Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 34 von 62 »
MrElke
18.03.2015 21:54

Vllt haben sie nur den letzten Tag angegeben auf der Homepage weil noch kein Tag feststeht an dem sie spielen ..

MisterCrac
18.03.2015 22:14

Von Hockenheim bis in die Schweiz ist es nicht sooo weit... sie könnten locker das R'n'H eröffnen und am Abend ein zweites Festival bespielen. Oder halt umgekehrt.

Oder aber sie spielen in Wirklichkeit am 21. oder 22. in der Schweiz. Am 20. sind sie ja in Österreich. Kommen auch gut rum die Jungs

Meisti
19.03.2015 07:27Supporter


nadosa schrieb:
Meine Frage ist hier wohl untergetaucht Simple Plan sind am 23. beim Open Air Gampel? Fehler oder wie kann man das verstehen?

Zitat anzeigen



Es steht noch nicht fest wer wann spielt.

Hat Simple Plan wohl falsch eingegeben ^^

Babba
19.03.2015 08:48


Probleme gibt es dort, wo mangelnde Kompetenz und Selbstüberschätzung zusammentreffen.

Zitat anzeigen



Muss da wirklich wieder der Beefträger losgeschickt werden? Unnötig.

runnerdo
runnerdo
19.03.2015 08:57Supporter

Aber es gab auch schon das Problem, eine ausreichende Anzahl zugkräftiger Headliner zu engagieren

Zitat anzeigen



Ist ja das was ich auch meine aber sowas weiß man doch weit vorher schon nehme ich mal an.

Baltimore
19.03.2015 09:08

Immerhin wird klar gesagt wie viele Bands da spielen.

6 sind bekannt. Kommt also noch eine größere Band und irgend etwas kleineres.

xXxJulesxXx
19.03.2015 09:21

Also für mich ist das interessant, allein schon wegen Simple Plan (für mich die erste Möglichkeit, die mit neuen Sachen live zu sehen), aber nur wenn ich ein günstiges Ticket abstauben kann.

Und das Ein-Tages-Event spielt mir auch ganz gut in die Karten, weil dann Summer Breeze und RnH drin wäre an dem Wochenende!

Babba
19.03.2015 09:27


Baltimore schrieb:
Immerhin wird klar gesagt wie viele Bands da spielen.

6 sind bekannt. Kommt also noch eine größere Band und irgend etwas kleineres.

Zitat anzeigen



7 sind bekannt, 1 to go

MisterCrac
19.03.2015 09:43


Broiler2015 schrieb:
Interview mit Marek Lieberberg im Mannheimer Morgen. Da wird die Frage warum SOnntags beantwortet...

www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/regionale-kultur/wir-mochten-flexibel-reagieren-1.2159512

Zitat anzeigen



Nein, das ist Quatsch was er da sagt. Das Rock'n'Heim war die ganze Zeit für Mitte August, also eine Woche früher angekündigt. Und da zieht das Argument überhaupt nicht, dass Linkin Park am Samstag schon woanders spielen! Für den 15.08. haben sie nämlich gar keinen Termin in ihrem Tourkalender.

MLK hat zu spät angefangen für das Rock'n'Heim zu buchen, weil sie ihre Energie und ihr Geld in den Umzug von Rock am Ring investiert haben. Man hatte den Termin Mitte August wohl einfach in dem guten Glauben verkündet, dass sich da schon Bands finden lassen, ohne dass man Bestätigungnen dafür hatte. Sowas nennt sich stümperhaft. Und wegen der finanziellen Mehrbelastung für das Rock'n'Heim konnte man dann nicht mehr mit Geldscheinen wedeln, um genug Acts für den ursprünglich geplanten Termin zu bekommen.

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen: "Ich habe noch nie so viel in ein Festival investieren müssen." Das ist doch wohl eher die Erklärung, warum Rock'n'Heim dieses Jahr nichts Gescheites wird.

