Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 17 von 32 »
fcfreak91
fcfreak91
02.06.2014 14:17Supporter

Jetzt bin ich mal gespannt wann das Festival am Ring stattfinden soll. Ist es das 1 Juni Wochenende, kann man davon ausgehen das RaR weniger Metal oder Hard Rock Bands bekommt.

Bono1
Bono1
02.06.2014 14:24


fcfreak91 schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt wann das Festival am Ring stattfinden soll. Ist es das 1 Juni Wochenende, kann man davon ausgehen das RaR weniger Metal oder Hard Rock Bands bekommt.

Zitat anzeigen



Ich denke am Ring wird wieder auf Pfingsten gegangen, so wie es früher immer war!
Tradition und Geschichte bleibt beim Nürburgring, auch ohne Namen!

Hallomela
02.06.2014 14:25

Ich finde es mittlerweile lächerlich von MLK das sie Capricorn auf jeder erdenklichen Art und Weise in den Medien durch den Kakao ziehen ... ehrlich das muss nicht sein.

Mir kommt es so mittlerweile vor als hätte MLK sich verzockt.
Wenn er schon seit Januar ein Konzept für Gladbach ausgearbeitet hat, kann ihm der Ring nicht so wichtig sein. Bei der Verhandlung haben sie bestimmt versucht Druck auszuüben, nach dem Motto:" Wenn wir mehr zahlen müssen dann sind wir auf einem anderen Gelände. Ich glaube die haben niemals mit gerechnet, dass Carpricorn, DEAG aus dem Hut zieht.

Das würde den Frust in den Medien erklären ...

halfjesus
02.06.2014 15:02

Also ich finde den Post auf fb sympathisch
Und dass Marek verbittert ist, "sein" Festival nach so vielen Jahren quasi aufgeben zu müssen, ist wohl mehr als verständlich. Dass ihr euch darüber jetzt so aufregt...

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf die nächsten paar Jahre. Wird mit Sicherheit spannend das ganze mitzuverfolgen. Auch wenn ich mir als alternativen Standort eine etwas nähere Lösung gewünscht hätte

Bono1
Bono1
02.06.2014 15:07

Ich denke auch das es eher heißen müßte: "Aus für MLK am Nürburgring".....
.....denn gerockt wird wohl auch weiterhin dort!

GraveDog
02.06.2014 15:18


Bono1 schrieb:
Ich denke auch das es eher heißen müßte: "Aus für MLK am Nürburgring".....
.....denn gerockt wird wohl auch weiterhin dort!

Zitat anzeigen

MLK wird da schon Markenrechte haben

TruckerBen
02.06.2014 15:23

Hat jemand ne Ahnung was DEAG für Festivals organisiert hat?

Edith sagt:
http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/musik-zeitung-nuerburgring-betreiber-hat-deag-als-neuen-musikpartner_id_3888543.html

Nachricht geändert von Truckerben am 02.06.2014 15:25 Uhr

Langer_jk
02.06.2014 15:24

Dann wird eben aus Rock am Ring :
Rock den Ring oder Rock die Eifel oder Rock an der Nürburg oder lapidar Sonicsphere gemacht wo ist das Problem

roxar
roxar
02.06.2014 15:25

Wenn es ein Sonisphere Ableger werden sollte, dann ist ja sowieso klar, wie er heißt
Wäre gut, wenn es einer ist... Das wäre für mich nämlich extrem uninteressant

hermes81
02.06.2014 15:29


martinzinnecker schrieb:


Rated-R schrieb:
Rock am Ring via FB:

News aus dem Nürburgring-Dschungelcamp:
Die DEAG und ihr mit Wahrscheinlichkeit gerade akquirierter englischer Veranstalter Stuart Galbraith sind die frischgekürten Helfershelfer im Nürburgring-Dschungelcamp. Ziel könnte es sein, das bereits am Hockenheimring vor Jahren von mäßiger Zuschauerresonanz begleitete und dort nicht mehr fortgesetzte Sonisphere Festival zu reanimieren. Dem Hardrock-Open Air war bisher an kaum einem der wechselnden Austragungsorte ein wirklich nachhaltiger Erfolg beschert. In Wacken soll es wegen dieser potenziellen Kamikaze-Aktion bisher zu keiner Panik gekommen sein.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Auch gerade gesehen.
Wüsste mal gerne was dieser Post soll, will man da einen öffentlichen Kleinkrieg starten?

Wirkt sehr unprofessionell, ich finde man sollte einfach sein Ding machen und da nicht mit solchen Kommentaren auf die neuen Veranstalter abzielen.

Zitat anzeigen



Absolut nicht nachvollziehbar dieses Statement. Nach ein paar Tagen drüber schlafen weiß ich auch nicht so genau wem man denn da glauben kann.
Denke mlk hat in dieser Hinsicht vllt. auch mal einen kleinen Dämpfer gebraucht.
Wobei ich es persönlich halt kritisch sehe wenn bald wirklich nur noch alles von ein paar Konzernen geregelt wird. Noch ein großes Festival bedeutet das es für kleinere dann nä. Jahr noch schwerer wird.

Man spekuliert über MG

Teceo
02.06.2014 15:29


TruckerBen schrieb:
Hat jemand ne Ahnung was DEAG für Festivals organisiert hat?

Edith sagt:
http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/musik-zeitung-nuerburgring-betreiber-hat-deag-als-neuen-musikpartner_id_3888543.html

Nachricht geändert von Truckerben am 02.06.2014 15:25 Uhr

Zitat anzeigen



Stuart Galbraith kann sich das Download Festival, Wireless Festival, Hyde Park Calling und Live8 auf die Fahne schreiben.

TruckerBen
02.06.2014 15:34


Teceo schrieb:


TruckerBen schrieb:
Hat jemand ne Ahnung was DEAG für Festivals organisiert hat?

Edith sagt:
http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/musik-zeitung-nuerburgring-betreiber-hat-deag-als-neuen-musikpartner_id_3888543.html

Nachricht geändert von Truckerben am 02.06.2014 15:25 Uhr

Zitat anzeigen



Stuart Galbraith kann sich das Download Festival, Wireless Festival, Hyde Park Calling und Live8 auf die Fahne schreiben.

Zitat anzeigen



Danke! Und deag ist die Firma von Stuart?

Teceo
02.06.2014 15:36


TruckerBen schrieb:


Teceo schrieb:


TruckerBen schrieb:
Hat jemand ne Ahnung was DEAG für Festivals organisiert hat?

Edith sagt:
http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/musik-zeitung-nuerburgring-betreiber-hat-deag-als-neuen-musikpartner_id_3888543.html

Nachricht geändert von Truckerben am 02.06.2014 15:25 Uhr

Zitat anzeigen



Stuart Galbraith kann sich das Download Festival, Wireless Festival, Hyde Park Calling und Live8 auf die Fahne schreiben.

Zitat anzeigen



Danke! Und deag ist die Firma von Stuart?

Zitat anzeigen



Nein, Kilimanjaro Live ist die Firma von
Stuart Galbraith , welcher vorher bei Live Nation für die Festivals zuständig war. Und die DEAG hat Kilimanjaro mehrheitlich übernommen.

hermes81
02.06.2014 15:37


TruckerBen schrieb:


Teceo schrieb:


TruckerBen schrieb:
Hat jemand ne Ahnung was DEAG für Festivals organisiert hat?

Edith sagt:
http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/musik-zeitung-nuerburgring-betreiber-hat-deag-als-neuen-musikpartner_id_3888543.html

Nachricht geändert von Truckerben am 02.06.2014 15:25 Uhr

Zitat anzeigen



Stuart Galbraith kann sich das Download Festival, Wireless Festival, Hyde Park Calling und Live8 auf die Fahne schreiben.

Zitat anzeigen



Danke! Und deag ist die Firma von Stuart?

Zitat anzeigen



Das die Firma von Schwenkow

dith: Vorposter sachts

Bono1
Bono1
02.06.2014 15:39


GraveDog schrieb:


Bono1 schrieb:
Ich denke auch das es eher heißen müßte: "Aus für MLK am Nürburgring".....
.....denn gerockt wird wohl auch weiterhin dort!

Zitat anzeigen

MLK wird da schon Markenrechte haben

Zitat anzeigen



MLK kann den Namen ja mitnehmen, den kann er für die Wiese in Gladbach eh nicht vernünftig nutzen!
Aber Rockmusik gibt es ja weiterhin am Ring...halt unter anderem Namen:
Ringrocker-Festival
Green-Hell-Festival
Rock-the-Hell
Raindown-Festival, oder
Monsters-of-Rock vielleicht

roxar
roxar
02.06.2014 15:40

Ringrocker-Festival... bestimmt
Und ich glaube der Name ist mehr wert als du denkst

Bono1
Bono1
02.06.2014 15:43


roxar schrieb:
Ringrocker-Festival... bestimmt
Und ich glaube der Name ist mehr wert als du denkst

Zitat anzeigen



Schon viel wert...aber nicht mehr für MLK (in Gladbach)......der Ring wird immer in der Eifel sein!

roxar
roxar
02.06.2014 15:54


Spricht ja wohl eher dafür dass der Name "Rock am Ring" noch etablierter ist als "Rock in Rio".

Bono1
Bono1
02.06.2014 16:02


roxar schrieb:

Spricht ja wohl eher dafür dass der Name "Rock am Ring" noch etablierter ist als "Rock in Rio".

Zitat anzeigen



ja genau....etabliert und fest verbunden mit dem NürburgRING

Teceo
02.06.2014 16:04

Das wird sich zeigen. Ich persönlich kann auf den Ring als Gelände gut verzichten.

Anzeige
Anzeige