Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 26 von 32 »
Henning
03.06.2014 13:18Supporter


LiamGallagher schrieb:


Schmiddie schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Der Name ist so Wurst wie sonstwas. Die Bands, die aufgezählt werden sind das Entscheidende. Das wird ein Fiasko sondergleichen. Finanziell gerettet von den Böhsen Onkelz und Freiwild.

Zitat anzeigen



Ich sehe nirgends in dem bericht zur PK die Onkelz.

Und betreffend der Namen verweise ich nochmal auf das Hellfest (status Quo, Aerosmith, Black Sabbath, Deep Purple, Soundgarden, Avenged Sevenfold, Maiden, Slayer, Rob zombie...), welches längst ausverkauft ist und auch im Forum einen Ansturm der Begeisterung ausgelöst hat...

Zitat anzeigen



Sag ich ja. Finanzielles Fiasko. Mit dem Line-Up vom Hellfest berührt man vielleicht 15% der RaR-Gänger der letzten Jahre. Damit kann man mit 25.000 Leuten planen.

Zitat anzeigen


Ich fänds super, wenn ich 800km weniger zum Hellfest fahren müßte.
Aber mir ist klar, daß das eine Mindermeinung ist.
Aber so ein Line-Up und 25.000 Leute, das hab ich in Holland immer genossen. Platz, "überschaubar" und maßvolle Preise mit netten kleinen Ideen zwischendrin.

Chewy
Chewy
03.06.2014 13:20


metalalex83 schrieb:
ich weiß nicht so recht, der Name mein Gott...ist nicht schön und zeugt auch nicht von Weitsicht. Wenn das Programm und das Umfeld stimmt ist der Name sekundär zu beurteilen meiner Meinung nach.

So wie ich die ganzen Posts hier einschätze, zähle ich mich zu den wenigen die sich mit dem Nürburgring emotional verbunden fühlen. "Rock am Ring" ist und bleibt für mich der Nürburgring und nicht eine verlassene Militärbasis in bzw. an einer Großstadt.
Alleine die Fahrt von der A1 ab zum Ring durch die tolle Eifel lässt die Vorfreude minütlich wachsen. Man weiß es wird hinter den ganzen Bäumen und Hügeln etwas Großes erscheinen. Unschlagbar.

ich weiß auch nicht warum sich hier auf die Böhsen Onkelz und Freiwild eingeschossen wird, lassen wir es doch erstmal auf uns zu kommen. Ich gebe dem "neuen" Festival am Nürburgring eine Chance. Nach Mönchengladbach zieht mich nichts. Aber wie gesagt... denke ich bin da einer von wenigen.

Rock on!

Zitat anzeigen

passt schon, seh das auch so. muss mich bei einigen posts auch zurück halten.

Kaan
Kaan
03.06.2014 13:21AdminSupporter


RaRFan92 schrieb:


Kaan schrieb:


darkautumn schrieb:
Meiner meinung nach haben die gedacht sie würden RAR kündigen und das Festival wäre dan weg, sie hätten den Ort und das beste Datum im Jahr und es wird ein selbstläufer...so wäre das vorgehen auch zu verstehen ich denke sie haben nicht damit gerechnet in dirkete konkurenz gehen zu müssen das würde niemand machen .

Zudem ein neues festival zu etablieren mit den gleiche Preisen und von 80.000 menschen auszugehen da würde sich MLK selbst nicht trauen und ich wette sein neues RAR würd günstiger !

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die gedacht haben MLK lässt sein Prestigeobjekt dann einfach fallen? Niemals. Die wollen ganz bewusst in direkte Konkurrenz treten. Rosenkrieg im Festivalmarkt.

Zitat anzeigen



Na ja...Capricorn sind jetzt nicht gerade Festivalspezialisten, und bisher lässt das alles auf ne gewisse Naivität schließen...dass sie die Konfrontation gesucht haben, ist klar, die Frage ist, ob sie sich, dem Ring (und der Region) damit einen Gefallen getan haben...wage ich zu bezweifeln.

Zitat anzeigen



Du hast aber schon mitbekommen, dass Capricorn das Festival nicht veranstaltet?

RaRFan92
03.06.2014 13:22


Kaan schrieb:


RaRFan92 schrieb:


Kaan schrieb:


darkautumn schrieb:
Meiner meinung nach haben die gedacht sie würden RAR kündigen und das Festival wäre dan weg, sie hätten den Ort und das beste Datum im Jahr und es wird ein selbstläufer...so wäre das vorgehen auch zu verstehen ich denke sie haben nicht damit gerechnet in dirkete konkurenz gehen zu müssen das würde niemand machen .

Zudem ein neues festival zu etablieren mit den gleiche Preisen und von 80.000 menschen auszugehen da würde sich MLK selbst nicht trauen und ich wette sein neues RAR würd günstiger !

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die gedacht haben MLK lässt sein Prestigeobjekt dann einfach fallen? Niemals. Die wollen ganz bewusst in direkte Konkurrenz treten. Rosenkrieg im Festivalmarkt.

Zitat anzeigen



Na ja...Capricorn sind jetzt nicht gerade Festivalspezialisten, und bisher lässt das alles auf ne gewisse Naivität schließen...dass sie die Konfrontation gesucht haben, ist klar, die Frage ist, ob sie sich, dem Ring (und der Region) damit einen Gefallen getan haben...wage ich zu bezweifeln.

Zitat anzeigen



Du hast aber schon mitbekommen, dass Capricorn das Festival nicht veranstaltet?

Zitat anzeigen



Ja, hab ich. Aber die Entscheidung, dass die DEAG das macht, war wohl ihre, und auch, wie das aufgezogen werden sollte, wird man ja wohl im Vorfeld besprochen haben.

GraveDog
03.06.2014 13:23

geht mehreren so würd ich sagen.
man sollte nicht den Fehler machen zu denken, dass das ganze Forum gleich tickt.
und auch dann sollte man nicht den nächsten machen und denken, dass alle anderen außerhalb auch so ticken

kann gut sein, dass sich 90% der restlichen Besucher nen feuchten Furz dafür interessieren was da grad abgeht

Bono1
Bono1
03.06.2014 13:32

Der Name ist scheiße....PUNKT
Aber nur wegen einem tollen Namen, oder einem bestimmten Veranstalter bezahlt doch
niemand gerne 200 € !!!
Und "Freunde und Kumpels wieder treffen" kann man wirklich auf jedem besseren Campingplatz in Deutschland zelebrieren....zu einem Bruchteil der Ausgaben
eines Festival-Wochenendes......und mit genauso viel Spaß!

Am Ende des Tages zählen die inneren Werte mehr!
Das Line up steht über allem...dafür drücken wir unser hart verdientes Geld ab!
Jeder Einzelne hat natürlich seine persönlichen Vorstellungen von einem
perfekten Line up......und bezahlt dann dort dafür wo es ihm geboten wird!

Zum Glück mögen nicht alle den selben Mist

GraveDog
03.06.2014 13:36


Bono1 schrieb:
Der Name ist scheiße....PUNKT
Aber nur wegen einem tollen Namen, oder einem bestimmten Veranstalter bezahlt doch
niemand gerne 200 € !!!
Und "Freunde und Kumpels wieder treffen" kann man wirklich auf jedem besseren Campingplatz in Deutschland zelebrieren....zu einem Bruchteil der Ausgaben
eines Festival-Wochenendes......und mit genauso viel Spaß!

Am Ende des Tages zählen die inneren Werte mehr!
Das Line up steht über allem...dafür drücken wir unser hart verdientes Geld ab!
Jeder Einzelne hat natürlich seine persönlichen Vorstellungen von einem
perfekten Line up......und bezahlt dann dort dafür wo es ihm geboten wird!

Zum Glück mögen nicht alle den selben Mist

Zitat anzeigen

du würdest dich wundern wie viele das anders sehen

Hallomela
03.06.2014 13:39

SPIEGEL ONLINE: Wie schätzen Sie den Gewinnanteil, den die Nürburgring GmbH von Ihnen bekommt, ein?

Schwenkow: Ich denke, dass es zum Schluss überhaupt nicht mehr ums Geld ging. Aber das müssten Sie die Nürburgring GmbH fragen.

Zitat anzeigen



Hmh ... mich interessiert schon was zwischen MLK und Capricorn abgegangen ist.

Bono1
Bono1
03.06.2014 13:50


GraveDog schrieb:


Bono1 schrieb:
Der Name ist scheiße....PUNKT
Aber nur wegen einem tollen Namen, oder einem bestimmten Veranstalter bezahlt doch
niemand gerne 200 € !!!
Und "Freunde und Kumpels wieder treffen" kann man wirklich auf jedem besseren Campingplatz in Deutschland zelebrieren....zu einem Bruchteil der Ausgaben
eines Festival-Wochenendes......und mit genauso viel Spaß!

Am Ende des Tages zählen die inneren Werte mehr!
Das Line up steht über allem...dafür drücken wir unser hart verdientes Geld ab!
Jeder Einzelne hat natürlich seine persönlichen Vorstellungen von einem
perfekten Line up......und bezahlt dann dort dafür wo es ihm geboten wird!

Zum Glück mögen nicht alle den selben Mist

Zitat anzeigen

du würdest dich wundern wie viele das anders sehen

Zitat anzeigen



Das mag sein...muß jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen!
Mir waren die 200 € in diesem Jahr viel zu viel für dieses Line Up, obwohl es mein 10tes RaR gewesen wäre....einfach zu langweilig und vieles schon zu oft gesehn!

nichdas
03.06.2014 14:10


Bono1 schrieb:
Der Name ist scheiße....PUNKT
Aber nur wegen einem tollen Namen, oder einem bestimmten Veranstalter bezahlt doch
niemand gerne 200 € !!!
Und "Freunde und Kumpels wieder treffen" kann man wirklich auf jedem besseren Campingplatz in Deutschland zelebrieren....zu einem Bruchteil der Ausgaben
eines Festival-Wochenendes......und mit genauso viel Spaß!

Am Ende des Tages zählen die inneren Werte mehr!
Das Line up steht über allem...dafür drücken wir unser hart verdientes Geld ab!
Jeder Einzelne hat natürlich seine persönlichen Vorstellungen von einem
perfekten Line up......und bezahlt dann dort dafür wo es ihm geboten wird!

Zum Glück mögen nicht alle den selben Mist

Zitat anzeigen



Also ich kenne VIIIIEEEEELE Leute die zu Rock am Ring fahren/gefahren sind weil es eben Rock am Ring war. Und ich kann auch zugeben dass ich das bei meinem ersten Besuch genauso gemacht habe: ich wusste zwar bei den Line-Ups ist eh immer was für mich dabei, aber ich wollte einfach mal zu Rock am Ring. Ist nunmal DAS Festival in Deutschland.

Und irgendwie glaube ich ehrlichgesagt doch eher dass der Name die Leute zieht als das Gelände...mir war vor meinem ersten RaR auch immer bewusst dass es am Nürburgring ist aber das war mir doch völlig egal. RaR ist einfach eine Marke geworden, da ist glaube ich relativ egal wo das stattfindet. Kann mir nicht vorstellen dass da ein neues Festival mit neuem Namen wirklich große Konkurrenz sein soll, nur weils am Nürburgring ist.

Ich werde das auch mir Interesse verfolgen, für mich kommts inzwischen halt auch hauptsächlich aufs Line-Up an. Aber ich denke es gibt genügend denen es eher darum geht auch mal zu Rock am Ring zu gehen...

kesorm
03.06.2014 14:16

Der gelegenheitsbesucher kriegt ja im ersten Moment gar nichts mit von dem Kleinkrieg zwischen den Veranstaltern. Der geht im November auf rockamring.com und kauft seine Karte. Und guckt dann 2 Tage vorher wo das denn stattfindet. Diese Art von Besucher nimmt das grüne Hölle fest erst dann wahr wenn da massiv Werbung geschaltet wird. Rar hat diese Art von Werbung mMn nicht mehr nötig weil der Name ein Begriff ist.

Aber ich weiß nicht was für ein Festival finanziell wichtiger ist. Die dauerbesucher oder die neu bzw gelegenheitskunden.

martinzinnecker
03.06.2014 14:20

Ich denke man wird ab Herbst da ne Menge Werbung sehen von beiden Veranstaltern.

madsteven
03.06.2014 14:37

Der Gelegenheitsbesucher kauft um November seine RaR-Karte, fährt im Juni 2015 zum Nürburgring und wundert sich daß er nicht reinkommt

Langer_jk
03.06.2014 14:45


Kaan schrieb:
Der Namenszusatz wirkt lächerlich, der eigentliche Name ideenlos. Grüne Hölle. Wow. Warum nicht gleich Nordschleife?

Aber was mich tatsächlich stört ist der Termin. Statt die Chance zu nutzen ein dickes Festival in den Juli zu platzieren. Da klafft eine Lücke im deutschen Festivalkalender, aber die will man scheinbar aus Sturheit oder purer Angriffslust nicht sehen.

Zitat anzeigen




Hey Kaan, eigentlich dachte ich das Du etwas mehr Übersicht hast...
Wann im Juli soll den das Festival stattfinden ?
Bedenke, stand heute ist 2015 die F1 wieder am Ring, hinzu kommt der Truck Grandprix.
Wo willst Du da das Festival reinpacken ?

Hier sehe ich eher MLK an stur an

Kaan
Kaan
03.06.2014 14:49AdminSupporter

Ich kenne die genauen Rahmentermine am Ring im Juli 2015 natürlich nicht. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass die F1 und auch die ADAC Termine (u.a. Truck Grandprix) noch lange nicht fix sind. Auch die müssen die Verträge mit Capricorn neu aushandeln. Da wäre es wohl möglich gewesen entsprechend zu planen, wenn das neue Festival als erstes festgestanden hätte.

Langer_jk
03.06.2014 14:52

Hallo Kaan,
Sorry, bei aller Liebe zum Festival,
Der Truck Grand Prix und d F1 sind internationale Rennserien.
Da stehen d Termine meist schon 2 Jahre im Vorraussetzung (intern fest)

Daher sehe ich den Juli als utopisch f ein Festival am Nürburgring

Pauls
03.06.2014 14:56

Raider ist jetzt Twix.

Aber es geht noch einfacher:

"..." wird "Rock The Ring"

Wie hieß das 2014 noch?

https://www.deag.de/rockpop.html?user_events_pi1%5Buid%5D=1313&cHash=4703dda4c1a89f769e3d668e4eb92741

Kaan
Kaan
03.06.2014 14:58AdminSupporter


Langer_jk schrieb:
Hallo Kaan,
Sorry, bei aller Liebe zum Festival,
Der Truck Grand Prix und d F1 sind internationale Rennserien.
Da stehen d Termine meist schon 2 Jahre im Vorraussetzung (intern fest)

Daher sehe ich den Juli als utopisch f ein Festival am Nürburgring

Zitat anzeigen



Der ADAC als einer der grössten Veranstalter auf dem Nürburgring hat für seine Motorsport-Highlights (24h-Rennen, Truck-Grand-Prix, ADAC GT Masters) nur Verträge bis 2014. Auch die DTM muss für 2015 neu mit dem Nürburgring verhandeln.

Zitat anzeigen



Speedweek.com

Das erweckt nicht gerade den Anschein als seien alle Wochenenden im Juli 2015 seit Jahren belegt.

Bono1
Bono1
03.06.2014 15:04

Leute...egal was jetzt hier die DEAG, oder auch MLK haben verlauten lassen....es werden mit Sicherheit keine 3 großen Rockfestivals gleichzeitig an einem Wochenende in Deutschland über die Bühne gehen!

Marx
03.06.2014 15:05


Ich hoffe mal:
Es lebe der Preiskrieg! Das wäre ja eine positive Konsequenz aus dem Zickenkrieg.

mlk sehe ich bei dem was so rausgekommen ist als opfer, das als gefeierter Sieger hervorgehen wird. Ich glaube, die werden sich 2015 so richtig übertreffen.

ein wenig Konkurrenz belebt das Angebot!

Hallo nach langer Zeit mal wieder übrigens

FBG
03.06.2014 15:07Supporter


Marx schrieb:

mlk sehe ich bei dem was so rausgekommen ist als opfer, das als gefeierter Sieger hervorgehen wird. Ich glaube, die werden sich 2015 so richtig übertreffen.


Zitat anzeigen



was das line-up angeht?
vielleicht, wenn es auch wohl schweirig wird.
aber das bringt ihm alles nix, wenn "nur" 50k bei nem preis von 150€ kommen.
denn gewinn machen würde er vermutlich schon gerne[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
03.06.2014 15:20


martinzinnecker schrieb:
Ich denke man wird ab Herbst da ne Menge Werbung sehen von beiden Veranstaltern.

Zitat anzeigen



Mir fiel grade wieder auf... DEAG hängt mit der Bild zusammen!

Denke das Medium um bekannt zu machen "Wir machen jetzt Rock am Ring, heißt nur anders" ist klar und weitgreifend.

Anzeige
Anzeige