Dass man es hätte besser machen können, beweist ja das Frequency Festival. Die haben es geschafft ein gutes Lineup aufzustellen. Es wäre also auch für Rock'n'Heim möglich gewesen - wenn man es denn wirklich gewollt hätte.

madsteven
19.03.2015 09:45


xXxJulesxXx schrieb:

Und das Ein-Tages-Event spielt mir auch ganz gut in die Karten, weil dann Summer Breeze und RnH drin wäre an dem Wochenende!

Zitat anzeigen



RnH und Summer Breeze sind durch die Verlegung nicht mehr am gleichen Wochenende

hermes81
19.03.2015 09:51


MisterCrac schrieb:
Habt Ihr den Shitstorm auf der Facebook-Seite vom Rock'n'Heim gesehen? Feinstes Kaliber


hermes81 schrieb:
Quark. Vermutlich wird sich diese Tagesnummer sogar ganz gut rechnen.

Zitat anzeigen



Das bezweifle ich. Gründe:
1.) Die Leute, die schon ein Ticket hatten und es jetzt zurückgeben müssen, hat man erstmal vergrault.
2.) Für 85 Euro kauft sich wohl kaum jemand das Ticket. Zumindest solange nicht bis der "weitere Top Act" feststeht.
3.) Die Besucherzahlen werden ziemlich sicher nochmal runtergehen.

Zitat anzeigen



Alles richtig. Nur muss man das in Relation zu den Ausgaben setzen. Diese werden extrem fallen. Allein was an Personal & Infrastruktur gespart wird.

Miete wird auch dementsprechend sinken. In Hockenheim küsst man mlk ja den Popo, von daher glaube ich schon, dass mlk hier nicht drauflegen wird.

MisterCrac
19.03.2015 09:53


hermes81 schrieb:
Alles richtig. Nur muss man das in Relation zu den Ausgaben setzen.
Diese werden extrem fallen. Allein was an Personal & Infrastruktur gespart wird.
Miete wird auch dementsprechend sinken. In Hockenheim küsst man mlk ja den Popo, von daher glaube ich schon, dass mlk hier nicht drauflegen wird.

Zitat anzeigen



Wenn ich die Stadt Hockenheim und/oder die Hockenheim-Ring GmbH wäre, dann würde ich jetzt damit anfangen für 2016 ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen. Mit Motorsport ist dort immer weniger los. Also muss man sich Alternativen suchen. Und dass man sich bei denen nicht unbedingt auf andere verlassen kann so wie man es gedacht hatte, beweist die diesjährige Rock'n'Heim Aktion.

FBG
19.03.2015 09:59Supporter


MisterCrac schrieb:


hermes81 schrieb:
Alles richtig. Nur muss man das in Relation zu den Ausgaben setzen.
Diese werden extrem fallen. Allein was an Personal & Infrastruktur gespart wird.
Miete wird auch dementsprechend sinken. In Hockenheim küsst man mlk ja den Popo, von daher glaube ich schon, dass mlk hier nicht drauflegen wird.

Zitat anzeigen



Wenn ich die Stadt Hockenheim und/oder die Hockenheim-Ring GmbH wäre, dann würde ich jetzt damit anfangen für 2016 ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen. Mit Motorsport ist dort immer weniger los. Also muss man sich Alternativen suchen. Und dass man sich bei denen nicht unbedingt auf andere verlassen kann so wie man es gedacht hatte, beweist die diesjährige Rock'n'Heim Aktion.

Zitat anzeigen




klar, als Stadt oder Veranstaltungsgelände kann man sowas viel besser als eine Konzertagentur ...[addsig]

MisterCrac
19.03.2015 10:01


FBG schrieb:
klar, als Stadt oder Veranstaltungsgelände kann man sowas viel besser als eine Konzertagentur ...

Zitat anzeigen



Es gibt etliche Städte, die erfolgreiche Veranstaltungen organisieren. Und schlechter als den Ein-Tages-Flop dieses Jahr hätte man es auch nicht hingekriegt.


19.03.2015 10:04


MisterCrac schrieb:


FBG schrieb:
klar, als Stadt oder Veranstaltungsgelände kann man sowas viel besser als eine Konzertagentur ...

