Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 148 von 168 »
JustDread
12.06.2015 12:01

Hat jemand Erfahrungen mit dem Uncle Emma Laden gemacht? Wie sind die Wartezeiten und Zuverlässigkeit? Überlege mir dort mein Grillfleisch die Tage lang zu holen..

Effzeh93
12.06.2015 12:04

Frage zum Camping:
Wann reisen denn die ersten erfahrungsgemäß an? Wir wollten so Donnerstags gegen 18:00 Uhr eintrudeln, muss man lange Gehewege vom Parkplatz zu Campingplatz oder vom Campingplatz einplanen?

BNPRT
BNPRT
12.06.2015 12:05

Gab es da Fleisch ich glaube da gibt es Bier und so Campingutensilien.
Für Fleisch sind wir immer nach Scheeßel gelaufen damals

Freddy31
Freddy31
12.06.2015 12:12

Bei den Fragen ist es eigentlich immer von Vorteil dazu zu schreiben ob es ums Hurricane oder ums Southside geht, die Antwort ist da nämlich je nach Frage durchaus sehr unterschiedlich

Nikrox
Nikrox
12.06.2015 12:18Supporter

Was soll immer dieses Special Guest getue, wenn der Act das Jahr vorher schon da war (siehe Cro bei RaR) und hier an jedem Baum spielt
Naja die 'Kids' (also die jetzige Zielgruppe) haut es sicher voll vom Hocker

Stebbard
12.06.2015 12:19

Ja, FKP macht sich da ziemlich lächerlich - erst dieses ganze Gehabe um Casper, der einen Pseudoslot auf der Red spielt, und jezt KIZ als Special Guest.

Effzeh93
12.06.2015 12:27


Freddy31 schrieb:
Bei den Fragen ist es eigentlich immer von Vorteil dazu zu schreiben ob es ums Hurricane oder ums Southside geht, die Antwort ist da nämlich je nach Frage durchaus sehr unterschiedlich

Zitat anzeigen



Southside, sorry^^

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.06.2015 12:27Supporter

Naja, man scheint auch bei FKP nicht wirklich vom Line Up überzeugt zu sein. Daher wollte man nachlegen, konnte das aber in beiden Fällen nicht anders machen (Castivals bzw. Ring/Park). Und sowohl Casper als auch K.I.Z. dürften in der relevantesten Zielgruppe noch ein bisschen ziehen.

MuffPotter87
12.06.2015 12:40

Geil. K.I.Z

Schon 3-4 Jahre nicht mehr live gesehen und aufgrund von the Prodigy bei RaR verpasst. Freut mich, die Antwoord - K.I.Z - Marteria - Irie Revoltes klingt zumindest nach einem ordentlichem Partyabend, mehr sitzt in diesem Jahr ja eh nicht drin.

AllerersteSahne
12.06.2015 13:10


PastorOfMuppets schrieb:
Naja, man scheint auch bei FKP nicht wirklich vom Line Up überzeugt zu sein. Daher wollte man nachlegen, konnte das aber in beiden Fällen nicht anders machen (Castivals bzw. Ring/Park). Und sowohl Casper als auch K.I.Z. dürften in der relevantesten Zielgruppe noch ein bisschen ziehen.

Zitat anzeigen



Macht glaub ich keinen Unterschied mehr. Denke die Tickets die jetzt noch über den offiziellen weg verkauft werden kann man an ein paar Händen abzählen so wie der Schwarzmarkt im Moment geflutet wird mit Tickets zu Schnäppchenpreisen. Wird nächste Woche vermutlich noch wilder.

Versteh die Sinnhaftigkeit dieser Special Guest Geschichte auch nicht..

Yertle-the-Turtle
12.06.2015 13:46

Immerhin ist bei der Bookingausrichtung bis ins letzte Detail eine Stringenz erkennbar.

Ändert aber nichts dran, dass man mit Casper, Cro, Marteria und K.I.Z. in der Spitze höchstens auf dem MTV Campus Open Air oder Splash Festival Beifall bekommen würde.

runnerdo
runnerdo
12.06.2015 13:56Supporter

Als Casper während des Splash Festivals für das nächste Jahr als Head angekündigt wurde gab es sogar ein dickes geBUUUHHHe

maggot15
12.06.2015 14:01

Wenn ich mir den Timetable so ansehe, find ich das Line-Up eigentlich doch ganz cool
Jedenfalls hab ich schon bock, das Festival gemütlich zuhause im TV zu sehen

MuffPotter87
12.06.2015 14:25

Mein Timetable ist irgendwie blöd. Freitags will ich John Coffey sehen und habe einen totalen Leerlauf bis zum Abend. Da schaue ich mir wahrscheinlich NofX an um überhaupt was zu sehen. Danach dann die blöden Überschneidungen von The Gaslight Anthem und Parov Stelar so wie Placebo/Millencolin. Als Abschluss wird dann zu Deadmau5 abgezappelt. Schon irgendwie n enttäuschender Tag.

Samstag fängt es ganz gut an. Neonschwarz,Adam Angst,Metz,East Cameron Folklore sind n guter Tagesstart. Dann ist wieder fast 4 Stunden Pause ehe ich mir halt das Abgehprogramm um die Antwoord, K.I.Z,Marteria und Irie Revoltes gebe. Zwar alle schon live gesehen, aber zum Abgehen ganz gut.

Sonntags ist dann der beste Tag. Eagulls, Catfish&the Bottlemen,the Vaccines und Fidlar hintereinander. Hier fällt leider Turbowolf aufgrund von Überschneidungen raus.
Dann sind wieder fast 3 Stunden Pause ehe das Festival mit Noel Gallagher, Ben Howard und FatM beendet wird. Hier fällt Casper weg, da ich FatM noch nie gesehen habe und die Red überlaufen ist. Lieblingskünstler hin oder her. Schade, dass dieser Tag nicht der Freitag ist...

Insgesamt kann man die Tage bei mir persönlich so einstufen:

Freitag: Puh, ganz schön langweilig und als Krönung 2 blöde Überschneidungen
Samstag: Früh am Tag toll, dann gähnende Leere, Abends Bands, die allesamt mehrfach gesehen wurden
Sonntag: würdiger Festivaltag

die langen Pausen am Freitag + Samstag werden ordentlich begossen. Es fehlen einfach 2-3 besondere Sachen im Line Up

AllerersteSahne
12.06.2015 14:25

DO.:
Supershirt

FR.:
Counting Crows
NOFX
Parov Stelar Band
Gaslight Anthem
Alt-J
Placebo
Deadmau5

SA.
SDP
George Ezra
Die Antwoord
Farin Urlaub
KIZ
Booka Shade

So.
Catfish & the Bottleman
Milky Chance
Noel Gallagher
Of Monsters & Men
Florence & The Machine


Vorläufig 19
Da ist für den Preis für mich völlig in Ordnung.

MetalFan94
12.06.2015 15:18

Sieht wohl leider so aus, als ob ich dieses Jahr nicht hinfahre.
Hätte wie immer genug zum anschauen gehabt.

Freitag hätte sich bei mir einfach alles überschnitten.
Samstag hätte gut begonnen und gut geendet, dazwischen aber einmal 4 Stunden Pause und einmal über ne stunde.

Sonntag hätte ich nen schönen Tag gehabt, bis zu Noel Gallegher um 18:45 hätte ich dann schon entspannt nach Hause fahren können...

Hätte 21 Bands gehabt, davon hätte ich eh wieder nicht alle geschafft, wären letztendlich so um die 15-18 Bands geworden.

Nur so als Vergleich bei mir letztes Jahr hab ich 24!!! gesehen und 2012 19!

robsl
12.06.2015 15:44

Donnerstag:
Fuck Art, let's dance
Alle Farben

Freitag:
Angus and Julia Stone
The Dø
Parov Stelar Band
The Gaslight Anthem
Alt-J
Placebo
Deadmau5

Samstag:
Nothing but Thieves
Metz
Marmozets
Chet Faker
FURT
Klingande

Sonntag:
Catfish and the Bottlemen
Little May
Death from above 1979
Death Cab for Cutie
Of Monsters and Men
Ben Howard
Florence and the Machine


Is sicher schwach in der Spitze, das restliche Line-Up ist für mich aber weiterhin stark!

Effzeh93
12.06.2015 15:54

Donnerstag:
Zugezogen Maskulin
Crytal Fighters

Freitag:
Skinny Lister
The Vaccines
Dub FX
Ben Howard
Irié Revoltés

Samstag:
Nothlane
Schmutzkie
NOFX
Oli Schulz
The Notwist
Casper

Sonntag:
Adam Angst
The Tallest Man on Earth
Georg Ezra
Die Antwoord
K.I.Z
Jan Delay
Marteria

20 Bands, keine Überschneidung, lohnt sich

burny26
12.06.2015 16:39

Hallo, reise dieses Jahr wieder alleine zum hurricane und wollte fragen, ob es wieder so ein freundliches RR-Camp wie das letzte Jahr gibt?. Reise Donnerstag Abend an und bin Greencamper.

Zu mir: 34 Jahre,( gefühlt mindestens 10 Jahre jünger), trink und feiererprobt, aber trotzdem gerne nachts ein paar Stunden Schlaf.

Bringe für die gemeinsame Nutzung einen Grill, Campingtisch und ein Sonnensegel mit.

Alterstechnisch ist mir das relativ Wumpe, Hauptsache nett, freundlich und ein wenig verrückt

Bei Interesse entweder hier oder per PN
Dankeschön.

FashionablyLate
12.06.2015 17:23

Hallo, das Hurricane wird mein erstes Festival sein, auf dem ich alleine anreise. Würde mich ebenfalls über ein ringrocker Camp freuen.
Bei Interesse bitte PN oder ein Eintrag hier im Hurricane Thread, Danke

FashionablyLate
12.06.2015 17:27

-DoppelpoSt,sorry-

Nachricht geändert von FashionablyLate am 12.06.2015 17:29 Uhr

Anzeige
Anzeige