Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 33 von 62 »
blubb0r
18.03.2015 20:19


MisterCrac schrieb:
Habt Ihr den Shitstorm auf der Facebook-Seite vom Rock'n'Heim gesehen? Feinstes Kaliber

Zitat anzeigen



Klar, ist ja auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die schon Tickets und z.T. schon Hotels gebucht haben.

Da käme ich mir jetzt auch verarscht vor. Generell ist das für die ganze Region schlecht.

Mortimar83
18.03.2015 20:20


MisterCrac schrieb:
Habt Ihr den Shitstorm auf der Facebook-Seite vom Rock'n'Heim gesehen? Feinstes Kaliber


hermes81 schrieb:
Quark. Vermutlich wird sich diese Tagesnummer sogar ganz gut rechnen.

Zitat anzeigen



Das bezweifle ich. Gründe:
1.) Die Leute, die schon ein Ticket hatten und es jetzt zurückgeben müssen, hat man erstmal vergrault.
2.) Für 85 Euro kauft sich wohl kaum jemand das Ticket. Zumindest solange nicht bis der "weitere Top Act" feststeht.
3.) Die Besucherzahlen werden ziemlich sicher nochmal runtergehen.

Zitat anzeigen


Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin finde ich 85 Euro für das bisherige Lineup jetzt gar nicht mal soooo viel

MisterCrac
18.03.2015 20:25


Mortimar83 schrieb:
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin finde ich 85 Euro für das bisherige Lineup jetzt gar nicht mal soooo viel

Zitat anzeigen



Alter. Ich hab letztes Jahr 99 Euro für drei Tage bezahlt. Da muss man schon mein Gehirn dreimal mit Fullspeed übern Hockenheimring jagen, damit ich hier 85 Euro für einen Tag ausgeb.

Jeder der rechnen kann, wird das wohl ähnlich sehen und auf die Rabattaktion warten. Die wird ziemlich sicher kommen, genau wie 2013 und 2014 schon.

Mortimar83
18.03.2015 20:31

Also wenn ich auf n Konzert von Linkin park, kraftklub und simple Plan gehen würde würd ich schon wesentlich mehr zahlen.
Klar ist es im Verhältnis zu den 3 Tagen gesehen teuer...aber ich finde man bekommt auch was fürs geld

HybridSun95
HybridSun95
18.03.2015 20:33


Mortimar83 schrieb:
Also wenn ich auf n Konzert von Linkin park, kraftklub und simple Plan gehen würde würd ich schon wesentlich mehr zahlen.
Klar ist es im Verhältnis zu den 3 Tagen gesehen teuer...aber ich finde man bekommt auch was fürs geld

Zitat anzeigen



Sehe ich genauso.

Dragoran
18.03.2015 20:45


Mortimar83 schrieb:
Also wenn ich auf n Konzert von Linkin park, kraftklub und simple Plan gehen würde würd ich schon wesentlich mehr zahlen.
Klar ist es im Verhältnis zu den 3 Tagen gesehen teuer...aber ich finde man bekommt auch was fürs geld

Zitat anzeigen



Andersrum bekommt man beim Frequency oder Highfield für etwas mehr Geld deutlich mehr geboten.

Ich finde diese Aktion von mlk sehr schwach. Das stand doch schon deutlich früher fest, dass es verschoben wird. Dennoch wurden weiterhin Tickets verkauft. Wenn man schon ein Eintagesfestival macht, dann doch an einem Samstag...

Mit dieser Aktion haben sie sich jegliches Vertrauen verspielt, keiner wird in den kommenden Jahren ein Ticket für RocknHeim kaufen, bevor das volle Lineup steht.

Deshalb wird es wohl auch kaum noch stattfinden.

Vor allem stört mich die musikalische Neuausrichtung, dadurch ist es jetzt nur noch ein 08/15 Konzert.

E: mein Tipp für den 2. Headliner: Dropkick Murphys

roxar
roxar
18.03.2015 20:59

Was (mal abgesehen von Outkast) war denn in den letzten beiden Jahren von den größeren Sachen weniger "08/15"?

Nachricht geändert von roxar am 18.03.2015 21:01 Uhr

Dragoran
18.03.2015 21:03


roxar schrieb:
Was (mal abgesehen von Outkast) war denn in den letzten beiden Jahren von den größeren Sachen weniger "08/15"?

Zitat anzeigen



Naja durch die Ausrichtung Rock/Electro/Hip-Hop gab es deutlich mehr Abwechslung als auf vielen anderen Festivals. Hatte eben etwas, wenn man Deadmau5 und Billy Talent am selben Abend sieht.

halfjesus
18.03.2015 21:04

Nine Inch Nails fällt mir da ganz spontan ein. Parov Stelar, Die Antwoord, Zedd, Knife Party, Franz Ferdinand, SOAD, Biffy Clyro (es sei denn die sind mittlerweile auch schon 08/15)

Von den kleinen feier ich zB den auftritt von Robert DeLong noch heute

roxar
roxar
18.03.2015 21:07

Naja... Die tauch(t)en teilweise auch auf ziemlich vielen Festivals auf SoaD hatte ich tatsächlich vergessen ^^

Mortimar83
18.03.2015 21:08

Ich denke halt echt wenn man sich dieses Jahr nach nur 2 Jahren dafür entscheidet,aus 3 Tagen 1 zu machen aus dem Grund das es im August schon genug Open airs gibt.....das wird nächstes Jahr nicht anders sein.das Festival würde komplett an die Wand gefahren.echt schade weil ich n Riesen Fan war und es vor der Haustür war...aber das wars wohl

MisterCrac
18.03.2015 21:11


MrElke schrieb:
MisterCrac, du hast auch nix besseres zu tun als nur schlecht zu reden oder ?

Zitat anzeigen



Schau Dir doch mal an, wie die Leute auf Facebook reagieren. Da braucht man nichts mehr schlecht reden. Die Vorstellung, die MLK hier liefert, ist unter aller Sau.

Zwei Freunde von mir hatten schon Tickets fürs Rock'n'Heim. Die werden sie jetzt zurückgeben und sie haben mir gesagt, dass sie auf keinen Fall auf das Ein-Tages-Festival gehen werden. Es würde mich nicht wundern wenn ein recht großer Anteil an enttäuschten Kunden das ebenso hält.

roxar
roxar
18.03.2015 21:12


Dragoran schrieb:


roxar schrieb:
Was (mal abgesehen von Outkast) war denn in den letzten beiden Jahren von den größeren Sachen weniger "08/15"?

Zitat anzeigen



Naja durch die Ausrichtung Rock/Electro/Hip-Hop gab es deutlich mehr Abwechslung als auf vielen anderen Festivals. Hatte eben etwas, wenn man Deadmau5 und Billy Talent am selben Abend sieht.

Zitat anzeigen


Mal eine ernstgemeinte Frage: Meinst du das jetzt ernst?

halfjesus
18.03.2015 21:12

Ich bin mir recht sicher, dass man dieses Jahr alles auf RaR konzentriert hat, da es das erste mal an der neuen location stattfindet und man eine neue Konkurrenzsituation hat. Daher sehe ich für R'n'H langfristig schon die Möglichkeit, dass es wieder als richtiges Festival stattfindet

MisterCrac
18.03.2015 21:16


Dragoran schrieb:
Mal eine ernstgemeinte Frage: Meinst du das jetzt ernst?

Zitat anzeigen



Ja, meint er. Es soll nämlich Leute geben, die sowohl Rockiges hören als auch elektronische Musik. Ich bin so einer.

Wobei der Auftritt von Billy Talent viel besser war
Deadmau5 war... optisch cool, aber das Set hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.

Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Trotzdem wundert es mich, dass so viele Leute so einen einseitigen Geschmack haben und immer nur die gleiche Schiene hören.

BNPRT
BNPRT
18.03.2015 21:18


MisterCrac schrieb:


Dragoran schrieb:
Mal eine ernstgemeinte Frage: Meinst du das jetzt ernst?