Zitat anzeigen



Es gibt etliche Städte, die erfolgreiche Veranstaltungen organisieren. Und schlechter als den Ein-Tages-Flop dieses Jahr hätte man es auch nicht hingekriegt.

Zitat anzeigen



Könntest du mir an dieser Stelle vielleicht ein Beispiel nennen, welches von der Größenordnung ungefähr passt. Mir fällt gerade nämlich ad hoc keins ein.

MisterCrac
19.03.2015 10:10


SammyJankis schrieb:
MisterCrac schrieb:
Könntest du mir an dieser Stelle vielleicht ein Beispiel nennen, welches von der Größenordnung ungefähr passt. Mir fällt gerade nämlich ad hoc keins ein.

Zitat anzeigen



Stadt Würzburg (über einen Trägerverein) "Umsonst und Draußen"
Stadt Zürich "Züri Fäscht"
Stadt Frankfurt am Main "Sound of Frankfurt" (gibt es leider nicht mehr)
Stadt Karlsruhe "Das Fest"

Okay, die sind eher noch deutlich größer als das Rock'n'Heim. Wenn man lange genug sucht, wird man aber sicher auch in der Größenordnung 30.000-40.000 Besucher was finden.

Rumpel88
19.03.2015 10:29

Ähm, das sind alles "Stadtevents", was organisatorisch komplett andere Anforderungen stellt, als ein Festival, wo die Leute Campen&den kompletten Tag über dort sind und kaum Infrastruktur besteht, also alles 4 kein wirkliches Beispiel.

Darüber hinaus:

Willst Du hier jetzt so lange gegen Rock'n'Heim wettern, bis Du jemanden findest, der in Deinen Shitstorm einsteigt?...langsam reichts/nervts.

fcfreak91
fcfreak91
19.03.2015 10:42Supporter


MisterCrac schrieb:


SammyJankis schrieb:
MisterCrac schrieb:
Könntest du mir an dieser Stelle vielleicht ein Beispiel nennen, welches von der Größenordnung ungefähr passt. Mir fällt gerade nämlich ad hoc keins ein.

Zitat anzeigen



Stadt Würzburg (über einen Trägerverein) "Umsonst und Draußen"
Stadt Zürich "Züri Fäscht"
Stadt Frankfurt am Main "Sound of Frankfurt" (gibt es leider nicht mehr)
Stadt Karlsruhe "Das Fest"

Okay, die sind eher noch deutlich größer als das Rock'n'Heim. Wenn man lange genug sucht, wird man aber sicher auch in der Größenordnung 30.000-40.000 Besucher was finden.

Zitat anzeigen


Du glaubst also für so ein Everest würden Bands wie Linkin Park, Simple Plan oder Kraftklub zusagen?

MisterCrac
19.03.2015 11:28


fcfreak91 schrieb:
Du glaubst also für so ein Everest würden Bands wie Linkin Park, Simple Plan oder Kraftklub zusagen?

Zitat anzeigen



Wenn man sie bezahlt, klar. Bei "Das Fest" haben schon etliche sehr bekannte Acts gespielt. Unter anderem Beatsteaks, Fanta 4, Seeed. Die waren auch beim Rock'n'Heim.


Rumpel88 schrieb:
Ähm, das sind alles "Stadtevents", was organisatorisch komplett andere Anforderungen stellt, als ein Festival, wo die Leute Campen&den kompletten Tag über dort sind und kaum Infrastruktur besteht, also alles 4 kein wirkliches Beispiel.

Zitat anzeigen



Wer also ein Festival mit 100.000 Besuchern organisieren kann, der kriegt keines mit 35.000 hin? Ganz schwaches Argument. Als ob es jetzt so wahnsinnig schwer wäre, einen Capmingplatz zu organisieren.


Rumpel88 schrieb:
Willst Du hier jetzt so lange gegen Rock'n'Heim wettern, bis Du jemanden findest, der in Deinen Shitstorm einsteigt?...langsam reichts/nervts.

Zitat anzeigen



Raff's doch endlich mal. Der Shitstorm ist auf Facebook und über 350 Kommentare groß. Und von mir ist da kein einziger dabei.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland