Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 131 von 168 »
funkpunk
19.05.2015 23:24


gjkillspeople schrieb:
Vielleicht muss man wirklich warten bis Rock im Revier und Rockavaria vorbei sind? Da sind ja einige gute Bands dabei.

Zitat anzeigen


Von den grösseren Namen ist ja auch nicht mehr viel von dort an dem Wochenende verfügbar.
Muse, FNM, Incubus und LP sind ja raus und sonst könnte ich mir noch the Hives vorstellen aber das würde sicherlich auch nicht vieles retten.

robsl
20.05.2015 01:38

Incubus wäre theoretisch noch möglich oder? Aber da gehen doch alle wieder nur an die Decke. Da kannste auch FURT als Head setzen.

Ich bleib dabei. Man hat Casper aus seinen Castivals rausgekauft.

maltere
20.05.2015 03:01


robsl schrieb:
Incubus wäre theoretisch noch möglich oder? Aber da gehen doch alle wieder nur an die Decke. Da kannste auch FURT als Head setzen.

Ich bleib dabei. Man hat Casper aus seinen Castivals rausgekauft.

Zitat anzeigen



Würde man sich den nicht eher als exklusiven Headliner für nächstes Jahr sichern? Dann mit neuem Album, womit er dann auch wieder volle Zugkraft hätte. Außerdem müsste man sich nicht den Shitstorm geben, weil man schon wieder einen der Topzeilenacts zwei Jahre hintereinander gebucht hat.

Wie schon mehrfach festgestellt, dürften die Auswirkungen auf die Festivals in diesem Jahr sowieso eher gering sein. Da ist es doch erstmal kontraproduktiv einen Act wie Casper, der mit ein bisschen Abstand und neuem Material aber mal so richtig ziehen dürfte, in diesem Jahr zu verheizen.

robsl
21.05.2015 11:00

Hurricane bekommt RFID chip. So wie ich es verstanden hab wird komplett!! auf Bargeld verzichtet.

Ich erwarte n riesen Facebook Shitstorm


21.05.2015 11:25

Wie umständlich. Find ich gar nicht gut. Ist 2012 ja kurz vor knapp wieder rückgängig gemacht worden. Das gibt Chaos. Und das vor der letzten Bandwelle bekanntzugeben, gibt den Shitstorm des Jahrhunderts

Ich hoffe, dass man sich dann wenigstens die Bänder vorher zuschicken lassen kann.

FBG
21.05.2015 11:27Supporter

es gibt glaube ich kein festival-land, das so verliebt in das zahlen mit münzen und scheinen ist, wie deutschland ... wenn man es richtig umsetzt ist es -genau wie bon/coin-systeme- eine klasse & einfache sache[addsig]

axelgreis
21.05.2015 11:48

Und alle 55.000 Besucher stellen sich am Freitag in die Schlange um den Chip aufzuladen- nachdem sie alle bereitwillig alle ihre Daten dem Veranstalter mitgeteilt haben....

halfjesus
21.05.2015 11:49


FBG schrieb:
es gibt glaube ich kein festival-land, das so verliebt in das zahlen mit münzen und scheinen ist, wie deutschland ... wenn man es richtig umsetzt ist es -genau wie bon/coin-systeme- eine klasse & einfache sache

Zitat anzeigen



This.

AllerersteSahne
21.05.2015 12:12

Finde das Systhem mit dem eingebauten Chip grundsätzlich super.. bezweifle allerdings, dass das Ganze so umfangreich wird, dass man wirklich alle Fressbuden etc mit einbeziehen kann.

Am Ende ist es sonst so, dass man Getränke und Merch mit dem Chip kaufen kann und ich für mein Handbrot trotzdem noch Bargeld brauche.. dann stellt sich wieder die frage wie sinnvoll das ganze ist.

Wertmarken find ich persöhnlich absolut scheiße.. Einziger Vorteil hierbei ist vermutlich Umsatz für den Veranstalter!

Stebbard
21.05.2015 12:21

Prinzipiell spricht nichts gegen das RFID- oder ein Bonsystem, es ist aber einfach unverständlich, warum FKP das nach dem Desaster von 2012 (was anderes war das nicht..), erneut wieder so überhastet ankündigt.

Warum kann sowas nicht einfach nach dem Hurricane 2015 in aller Ruhe für das kommende Jahr angekündigt werden? So setzt man sich doch wieder vollkommen unnötig unter Druck, dass alles binnen eines Monats funktionieren muss.

Saufside
21.05.2015 12:23


Stebbard schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen das RFID- oder ein Bonsystem, es ist aber einfach unverständlich, warum FKP das nach dem Desaster von 2012 (was anderes war das nicht..), erneut wieder so überhastet ankündigt.

Warum kann sowas nicht einfach nach dem Hurricane 2015 in aller Ruhe für das kommende Jahr angekündigt werden? So setzt man sich doch wieder vollkommen unnötig unter Druck, dass alles binnen eines Monats funktionieren muss.

Zitat anzeigen



Es wird ja nicht so sein das sie das jetzt erst planen oder?!

Stebbard
21.05.2015 12:30

Nein, natürlich werden die da seit 2012 dran sitzen und sie werden sicherlich auch ihre Erfahrungen gesammelt haben, aber dennoch müssen sich jetzt binnen eines Monats(!) alle Besucher komplett(!) darauf einstellen.

Das birgt einfach wieder so viel unnötiges Konfliktpotential, zumal mir kein Grund einfallen würde, dass man es nun auf Teufel komm raus 2015 schon einführen muss.

MuffPotter87
21.05.2015 12:39


Stebbard schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen das RFID- oder ein Bonsystem, es ist aber einfach unverständlich, warum FKP das nach dem Desaster von 2012 (was anderes war das nicht..), erneut wieder so überhastet ankündigt.

Warum kann sowas nicht einfach nach dem Hurricane 2015 in aller Ruhe für das kommende Jahr angekündigt werden? So setzt man sich doch wieder vollkommen unnötig unter Druck, dass alles binnen eines Monats funktionieren muss.

Zitat anzeigen



Da bin ich ganz bei dir. Vor Allem wäre es ein riesiges Desaster, wenn man bereits in diesem Jahr komplett auf die bargeldlose Zahlung verzichtet. Ich bin mal echt gespannt was im Endeffekt dabei rumkommen wird. Befürchte Chaos.

FBG
21.05.2015 13:34Supporter


AllerersteSahne schrieb:
Finde das Systhem mit dem eingebauten Chip grundsätzlich super.. bezweifle allerdings, dass das Ganze so umfangreich wird, dass man wirklich alle Fressbuden etc mit einbeziehen kann.

Am Ende ist es sonst so, dass man Getränke und Merch mit dem Chip kaufen kann und ich für mein Handbrot trotzdem noch Bargeld brauche.. dann stellt sich wieder die frage wie sinnvoll das ganze ist.

Wertmarken find ich persöhnlich absolut scheiße.. Einziger Vorteil hierbei ist vermutlich Umsatz für den Veranstalter!

Zitat anzeigen



wie gesagt, es muss richtig umgesetzt sein!

dazu gehört dann auch, dass man alle buden verpflichtet, ausschliesslich "RFID_Geld" anzunehmen, den besuchern eine möglichkeit zu geben, die chips bereits im vorfeld online aufladen zu können (um die staus am freitag zu vermeiden) etc.

und zu einem bon-system gehört auch eine vernünftige rückgabe-logik, und/oder eine spendenbox a la "spenden deinen letzten coin an NGO yxz"

Nachricht geändert von FBG am 21.05.2015 13:39 Uhr

MuffPotter87
21.05.2015 13:37

Alle Buden zu verpflichten wäre die absolute Grundlage. Ansonsten macht das wenig Sinn. In meinen Augen müsste man dann sogar auch so weit gehen, dass auch der Lidl aufm Campingplatz etc. mit einbezogen wird.

Anzeige
Anzeige