann, das Besondere fehlt

Zitat anzeigen



WORD

Hardbreaker141
11.02.2015 11:58

Auf der HP stehen Marteria, Broilers und Offspring in der ersten Reihe.

Anzeige
Anzeige