Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 113 von 194 »
Stumpenrudi
08.03.2015 22:55

Danke euch! Schau mir das nochmal mit Verstand an....running order für Freitag wäre für mich mit Rise Against und den Broilers ganz cool, und Frank Turner möglicherweise auch am Freitag...hmm. na mal sehen....vielleicht schaffe ich es auch noch am Freitag dabei zu sein. Wobei das ganze sowieso noch total vage bei mir ist.

Hardbreaker141
08.03.2015 23:04

Habs mal aktualisiert:

A Day to Remember - Freitag (MLK)
All that Remains - Freitag (HP)
Annenmaykantereit - ???
Antilopen Gang - spielen am 05. beim Wilwarin in Schleswig Holstein. Würde rein von der Logistik her auf Wilwarin/RaR/RiP tippen, vermute also Samstag (HP)
Asking Alexandria - Freitag (FB)
Bad Religion - Freitag (MLK)
Bastille - Freitag (HP), haben RiP aber für Sonntag angegeben, denke is eher andersrum, weil sie samstags nich können und die Ring Bands vom Freitag ja Samstags bei RiP sind.
Beatsteaks - nichts gefunden
Bilderbuch - nichts gefunen
Blues Pills - Sonntag (HP) - dazu der Zusatz mit Slipknot + Papa Roach
Body Count - Freitag (FB)
Bombus - nichts gefunden
Broilers - Freitag (MLK)
Callejon - nichts gefunden
Clueso - nichts gefunden
Clutch - Samstags in Holland, sollten dann Sonntags hier sein
Code Orange - nichts gefunden
Deichkind - nichts gefunden
die toten Hosen - Freitag (MLK)
Dolomite Minor - nichts gefunden
Donots - Freitag (MLK)
Eagles of Death Metal - haben den Sonntag auf ihrer HP angegeben. Allerdings kein Termin für RiP. Daher denk ich unsicher (HP)
Enter Shikari - nichts gefunden
Feine Sahne Fischfilet - nichts gefunden
Fences - nichts gefunden
Foo Fighters - Samstag (Ausschlussverfahren)
Frank Turner - Freitag (Facebook), auf der HP allerdings kein genauer Tag
Fritz Kalkbrenner - nichts gefunden)
Godmack - Sonntag (HP
Hollywood Undead - Samstag (FB)
Hozier - nichts gefunden
In Flames - Freitag (HP)
Interpol - nichts gefunden
Jamie T - Freitag (HP)
Kadavar - haben bei Facebook angegeben 05.Juni Rock im Park. Allerdings steht dort nichts zu RaR. Folglich Samstag oder Sonntag hier, halte es aber für fragwürdig.
King810 - Freitag (HP)
K.I.Z - nichts gefunden
Kraftklub - nichts gefunden
L7 - niichts gefunden
Lamb of God - Sonntag (HP)
Lower than Atlantis - nichts gefunden
Mallory Knox - nichts gefunden
Marilyn Manson - Freitag (Facebook) allerdings keine Angabe zu RiP, daher auch fragwürdig
Marsimoto - nichts gefunden
Maxi Jazz - Freitag od. Sonntag, da mit Faithless Samstag in Frankfurt
Mighty Oaks - nichts gefunden
Modestep - nichts gefunden
Motionless in White - am 7. in Holland, würde dann für Fr Ring und Sa Park sprechen
Motörhead - Sonntag (HP)
MS MR - nichts gefunden bzw laut FB am 3. hier
Netsky - Sonntag (HP)
OK Kid - nichts gefunden
Papa Roach - nichts gefunden - lt. Blues Pills HP jedoch Sonntags...
Parkway Drive - nichts gefunden
Pop Evil - nichts gefunden
Prinz Pi - Samstag (HP)
Rise Against - Freitag (MLK)
Royal Republic - nichts gefunden
Schmutzki - nichts gefunden
Siriusmodeselektor - nichts gefunden
Skindred - Freitag (HP)
Slash - hat lediglich RIP für den Freitag auf seiner Facebookseite stehen. Daher fragwürdig
Slaves - nichts gefunden
Slipknot - Sonntag (Ausschlussverfahren)
Sondaschule - nichts gefunden
The Ghost Inside - nichts gefunden
The Prodigy - nichts gefunden
Three Days Grace - Samstag (Facebook)
Tocotronic - nichts gefunden
Trailerpark - nichts gefunden
Turbostaat - Freitag (HP)
Tüsn - nichts gefunden
We are Harlot - Samstag (FB)
While She Sleeps - nichts gefunden
Yellowcard - Samstags beim Rock for People, also dann sonntags hier und freitags im Park
Zebrahead - Angabe für Freitags bei RiP. Keine RaR-Angabe, daher fragwürdig
Zugezogen Maskulin - nichts gefunden

Bierbacke
08.03.2015 23:30

Wenn ich das so glauben darf sieht es ja nach einem Metal-Alterna-Freitag aus! Das wäre Grandios!

roxar
roxar
08.03.2015 23:34

Die Freitagsdaten sind wenig verlässlich. Mit Bastille am Freitag könnte es auch komplett anders kommen. Bleibt abzuwarten

Hardbreaker141
08.03.2015 23:54


roxar schrieb:
Die Freitagsdaten sind wenig verlässlich. Mit Bastille am Freitag könnte es auch komplett anders kommen. Bleibt abzuwarten

Zitat anzeigen


Naja Bastille sind samstags beim Rock for People. Also bleiben Fr und So und dann sollte es wie bei Slipknot Fr Park und So Ring sein.

counterdog
09.03.2015 16:10

Hatte die Stille Post etwas neues über die Vergrößerung des Kartenkontigents?

TheLasseman
09.03.2015 21:27

Tote Hosen Freitag ist bereits veröffentlicht,
Samstag FOO Fighters
und Sonntag Prodigy + Slipknot (spielen den Ring außerdem immer am gleichen Tag siehe vergangene Jahre ^^)

Quellen leider vergessen

Streetsurfer
10.03.2015 11:46

Im ticketshop..eventim..und ähhh..warte..den flyer gabs bei fb

Offizielle ringseite 😎

Edith sagt : Wieder alle verkauft!!!

TheLasseman
10.03.2015 19:30

Moin Leute, bin dieses Jahr das erste Mal am "Ring" (kann man das in Mendig noch so nennen?:nixkapier und hätte mehrere Fragen:

1. Ich kann schulbedingt erst Donnerstag Abend anreisen, kriege ich vorraussichtlich noch einen annehmbaren Platz?

2. Hatte RocknRoll Ticket gebucht, glaubt ihr (eigentlich habe ich ja einen Anspruch drauf), dass ich da auch Donnerstag Abend noch drauf gelassen werde/ genug Platz verfügbar ist auf der RocknRoll Fläche?

3. Wie hat es bisher mit den Shuttlebussen ausgesehen? Wir müssten leider schon einen Zug um 0:57 in Koblenz bekommen.... Sind die Shuttlebusse überfüllt und kann es sein, dass wir in einen nicht reinkommen (somit den Zug nicht kriegen würden..)?

Mir ist natürlich klar, dass dieses Jahr alles anders wird und Erfahrungen vom Nürburgring nur bedingt auf Mendig zu übertragen sind, trotzdem würde ich mich über Einschätzungen und Antworten freuen

Rock On!

roxar
roxar
10.03.2015 19:34

Zu

1. Die Plätze in Mendig werden im Vergleich zum Nürburgring alle annehmbar sein. Wenn man sich mal den Plan auf der Seite anschaut und die Landebahn als Maßstab nimmt (1,6 km), dann sieht man, dass da kein Weg wirklich weit ist.

2. Das kommt natürlich auf die Größe eurer Gruppe an. Wenn ihr wenig Leute seit, findet man auch zwischen anderen Gruppen meist noch Platz. Normal sollten ja nicht mehr Tickets verkauft worden sein als Platz vorhanden ist.

3. Damit kenne ich mich leider nicht aus

Nightmare119
Nightmare119
10.03.2015 19:36

1. schwer zu sagen, weil keiner weiß wann die die Plätze wirklich auf machen aber eher weiter hinten.

2. Wenn du en RnR Ticket hast kommst du auch auf den Platz auch wenn du dann etwas suchen musst für nen gescheiten Platz.

3. An welchem Tag denn? Wenn um 0:57 überhaupt en Bus fährt wird der nicht voll sein.

Babba
10.03.2015 19:38

Also Angst haben, nicht mehr eingelassen zu werden, musst sicherlich nicht haben.

Ein Plätzchen ist da auch noch vorhanden, allerdings könnte es für größere Gruppen schwierig werden.

Bei Shuttles bin ich raus.

TheLasseman
10.03.2015 19:48

Vielen Dank Leute!
Wir sind nur zu viert mit Pavillon versteht sich, eigentlich müssen wir auf den RocknRoll Platz gelassen werden, allein weil es uns ja je 25 Euro gekostet hat ^^

Der Shuttlebus wäre in der Nacht von Sonntag auf Montag, also am 8.6. 0:57 in Koblenz müssen wir den Zug kriegen und wollen die Headliner auf keinen Fall verpassen. Schätze ja dass da neben Slipknot auch noch Prodigy spielen.

Nightmare119
Nightmare119
10.03.2015 19:50

Das wird aber ganz schön knapp bzw je nach Spielzeit der Heads einfach nicht machbar sein.

TheLasseman
10.03.2015 19:54

Dann halt nur 1,5 Heads und Duality und Before i Forget nicht mehr mitbekommen :/

counterdog
10.03.2015 20:09

Wenn man schon während des Headliners geht, dürfte es nicht so voll werden. Würde halt trotzdem ein bissel Zeit draufrechnen, ihr wollt schließlich eure Sachen vom Campingplatz noch holen.


Hätte ja gesagt, lasst die scheiße mit der Bahn, aber ich schätze ihr seid alle U18 und wohnt zu weit weg, als das euch jem fahren könnte

Campi1995
10.03.2015 20:13

Eins rate ich euch nicht. Lasst nicht wegen des Rings die Schule sausen, das hat mir leider mein Abitur gekostet.

TheRealFarinU
10.03.2015 20:22


Campi1995 schrieb:
Eins rate ich euch nicht. Lasst nicht wegen des Rings die Schule sausen, das hat mir leider mein Abitur gekostet.

Zitat anzeigen



In wie Fern? Hast du es nicht durch die Prüfung geschafft, weil du zu viel verpasst hast?