Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 83 von 194 »
ironman
17.02.2015 18:30

Einen Geländeplan oder allgemeine Infos gibt's auf der Seite vom Park ja noch nicht. Und vielleicht ist die 4. Bühne genau der Grund dafür. Ich sehe allerdings keinen Grund warum es da nicht genauso 4 Bühnen geben soll. Meine Vermutung ist dass die beiden Zeltbühnen bei RaR - wie bei anderen Festivals auch - im Wechsel bespielt werden. Und das ließe sich zur Not bei RiP auch noch mit ner Doppelbühne lösen wie bei RaR 2009 im Zelt wenn man keinen Platz für 2 separate Bühnen hat. Aber bevor da nichts offiziell bekanntgegeben wurde ist das alles Spekulation.

roxar
roxar
17.02.2015 18:31

Dafür dass sie abwechselnd bespielt werden, stehen die beiden Bühnen aber sehr weit auseinander laut dem Geländeplan.
Aber wir werden es schon noch früh genug erfahren

ironman
17.02.2015 18:43

Das mit der Entfernung zwischen den Bühnen ist schon ein guter Punkt. Ein "rund 90 Teilnehmer umfassendes Programm" kommt mir für 4 komplett bespielte Bühnen nur halt irgendwie etwas wenig vor

Aber die beiden Zeltbühnen müssen vom Programm her ja auch nicht zwangsläufig zusammengehören und auch nicht 100% überschneidungsfrei sein. Beim Greenfield werden Haupt- und Nebenbühne z.B. auch "abwechselnd" bespielt, allerdings mit jeweils 5 Minuten Überschneidung.

Aber ja, einfach abwarten und Tee Kaffee trinken

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
17.02.2015 18:45

Naja, beim Deichbrand stehen die Bühnen auch ziemlich weit auseinander und werden trotzdem abwechselnd bespielt. Aber hier kann ich da irgendwie nicht so richtig dran glauben. Das wär dann doch zuviel Veränderung für MLK

otto4
17.02.2015 19:00

Bei 7 Bands für den Freitag auf der "Centerstage" wird dass wohl nix mit abwechselder bespielung. Es sei denn das Programm startet schon um 10:00 morgens und die Hosen spielen nach Mitternacht.
Das Deichbrand schaff mit den beiden Bühnen max. 12 Acts pro Tag, sprich 6 pro Bühne. (12:00-2:20 wobei da auch schon 2 LNS dabei waren.)
Von daher ziemlich sicher getrennte Bespielung.

runnerdo
runnerdo
17.02.2015 19:35Supporter

Ich gehe mal davon aus das die zweite Zeltbühne nicht voll bespielt wird bzw irgendwelche Dj's je sehr lange Sets bekommen. Daher dann "nur" 90 Teilnehmer.

Wieviel Act's haben wir denn jetzt zusammen ?

MuffPotter87
17.02.2015 20:06

So, ich habe auch mal die Homepages und facebooksiten abgesucht, hier mein Ergebnis:

A Day to Remember - Freitag (MLK)
All that Remains - Freitag (HP)
Annenmaykantereit - ???
Antilopen Gang - spielen am 05. od. 06 Juni beim Wilwarin in Schleswig Holstein. Würde rein von der Logistik her auf Wilwarin/RaR/RiP tippen, vermute also Samstag (HP)
Asking Alexandria - nichts gefunden
Bad Religion - Freitag (MLK)
Bastille - Freitag (HP)
Beatsteaks - nichts gefunden
Bilderbuch - nichts gefunen
Blues Pills - Sonntag (HP) - dazu der Zusatz mit Slipknot + Papa Roach
Body Count - nichts gefunden
Bombus - nichts gefunden
Broilers - Freitag (MLK)
Callejon - nichts gefunden
Clueso - nichts gefunden
Clutch - nichts gefunden
Code Orange - nichts gefunden
Deichkind - nichts gefunden
die toten Hosen - Freitag (MLK)
Dolomite Minor - nichts gefunden
Donots - Freitag (MLK)
Eagles of Death Metal - haben den Sonntag auf ihrer HP angegeben. Allerdings kein Termin für RiP. Daher denk ich unsicher (HP)
Enter Shikari - nichts gefunden
Feine Sahne Fischfilet - nichts gefunden
Fences - nichts gefunden
Foo Fighters - Samstag (Ausschlussverfahren)
Frank Turner - Freitag (Facebook)
Fritz Kalkbrenner - nichts gefunden)
Godmack - Sonntag (HP
Hollywood Undead - nichts gefunden
Hozier - nichts gefunden
In Flames - Freitag (HP)
Interpol - nichts gefunden
Jamie T - Freitag (HP)
Kadavar - haben bei Facebook angegeben 05.Juni Rock im Park. Allerdings steht dort nichts zu RaR. Folglich Samstag oder Sonntag hier, halte es aber für fragwürdig.
King810 - Freitag (HP)
K.I.Z - nichts gefunden
Kraftklub - nichts gefunden
L7 - niichts gefunden
Lamb of God - Sonntag (HP)
Lower than Atlantis - nichts gefunden
Mallory Knox - nichts gefunden
Marilyn Manson - Freitag (Facebook) allerdings keine Angabe zu RiP, daher auch fragwürdig
Marsimoto - nichts gefunden
Maxi Jazz - Freitag od. Sonntag, da mit Faithless Samstag in Frankfurt
Mighty Oaks - nichts gefunden
Modestep - nichts gefunden
Motionless in White - nichts gefunden
Notörhead - nichts gefunden
MS MR - nichts gefunden
Netsky - Sonntag (HP)
OK Kid - nichts gefunden
Papa Roach - nichts gefunden - lt. Blues Pills HP jedoch Sonntags...
Parkway Drive - nichts gefunden
Pop Evil - nichts gefunden
Prinz Pi - Samstag (HP)
Rise Against - Freitag (MLK)
Royal Republic - Angabe auf der Facebookseite ist der Freitag. Allerdings ist kein RiP angegeben, daher fragwürdig
Schmutzki - nichts gefunden
Siriusmodeselektor - nichts gefunden
Skindred - Freitag (HP)
Slash - hat lediglich RIP für den Freitag auf seiner Facebookseite stehen. Daher fragwürdig
Slaves - nichts gefunden
Slipknot - Sonntag (Ausschlussverfahren)
Sondaschule - nichts gefunden
The Ghost Inside - nichts gefunden
The Prodigy - nichts gefunden
Three Days Grace - Samstag (Facebook)
Tocotronic - nichts gefunden
Trailerpark - nichts gefunden
Turbostaat - Freitag (HP)
Tüsn - nichts gefunden
We are Harlot - nichts gefunden
While She Sleeps - nichts gefunden
Yellowcard - nichts gefunden
Zebrahead - Angabe für Freitags bei RiP. Keine RaR-Angabe, daher fragwürdig
Zugezogen Maskulin - nichts gefunden


Bands, die in der Übersicht von Mellowmaniac stehen, zu denen ich nichts gefunden haben:
-Asking Alexandria
-Body Count
-Motörhead
-Papa Roach

dafür habe ich noch gefunden:
-Frank Turner

fragwürdige Angaben:
-Antilopen Gang
-Eagles of Death Metal
-Kadavar
-Marilyn Manson
-Maxi Jazz
-Royal Republic
-Slash
-Zebrahead


Somit ergibt sich aktuell folgendes wenn man alle Spekulationen mit einberechnet

05.06.:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
Donots
In Flames
Asking Alexandria
Turbostaat
King 810
Bastille
Body Count fest. Ice-T
Jamie T.
Skindred
All That Remains
Frank Turner
Marilyn Manson
Maxi Jazz (oder Sonntag)
Royal Republic

06.06.:
Prinz Pi
Three Days Graze
Antilopen Gang
Kadavar (oder Sonntag)
Slash (oder Sonntag)
Zebrahead (oder Sonntag)

07.06.:
Slipknot
Motörhead
Lamb Of God
Papa Roach
Godsmack
Blues Pills
Netsky
Eagles of Death Metal
Kadavar (oder Samstag)
Maxi Jazz (oder Freitag)
Slash (oder Samstag)
Zebrahead (oder Samstag)


Wie gesagt, alles sehr sehr vage, ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Wer Fehler/Verbesserungen sieht soll es bitte posten

meisterABC
17.02.2015 20:14

Habe gerade mal versucht mich in den Geländeplan hereinzuversetzen. Die Wege müssten in diesem Jahr (abgesehen von Parkplatz->CP) recht kurz sein, oder? Vom normalen Camping bis zur Bühne so ca. 500-800 Meter?

roxar
roxar
17.02.2015 20:21

Frank Turner am Freitag?
Der wird doch wohl kaum die Center eröffnen

Es ist ja anscheinend so:
5.6. RaR -> 6.6. RiP
7.6. RaR -> 5.6. RiP
und dann
6.6. RaR -> 7.6. RiP
Das hieße:
Kadavar, Slash, Zebrahead Samstags
Maxi Jazz Sonntags
Und da Bastille als einziges aus der Reihe tanzt auch Sonntags.

MuffPotter87
17.02.2015 20:27

Frank Turner ist größer als die Donots. Könnte aber zu Bastille/Jamie T passen. Aber eigtl. steht die Center und es deutet sich ein Metaltagauf der Alterna an. Irgendwie haut da einfach Einiges nicht hin.

roxar
roxar
17.02.2015 20:29

Würden Royal Republic von der Größe her noch auf den tba Slot am Freitag passen?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.02.2015 20:32Supporter

Jamie T, Turbostaat und Frank Turner könnten auch gegen den traditionell beliebten Alterna-Metal und die Hosen im Zelt spielen.

Nochmal: Bastille werden wohl Sonntag spielen, weil sie als einzige Fr. Ring und So. Park angegeben haben und das damit vertauscht sein wird.

MuffPotter87
17.02.2015 20:33

Würde beides passen. Aber die waren damals glaub ich Beide in der 1.Welle. Warum hat man die nicht gleich mit für den Center Freitag bestätigt?

Rated-R
17.02.2015 20:36


MuffPotter87 schrieb:
Würde beides passen. Aber die waren damals glaub ich Beide in der 1.Welle. Warum hat man die nicht gleich mit für den Center Freitag bestätigt?

Zitat anzeigen



Weil vielleicht noch irgendwas unklar war. Turbostaat haben auch irgendwann mal Sum41 auf der Center ersetzt und das war sogar ein höherer Slot, denke aber, dass Opener schon passt.

MuffPotter87
17.02.2015 20:41

Grundsätzlich könnte es definitiv passen. We will See.
PoM: Wäre ein grandioser Tag im Zelt. Glaube aber, dass Frank zu groß dafür ist.

Rated-R
17.02.2015 21:46

Da einige We Are Harlot noch nicht kennen oder sich darunter nix vorstellen können. Hier ein neues Video:

runnerdo
runnerdo
17.02.2015 21:58Supporter

So der nächste Versuch. Habe die Daten von oben dafür benutztn und hoffentlich nichts übersehen.



(drauf klicken zum vergrößern)

Klar viele wird nicht so kommen und ich kenne auch nicht alle Bands daher nur so grobe Richtung.

1.Frank Turner im Zelt kann ich mir nicht vorstellen aber wo sonst Freitag ?

2.Irgendwie finde ich den In Flames Slot mittlerweile sehr hoch.Die hätten doch 2014 noch vor Rob Zombie gespielt.

3. Den Beatsteaks-Slot werden einige von eucht für kompletten Quatsch halten. die können sich ja auch nochmal den Timetable 2011 anschauen.Habe die ersten drei nicht Headliner als CenterCoHeads gesetzt.

4. Den AlternFreitag muss einfach eine Zeile teifer komplett

Meisti
17.02.2015 22:20Supporter

Ich glaube der Zeitplan wäre so nicht schlecht. Aber bitte benutz nächstes Mal einen anderen Hoster wie Imgur oder ähnliches. Das ist ja eine kranke Werbe-Schleuder..

Anzeige
Anzeige