Highfield Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2015 (u.a. mit Dropkick Murphys, Interpol, Marteria)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:00 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

Runnerdowsk253captainhoerm-MaC-vonDUTCHstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
13.05.2015 09:54


Kijas schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi, wir (7 Personen ein großes 10 Persondn Zelt und ein pavillon) fahren nach dem "der Ring" Debakel das erste mal zum HF.

Falls uns jemand ein paar Infos geben kann wären wir sehr dankbar. Was uns sehr interessiert: wann ist der beste zeitpunk zum stressfreien anreisen? (laut HF öffnen die Campingplätze Do. 16:00 Uhr, ist das so das die sich daran halten oder machen die früher auf?)

Wir wollen uns für das GreenCamp anmelden, wie ist es dort vom spaßfaktor her (nicht das wir dort einschlafen)

für weitere Tipps und Infos schon mal DANKE

Zitat anzeigen


War letztes Jahr auch dort und die machenw irklich ert ab 16 uhr auf. Wir waren ca. 1 Stunde vorher da und als es los ging, waren wir (aufgrund der schlange vor der bändchenausgabe) nach ca. 20-30min drin. Wuerde euch raten auch eine stunde vor einlass dort zu sein. Hatten ebenfalls green gecamped und noch eine gute auswahl gehabt. Ist ganz am ende und die wege zum gelände sind auch kurz.

Persönlicher tipp: packt euch badesachen ein!! beis chönem wetter kann man wunderbar neben dem gelände an einem kleinen angelegten strand schwimmen gehen.

Zitat anzeigen



super, danke für die schnelle Antwort/info.

Zwieback
21.07.2015 12:35

Mit dem Spielplan sieht das Lineup doch garnicht so schlecht aus - kann jemand was zu den Wegen Camp-Bühnen und Green-Blue sagen?

Ich bin mittlerweile auch mit ca. +9 dabei.

Nico11
21.07.2015 12:42

Perfekter Zeitplan für mich! Eigentlich durchgängig den ganzen Tag auf den Bühnen unterwegs, weil die für mich Blöden Bands immer parallel auf der anderen Bühne spielen

Bühnenwechsel dauert ca. 3 Minuten, wenn du nicht gerade in der ersten Reihe stehst.

kabelbinder3
21.07.2015 12:49

Für mich ist der Zeitplan auch wunderbar. Ich muss kaum die Bühnen wechseln und hab eigentlich auch nur eine Überschneidung.
Wie sieht es denn mit dem Weg vom Camp zu den Bühnen aus? (hängt natürlich stark davon ab, wo man sein Lager aufschlägt)

runnerdo
runnerdo
21.07.2015 12:54Supporter

Relativ kurz 5-10min würde ich jetzt mal sagen. Allerdings war ich auch schon viele Jahre nicht mehr da. Gab es nicht mal eine dritte Bühne so ein Zeltdingen ?

Nico11
21.07.2015 12:57

Kommt drauf an, wo du campst. Der Weg vom Green Camp ist wirklich nur 2 Minuten, absolut perfekt.

Zeltbühne gibt es eigentlich nicht. Sehr aber gerade, dass Gaslight Anthem nur ne Stunde haben, das ist schon schade

FRWRKS
21.07.2015 13:59

Puh, Freitag hätte ich mit den Augustines eine Band, für die ich meinen campingstuhl verlassen würde. Die anderen Tage siehts nur auch ein bisschen besser aus. Und dann auch noch Interpol im Hellen. Wenn ich nicht arbeiten muss schau ich vielleicht trotzdem einfach für ein billigstes Last-Minute-Ticket vor Ort vorbei und nach mir n gemütliches Wochenende auf dem Campingplatz/ im See

7Ostrich
21.07.2015 21:43

Ein wenig amüsiert mich der TGA-Slot schon, wenn mans mit HuSo vergleicht. In der Spitze ist da das Highfield fast genauso prominent aufgestellt.

Zeitplan schaut ok aus, was ich etwas doof finde, ist der Slot von KIZ zwischen Dropkick und Offspring und der von The Subways. Aber okay, wenn man schnell mal die Bühne wechseln kann, ist das auch alles nur halb so schlimm.

Freu mich, war seit zwei Jahren nicht mehr auf nem kleinen Festival.. Wobei, RnH letztes Jahr war, abgesehen vom Camping, auch äußerst chillig.

Chefpeterpaul
27.07.2015 11:55

unser diesjähriger Besuch ist eine Zeitenwende und Zäsur...wir reisen erstmals im WoWa an. Weiß denn jemand, ob es dort Stromanschlüsse gibt?

Edit fragt sich auch noch, ob es in diesem jahr erneut ein Frühstücksangebot geben wird. Ich erinnere mich vage, dass es sowas letztes Jahr gab.
Weiß hier jemand etwas zu berichten?


@Tanja, schade...wir sind halt auf dem WoMo/WoWa-Platz. Sonst wärest Du herzlich willkommen.

Tanja0807
29.07.2015 12:59

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach ner lustigen, coolen Truppe, der ich mich anschließen kann.
Meine Freunde haben mir leider abgesagt bzw. können nicht mehr mit und stehe jetzt alleine da!

Würde mich über eure Nachrichten freuen!

Liebe Grüße

Tanja

Chefpeterpaul
29.07.2015 14:02


Chefpeterpaul schrieb:
unser diesjähriger Besuch ist eine Zeitenwende und Zäsur...wir reisen erstmals im WoWa an. Weiß denn jemand, ob es dort Stromanschlüsse gibt?

Edit fragt sich auch noch, ob es in diesem jahr erneut ein Frühstücksangebot geben wird. Ich erinnere mich vage, dass es sowas letztes Jahr gab.
Weiß hier jemand etwas zu berichten?


@Tanja, schade...wir sind halt auf dem WoMo/WoWa-Platz. Sonst wärest Du herzlich willkommen.

Zitat anzeigen

Hansen
29.07.2015 14:17

Hallo Leute,

Wir haben leider ein großes Problem und hoffen ihr könntet uns vielleicht helfen.

Wir reisen dieses Jahr mit 8 Leuten zu HF und zwei von uns haben sich als einzige nicht für das Grüner Wohnen angemeldet. Plätze sind alle vergeben und es gebe nur noch die Möglichkeit die GW-Plätze zu übertragen sagte man uns bei der Hotline.

Gibt es hier zufällig jemanden der seinen Grüner Wohnen-platz nun nicht mehr benötigt? Bitte meldet euch bei mir, wenn dem so ist. Das würde uns das Highfield retten.

Viele Grüße!
Hansen

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
29.07.2015 15:43


Hansen schrieb:
Hallo Leute,

Wir haben leider ein großes Problem und hoffen ihr könntet uns vielleicht helfen.

Wir reisen dieses Jahr mit 8 Leuten zu HF und zwei von uns haben sich als einzige nicht für das Grüner Wohnen angemeldet. Plätze sind alle vergeben und es gebe nur noch die Möglichkeit die GW-Plätze zu übertragen sagte man uns bei der Hotline.

Gibt es hier zufällig jemanden der seinen Grüner Wohnen-platz nun nicht mehr benötigt? Bitte meldet euch bei mir, wenn dem so ist. Das würde uns das Highfield retten.

Viele Grüße!
Hansen

Zitat anzeigen



Hi, kann sein das bei uns einer nicht mitfahren kann weil er seinen Urlaub gestrichen bekommt (zu viel Arbeit). Falls dies der Fall ist hätte ich eine GW Reg. abzugeben (kann aber bis mitte nächster Woche dauern bis er bescheid bekommt)

Der-Gruene-Baron
30.07.2015 12:46

Hey Tanja,

du kannst gerne bei uns campen. Wir sind zu dritt und wir werden wahrscheinlich am Donnerstag anreisen. Du kannst mir ja mal eine PM schicken.

SimBa123
30.07.2015 14:49Supporter

Weiß jmd von euch obs auf dem Highfield ein "Crewcamping" gibt und wenn ja wo das ist? Hab bis jz noch keine Infos darüber gefunden, aber müsste es ja grundsätzlich geben!

Charlie93
03.08.2015 13:56

Hey

ich wollte mal fragen ob ihr ganz persönliche 'Geheim' Tipps habt? Dass man da Badesachen mitnimmt ist ja wohl klar oder?!

Dieses Jahr ist es mein erstes Highfield, ich fahre mit noch drei anderen Leuten.
Also was könnt ihr empfehlen?

Und wie weit ist es etwa vom Campingplatz zum festivalgelände?

Zwieback
03.08.2015 13:57

Zur letzten Frage: einen Katzensprung, siehe Geländeplan ansonsten kann ich dir auch nichts beantworten, wird auch mein erstes Highfield

Chefpeterpaul
03.08.2015 14:01

Hey Charlie93

Was heißt Geheim-Tipps? Badesachen solltest Du dabei haben. Und heb Dir etwas nächtliche Energie für das Diskozelt auf Die Partys sind legendär gut.

Die Wege sind insgesamt äußerst kurz. Man schafft kaum ein Bier vom Zelt bis zum Einlass.

Edith meint gerade, dass man aber natürlich auch 1-5 Bier auf der Strecke zurück legen kann, wenn man nur gewillt ist

kabelbinder3
04.08.2015 11:50


Hansen schrieb:
Hallo Leute,

Wir haben leider ein großes Problem und hoffen ihr könntet uns vielleicht helfen.

Wir reisen dieses Jahr mit 8 Leuten zu HF und zwei von uns haben sich als einzige nicht für das Grüner Wohnen angemeldet. Plätze sind alle vergeben und es gebe nur noch die Möglichkeit die GW-Plätze zu übertragen sagte man uns bei der Hotline.

Gibt es hier zufällig jemanden der seinen Grüner Wohnen-platz nun nicht mehr benötigt? Bitte meldet euch bei mir, wenn dem so ist. Das würde uns das Highfield retten.

Viele Grüße!
Hansen

Zitat anzeigen



Es gibt wohl nochmal ein Restkontingent an Grüner Wohnen-Anmeldungen.

anneanneanne
04.08.2015 15:50

hey leute....hat vielleicht jemand eine karte inkl greencamping übrig???am wichtigsten ist eigentlich nur das green camping...wäre super, wenn jemand jemand kennt....

kabelbinder3
04.08.2015 16:02

also die highfield-app hat mir heute früh vermeldet, dass es nochmal green-camping plätze geben soll. allerdings ist davon auf der website nix zu sehen. merkwürdig.

Edith bzw. Twitter sagt, dass das Greencamp wieder voll ist

Charlie93
05.08.2015 07:06

Hey Charlie93

Was heißt Geheim-Tipps? Badesachen solltest Du dabei haben. Und heb Dir etwas nächtliche Energie für das Diskozelt auf Die Partys sind legendär gut.

Die Wege sind insgesamt äußerst kurz. Man schafft kaum ein Bier vom Zelt bis zum Einlass.

Edith meint gerade, dass man aber natürlich auch 1-5 Bier auf der Strecke zurück legen kann, wenn man nur gewillt ist

Zitat anzeigen



Ja, an Badesachen habe ich bereits gedacht ich muss ehrlich sagen Partyzelt war noch nie ganz meine Welt, aufm Ring dieses Jahr war das 'rock' partyzelt so schnell überfüllt dass wir ins 'elektro' gehen mussten und das war halt eher solala

Würde mich auch interessieren ob das dort so eine öffentliche Steckerleiste gibt, aufm Ring gab es neben dem Frühstückszelt (dieses Jahr) eine Steckerleiste, wo sich die Handysüchtigen und die Tussis mit ihren Föns getroffen haben, (ja ich bin auch eine von den Tussis )

Grüße

Anzeige
Anzeige