Zitat anzeigen



Ja, meint er. Es soll nämlich Leute geben, die sowohl Rockiges hören als auch elektronische Musik. Ich bin so einer.

Wobei der Auftritt von Billy Talent viel besser war
Deadmau5 war... optisch cool, aber das Set hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.

Zitat anzeigen


Er meint eher, weil es auf Majors eigentlich immer unterschiedliche Musik im Angebot gibt?!?!?

roxar
roxar
18.03.2015 21:18


MisterCrac schrieb:


Dragoran schrieb:
Mal eine ernstgemeinte Frage: Meinst du das jetzt ernst?

Zitat anzeigen



Ja, meint er. Es soll nämlich Leute geben, die sowohl Rockiges hören als auch elektronische Musik. Ich bin so einer.

[...]

Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Trotzdem wundert es mich, dass so viele Leute so einen einseitigen Geschmack haben und immer nur die gleiche Schiene hören.

Zitat anzeigen


Tue ich durchaus auch. Ich finds aber jetzt nicht außergewöhnlich. Weder die beiden Bands an sich, noch die Tatsache, dass ein Electro-Act nach (oder vor) einem Rock-Act bei einem Festival spielt.

Und einen einseitigen Geschmack hab ich mMn auch nicht... auch wenn teilweise etwas viel Indiezeugs usw. dabei ist

MisterCrac
18.03.2015 21:19


BNPRT schrieb:
Er meint eher, weil es auf Majors eigentlich immer unterschiedliche Musik im Angebot gibt?!?!?

Zitat anzeigen



Aber nicht so gemischt. Da ist dann mal n bisschen Hip Hop dabei oder ein DJ-Zelt. Dass auf der gleichen Bühne am gleichen Tag vollkommen unterschiedliche Musik läuft, und das über drei Tage hinweg bei mehreren Bühnen, gibt es meines Erachtens nicht auf sooooo vielen Festivals.

Mortimar83
18.03.2015 21:20

Also ich bin froh ne Karte für dieses Jahr zu haben.ich war von Anfang an bei Rock n heim dabei und werde dem auch weiterhin treu bleiben.wenn es das letzte mal sein sollte hoffe ich das es ein würdiger Abschied wird.und wenn es weitergehen sollte...umso besser

MisterCrac
18.03.2015 21:21


roxar schrieb:
Ich finds aber jetzt nicht außergewöhnlich. Weder die beiden Bands an sich, noch die Tatsache, dass ein Electro-Act nach (oder vor) einem Rock-Act bei einem Festival spielt.

Zitat anzeigen



Vielleicht war ich auch einfach nicht auf genug Festivals in den letzten Jahren
Meine Hoch-Zeit liegt da halt fast zehn Jahre zurück.

Dragoran
18.03.2015 21:39


roxar schrieb:

Tue ich durchaus auch. Ich finds aber jetzt nicht außergewöhnlich. Weder die beiden Bands an sich, noch die Tatsache, dass ein Electro-Act nach (oder vor) einem Rock-Act bei einem Festival spielt.

Und einen einseitigen Geschmack hab ich mMn auch nicht... auch wenn teilweise etwas viel Indiezeugs usw. dabei ist

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach gibt es kaum Festivals, bei denen sowohl "hochkarätige" Electro, als auch Rockacts auftreten. Das ist natürlich alles Definitionssache, aber Knife Party und Nero mit SOAD an einem Wochenende, oder Deadmau5, Prodigy, Zedd mit Placebo und BT.

Am Ring kommen dann doch eher kleinere Electroacts. Beim HuSo gibt es zwar auch solche Acts, dafür eher Indie statt Rock.

Für uns war das in den letzten 2 Jahren einfach immer ein perfekter Kompromiss für alle.,Irgendwo lief zu fast jedem Zeitpunkt etwas für jeden.

nadosa
18.03.2015 21:51

Meine Frage ist hier wohl untergetaucht Simple Plan sind am 23. beim Open Air Gampel? Fehler oder wie kann man das verstehen?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland