Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 60 von 194 »
roxar
roxar
28.12.2014 22:54

Die Näherungskurve ist sicher keine Logarithmusfunktion



Aber egal... lassen wir das

JanT
28.12.2014 22:58

Bin bereit zu lernen?

Finde die Funktion ln(x) hat schon gewisse Ähnlichkeiten, die man an die Verkaufszahlen relativ leicht anpassen kann
Sollte das nicht stimmen, nehme ich meinen Eintrag gerne wieder raus

roxar
roxar
28.12.2014 23:30

Es wäre in dem Fall eher eine negative Exponentialfunktion (Link). Da steckt dann aber die Annahme drin, dass die Änderung der Kartenverkäufe proportional zum Restbestand ist. Ich sehe irgendwie nicht, wieso das gelten sollte obwohl es anhand dieser (sehr wenigen) Daten so aussieht.

Aber das ist ja auch egal... Man müsste ja auch davon ausgehen, dass die genannten Daten stimmten....

Rhapsode
Rhapsode
28.12.2014 23:54


JanT schrieb:
Bin bereit zu lernen?

Finde die Funktion ln(x) hat schon gewisse Ähnlichkeiten, die man an die Verkaufszahlen relativ leicht anpassen kann
Sollte das nicht stimmen, nehme ich meinen Eintrag gerne wieder raus

Zitat anzeigen


Ist für mich eher ein logistisches Wachstum

Und wie kommst du auf die über 100.000 Leute in 2012?

Zitat anzeigen


Ich war auf 3 ausverkauften RaR's. Und nie war es auch nur annähernd so eng und unangenehm überfüllt wie 2012 (gilt für alle Tage). Nimmt man die Berichte diverser Augenzeugen ausm Forum hinzu, nach denen weiß nicht wie viele Leute mit gefälschten Tickets reinkamen, find ich die Zahl gar nicht ao unrealistisch...

€:Sry, Bernd. Du warst schneller.

JanT
28.12.2014 23:55

Sehe ich gerade nicht so. Warum sollte sich die Näherungskurve einer oberen Schranke nur annähern? Es ist doch theoretisch möglich, dass immer weiter Tickets verkauft werden, ob die nun aufs Gelände passen oder nicht. Demnach müsste auch der Graph gegen Unendlich konvergieren (können)

Ansonsten bin ich deiner Meinung, belassen wir es dabei


das_Doro schrieb:
Ihr habt doch Langeweile!

Zitat anzeigen


Ist ja schon gut

Rhapsode
Rhapsode
28.12.2014 23:57

Nein, das ist theoretisch nicht möglich, weil irgendwann alle 7 Milliarden Menschen auf der Welt ein Ticket hätten

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
28.12.2014 23:58

Hätt ich in mathe mal besser aufgepasst würd ich euch verstehen, aber so

GraveDog
29.12.2014 07:08


Rhapsode schrieb:

Und wie kommst du auf die über 100.000 Leute in 2012?

Zitat anzeigen


Ich war auf 3 ausverkauften RaR's. Und nie war es auch nur annähernd so eng und unangenehm überfüllt wie 2012 (gilt für alle Tage). Nimmt man die Berichte diverser Augenzeugen ausm Forum hinzu, nach denen weiß nicht wie viele Leute mit gefälschten Tickets reinkamen, find ich die Zahl gar nicht ao unrealistisch...

€:Sry, Bernd. Du warst schneller.

Zitat anzeigen



kann sein, dass die Zahl realistisch ist, aber das ist nach wie vor nur ne Vermutung/Schätzung/Unterstellung und keine offizielle Angabe. Und in der Ursprungsaussage klang es nach eben dem...

gjkillspeople
29.12.2014 13:56

Es war 2012 überall in der Presse, dass Tickets im großen Stil gefälscht wurden. Diese waren an einem Rechtschreibfehler extrem leicht zu erkennen, trotzdem hat der Ordner am Bändchenzelt nicht mal einen Blick auf die Tickets geworfen. MLK war's wahrscheinlich ein Stück weit egal, ausverkauft ist ausverkauft. Wer jedes Jahr zum Ring fährt, der weiß einfach, dass die offiziellen Zahlen nicht stimmen können. 2009 und 2011 hatte man richtig viel Platz auf dem Gelände, und angeblich die gleiche Zuschauerzahl wie 08, 10 und 12.

Vor ein paar Jahren hat MLK nach dem 'Ausverkauf' auf einmal exklusive Tickets für 250 Euro angeboten. Der Marek ist einfach ein Samariter...

TheRealFarinU
29.12.2014 13:57

das stimmt so auch nicht, 2011 war es nicht ausverkauft und das hat man auch nicht behauptet, im Gegensatz zu 2012 - und den Unterschied hat man auch gemerkt.

GraveDog
29.12.2014 13:58


gjkillspeople schrieb:
Wer jedes Jahr zum Ring fährt, der weiß einfach, dass die offiziellen Zahlen nicht stimmen können. 2009 und 2011 hatte man richtig viel Platz auf dem Gelände, und angeblich die gleiche Zuschauerzahl wie 08, 10 und 12.

Zitat anzeigen

da bin ich ja bei dir

trotzdem ist das alles nichts offizielles. Und nur genau das wollt ich sagen

gjkillspeople
29.12.2014 13:59

Die offizielle Zahl 2011 war 84.000, aber niemals waren das nur 1000 Leute weniger.

Hallomela
29.12.2014 14:08

Alleine wieviele Besucher bei The D standen, diese Masse an Zuschauern habe ich nie wieder am Ring erlebt ...
Das waren niemals 85.000 Zuschauer im Jahre 2012.

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2014 16:54

Ich glaub ja der Punkt von Grave Dog sollte klar geworden sein. Die Zahl 100k ist natürlich wild aus der Luft gegriffen, sicher bin ich mir nur, dass es deutlich mehr Besucher als sonst waren. Und 2011 war es zwar nicht ausverkauft, aber laut Angaben (falls die stimmen) so knapp davor, dass das nicht ins Gewicht fällt.

counterdog
31.12.2014 03:20


Rhapsode schrieb:
Ich glaub ja der Punkt von Grave Dog sollte klar geworden sein. Die Zahl 100k ist natürlich wild aus der Luft gegriffen, sicher bin ich mir nur, dass es deutlich mehr Besucher als sonst waren. Und 2011 war es zwar nicht ausverkauft, aber laut Angaben (falls die stimmen) so knapp davor, dass das nicht ins Gewicht fällt.

Zitat anzeigen



Naja, aber 1000/2000 Leute fallen schon auf. Und wenn sich dass dann besser übers Gelände verteilt erst Recht. Wenn man überlegt wie krass überfüllt die Center war, während die Alternate und Club sehr leer waren.

Ich denke, dass hat sich nur was hochgeschaukelt. Das vllt ein paar mehr Menschen da waren ist klar, aber nicht all zu viel.

Außerdem sind 2011 vllt. mehr früher gefahren oder auf den Campingplätzen geblieben, weil ihnen das Programm nicht zugesagt hat.

ElConne
ElConne
31.12.2014 08:29


counterdog schrieb:




Außerdem sind 2011 vllt. mehr früher gefahren oder auf den Campingplätzen geblieben, weil ihnen das Programm nicht zugesagt hat.

Zitat anzeigen



Das ist ja Quatsch, System of a Down hat doch erst Sonntag gespielt

Wondrasepp
06.01.2015 14:40

Wenn man betrachtet dass immer am Anfang des Monats neue Bands bestätigt wurden, müsste ja bald wieder was kommen

runnerdo
runnerdo
06.01.2015 14:55Supporter

man sollte sich nicht dran klammern aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Zumindest mal eine Nachricht von wegen "Noch 5.000 Tickets..." erwarte ich

Dekagu
12.01.2015 21:04

Hallo

Seit Samstag beobachte ich, dass Green-Camping jetzt schon verfügbar ist. Rock am Ring und Park werden also bald etwas bestätigen.

http://www.greencamping.de/

JanT
12.01.2015 22:27

Ja, lief immer über einen Link auf www.greencamping.de. Aber was heißt schon extern, ist ja von MLK die Seite

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten