Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 59 von 194 »
emjay92
28.12.2014 12:29

Grob wird das schon hinhauen..wenn man so wenige Karten verkauft hätte, würde man gar keine zahlen veröffentlichen,siehe deag

meisterABC
28.12.2014 12:32

Das denkst du. Wenn du aber hohe Zahlen raus haust, dann denken die Leute eher, dass du kaufen musst, bevor ausverkauft... Funktioniert prima die Taktik.

runnerdo
runnerdo
28.12.2014 12:38Supporter

Klar probiert man damit den Verkauf anzukurbeln aber trotzdem glaube kaum das es sich jetzt noch bis Mai zieht mit dem Ausverkauf.Wenn der im Januar,Februar nicht kommt würde es halt sehr unrealistisch wirken und der "trick" in den folge Jahren nicht mehr funktionieren.

Southside
28.12.2014 15:30

Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Rated-R
28.12.2014 15:37

Weiß man überhaupt ab wann das Gelände in Mendig ausverkauft ist? MLK bietet es jahr ganz neue Möglichkeiten und da kann ich mir vorstellen dass sie bis zu 100.000 Tickets absetzen können / wollen.

meisterABC
28.12.2014 15:50

Ich kann es nicht öffentlich beweisen. Da ich einige Festivalveranstalter kenne, weiß ich, dass da sehr gerne gedreht wird. Auch am Ende, dass mehr da waren, als angegeben.

JanT
28.12.2014 15:58


Rated-R schrieb:
Weiß man überhaupt ab wann das Gelände in Mendig ausverkauft ist? MLK bietet es jahr ganz neue Möglichkeiten und da kann ich mir vorstellen dass sie bis zu 100.000 Tickets absetzen können / wollen.

Zitat anzeigen



Doch, MLK sprach von 85 000 Zuschauern:

Das riesige, grüne Areal inmitten der Vulkanlandschaft bietet komfortabel Platz für mehrere Open Air- und Zeltbühnen sowie über 85.000 Festivalfans.

Zitat anzeigen

Siehe News vom 18. September

JanT
28.12.2014 16:12

Ohja, allerdings hieß es am 05. Dezember bei 100 000 verkauften Tickets für RaR und RiP, dass der Endspurt für die letzten 25 000 Tickets beginne (Quelle)

Nach dem Mischverhältnis der anderen Verkaufsangaben sind das ca. 60 000 verkaufte Tickets für den RaR bis zum 05.12. Plus die 25 000 verbleibenden Tickets wäre man bei 85 000. Also viel mehr als 85 000 dürften es nach eigenen Angaben nicht werden

stubi
28.12.2014 16:21

sie sagten auch mal das ca 200000 Menschen platz hätten auf dem neuen Festivalgelände ... das gilt dann zwar nicht für die Kombitickets, aber es werden bestimmt Tageskarten kommen ... Ich tip mal sie machen die 100000 voll

Tageskarten+ Kombitickets

Schmiddie
Schmiddie
28.12.2014 16:25


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hat mlk sich selbst mehrfach widersprochen bei den verkaufszahlen.

2012 waren bei offiziell 85 000 karten über 100 000 auf dem Gelände (wie auch immer)

Deshalb glaube ich mlk nicht mehr. Gründe genug?

Nightmare119
Nightmare119
28.12.2014 16:28

2012 hab ich auch genug mitbekommen wie Leute ohne Bändchen auf dem Gelände rum sind.

Sprich Verkaufszahl nicht gleich Besucherzahl.

emjay92
28.12.2014 16:31


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Mach dir nichts daraus...die verschwörungstheoretiker sterben eben nie aus.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.12.2014 16:40Supporter


Schmiddie schrieb:


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hat mlk sich selbst mehrfach widersprochen bei den verkaufszahlen.

2012 waren bei offiziell 85 000 karten über 100 000 auf dem Gelände (wie auch immer)

Deshalb glaube ich mlk nicht mehr. Gründe genug?

Zitat anzeigen


Inwiefern denn widersprochen? Da habe ich nichts mitbekommen, gibt es die entsprechenden News (oder was es war) noch?

Und wie kommst du auf die über 100.000 Leute in 2012?

maggot15
28.12.2014 16:41


emjay92 schrieb:


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Mach dir nichts daraus...die verschwörungstheoretiker sterben eben nie aus.

Zitat anzeigen


Leider...
Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen, ohne jegliche beweise immer irgendwelchen Konzernen oder Regierungen irgendetwas zu unterstellen und sich dann darauf zu versteifen. Aber muss ja jeder selber wissen...

Jarceus
28.12.2014 18:43


maggot15 schrieb:


emjay92 schrieb:


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Mach dir nichts daraus...die verschwörungstheoretiker sterben eben nie aus.

Zitat anzeigen


Leider...
Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen, ohne jegliche beweise immer irgendwelchen Konzernen oder Regierungen irgendetwas zu unterstellen und sich dann darauf zu versteifen. Aber muss ja jeder selber wissen...

Zitat anzeigen



Danke, endlich sagt es mal einer!

roxar
roxar
28.12.2014 18:49

Ihr nehmt wahrscheinlich auch alles für bare Münze was in der Werbung so erzählt wird

Southside
28.12.2014 19:20

Naja, zwischen Werbung für die Kunden und Infos, die unter anderem relevant für Gesellschafter/ Aktionäre sind, besteht dann doch ein kleiner Unterschied.

roxar
roxar
28.12.2014 19:31

Die werden ihre Informationen wohl kaum von deren Facebook Seite beziehen.

Nachricht geändert von roxar am 28.12.2014 19:32 Uhr

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.12.2014 19:41


PastorOfMuppets schrieb:


Schmiddie schrieb:


Southside schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, für eure Behauptungen, dass die Ticketzahlen ja sowieso alle falsch seien?

Nach der Loveparade-Massenpanik wurde ja bekannt, dass massiv an den Besucherzahlen gedreht wurde. Meint ihr dass die sich danach noch getraut haben falsche Zahlen anzugeben? Glaube ich kaum. Des weitern gibt RaR/ RiP dieses Jahr sogar sehr spezifische Zahlen raus, ich glaube kaum, dass diese nur aus der Luft gegriffen sind. Gerade bei der Konkurrenz mit der DEAG will MKL doch kein weiteren Skandal provozieren, sollte irgendwann rauskommen, dass die Verkaufszahlen überhaupt nicht stimmen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen richtig sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sofern es Beweise gibt. Ansonsten finde ich das eine ziemlich "miese" Unterstellung.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hat mlk sich selbst mehrfach widersprochen bei den verkaufszahlen.

2012 waren bei offiziell 85 000 karten über 100 000 auf dem Gelände (wie auch immer)

Deshalb glaube ich mlk nicht mehr. Gründe genug?

Zitat anzeigen


Inwiefern denn widersprochen? Da habe ich nichts mitbekommen, gibt es die entsprechenden News (oder was es war) noch?

Und wie kommst du auf die über 100.000 Leute in 2012?

Zitat anzeigen


Es waren 2012 über 100.000 auf dem Gelände durch die Tageskarten. So habe ich es zumindest mitbekommen.

JanT
28.12.2014 21:52

Es waren 2012 über 100.000 auf dem Gelände durch die Tageskarten. So habe ich es zumindest mitbekommen.

Zitat anzeigen


2012 gab es keine Tageskarten. Siehe FAQ von 2012

Wird es in diesem Jahr bei Rock am Ring Tageskarten geben?

Nein, die Veranstaltung ist ausverkauft. Für Rock im Park in Nürnberg gibt es für einzelne Festivaltage Tageskarten. Bitte hüten Sie sich vor dem Kauf von Eintrittskarten von fliegenden Händlern, meistens handelt es sich hierbei um Fälschungen.

Zitat anzeigen



Zurück zum Thema. Erstaunlich, wieviele Tickets schon zu Beginn im Oktober verkauft wurden.
Die bekannten Ticketangaben mal fix in einem Diagramm:

Legt man eine Näherungskurve an den Graphen an, kommt man auf einen Ausverkauf (85.000 Tickets) in 60 Tagen, also letzte Februarwoche.
Wenn das stimmt, gebe ich in Mendig eine Runde aus

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
28.12.2014 22:04


JanT schrieb:

Es waren 2012 über 100.000 auf dem Gelände durch die Tageskarten. So habe ich es zumindest mitbekommen.

Zitat anzeigen


2012 gab es keine Tageskarten. Siehe FAQ von 2012

Wird es in diesem Jahr bei Rock am Ring Tageskarten geben?

Nein, die Veranstaltung ist ausverkauft. Für Rock im Park in Nürnberg gibt es für einzelne Festivaltage Tageskarten. Bitte hüten Sie sich vor dem Kauf von Eintrittskarten von fliegenden Händlern, meistens handelt es sich hierbei um Fälschungen.

Zitat anzeigen



Zurück zum Thema. Erstaunlich, wieviele Tickets schon zu Beginn im Oktober verkauft wurden.
Die bekannten Ticketangaben mal fix in einem Diagramm:

Legt man eine Näherungskurve an den Graphen an, kommt man auf einen Ausverkauf (85.000 Tickets) in 60 Tagen, also letzte Februarwoche.
Wenn das stimmt, gebe ich in Mendig eine Runde aus

Zitat anzeigen



Halt ich aber für durchaus realistisch

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.12.2014 22:35

In deinem Diagramm sieht man schön den Ausreißer zum Weihnachtsfest. Das müsstest du natürlich in deinem Annäherungsverfahren berücksichtigen...

Wenns so wie 2012 läuft, gibs den Ausverkauf eher früher als später. Ich bin mal gespannt.

JanT
28.12.2014 22:51

Habe ich sogar tatsächlich berücksichtig. Die Näherungsfunktion ist eine Logarithmusfunktion, die diesen kurzen Anstieg der Wachstumsgeschwindigkeit zu Weihnachten außer Acht lässt.

Allerdings werden kurz vor Ausverkauf, wenn die Meldung kommt "nur noch 5.000 Tickets verfügbar" oder wie auch immer, die Verkaufszahlen noch einmal deutlich ansteigen, was die Annäherung nicht berücksichtigt. Auf der anderen Seite gleicht das vielleicht auch die ein oder andere nach oben geschönte Verkaufszahl aus

Anzeige
Anzeige