Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 35 von 62 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.03.2015 11:40Supporter

Wie du mit Halbwissen und vermeintlichen Argumenten deine Sichtweise zusammenbastelst ist schon amüsant. Erinnert mich an den Artikel vom Postillon "Wissenschaftlich bewiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen!"

MisterCrac
19.03.2015 11:50


PastorOfMuppets schrieb:
Wie du mit Halbwissen und vermeintlichen Argumenten deine Sichtweise zusammenbastelst ist schon amüsant. Erinnert mich an den Artikel vom Postillon "Wissenschaftlich bewiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen!"

Zitat anzeigen



Na dann bin ich ja froh über Deine 357 tollen, stichhaltigen Argumente, die Du hier vorbringst.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.03.2015 11:52Supporter

Das würde mir gerade 1. zu lange dauern und würde dich 2. nach dem was ich bisher von dir gelesen habe eh nicht "überzeugen".

roxar
roxar
19.03.2015 11:54

Wer den Unterschied zwischen "Beatsteaks, Fanta 4, Seeed" und Linkin Park nicht erkennen will, mit dem kann man wohl auch nicht ernsthaft diskutieren.

FBG
19.03.2015 11:56Supporter


MisterCrac schrieb:


SammyJankis schrieb:
MisterCrac schrieb:
Könntest du mir an dieser Stelle vielleicht ein Beispiel nennen, welches von der Größenordnung ungefähr passt. Mir fällt gerade nämlich ad hoc keins ein.

Zitat anzeigen



Stadt Würzburg (über einen Trägerverein) "Umsonst und Draußen"
Stadt Zürich "Züri Fäscht"
Stadt Frankfurt am Main "Sound of Frankfurt" (gibt es leider nicht mehr)
Stadt Karlsruhe "Das Fest"

Okay, die sind eher noch deutlich größer als das Rock'n'Heim. Wenn man lange genug sucht, wird man aber sicher auch in der Größenordnung 30.000-40.000 Besucher was finden.

Zitat anzeigen




würzburg: Umsonst und Draußen - damit wird sicherlich auch viel gewinn erwirtschaftet
zürich: scheinz =/= deutschland
frankfurt: warum gibt es es nciht mehr? zu erfolgreich?
Karlsruh: karten kosten meines wissens 5€ und man kann als karlsruher hingehen und zu hause pennen - was in hockenheim, bis auf ein paar hundert, nicht möglich ist. das ganze wird mit sicherheit von der stadt als kulturmaßnahme subventioniert.

lange rede kurzer sinn: du vergleichst äpfel nicht mit birnen sondern mit bananen![addsig]

xXxJulesxXx
19.03.2015 12:03


madsteven schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:

Und das Ein-Tages-Event spielt mir auch ganz gut in die Karten, weil dann Summer Breeze und RnH drin wäre an dem Wochenende!

Zitat anzeigen



RnH und Summer Breeze sind durch die Verlegung nicht mehr am gleichen Wochenende

Zitat anzeigen



noch viiiieeeel besser!

madsteven
19.03.2015 12:07


FBG schrieb:


MisterCrac schrieb:


SammyJankis schrieb:
MisterCrac schrieb:
Könntest du mir an dieser Stelle vielleicht ein Beispiel nennen, welches von der Größenordnung ungefähr passt. Mir fällt gerade nämlich ad hoc keins ein.

Zitat anzeigen




Stadt Frankfurt am Main "Sound of Frankfurt" (gibt es leider nicht mehr)

Zitat anzeigen



frankfurt: warum gibt es es nciht mehr? zu erfolgreich?

Zitat anzeigen



SoF war eintrittsfrei und wurde durch Sponsoren finanziert. Als die Sponsoren weg waren, war auch die Veranstaltung tot.
Wirtschaftlich also nicht mit RnH vergleichbar.

FBG
19.03.2015 12:13Supporter

wie genau die finanzielle struktur war wusste ich nicht, dass es sich aber nicht alleine aus eintrittsgelder finanziert hat, konnte ich mir denken [addsig]

MisterCrac
19.03.2015 12:21


PastorOfMuppets schrieb:
Das würde mir gerade 1. zu lange dauern und würde dich 2. nach dem was ich bisher von dir gelesen habe eh nicht "überzeugen".

Zitat anzeigen



Ziemlich schwach. "Ich habe Argumente, aber ich will sie nicht nennen" ist in etwa Kindergarten-Niveau.


roxar schrieb:
Wer den Unterschied zwischen "Beatsteaks, Fanta 4, Seeed" und Linkin Park nicht erkennen will, mit dem kann man wohl auch nicht ernsthaft diskutieren.

Zitat anzeigen



Selbst verständlich kenne ich den Unterschied.

Wer Linkin Park haben will, der muss eben das bezahlen, was Linkin Park kostet. Das ist mit Sicherheit eine Menge Kohle. Nur warum sollte daraus folgen, dass diese Geldsumme nur von einer Firma à la MLK aufgebracht werden kann?

Hardbreaker141
19.03.2015 12:45


MisterCrac schrieb:


Broiler2015 schrieb:
Interview mit Marek Lieberberg im Mannheimer Morgen. Da wird die Frage warum SOnntags beantwortet...

www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/regionale-kultur/wir-mochten-flexibel-reagieren-1.2159512

Zitat anzeigen



Nein, das ist Quatsch was er da sagt. Das Rock'n'Heim war die ganze Zeit für Mitte August, also eine Woche früher angekündigt. Und da zieht das Argument überhaupt nicht, dass Linkin Park am Samstag schon woanders spielen! Für den 15.08. haben sie nämlich gar keinen Termin in ihrem Tourkalender.

Zitat anzeigen


Im zweiten Interview sagt Marek warum das so ist: Weil LP am eigentlich Termin schon woanders verpflichtet sind.

Yertle-the-Turtle
19.03.2015 13:16

Heißt dann man hatte für das ursprüngliche Datum garkeine Heads gebucht bzw. nicht Linkin Park?

Nakzul
19.03.2015 13:18


roxar schrieb:
Wer den Unterschied zwischen "Beatsteaks, Fanta 4, Seeed" und Linkin Park nicht erkennen will, mit dem kann man wohl auch nicht ernsthaft diskutieren.

Zitat anzeigen



Der Unterschied? 3 gute Bands und eben Linkin Park

MuffPotter87
19.03.2015 19:22

Sonntags, 85 € für ein Tagesticket und dazu das Bandpaket. Dat Ding wird floppen

Mortimar83
19.03.2015 19:54


MuffPotter87 schrieb:
Sonntags, 85 € für ein Tagesticket und dazu das Bandpaket. Dat Ding wird floppen

Zitat anzeigen


Das glaub ich weniger.ich finde das bandpaket verdammt stark...und da bin ich bestimmt nicht der einzige.aber warten wirs mal ab

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.03.2015 21:46

ich persönlich finde es rein musikalisch betrachtet und an der leistung gemessen ein witz kraftklub als einen headliner neben einer band wie LP zu nennen (notiz am rande, mir persönlich gefällt weder die eine, noch die andere band)

aber rein von der "verkaufsstrategie" betrachtet ist es natürlich nicht verkehrt kraftklub auch als head aufzustellen, die ziehen ja bei der großen masse ..

trotzdem schade da das RnH festival viel potenzial hatte wie ich finde .. diese mischung aus rock und elektro war am ende doch sehr genial und hat mir sehr gefallen, obwohl ich vor paar jahren noch einen richtigen hass gegen EDM hatte

roxar
roxar
19.03.2015 21:54

Stellt sich die Frage was "Headliner" sind. Es werden 3 von 8 Bands von MLK als Headliner bezeichnet. Das ist nicht wirklich ernstzunehmen

MrElke
19.03.2015 21:59

Nennen wir es die Top Acts des Abends/Tages

Bin immernoch gespannt wer die letzte Band wird.

Wie es klingt kleiner als Linkin Park.

Komm momentan auch auf keine Ideen was zwischen kraftklub und lp bzw nach London spielen könnte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland