Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 13 von 194 »
Langer_jk
02.10.2014 15:23

Ich bin keiner von "Denen" , was aufgrund meines profils schnell ersichtlich werden sollte..
Mich ärgert nur das allgemeine DEAG gebashe hier ..

Und von Stänkern bin ich weit entfernt..
meine Postings sind im allgemeinen mit Argumenten versehen, oder es wird deutlich hingewiesen das es meine persönliche Meinung ist..

Das es manche aufstößt, das jemand allgemein gegen MLK ist, damit kann ich leben..
Nur bin ich weit davon entfernt beleidigend zu werden..

roxar
roxar
02.10.2014 15:25

Jemandem der hier seit über 7 Jahren aktiv ist, muss man denke ich echt keine Trollerei vorwerfen.
Jeder hier hat wahrscheinlich seinen Favoriten. Objektiv sieht das wohl sowieso kaum einer.

roxar
roxar
02.10.2014 15:26


Langer_jk schrieb:
Mich ärgert nur das allgemeine DEAG gebashe hier ..
[...]
Das es manche aufstößt, das jemand allgemein gegen MLK ist, damit kann ich leben..

Zitat anzeigen



Darf man das so verstehen: Du willst allgemein gegen MLK bashen dürfen, aber wenn jemand was gegen die DEAG hat, dann stört dich das?

Moep18
02.10.2014 15:38

Ich persönlich freue mich sehr über die Foos! Vom Line-Up hat es gerade in der ersten Welle schon schlechtere gegeben, wie ich finde. Ich lasse mich gerne überraschen, was das breite Mittelfeld später noch zu bieten hat...

Das neue Gelände sieht vom Aufbau her echt super aus - großer Pluspunkt!

Jetzt warten wir mal ab, wie die Ticketpreise gestaltet werden... 160,- Regular camping
199,- Rock`N`Roll camping, und VIP wahrscheinlich 239,-! Mein Tipp...

Und die Anreise wird spannend... Die Möglichkeit 1 Woche vorher schon zu campen wird wohl nicht mehr umsetzbar sein!? Allerdings gibt es Campingplätze um Mendig herum!

weatherman
02.10.2014 15:41

Es war schon fast damit zu rechnen, dass das 3-Klassen-Camping von RnH hier übernommen wird. Ist auch so weit nicht schlimm. Auf dem Ring gab es ja auch die Nordschleife für 50,- extra. Was jetzt interessant wird sind die sonstigen Gegebenheiten wie z.B. Frühanreise und erlaubte Ausrüstung. Ansonsten ist das was auf dem Nürburgring immer als "Festival der kurzen Wege" beworben wurde, nämlich der Weg vom Park- zum Zeltplatz hier genau umgedreht und wird jetzt wegen dem kürzeren Weg vom Campingplatz zum Festivalgelände als "Festival der kurzen Wege" vermarktet.

Moep18
02.10.2014 15:48


KleineJule schrieb:
80 euro für camping denkst du? Ernsthaft? Das wär so überzogen

Zitat anzeigen




Wenn ich micht recht entsinne, war das so irgendwie die Preisgestaltung vom R`n`H dieses Jahr!?

weatherman
02.10.2014 15:51

Um genau zu sein war es so formuliert:

"Grundlage ist dabei das Prinzip, alle Wege so kurz wie möglich zu halten und die Campingflächen mit sanitärem Service und Gastronomieangeboten zu versorgen. Park- und Zeltplätze reihen sich turnusmäßig aneinander. "

Zitat anzeigen



Edit: Hier noch der Link dazu.

Teceo
02.10.2014 15:54

Nicht zu vernachlässigen sind auch die Wege auf dem Festivalgelände. Und an der Stelle macht Mendig einen guten Eindruck.

Schoner91
02.10.2014 16:01

Das normale parken sieht mir doch sehr weit vom normalen Campingplatz entfernt zu sein....

KleineJule
02.10.2014 16:08


Moep18 schrieb:


KleineJule schrieb:
80 euro für camping denkst du? Ernsthaft? Das wär so überzogen

Zitat anzeigen




Wenn ich micht recht entsinne, war das so irgendwie die Preisgestaltung vom R`n`H dieses Jahr!?

Zitat anzeigen


ok... dann bin ich jetzt eher beim siesta 70-80 euro das hab ich nicht mal für müllenbach gezahlt

Langer_jk
02.10.2014 16:25


roxar schrieb:


Langer_jk schrieb:
Mich ärgert nur das allgemeine DEAG gebashe hier ..
[...]
Das es manche aufstößt, das jemand allgemein gegen MLK ist, damit kann ich leben..

Zitat anzeigen



Darf man das so verstehen: Du willst allgemein gegen MLK bashen dürfen, aber wenn jemand was gegen die DEAG hat, dann stört dich das?

Zitat anzeigen



Das darf man anders verstehen....
Sofern die Vorwürfe einigermaßen haltbar sind.. Finde ich das OK.. EGAL um was es geht...
Aber was hier oft läuft sind haltlose Aussagen, selbst wenn dann nach Argumenten oder Quellen gefragt wird kommt nix..


MLK und DEAG machen solche Festivals nicht zum Spass, sondern um Knete zu machen...
Keiner der Beiden ist schuldlos an der Situation.
jeder soll seine eigene Meinung bilden und dahin fahren, wo er sein Geld anlegen will...
Aber es sollen auch andere Meinungen akzeptiert werden..
Das tue ich auch, sofern diese Meiningen/Aussagen plausible sind oder zumindest begründet werden.

So genug nun zu dem Thema..

Dippelbrode
02.10.2014 16:27

Hier können sich alle mal das Airfield genauer betrachten....

http://panorama-ip.de/gallerie/pano/airfield-mendig/airfield-mendig.html

Langer_jk
02.10.2014 16:30


Dippelbrode schrieb:
Hier können sich alle mal das Airfield genauer betrachten....

http://panorama-ip.de/gallerie/pano/airfield-mendig/airfield-mendig.html

Zitat anzeigen



Coole Sache.. Danke

Dudemeister
02.10.2014 19:02

So hier mal ein Fred um sich genau über das neue Gelände auszukotzen...
Der Link zum vorlaufigen Plan:

https://assets.mlk-festivals.com/rar/attachment/27/file/ff27afab82f18b5cfda205740f02a5e8.pdf


Also ich muss sagen das neue Festivalgelände und die Entfernung zu den Campingplätzen sieht soweit ganz gut aus... aber die Entfernung von den Park- zu den Campingplätzen ist ja mal echt miiies. Abgemessen können da locker Wege zwischen 2-3,5 km entstehen... Seinen ganzen Krämpel, vorallem wenn man gut ausgestattet sein möchte, soweit hin und her zu schleppen, und das noch in unserem geliebten Eifelwetter, bei Regen oder bei 33 Grad, kann ja mal echt der Horror werden. Das einzige was Sinn machen würde wäre VIP Camping, was aber wohl demnach schnell ausverkauft sein wird... und ersmal sehen für wie teuer wir da unsere Seelen an MLK verkaufen müssen... Naja wie seht ihr das ganze??

Zitronenmann
02.10.2014 19:09

Ich meine, dass die Start/Landebahn 1,5 Kilometer lang ist. Wenn man die mal als Maßstab nimmt ist nirgends eine Strecke von 3 Kilometern zwischen Camping und Parken.

roxar
roxar
02.10.2014 19:09

Ich sehe vor allem, dass man noch nicht sehr lange mit Mendig geplant hat und dass der Plan sicher so noch nicht in Stein gemeißelt ist. Da steht dick "Vorläufiger Geländeplan" drüber.
In irgendeinem Thread gab es doch auch shcon eine Diskussion dazu

counterdog
02.10.2014 19:17

Ähm, bin ich der einzige der bei so einem Plan nicht mit 85.000 Menschen rechnet?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.10.2014 20:03


counterdog schrieb:
Ähm, bin ich der einzige der bei so einem Plan nicht mit 85.000 Menschen rechnet?

Zitat anzeigen



ich bezweifle auch ob der plan wirklich für so viele menschen ausgelegt ist..GH und RaR werden sich bestimmt nicht ausverkaufen mMn und die masse wird sich auf beide festivals verteilen

Rated-R
02.10.2014 20:06


GuitarPunk94 schrieb:


counterdog schrieb:
Ähm, bin ich der einzige der bei so einem Plan nicht mit 85.000 Menschen rechnet?

Zitat anzeigen



ich bezweifle auch ob der plan wirklich für so viele menschen ausgelegt ist..GH und RaR werden sich bestimmt nicht ausverkaufen mMn und die masse wird sich auf beide festivals verteilen

Zitat anzeigen



Was ich auch begrüßen würde! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit rechnet, dass am neuen Standort direkt 85.000 Leute kommen. Das hatte sich am Ring ja auch erst mit den Jahren entwickelt.

Anzeige
Anzeige