Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 25 von 32 »
martinzinnecker
03.06.2014 12:44

Die Infos waren ja erstmal etwas dünn, bis auf den Namen nix neues.

Wirkt alles etwas seltsam mit dem Namen und dem Datum.
Was eigenes neues will man hier gar nicht aufziehen, sondern das erfolgreiche Konzept einfach kopieren.
Dass man das direkt besser hinbekommen als das Orginal wage ich mal zu bezweifeln, überzeugen könnte mich da nur ein herausragendes Lineup und ein merklich niedrigerer Preis.

Mir ist da der neue Standort von Rock Am Ring (wenn es Gladbach wird) viel lieber als der Nürburgring (auch wenn da natürlich etwas Nostalgie dran hängt) und ich vertraue was die Organisation angeht auch eher MLK.

Am liebsten wäre es mir wenn mich MLK einfach mit einem genialen Lineup überzeugt.

FBG
03.06.2014 12:49Supporter


darkautumn schrieb:
sich in den Juni zu wagen schafft niemand innerhalb von einem jahr in konkurenz zu tretten mit RAR, RIP, Huso und zu glauben das klappt und dann noch ne stunde weg vom neuen RAR ist utopisch und zeigt wie viel Ahnung man dort hat (alles träumerei)

Und der Name ist glaube ich der schlechteste den ich je gesehen habe für ein Festival ^^

Zitat anzeigen



und du hast ahnung davon? zumindest mehr als dieser Hoppe und der Schwenkow?[addsig]

JamiesBackyard
03.06.2014 12:55

der neue festival-name wirkt so angestaubt, wie die musik-größen, die sie in der pk aufführen...

Bono1
Bono1
03.06.2014 12:59

Ohh man.....ist wirklich abzusehn das DIE sich ab September dann regelmäßig die verpflichteten Bands & Künstler um die Ohren hauen werden!
Wie beim Quartett spielen früher in der Schule...nur zählen anstatt PS und Hubraum dann
die Größe, Beliebtheit & Exklusivität der Musiker!

Ärzte gegen Hosen
Onkelz gegen Freiwild
Black Sabbath gegen Iron Maiden
Metallica gegen Rolling Stones
Sportfreunde gegen Fettes Brot
Casper gegen Cro
Rage gegen Korn
Kraftklub gegen Seeed
Pearl Jam gegen Soundgarden
usw.

hermes81
03.06.2014 13:00

Also doch der Hoppe
k.a wie der Typ es immer wieder schafft das man Ihm solche Dinger anvertraut.
Das wird "interessant"

Schmiddie
Schmiddie
03.06.2014 13:01

Echt jetzt? Weil ihr den Namen nicht schön findet soll es floppen?!

Sehe da schon Potenzial - gerade mit dem Ansatz mehr auf Rock zu setzen... Außerhalb des Forums ist es nunmal ein großes Thema, dass RAR zu viel Hiphop/Electro etc bringt und zu wenig Rock.

Wegen der Bands, denke ich ist von Onkelz bis Deep Purple ja alles Spekulation und sollte man deshalb auch noch nicht bewerten.
Was mich aber begeistern würde, wäre ein Lineup wie beim Hellfest - und das klingt schon sehr danach. Damit würde man sich auch abgrenzen, von RAR und etwas andere Leute anziehen

duffyduck
03.06.2014 13:05

Sich am Namen aufzuhängen hat eher was von einer "Ich will das nicht gut finden-Einstellung".

Teceo
03.06.2014 13:05


Schmiddie schrieb:
Echt jetzt? Weil ihr den Namen nicht schön findet soll es floppen?!

Zitat anzeigen



Ich denke, dass wenn sie sich beim Rest genauso viel Mühe geben, wie bei der Namensfindung, dann gibt es mit Sicherheit ähmmmm Verbesserungspotenzial.

Der Wiedererkennungswert des Namens ist gleich Null.

LiamGallagher
03.06.2014 13:07

Der Name ist so Wurst wie sonstwas. Die Bands, die aufgezählt werden sind das Entscheidende. Das wird ein Fiasko sondergleichen. Finanziell gerettet von den Böhsen Onkelz und Freiwild.

