Highfield Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2015 (u.a. mit Dropkick Murphys, Interpol, Marteria)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:00 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

Runnerdowsk253captainhoerm-MaC-vonDUTCHstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Baltimore
11.02.2015 11:59

Mal abwarten, ob das schon die 3 Headliner sind.

In ein paar Monaten wissen wir mehr.

meisterABC
11.02.2015 11:59

Am Ende würde doch ein Tag mit The Offspring und Broilers, sowie The Kooks und Gaslight Anthem und vielleicht Clueso und Marteria Sinn machen. Fehlen aber noch immer Green oder Blue-Heads. Das wird es sicher nicht gewesen sein da oben.

Chefpeterpaul
11.02.2015 12:00

Dasmit dürfte die erste Zeile stehen. Ich finde für n hunni ist das sehr sehr akzeptabel. wenngleich ich mir auch mal ne Ausreißer Buchung gewünscht hääte. aber damit machst du die Hütte schon voll.

sunjb
11.02.2015 12:00

Mehrere weitere Heads? Wenn man am Hu/So so abgespeist wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier noch unendlich Headliner gibt ^^

Baltimore
11.02.2015 12:01


MuffPotter87 schrieb:
Hm, irgendwie hat man als FKP-Stammgast fast alles schon gesehen was da bestätigt ist. Vieles was man mitnehmen kann, das Besondere fehlt

Zitat anzeigen



Bin ich ausnahmsweise mal komplett deiner Meinung.

MuffPotter87
11.02.2015 12:09


sunjb schrieb:
Mehrere weitere Heads? Wenn man am Hu/So so abgespeist wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier noch unendlich Headliner gibt ^^

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Für ein 100 € Festival ist das m.M. nach auch sehr in Ordnung

MetalFan94
11.02.2015 12:50

Vieles was man schon gesehen hat, aber sich trotzdem nochmal angucken würde.
Offspring,Gaslight Anthem,Obey the Brave und Adam Angst sind die Bands die ich noch nicht gesehen hab und mir gerne angucken würde. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis besser als auf dem Hurricane

Herrmann
11.02.2015 12:55

Joar, zwar nischt weiter von meinen Wünschen dabei aber trotzdem passt das! Obey the Brave , Against Me , und Offspring top!

Mal schauen, was sie in der nächsten Welle noch aus dem Hut zaubern

robsl
11.02.2015 14:57

Bis auf Against Me! interessiert mich das nicht. Das line-up ist (fast nur) typischer fkp einheitsbrei. Preis/Leistung stimmt hier natürlich, aber man hat halt alles schonmal gesehen.

Nico11
11.02.2015 15:02

Man hat doch fast alles schon einmal gesehen, wenn man ein paar Jahre schon auf Festivals unterwegs ist. Dass noch einmal etwas Außergewöhnliches gebucht wird, ist ja fast gar nicht mhr möglich.

Finde das Line-Up bis jetzt ordentlich. Komme auf 7-8 Bands, dazu noch der geringe Preise, die coole Location und eine noch ausstehende Welle.
Sind wohl wieder dabei

fcfreak91
fcfreak91
11.02.2015 17:10Supporter


Hurra, Lieblings-Jahreszeit, wir kommen!

Neu dabei im Sommer 2015:
Die Broilers als Headliner auf dem Highfield Festival im wilden Osten vom 14. bis 16.08

Zitat anzeigen



Broilers via. Facebook
also sind die definitiv Head

maltere
11.02.2015 17:28

Langweilige Mittelmäßigkeit auf den Headlinerposten zu pushen scheint ja dieses Jahr FKPs Ding zu sein.

AnyWindmills
11.02.2015 17:50

Sowas als Headliner zu präsentieren finde ich schon arg frech.

Entweder FKP gibt sich keine Mühe mehr und versucht, die Leute wider besseren Willens mit geballter Mittelmäßigkeit zu begeistern oder ist es tatsächlich schwer anno 2015, renommierte Headliner zu bekommen...

Fakt ist: In den letzten 5 Jahren waren die Heads wesentlich prominenter.

MetalFan94
11.02.2015 18:11

unterschätzt mal die Größe der Broilers nicht
2013 waren sie Headliner auf dem Serengeti Festival.
Auf der letzten Tour haben sie die Westafallenhalle und ISDome(Heißt der so?) in Düsseldorf gefüllt.
unter Co-Head gehen die auf nem Mittelgroßen festival nicht mehr.
Ob jetzt zwingend Headliner, sei mal dahingestellt.
Aber die werden schon ziehen ...

robsl
11.02.2015 18:16

Letztes Jahr war auch nur ein Ausreisser nach oben. Das sind schon passende Heads für's Highfield.

Und wie bei Hu/So kann man auch nur buchen was verfügbar ist.

maltere
11.02.2015 18:25

Mein Post ist absolut subjektiv zu verstehen. Ich finde die Broilers (und FURT mit Abstrichen) einfach wahnsinnig öde.

wsk253
wsk253
11.02.2015 18:29

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem man aus dieser klassischen Headliner-Denkweise ausbricht und weiter denkt, als nur an den einen oder besser, die drei Namen, die, oben, vom Plakat auf alle anderen hinunter lachen, sich mit diesem Titel schmücken und deren Anhänger sich in Foren und Kommentaren gegenseitig zerfleischen, ob diese Bands den tatsächlich zu Recht Festival A/B/C headlinen -

doch dieser Tag ist nicht heute.



P.S.: Wer die Anlehnung an einen Film bemerkt, darf sich gern ein Pils in Leipzig abholen.

Pandamann
11.02.2015 18:53


wsk253 schrieb:
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem man aus dieser klassischen Headliner-Denkweise ausbricht und weiter denkt, als nur an den einen oder besser, die drei Namen, die, oben, vom Plakat auf alle anderen hinunter lachen, sich mit diesem Titel schmücken und deren Anhänger sich in Foren und Kommentaren gegenseitig zerfleischen, ob diese Bands den tatsächlich zu Recht Festival A/B/C headlinen -

doch dieser Tag ist nicht heute.



P.S.: Wer die Anlehnung an einen Film bemerkt, darf sich gern ein Pils in Leipzig abholen.


Zitat anzeigen



Auf den Tag scheint FKP seit ein, zwei Jahren auch zu hoffen...

gregor1
11.02.2015 19:07

...eines der grössten dt Festivals funktioniert ja gänzlich ohne Lineup Ankündigung, und es gibt auch andere Festivals die nicht auf Headliner fokussiert sind.

axelgreis
11.02.2015 19:20

...und es funktioniert sogar sehr gut!
Trotzdem ist der durchschnittliche deutsche festivalvesucher extrem Headliner- orientiert.

wsk253
wsk253
11.02.2015 22:38

Ich meine mich ja auch selber damit - es ist ja allgemein so, dass man eben die klassischen Rollen erwartet und die Bands entsprechend einteilt.
Für mich persönlich liegt der Fokus dieses mal verstärkt auf dem Mittelfeld, welches ich recht stark finde, mit Bands die immer einen Platz in meiner Playlist finden

Mal sehen was noch kommt - ich erhoffe mir noch mehr gute Vorabend Bands und vllt noch etwas Außergewönliches.

meisterABC
11.02.2015 22:47

Mumford & Sons und Deadmau5 vom Reading können auch nochmal kurz vorbei schauen

Anzeige
Anzeige