Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 161 von 194 »
Topf
Topf
01.06.2015 11:44

Festival-ABC

Sperrmüll verursacht hohe Entsorgungskosten und belastet die Umwelt. Aus Gründen des Naturschutzes ist daher das Mitbringen derartiger Gegenstände streng verboten! Fahrzeuge und Anhänger mit Sperrmüll und Möbeln werden an den Zufahrten zu den Parkflächen abgewiesen! Für Kühlschränke erheben wir am Eingang zu den Campingflächen ein Pfand in Höhe von EUR 40, das bei der Abfahrt wieder erstattet wird.

Zitat anzeigen

parmenides
01.06.2015 11:56


Topf schrieb:
Festival-ABC

Sperrmüll verursacht hohe Entsorgungskosten und belastet die Umwelt. Aus Gründen des Naturschutzes ist daher das Mitbringen derartiger Gegenstände streng verboten! Fahrzeuge und Anhänger mit Sperrmüll und Möbeln werden an den Zufahrten zu den Parkflächen abgewiesen! Für Kühlschränke erheben wir am Eingang zu den Campingflächen ein Pfand in Höhe von EUR 40, das bei der Abfahrt wieder erstattet wird.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Weiß jemand, wie das mit aktiven Kühlboxen aussieht? Kühlen ja auch...
Wär blöd, da die sich leichter als ein Kühlschrank klauen lassen und dann sind Pfand und Kühlbox weg :/

minimost
01.06.2015 11:59

Ich würde mal behaupten das gilt nur für normale Kühlschränke wegen Größe und Kühlmittel, was ja gesondert entsorgt werden müsste.

Bei so einer aktiven Kühlbox ist ja nichts chemisches vorhanden, was entsorgungstechnisch schwierig zu handhaben ist..

Topf
Topf
01.06.2015 12:01

Aktive Kühlboxen sind ganz gewöhnliche Campingausrüstung, die sind natürlich pfandfrei.

Topf
Topf
01.06.2015 13:23

Wir haben auf jeden Fall auch einen dabei. Ich denke auch, dass das keine Probleme macht, irgenwie muss man den Grill ja anbekommen.

Denyo
01.06.2015 13:25

Ich habe gerade auf der RAR Seite gelesen, dass jetzt auch Trockeneis verboten ist, was schon ziemlich nervt, da ich 10 KG bestellt habe. Ich werde trotzdem versuchen es mit auf den Campingplatz zu nehmen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.06.2015 13:38Supporter

Leider hat es den Spielplan auf der Hompage wieder vom Layout her zerissen und druckbar ist das ganze Ding auch nicht.

Furby104
01.06.2015 13:41

Also auf dem weg zur Boom Stage gab es einen Bierstand wo man 0,5 für 4€ bekommen hat

War glaube ich vom S04 fanvlub?

funkpunk
01.06.2015 13:43

Trockeneis zu verbieten macht schon sinn, damit kannst du ziemlich gefärliche sachen anstellen...

taunusrunner
01.06.2015 13:43


Denyo schrieb:
Ich habe gerade auf der RAR Seite gelesen, dass jetzt auch Trockeneis verboten ist, was schon ziemlich nervt, da ich 10 KG bestellt habe. Ich werde trotzdem versuchen es mit auf den Campingplatz zu nehmen

Zitat anzeigen



10 KG .... LOL

anfänger

Denyo
01.06.2015 13:47

Keine Ahnung, dieser Fakt ist aber neu, ich lese ständig die FQS uns Infos auf der Seite. Ich verstehe ja den Verbot von Aggregaten,Gasflaschen,Offenes Feuer und Glas. Abe irgendeine Chance bei 30 Grad seine Sachen kühl zu halten muss man doch bekommen

Denyo
01.06.2015 13:49


taunusrunner schrieb:


Denyo schrieb:
Ich habe gerade auf der RAR Seite gelesen, dass jetzt auch Trockeneis verboten ist, was schon ziemlich nervt, da ich 10 KG bestellt habe. Ich werde trotzdem versuchen es mit auf den Campingplatz zu nehmen

Zitat anzeigen



10 KG .... LOL

anfänger

Zitat anzeigen



Für zwei Leute reichts

msvzebra
msvzebra
01.06.2015 13:54

Und wie siehts mal abends mit ein paar Teelichtern für die Stimmung aufm Campingtisch aus?

Rated-R
01.06.2015 13:55


Denyo schrieb:
Keine Ahnung, dieser Fakt ist aber neu, ich lese ständig die FQS uns Infos auf der Seite. Ich verstehe ja den Verbot von Aggregaten,Gasflaschen,Offenes Feuer und Glas. Abe irgendeine Chance bei 30 Grad seine Sachen kühl zu halten muss man doch bekommen

Zitat anzeigen



Ich habe 2011 im Vorzelt ein "Erdkühlschrank" gegraben und dort ne Palette Bier reingestellt. Die Dosen waren dann tatsächlich angenehm kühl

ironman
01.06.2015 13:59


PastorOfMuppets schrieb:
Leider hat es den Spielplan auf der Hompage wieder vom Layout her zerissen und druckbar ist das ganze Ding auch nicht.

Zitat anzeigen


Bei mir ist das Layout ok und drucken geht auch. Allerdings war bei mir eben die komplette Seite mal kurz nicht erreichbar. Da wird zur Zeit wohl dran gearbeitet.

Topf
Topf
01.06.2015 14:00


Rated-R schrieb:
Ich habe 2011 im Vorzelt ein "Erdkühlschrank" gegraben und dort ne Palette Bier reingestellt. Die Dosen waren dann tatsächlich angenehm kühl

Zitat anzeigen



Campingordnung

17. Es dürfen keine Abgrenzungen (Regenrinnen) oder sonstige Löcher (z.B. zur Kühlung) in die Campingflächen gegraben werden.

Zitat anzeigen



weatherman
01.06.2015 14:09


msvzebra schrieb:
Und wie siehts mal abends mit ein paar Teelichtern für die Stimmung aufm Campingtisch aus?

Zitat anzeigen


Auf was für Ideen Ihr kommt! Wie soll man denn auf dem GA irgendwie hell machen, ohne Kerzen? Gleich fragt noch jemand ob man nur diese Scheren mit den abgerundeten Spitzen mitnehmen darf

msvzebra
msvzebra
01.06.2015 14:12

Da ich eher Festival unerfahren bin ergeben sich bei mir halt auch dämliche Fragen

Anzeige
Anzeige