Henning
03.06.2014 13:08Supporter

Es erinnert mich an RTL Samstagnacht
Zwei Stühle - eine Meinung

nur einig ist man sich hier nicht. Ich bin mal so gespannt und schau mir das aus dem Norden mal an, Als ob in Deutschland die Veranstalter nicht schon genug Gagen zahlen.

Kaan
Kaan
03.06.2014 13:10AdminSupporter

Der Namenszusatz wirkt lächerlich, der eigentliche Name ideenlos. Grüne Hölle. Wow. Warum nicht gleich Nordschleife?

Aber was mich tatsächlich stört ist der Termin. Statt die Chance zu nutzen ein dickes Festival in den Juli zu platzieren. Da klafft eine Lücke im deutschen Festivalkalender, aber die will man scheinbar aus Sturheit oder purer Angriffslust nicht sehen.

FBG
03.06.2014 13:10Supporter


Teceo schrieb:


Schmiddie schrieb:
Echt jetzt? Weil ihr den Namen nicht schön findet soll es floppen?!

Zitat anzeigen



Ich denke, dass wenn sie sich beim Rest genauso viel Mühe geben, wie bei der Namensfindung, dann gibt es mit Sicherheit ähmmmm Verbesserungspotenzial.

Der Wiedererkennungswert des Namens ist gleich Null.

Zitat anzeigen




andererseits besser als das drölfzigste "Rock am/im/um [irgendwas einsetzen]"

Green Hell-Festival hört sich nicht so schlecht an (auch wenn das der name eines merch-versandhandels ist, der mich schon mal furchtbar enttäuscht hat)[addsig]

darkautumn
03.06.2014 13:10

Meiner meinung nach haben die gedacht sie würden RAR kündigen und das Festival wäre dan weg, sie hätten den Ort und das beste Datum im Jahr und es wird ein selbstläufer...so wäre das vorgehen auch zu verstehen ich denke sie haben nicht damit gerechnet in dirkete konkurenz gehen zu müssen das würde niemand machen .

Zudem ein neues festival zu etablieren mit den gleiche Preisen und von 80.000 menschen auszugehen da würde sich MLK selbst nicht trauen und ich wette sein neues RAR würd günstiger !


Die werden mit dem offensiven verhalten von Marek nicht gerechnet haben und stehen nu mit Termin und vertrag vor der tatsache evtl nur 130 kilometer weg gegen RAR angehen zu müssen und hatten es so einfach im kopf erträumt ^^

Schmiddie
Schmiddie
03.06.2014 13:12


LiamGallagher schrieb:
Der Name ist so Wurst wie sonstwas. Die Bands, die aufgezählt werden sind das Entscheidende. Das wird ein Fiasko sondergleichen. Finanziell gerettet von den Böhsen Onkelz und Freiwild.

Zitat anzeigen



Ich sehe nirgends in dem bericht zur PK die Onkelz.

Und betreffend der Namen verweise ich nochmal auf das Hellfest (status Quo, Aerosmith, Black Sabbath, Deep Purple, Soundgarden, Avenged Sevenfold, Maiden, Slayer, Rob zombie...), welches längst ausverkauft ist und auch im Forum einen Ansturm der Begeisterung ausgelöst hat...

FBG
03.06.2014 13:12Supporter



klar, die werden sicherlich gedacht haben "so, wenn wir ihm den platz wegnehmen, lässt er es bestimmt für immer sein. vllt. macht er dann auch gleich seinen kompletten laden zu"


:faceplam:[addsig]

Kaan
Kaan
03.06.2014 13:13AdminSupporter


darkautumn schrieb:
Meiner meinung nach haben die gedacht sie würden RAR kündigen und das Festival wäre dan weg, sie hätten den Ort und das beste Datum im Jahr und es wird ein selbstläufer...so wäre das vorgehen auch zu verstehen ich denke sie haben nicht damit gerechnet in dirkete konkurenz gehen zu müssen das würde niemand machen .

Zudem ein neues festival zu etablieren mit den gleiche Preisen und von 80.000 menschen auszugehen da würde sich MLK selbst nicht trauen und ich wette sein neues RAR würd günstiger !

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die gedacht haben MLK lässt sein Prestigeobjekt dann einfach fallen? Niemals. Die wollen ganz bewusst in direkte Konkurrenz treten. Rosenkrieg im Festivalmarkt.

LiamGallagher
03.06.2014 13:17


Schmiddie schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Der Name ist so Wurst wie sonstwas. Die Bands, die aufgezählt werden sind das Entscheidende. Das wird ein Fiasko sondergleichen. Finanziell gerettet von den Böhsen Onkelz und Freiwild.

Zitat anzeigen



Ich sehe nirgends in dem bericht zur PK die Onkelz.

Und betreffend der Namen verweise ich nochmal auf das Hellfest (status Quo, Aerosmith, Black Sabbath, Deep Purple, Soundgarden, Avenged Sevenfold, Maiden, Slayer, Rob zombie...), welches längst ausverkauft ist und auch im Forum einen Ansturm der Begeisterung ausgelöst hat...

Zitat anzeigen



Sag ich ja. Finanzielles Fiasko. Mit dem Line-Up vom Hellfest berührt man vielleicht 15% der RaR-Gänger der letzten Jahre. Damit kann man mit 25.000 Leuten planen.

Henning
03.06.2014 13:17Supporter

Bin bei allen deinen Meinungen Kaan.
Aber sollen sie nur ihre Egos durchsetzen, ich werde genau beobachten und zu einem angemessen Preis hinfahren.
Was natürlich wirklich spannend ist, daß man mit dem - aus meiner Sicht- guten Line-Up nicht mal ausverkauft ist und ich eh grade denke, daß der Boom vorbei ist.
Abflauende Nachfrage bei steigendem Angebot, ich freu mich auf die Preissenkungen oder die gebuchten Bands. Kann ja nur über Geld oder Qualität gehen.

metalalex83
03.06.2014 13:17

ich weiß nicht so recht, der Name mein Gott...ist nicht schön und zeugt auch nicht von Weitsicht. Wenn das Programm und das Umfeld stimmt ist der Name sekundär zu beurteilen meiner Meinung nach.

So wie ich die ganzen Posts hier einschätze, zähle ich mich zu den wenigen die sich mit dem Nürburgring emotional verbunden fühlen. "Rock am Ring" ist und bleibt für mich der Nürburgring und nicht eine verlassene Militärbasis in bzw. an einer Großstadt.
Alleine die Fahrt von der A1 ab zum Ring durch die tolle Eifel lässt die Vorfreude minütlich wachsen. Man weiß es wird hinter den ganzen Bäumen und Hügeln etwas Großes erscheinen. Unschlagbar.

ich weiß auch nicht warum sich hier auf die Böhsen Onkelz und Freiwild eingeschossen wird, lassen wir es doch erstmal auf uns zu kommen. Ich gebe dem "neuen" Festival am Nürburgring eine Chance. Nach Mönchengladbach zieht mich nichts. Aber wie gesagt... denke ich bin da einer von wenigen.

Rock on!

RaRFan92
03.06.2014 13:18


Kaan schrieb:


darkautumn schrieb:
Meiner meinung nach haben die gedacht sie würden RAR kündigen und das Festival wäre dan weg, sie hätten den Ort und das beste Datum im Jahr und es wird ein selbstläufer...so wäre das vorgehen auch zu verstehen ich denke sie haben nicht damit gerechnet in dirkete konkurenz gehen zu müssen das würde niemand machen .

Zudem ein neues festival zu etablieren mit den gleiche Preisen und von 80.000 menschen auszugehen da würde sich MLK selbst nicht trauen und ich wette sein neues RAR würd günstiger !

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die gedacht haben MLK lässt sein Prestigeobjekt dann einfach fallen? Niemals. Die wollen ganz bewusst in direkte Konkurrenz treten. Rosenkrieg im Festivalmarkt.

Zitat anzeigen



Na ja...Capricorn sind jetzt nicht gerade Festivalspezialisten, und bisher lässt das alles auf ne gewisse Naivität schließen...dass sie die Konfrontation gesucht haben, ist klar, die Frage ist, ob sie sich, dem Ring (und der Region) damit einen Gefallen getan haben...wage ich zu bezweifeln.

Anzeige
Anzeige