Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 114 von 194 »
TheLasseman
10.03.2015 20:29

Jo bin halt erst 11te und meine Mum meinte " ihr dürft nur einen Tag schwänzen (stellt euch den Ton in der Stimme einfach vor)" und klar fällt die Wahl da auf den Freitag, damit wir Donnerstag ankommen können. Und um Montag total verkatert, mit Restalkohol und OHNE bock in der schule sitzen zu können, kommt der Zug in frage.
Eigentlich perfekt, mindestens einen Head kriegt man mit und wir kommen um 7:15 bei uns an ( 7:55 beginnt die Schule)
Achso und mit Abitur, ja das ist ja erst nächstes Jahr ^^

reflektor
10.03.2015 20:30


TheLasseman schrieb:
3. Wie hat es bisher mit den Shuttlebussen ausgesehen? Wir müssten leider schon einen Zug um 0:57 in Koblenz bekommen.... Sind die Shuttlebusse überfüllt und kann es sein, dass wir in einen nicht reinkommen (somit den Zug nicht kriegen würden..)?

Zitat anzeigen



Zu den Shuttlebussen kann ich leider nichts sagen, aber als quasi-Ortsansässige in Mendig weiß ich, wie bescheiden man von dort aus abends mit Bus&Bahn wegkommt. Die letzte Regionalbahn der DB fährt um ca. 21:30 Uhr von Mendig aus nach Koblenz - deshalb müsst ihr euch wirklich auf den Shuttlebusdienst einlassen. :/

Babba
10.03.2015 20:36

Fuhren denn in der Vergangenheit überhaupt Shuttlebusse WÄHREND der Headliner?

Daddl
10.03.2015 20:37

Wir sind 2013 nach Green Day mit dem Auto nach Hause gefahren, waren um 3 da. Um 7 dann in die Schule und Klausur geschrieben. Gott sei dank hab ich dieses Jahr meine letzte Abiklausur genau 2 Tage vorm Ring.

TheLasseman
10.03.2015 20:42

[quoteFuhren denn in der Vergangenheit überhaupt Shuttlebusse WÄHREND der Headliner?]

Zitat anzeigen



Siehe: http://www.rockamring-blog.de/shuttlebusse/

roxar
roxar
10.03.2015 20:44

Einfach auf die größer/kleiner Zeichen unter dem Beitrag den man zitieren möchte klicken.

parmenides
10.03.2015 20:54


Campi1995 schrieb:
Eins rate ich euch nicht. Lasst nicht wegen des Rings die Schule sausen, das hat mir leider mein Abitur gekostet.

Zitat anzeigen


wie kann man das verstehen? wegen eine Prüfung oder als "Disziplinarmaßnahme" wegen dem Schwänzen?

counterdog
10.03.2015 22:49


Daddl schrieb:
Wir sind 2013 nach Green Day mit dem Auto nach Hause gefahren, waren um 3 da. Um 7 dann in die Schule und Klausur geschrieben. Gott sei dank hab ich dieses Jahr meine letzte Abiklausur genau 2 Tage vorm Ring.

Zitat anzeigen



Hatte ich auch. 4 Uhr zuhause und um 8 Deutsch Klausur geschrieben. War eig ganz chillig.

Nightmare119
Nightmare119
10.03.2015 22:52


counterdog schrieb:


Daddl schrieb:
Wir sind 2013 nach Green Day mit dem Auto nach Hause gefahren, waren um 3 da. Um 7 dann in die Schule und Klausur geschrieben. Gott sei dank hab ich dieses Jahr meine letzte Abiklausur genau 2 Tage vorm Ring.

Zitat anzeigen



Hatte ich auch. 4 Uhr zuhause und um 8 Deutsch Klausur geschrieben. War eig ganz chillig.

Zitat anzeigen


Deutsch schreibt sich mit Restalkohol wahrscheinlich sogar besser, weil man dann noch mehr schwallen kann

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.03.2015 22:57Supporter


counterdog schrieb:


Daddl schrieb:
Wir sind 2013 nach Green Day mit dem Auto nach Hause gefahren, waren um 3 da. Um 7 dann in die Schule und Klausur geschrieben. Gott sei dank hab ich dieses Jahr meine letzte Abiklausur genau 2 Tage vorm Ring.

Zitat anzeigen



Hatte ich auch. 4 9:30 Uhr zuhause und um 8 12:30 Uhr Deutsch Technisches Zeichnen Klausur geschrieben. War eig ganz chillig der Horror.

Zitat anzeigen




Bestanden, aber den Stress mache ich nie wieder.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
10.03.2015 23:11

Zum glück hatte ich 2012 meine letzte mündliche abi prüfung am rar freitag, ansonsten wär das auch kritisch geworden

Campi1995
11.03.2015 00:13


TheRealFarinU schrieb:


Campi1995 schrieb:
Eins rate ich euch nicht. Lasst nicht wegen des Rings die Schule sausen, das hat mir leider mein Abitur gekostet.

Zitat anzeigen



In wie Fern? Hast du es nicht durch die Prüfung geschafft, weil du zu viel verpasst hast?

Zitat anzeigen



Ich bin Donnerstagmorgen letztes Jahr losgefahren, habe also dementsprechend den Tag geschwänzt.. Freitagmorgen stand eine Klausur an, die über meine Versetzung entschieden hat. Also fahre ich nach Iron Maiden drei Stunden über für Autobahn nach Hause, schlafe 4 Stunden, schreibe die Klausur, noch vollgepumpt mit Adrenalin in einer Stunde und fahre zurück zum Ring. Da ich aber jene Klausur mit 5 geschrieben habe, schaffte ich die Versetzung auch nicht.

blubb0r
11.03.2015 00:38


Stiflers_Mom schrieb:
Alter! Das ist halt aber auch grob fahrlässig und nicht nur einfach mal nen Tag schwänzen

Zitat anzeigen




fcfreak91 schrieb:
Also wenn man weiß das es um die Versetzung geht. Sorry, dann fährt man halt erst Freitags zum Ring.

Zitat anzeigen




Gut.
Das dachte ich auch.


Warum holst du dir kein Attest?

Campi1995
11.03.2015 08:01

Ja, das war auch schlichtweg dämlich von mir. Weiß bis heute nicht, wieso ich das gemacht habe. Da hat sich meine Sturrheit durchgesetzt. Attest ging nicht. Und Nachschreibtermin nur mit Attest..

Shit happens

runnerdo
runnerdo
11.03.2015 08:08Supporter


blubb0r schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Alter! Das ist halt aber auch grob fahrlässig und nicht nur einfach mal nen Tag schwänzen

Zitat anzeigen




fcfreak91 schrieb:
Also wenn man weiß das es um die Versetzung geht. Sorry, dann fährt man halt erst Freitags zum Ring.

Zitat anzeigen




Gut.
Das dachte ich auch.


Warum holst du dir kein Attest?

Zitat anzeigen



Dich schreibt eh jeder Artzt Krank wenn du vom Ring kommst auch nach nur einem Tag

counterdog
11.03.2015 17:21

Was hast du den für Ärzte? Die meisten schreiben einen krank, selbst wenn man sagt, eig war ich nicht krank, aber jetzt ist es zu spät.


Schade drum, hättest doch das Jahr einfach wiederholen können?

Campi1995
12.03.2015 00:16

Vorm Ring habe ich es einfach verpeilt zum Arzt zu gehen.. Also ich dachte "das klappt schon irgendwie". Meine Mutter war überrascht, dass ich um nachts auf einmal Zuhause aufgekreuzt bin, weil sie dachte das ich auf die Klausur scheiße und dann irgendwann nachschreibe.

Wiederholen konnte ich nicht, da das mein zweiter Versuch im Jahrgang war.

DeniedDaredevil
12.03.2015 00:21

Daraus folgt: nicht Rock am Ring hat dir dein Abitur gekostet sondern deine eigene Dummheit.
Einfach krank schreiben lassen -> nachschreiben -> bestehen -> Abitur.

blubb0r
12.03.2015 00:26


Campi1995 schrieb:
Ja, das war auch schlichtweg dämlich von mir. Weiß bis heute nicht, wieso ich das gemacht habe. Da hat sich meine Sturrheit durchgesetzt. Attest ging nicht. Und Nachschreibtermin nur mit Attest..

Shit happens

Zitat anzeigen



Dann habe ich - so hart/böse/asi es klingt - kein Mitleid.


Abitur für RaR zu opfern, das ist schon nicht mehr grenzwertig.
Aber kein Attest zu holen, wenn das ein Ausweg gewesen wäre, ist wirklich einfach unglaublich dämlich/bescheuert.

Anzeige
Anzeige