Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 32 von 62 »
getalife
18.03.2015 15:16

Da lohnen sich 2 1/2 Stunden Fahrt nicht, das Schule schwänzen am Montag ebenfalls nicht. Schade, ich fands 2014 wirklich toll, gerade, dass nicht allzu viele Besucher da waren, man genug Platz im ersten Wellenbrecher hatte und sogar bei Placebo noch nach vorne kam.. Schade, schade. :/

nadosa
18.03.2015 15:27

Moment mal...laut der Website von simple plan spielen die am 23. beim open air gampel...

Nico11
18.03.2015 15:29

Spielen Kraftklub eigentlich überall? Gefühlt sind die ja bei jedem Festival, krass....

shrhldr
18.03.2015 15:31


runnerdo schrieb:

Das 2015 ein schwieriges Jahr ist sieht man an genug Festivals vorne weg auch dem Hu/So
Ich glaube wenn es 2016 die buchbaren Bands hergibt findet wieder mehr statt.
Ich würde mir selbst aber auch nicht Blind eine Karte kaufen. Mach ich aber sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Das ist einfach so nicht richtig. Wenn du dir die englischen Festivals anschaust dann bekommen viele von denen ein wahnsinnig gutes Lineup hin - jedes Jahr.

runnerdo
runnerdo
18.03.2015 15:37Supporter

Von Mumford & Sons mal ab sehe ich das eigentlich nichts was auf einem deutschen Festival dieses Jahrjetzt so den Unterschied machen würde.
Hier ist halt auch ein anderes Publikum. Kanye West oder Lionel Ritchie würden hier nicht funktionieren.

roxar
roxar
18.03.2015 15:40

Wenn ich mir die Festivals in Europa in dem Zeitraum so anschaue, dann haben zwar viele für mich gute Namen. Es gibt aber kaum Heads die hier die Leute zufriedenstellen würden.

maltere
18.03.2015 15:43

Klar würde Kanye West hier funktionieren. Alle würden meckern und dann hingehen.

Rated-R
18.03.2015 16:09


stubi schrieb:


Rated-R schrieb:


stubi schrieb:


Rated-R schrieb:
Also mich sprechen eintägige Festivals mehr an... Brauch kein Camping und gesaufe 😉

Zitat anzeigen



würdest du auch 200km fahren für ein Tag?

Zitat anzeigen



Ja klar, 200 km sind doch easy.

Zitat anzeigen



ok ... also ich würde keine 200km mit dem Auto fahren den ganzen Tag auf dem Gelände sein und dann in der Nacht wieder 200 km zurück

Zitat anzeigen



Kein Problem für mich. Fahre jeden Tag ne Stunde zur Arbeit, sitze dort den ganzen Tag im Büro und fahre abends wieder nach Hause

Luddddi
Luddddi
18.03.2015 16:09Supporter

Lustige Bandzusammenstellung. Wenn dann aber mindestens noch eine größere Band kommt, dann ja wieder mit 2 Bühnen. Und die drei großen Acts werden sich wohl irgendwie überschneiden. Das missfällt mir ein bisschen, wenn ich dafür schon 85 Euro ausgeben soll. Davon abgesehen, dass mich jetzt bislang keine Band so wirklich zum Hinfahren bewegt, eher die Nähe und die "Gewohnheit" sofern man das nach 2 Jahren sagen kann.
Sollte die Aprilband einigermaßen interessant sein, werden wir aber wohl trotzdem hinfahren. Ich hoffe einfach, dass man nächstes Jahr wieder eine ähnlich starke Mischung wie 2013 und 2014 zusammenbekommt. Wäre schade um das Festival.

Yertle-the-Turtle
18.03.2015 16:10

Natürlich würde es Bands geben. MLK war davon abgesehen als Marktführer schon mehrfach in der Lage exklusiv Bands zu buchen (White Stripes 2007, Tenacious D).

Es sind genügend Bands unterwegs im August/September um ein 3-Tagesfestival zu füllen.

Man müsste halt nur Kohle in die Hand nehmen und auch mal einen Robbie Williams oder David Guetta buchen.

Nightmare119
Nightmare119
18.03.2015 16:11

Die sollen mal ne zweite Bühne nur mit Electro-Acts machen und u.a. mit Faithless.

pimpho
18.03.2015 16:16


Luddddi schrieb:
Lustige Bandzusammenstellung. Wenn dann aber mindestens noch eine größere Band kommt, dann ja wieder mit 2 Bühnen. Und die drei großen Acts werden sich wohl irgendwie überschneiden.

Zitat anzeigen


Laut Ankündigung wird die Bühne im Fahrerlager positioniert (wie bei Sonisphere oder RnH 2013). Sollten zwei Bühnen kommen, was ich jedoch nicht glaube, dann könnten diese aus Platzgründen nur nebeneinander positioniert werden. Folglich scheidet eine parallele Bespielung beider Stages aus.

TheRealFarinU
18.03.2015 16:19


shrhldr schrieb:


runnerdo schrieb:

Das 2015 ein schwieriges Jahr ist sieht man an genug Festivals vorne weg auch dem Hu/So
Ich glaube wenn es 2016 die buchbaren Bands hergibt findet wieder mehr statt.
Ich würde mir selbst aber auch nicht Blind eine Karte kaufen. Mach ich aber sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Das ist einfach so nicht richtig. Wenn du dir die englischen Festivals anschaust dann bekommen viele von denen ein wahnsinnig gutes Lineup hin - jedes Jahr.

Zitat anzeigen



Ich weiß jetzt nicht so wirklich ob man das Englische Festivalvolk mit den deutschen vergleichen kann.

MrElke
18.03.2015 17:30


pimpho schrieb:


Laut Ankündigung wird die Bühne im Fahrerlager positioniert (wie bei Sonisphere oder RnH 2013). Sollten zwei Bühnen kommen, was ich jedoch nicht glaube, dann könnten diese aus Platzgründen nur nebeneinander positioniert werden. Folglich scheidet eine parallele Bespielung beider Stages aus.

Zitat anzeigen




Wo steht denn was von der Bühne km fahrerlager ?

Broiler2015
18.03.2015 17:46

Sonisphere Hockenheim 2015 LineUP:

Metallica
Tote Hosen
Anthrax
Down
In Extremo
The Prodigy
Mastodon
Lamb of God
Five an the Red One

Damals wurde die einzigste Bühne wegen schlechten Kartenvorverkaufs vom Motodrom Innenraum verlegt. Dorthin wo 2013 die 2. Bühne beim RnH war. Festival ist Mega gefloppt und der 5 Jahresvertrag wurde aufgelöst.

parmenides
18.03.2015 19:00

komisch, dass sich noch keiner der üblichen Verdächten über den FOS-Zugang für Early-Bird Käufer aufgeregt hat...

Freddy31
Freddy31
18.03.2015 19:07


parmenides schrieb:
komisch, dass sich noch keiner der üblichen Verdächten über den FOS-Zugang für Early-Bird Käufer aufgeregt hat...

Zitat anzeigen



Wer sind denn die üblichen "Verdächten"?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.03.2015 19:26

wirklich traurig dass rnh (3-tages-festival) jetzt wirklich nach nicht mal zwei jahren wohl erstmal geschichte werden soll

hatte mich schon so sehr darauf gefreut, zumal ich und meine leute einfach noch ein weiteres festival im august brauchen, nicht nur RaR im juni ^^

ich verbinde viele geile erlebnisse mit RnH, teilweise sogar schönere erlebnisse als ich auf RaR erlebt habe :/

parmenides
18.03.2015 19:37


Freddy31 schrieb:


parmenides schrieb:
komisch, dass sich noch keiner der üblichen Verdächten über den FOS-Zugang für Early-Bird Käufer aufgeregt hat...

Zitat anzeigen



Wer sind denn die üblichen "Verdächten"?

Zitat anzeigen


naja, einer fällt mir jetzt spontan ein, ansonsten kann ich mich noch dran erinnern, dass sich im Rock am Ring 2015 Thread so etwa um Seite 90 bis 100 rum einige nicht besonders "gefreut" haben, dass es die Möglichkeit eines FOS-Zugangs bzw. sowas in der Art gibt...
Wobei ich zugeben muss, dass ich im Fall von Rock am Ring auch net so der Fan davon bin, vor allem, da es erst so spät veröffentlicht wurde..., im Fall von RnH (wo ich übrigens nicht hingehe, habe also selber nichts davon) finde ich es aber gut, da so diejenigen, die MLK lange nen zinslosen Kredit gegeben haben, wenigstens etwas "zurückbekommen"...

MisterCrac
18.03.2015 20:15

Habt Ihr den Shitstorm auf der Facebook-Seite vom Rock'n'Heim gesehen? Feinstes Kaliber


hermes81 schrieb:
Quark. Vermutlich wird sich diese Tagesnummer sogar ganz gut rechnen.

Zitat anzeigen



Das bezweifle ich. Gründe:

1.) Die Leute, die schon ein Ticket hatten und es jetzt zurückgeben müssen, hat man erstmal vergrault.

2.) Für 85 Euro kauft sich wohl kaum jemand das Ticket. Zumindest solange nicht bis der "weitere Top Act" feststeht.

3.) Die Besucherzahlen werden ziemlich sicher nochmal runtergehen.

Anzeige
Anzeige