Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 30 von 62 »
KleineJule
18.03.2015 13:00

ok, das heitert mich dann doch wieder auf nach den bekloppten da in frankfurt

ist das so dumm

MisterCrac
18.03.2015 13:00

Wir brauchen jetzt sofort ein Verarschungsvideo, wo der Spanier mit der geilen Lache über MLK und das Rock'n'Heim herzieht!

stubi
18.03.2015 13:01


Rated-R schrieb:


stubi schrieb:


Rated-R schrieb:
Also mich sprechen eintägige Festivals mehr an... Brauch kein Camping und gesaufe 😉

Zitat anzeigen



würdest du auch 200km fahren für ein Tag?

Zitat anzeigen



Ja klar, 200 km sind doch easy.

Zitat anzeigen



ok ... also ich würde keine 200km mit dem Auto fahren den ganzen Tag auf dem Gelände sein und dann in der Nacht wieder 200 km zurück

Nikrox
Nikrox
18.03.2015 13:01Supporter


FBG schrieb:
"ey, lass uns doch ein 1-tages-festival mit den paar bands, die wir haben machen! die passen zwar nicht zusammen, aber hey, linkin park wird ein paar leute anlocken und für kraftklub kommt alleine schon mal sammy."

Zitat anzeigen

MisterCrac
18.03.2015 13:04


runnerdo schrieb:
Jetzt ist auch klar warum man dieses Jahr nicht auch noch Gladbach bringen wollte. Das wäre die über Katastrophe gewesen.
Ich bleibe dabei ich sehe keine Headliner im August für das deutsche Publikum.

Zitat anzeigen



Das Frequency Festival kriegt es doch auch hin. Die haben ein gutes Lineup und es findet im August statt. Ist zwar nicht Deutschland aber die Sprache ist fast die gleiche.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Das Frequency hat dieses Jahr das Lineup, was das Rock'n'Heim hätte haben sollen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.03.2015 13:04

Was für eine Grütze! Bands total langweilig und dann auch noch Sonntags. Da hätte man es auch ganz bleiben lassen können.

roxar
roxar
18.03.2015 13:05

Ich bin mal gespannt was das Pukkelpop so auffährt. Da kann man dann abschätzen was im August so möglich ist

blubb0r
18.03.2015 13:07


MisterCrac schrieb:
Wir brauchen jetzt sofort ein Verarschungsvideo, wo der Spanier mit der geilen Lache über MLK und das Rock'n'Heim herzieht!

Zitat anzeigen



Jaaa


"Buchen wir einfach deutsche Bands, die permanent hier spielen und einen Headliner, der in den letzten 14 Monaten 10 Konzerte quer durch Deutschland gespielt hat… aber hey… wir wollen ja Karten verkaufen! Das läuft schon irgendwie!"

runnerdo
runnerdo
18.03.2015 13:08Supporter


MisterCrac schrieb:


runnerdo schrieb:
Jetzt ist auch klar warum man dieses Jahr nicht auch noch Gladbach bringen wollte. Das wäre die über Katastrophe gewesen.
Ich bleibe dabei ich sehe keine Headliner im August für das deutsche Publikum.

Zitat anzeigen



Das Freuquency Festival kriegt es doch auch hin. Die haben ein gutes Lineup und es findet im August statt. Ist zwar nicht Deutschland aber die Sprache ist fast die gleiche.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Das Frequency hat dieses Jahr das Lineup, was das Rock'n'Heim hätte haben sollen.

Zitat anzeigen



Das Frequency ist aber auch schon etabliert. Ich glaube mit dem Lineup würde man beim RnH wieder keinen erfolg einfahren.
Man muss auch bedenken das The Prodigy letztes Jahr da waren und Casper nicht zu haben ist. Dann sind es als Heads Linkin Park und chemical brothers.
Das reicht für das RnH im leben nicht.

Yertle-the-Turtle
18.03.2015 13:12

Peinlich, so etabliert man das Festival sicherlich nicht. Überhaupt seltsam, dass man sowas heutzutage Festival nennt. Früher hieß das Open Air Show Linkin Park and special guests etc.

Mich enttäuscht die Begründung seitens MLK, da man mit RAR/RIP dieses Jahr eindrucksvoll zeigt zu was man im Stande ist.

MLK ist der Gewinner des Festival Fights 2015 und da ist ein Rückzieher in der Augustschiene etwas schwach.

MisterCrac
18.03.2015 13:12


runnerdo schrieb:
Das Frequency ist aber auch schon etabliert. Ich glaube mit dem Lineup würde man beim RnH wieder keinen erfolg einffahren.

Zitat anzeigen



"Wieder" keinen Erfolg?

Immerhin kamen letztes Jahr 35.000 Leute und 95% von denen hatten verdammt viel Spaß.

Übrigens, SUPER BWL GEHEIMTIPP! Wenn sich ein Produkt zu einem bestimmten Preis nicht oft genug verkauft, kann man auch den Preis senken. Man hat es 2013 und 2014 ja indirekt schon so gemacht, mit den "4 Tickets zum Preis von 3" Aktionen. Vielleicht könnte man ja daraus auch etwas lernen und von vornherein die Tickets zu einem attraktiven Preis anbieten?

zell
18.03.2015 13:13

Das Sonisphere ist auch am Ring mit einem tag auf die Nase gefallen.

Wieviel Bühnen soll es eigentlich geben ?

runnerdo
runnerdo
18.03.2015 13:14Supporter

Ich war auch da und hatte spass aber MLK hatte weit höhere Besucherzahlen im Sinne. Ich meine im Pressetext der ersten Ausgabe stand was von 60.000 im 3ten Jahr.

Freddy31
Freddy31
18.03.2015 13:14


MisterCrac schrieb:


runnerdo schrieb:
Das Frequency ist aber auch schon etabliert. Ich glaube mit dem Lineup würde man beim RnH wieder keinen erfolg einffahren.

Zitat anzeigen



"Wieder" keinen Erfolg?

Immerhin kamen letztes Jahr 35.000 Leute und 95% von denen hatten verdammt viel Spaß.

Übrigens, SUPER BWL GEHEIMTIPP! Wenn sich ein Produkt zu einem bestimmten Preis nicht oft genug verkauft, kann man auch den Preis senken. Man hat es 2013 und 2014 ja indirekt schon so gemacht, mit den "4 Tickets zum Preis von 3" Aktionen. Vielleicht könnte man ja daraus auch etwas lernen und von vornherien die Tickets zu einem attraktiven Preis anbieten?

Zitat anzeigen



RICHTIG! So ein Wucherpreis von 105€ für 3 Tage ist echt eine Frechheit!

MisterCrac
18.03.2015 13:15


Freddy31 schrieb:
RICHTIG! So ein Wucherpreis von 105€ für 3 Tage ist echt eine Frechheit!

Zitat anzeigen



Das war nicht der reguläre Preis. Erst lesen, dann verstehen, dann posten.

Ach ja:
Letztes Jahr hab ich 99 Euro für drei Tage bezahlt (Ticket auf Ebay kurz vorher).
Dieses Jahr soll ich 85 Euro für einen Tag bezahlen?

Da passt doch was nicht. Ich verwette meine rechte Arschbacke drauf, dass man zu dem Preis wieder nicht genug Tickets verkauft und wieder Rabatt-Aktionen starten muss. Dann könnte man es aber auch einfach gleich mal von Anfang an richtig machen!

blubb0r
18.03.2015 13:15


Yertle-the-Turtle schrieb:
Peinlich, so etabliert man das Festival sicherlich nicht. Überhaupt seltsam, dass man sowas heutzutage Festival nennt. Früher hieß das Open Air Show Linkin Park and special guests etc.

Mich enttäuscht die Begründung seitens MLK, da man mit RAR/RIP dieses Jahr eindrucksvoll zeigt zu was man im Stande ist.

MLK ist der Gewinner des Festival Fights 2015 und da ist ein Rückzieher in der Augustschiene etwas schwach.

Zitat anzeigen



Ist doch easy.
MLK hat sich bei RaR/RiP einfach total übernommen und das baden jetzt die Augustfestivals aus.


Gewonnen hat hier keiner. Maximal der Festivalbesucher, der viele Bands sehen kann, weil das Angebot riesig ist, zu wahrscheinlich annehmbaren Preisen (Tagestickets Grüne Hölle, eBay Preise vor den Festivals,…)

Yertle-the-Turtle
18.03.2015 13:20

85€ für Linkin Park und ein paar Restebands ist schon eine Ansage
Überhaupt auf die Idee zu kommen, wenn man aktuell sieht, dass sich nichtmal Tagesevents mit Metallica oder Muse richtig gut verkaufen

Dazu für 1 Tag Bühnenaufbau und den ganzen Logistikkram. Der Sonntag ist auch nicht optimal gewählt. Entweder wird hier mit einer relativ geringen Zuschauerzahl der Break Even Point erreicht, oder das Event findet tatsächlich nur statt um Verträge einzuhalten (Gelände, bereits gebuchte Bands) und dadurch einen größeren Schaden zu vermeiden.

Das ist nur Spekalutius meinerseits, aber vielleicht hat man Linkin Park primär gebucht, um sie der Konkurrenz (Highfield, Rock am See etc) vom Markt zu schnappen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland