Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 162 von 194 »
Rockerrose
01.06.2015 14:15


msvzebra schrieb:
Da ich eher Festival unerfahren bin ergeben sich bei mir halt auch dämliche Fragen

Zitat anzeigen



Ich nehm lieber die weißen Grablichter, die brennen einfach länger

Rockerrose
01.06.2015 14:21


Denyo schrieb:
Keine Ahnung, dieser Fakt ist aber neu, ich lese ständig die FQS uns Infos auf der Seite. Ich verstehe ja den Verbot von Aggregaten,Gasflaschen,Offenes Feuer und Glas. Abe irgendeine Chance bei 30 Grad seine Sachen kühl zu halten muss man doch bekommen

Zitat anzeigen



Ich bestell mir wie jedes Jahr Eis vom Metzger.
Für die Grillfans: in eine Kühltruhe eine Lage Eis, eine Lage gefrorenes Fleisch, eine Lage Eis u.s.w
Wir sind mit der Methode bisher (seit 2010) immer sehr gut gefahren und konnten 4 Tage Grillen.

Die Kühltruhe sollte natürlich im Schatten stehen (und nicht im Zelt, weil es da zwar schattig ist aber trotzdem extrem heiß wird)

Die Getränke können dann immer oben aufelegt werden und am nächsten Tag ist die Nächste Lage Fleisch so weit angetaut, dass man die ohne Probleme Grillen kann

schnixLSM
01.06.2015 15:29


Crooker schrieb:
Wir haben auf der Nordschleife letztes Jahr folgende Erfahrung gemacht:

Samstag morgen haben wir zum Glut erzeugen fürs Frühstücksgrillen 3 Scheite Holz in eine Feuerschale aufgeschichtet und angezündet.
Kurze Zeit später hielt dann ein Fahrzeug von der Dussmann-Security an und einer der Security Leute (wir haben ihn nachher liebevoll "Ronny" genannt) stieg wortlos aus, ging zum Kofferaum, holte einen Feuerlöscher raus und richtete diesen auf unser Feuer.
Wir schauten uns das ganze leicht amüsiert an, weil der Ronny einfach nicht den Feuerlöscher aktiviert bekommen hat. nach ca. 30 sekunden haben wir Ihn dann darauf hingewiesen, dass er vielleicht mal den Sicherungssplint ziehen sollte. Gesagt getan ging der Feuelöscher los (in ca. 20cm entfernung vom Feuer) und Verteilte aufgrund des doch recht starken Drucks vom Löschmateriel jede Menge glühende Kohlen auf umliegende Zelte, Stühle, Rasenfläche und Personen. Problem: das Feuer war immer noch nicht aus und wir waren leicht angesäuert...
Dann kam der Boss der schlauen Truppe auf die Idee einen 5 Liter Wasserkanister über das restliche Feuer zu gießen und wand sich mit folgenden Worten zu uns:
"Feuer machen ist verboten und wenn wir das nächste mal hier vorbei kommen ist die Sauerei aufgeräumt" - Mit sauerei meinte er die die überall verstreuten (teils noch glühenenden) Kohlestückchen.

Nur so mal als Anregung, was passieren "kann", wenn man ein wenig Feuer macht.

Zitat anzeigen



Dazu zuerst off-topic eins, zwei Anekdoten aus 2011 und 2012: Wir sind dienstags schon angereist und haben auf so einem Schrottparkplatz (Ortseingang Müllenbach) mit anderen Ringrockern einen gebechert. Da war vor allem 2011 schon Gaudi und Party ohne Ende. Auf jeden Fall kamen dann paar "Ronnys" und haben ebenfalls wortlos immer das Feuer ausgemacht. Die kamen insgesamt die Nacht zum Mittwoch vier, fünf Mal vorbei und haben jeweils einen Feuerlöscher sowie je zwei Kanister Wasser verbraucht, wg einem kleinen Feuerchen auf einem Schotterparkplatz auf einem Schrottplatz. Sogar mit Rock-am-Ring-Verbot wurde gedroht

Nun zum Thema: Wir haben jedes Jahr auf C1 eine Feuerschale für offenes Feuer genutzt und nie hat einer was zu bemängeln gehabt.

Aber ich denke es wird, so wie mit dem Feuer, auch in anderen Dinge zu Einschnitten in Mendig kommen. Daher glaube ich nicht an offenes Feuer.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.06.2015 15:37Supporter

Die anderen sind aber gleich geblieben, wenn ich mich nicht vergucke?

Vorhin erst die anderen gedruckt, wäre doof wenn es dann 2h später Änderungen geben würde.

DapperDan
01.06.2015 15:46

Ja, sind gleich geblieben. Wenn nicht, dürfte die Änderung minimal sein.

Der neue ist ja nur noch etwas näher rangezoomt.

holaaaa85
01.06.2015 16:14


Tschumy schrieb:
Dieses Umfüllen von Glas auf Harte PET. Schrecklich

Zitat anzeigen



sorry, aber was ist daran schrecklich?
Ich brauch pro Flasche nicht einmal eine Minute.. Leere Wasserflasche nehmen, Trichter rein, Schnaps rein, beschriften.

PoldiAC
01.06.2015 16:16

Naja, vllt. meint er mehr die Tatsache, dass man überhaupt Hochprozentiges in Plastik umfüllen muss, In wie weit das Plastik davon angegriffen wird, da bin ich mir persönlich eh nicht so sicher. Die Flaschen sind ja meist nur für schwachhaltiges Getränke ausgelegt, oder?

MuffPotter87
01.06.2015 16:18


holaaaa85 schrieb:


Tschumy schrieb:
Dieses Umfüllen von Glas auf Harte PET. Schrecklich

Zitat anzeigen



sorry, aber was ist daran schrecklich?
Ich brauch pro Flasche nicht einmal eine Minute.. Leere Wasserflasche nehmen, Trichter rein, Schnaps rein, beschriften.

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Verstehe auch das große Problem mit dem Glasflaschenverbot nicht. Stell dir mal vor statt des ganzen Dosenbieres würde jeder Hans und Franz Kistenbier kaufen und hätte zudem auch noch seine Schnapsflaschen dabei.

Da gefühlt eh 1/3 (wahrscheinlich sogar mehr) des Campingplatzes ihren Müll überall liegen lässt möchte ich mir gar nicht vorstellen wie viele Scherben überall rumliegen würde...

MuffPotter87
01.06.2015 16:19


PoldiAC schrieb:
Naja, vllt. meint er mehr die Tatsache, dass man überhaupt Hochprozentiges in Plastik umfüllen muss, In wie weit das Plastik davon angegriffen wird, da bin ich mir persönlich eh nicht so sicher. Die Flaschen sind ja meist nur für schwachhaltiges Getränke ausgelegt, oder?

Zitat anzeigen



Was für Alkohol möchtest du denn trinken, dass davon eine Plastikflasche angegriffen werden soll? Reinen Akohol?

TheEmperor
01.06.2015 16:30

die Lava Lounge...die kann man ja mit VIP Bändchen betreten...

hat irgendwer ne Ahnung wo die sein soll und was man da machen kann etc.? auf der Homepage finde ich da rein gar nichts zu

OttoNormal89
01.06.2015 17:43

Sind eigentlich Sonnenschirme erlaubt oder zählt das zu Möbeln bzw Sperrmüll und ist demnach auch verboten?
Wäre blöd wenn ja, ich möchte nicht unbedingt bei 30 Grad in der Sonne sitzen ^^
.. Ansonsten müssten wir doch noch auf die schnelle einen kleinen Pavillon besorgen

Nightmare119
Nightmare119
01.06.2015 17:46

Pavillon ist wohl die einfachere Lösung, und die gibt's eigentlich so gut wie in jedem Baumarkt für Ca 25€.

OttoNormal89
01.06.2015 17:49

Das stimmt, hatte aber noch einen alten Sonnenschirm auf dem Speicher entdeckt. Da wir nur zu 2. Sind, dachten wir uns, dass ein kleiner Sonnenschirm reicht.. Wenn er denn nicht sowieso geklaut wird

Nightmare119
Nightmare119
01.06.2015 18:58

Weil wahrscheinlich ne halbe Stunde später schon der Zeltplatz aufmacht

ScarlettOHara
ScarlettOHara
01.06.2015 19:13

Samma mit Glasbehältern, da meine die jede Form von Glas? Einfach alles?
Darf ich jetzt auch kein Deo in einem Glasbehältnis oder keine Gewürze, Pasten etc. mitbringen? Ich meine Schnaps umfüllen ist das eine, okay, aber zum Beispiel ne Flasche Wein entkorken und in Plastik abfüllen? Ich kann mir eigentlich nichts ekligeres vorstellen Und ich werd jetzt auch nicht anfangen getrocknetes Basilikum in Plastetütchen zu packen o.O

Und ich nehme mal an, dass in dem Lidl auf dem Gelände dann auch nix in Gläsern verkauft wird ne? Sonst wäre das ja noch so ne Hintertür.. ;D

Topf
Topf
01.06.2015 19:27

Prinzipiell gilt das Glasverbot mal für alles. Die Frage ist eben, wie konsequent das durchgesetzt wird.

Butterwal
01.06.2015 19:51

Nabend, wir wollen mittwoch um spätestens um 16 uhr da sein, kommen ausm ruhrpott und da ist donnerstag feiertag, deswegen haben wir angst in einen stau zu kommen.. Meint ihr wenn man um 15 uhr kommt machen die ihre drohungen wahr und leiten uns auf diese abgelegenen plätze wo man 30 euro extra zahlen muss?