Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 13 von 32 »
foreverfree
01.06.2014 13:50

Habe soeben mal die RHEINPFALZ gelesen,kurz um es liegt definitiv am mehr geforderten gewinn von capricorn!
Mainz,Hockenheim und Germersheim sind raus,eine öffentlich genannte Option ist der Lausitzring!
Bericht,Kommentar und "zur Sache"bringe ich zum RRC mit und kann dann dort gelesen und selbst interpretiert werden![addsig]

Kaan
Kaan
01.06.2014 13:54AdminSupporter

Lausitzring wär halt echt ein schlechter Witz. Damit vergrault man sich das komplette bisherige Einzugsgebiet plus kommt näher an Nürnberg und man kann ja am Highfield sehen, wie gut Mainstream-Rockfestivals im Osten laufen.

weatherman
01.06.2014 14:45


foreverfree schrieb:
Habe soeben mal die RHEINPFALZ gelesen,kurz um es liegt definitiv am mehr geforderten gewinn von capricorn!
Mainz,Hockenheim und Germersheim sind raus,eine öffentlich genannte Option ist der Lausitzring!
Bericht,Kommentar und "zur Sache"bringe ich zum RRC mit und kann dann dort gelesen und selbst interpretiert werden!

Zitat anzeigen


Ich hab den Artikel jetzt auch nochmal gelesen. So 100-prozentig ausschließen würde ich MZ danach noch nicht. Es heist nur, dass Marek weitere spekulationen über Standorte als "reine Phantasie" bezeichnete. Dass aber mit Finthen 2012 schon verhandelt wurde ist auch klar. Meine interpretation des RP-Artikels ist eher die, dass er zu Spekulationen nichts sagen wollte und keine 100-prozentige Absage.

roxar
roxar
01.06.2014 14:49

Mainz liegt eigentlich viel zu nah am RiP
Zu lesen war ja in letzter Zeit eher was über Gladbach
Naja... Man wird es sehen

MisterEsite
01.06.2014 14:50

Startet Marek den Ring vllt mit nen Paar worten zu der ganzen Sache? Vllt erfährt man dann Donnerstag schon mehr

roxar
roxar
01.06.2014 14:51

Ich denke man wird am Ring nicht viel neues darüber erfahren.
Eher endlich mal was von Capricorns Seite...

r0ck3r
01.06.2014 15:06

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Marek am Donnerstag auf der Bühne stehen wird und ein paar Sachen sagt.... so wie das zum 25. auch war.

Neue Details wird es wohl eher nicht geben.

BOB666
01.06.2014 16:18

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, sag ich einfach mal das mir grundsätzlich egal ist wer der Veranstalter am Ring sein wird. Hauptsache ist doch zunächst einmal daß überhaupt weiterhin ein Rockfestival dort stattfindet. Denn letzlich ist es doch die Region die darunter leidet wenn wieder eine Veranstaltung wegfällt.
Ich bin mir auch garnicht sicher ob jetzt Capricorn unbedingt die bösen und MLK die guten sind. Bei all dem Filz der sich über die Jahre der Beck-Regierung angesammelt hat würde es mich keinesfalls wundern wenn MLK die Bedingungen selbst diktieren konnte und die bisherige pleitegegangene Betreibergesellschaft leer ausging... So ging es ja auch lange Jahre mit der Formel 1. Und was war da die Folge? Im Endeffekt hat das Land noch draufgelegt damit die Formel 1 überhaupt kam. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es so ähnlich auch mit RaR lief.
Wir sollten froh sein eine so tolle Location zu haben - Hauptsache sie wird weiter bespielt!!

stahlhammer
01.06.2014 16:18

Der Hockenheimring wirs ziemlich sicher nicht werden. Dort gibts extrem restriktive Vorschriften, zum Beispiel beim jetzigen Onkelz Konzert mit jeweils 100K Besuchern pro Konzertrag. Keine Kühlschränke, keine Musikanlagen, keine Stromerzeuger und das ist nur ein einmaliges Event. Außerdem ist dort immer sehr schnell Schluss mit Musik, bis in die Nacht rein? Niemals.

Phil
01.06.2014 16:19

Also ich glaube ja, dass RaR in Zukunft in Nürnberg – also am Norisring – stattfinden wird. RiP wird daraufhin ins südbadische Bad Krozingen umziehen und dort als Rock im Kurpark aufgezogen.

Bereits in diesem Jahr wird es für RiP eine Aufwärmrunde mit hochkarätigem line up parallel zum “alten” Festival geben damit im nächsten Jahr alles eingespielt ist und ordentlich flutscht.
Bei RaR wird man nächstes Jahr halt einfach den anderen Schriftzug an die Center Stage in Nürnberg nageln.

Klick

buether
01.06.2014 16:31

Wenn man eh schon Dienstag am Ring ist, kann man dann auch (mit Wegbier natürlich) die Pressekonferenz besuchen?

roxar
roxar
01.06.2014 16:36


Phil schrieb:
Also ich glaube ja, dass RaR in Zukunft in Nürnberg – also am Norisring – stattfinden wird. RiP wird daraufhin ins südbadische Bad Krozingen umziehen und dort als Rock im Kurpark aufgezogen.

Bereits in diesem Jahr wird es für RiP eine Aufwärmrunde mit hochkarätigem line up parallel zum “alten” Festival geben damit im nächsten Jahr alles eingespielt ist und ordentlich flutscht.
Bei RaR wird man nächstes Jahr halt einfach den anderen Schriftzug an die Center Stage in Nürnberg nageln.

Klick

Zitat anzeigen


RiP bleibe laut Lieberberg an alten Standort. Außerdem sieht der Norisring sehr ungeeignet aus.

FBG
01.06.2014 16:40Supporter


roxar schrieb:


Phil schrieb:
Also ich glaube ja, dass RaR in Zukunft in Nürnberg – also am Norisring – stattfinden wird. RiP wird daraufhin ins südbadische Bad Krozingen umziehen und dort als Rock im Kurpark aufgezogen.

Bereits in diesem Jahr wird es für RiP eine Aufwärmrunde mit hochkarätigem line up parallel zum “alten” Festival geben damit im nächsten Jahr alles eingespielt ist und ordentlich flutscht.
Bei RaR wird man nächstes Jahr halt einfach den anderen Schriftzug an die Center Stage in Nürnberg nageln.

Klick

Zitat anzeigen


RiP bleibe laut Lieberberg an alten Standort. Außerdem sieht der Norisring sehr ungeeignet aus.

Zitat anzeigen



Da ich Bad Krozingen kenne gehe ich davon aus, dass der Post nicht ganz ernst gemeint war

Goauld
01.06.2014 16:41


roxar schrieb:


Phil schrieb:
Also ich glaube ja, dass RaR in Zukunft in Nürnberg – also am Norisring – stattfinden wird. RiP wird daraufhin ins südbadische Bad Krozingen umziehen und dort als Rock im Kurpark aufgezogen.

Bereits in diesem Jahr wird es für RiP eine Aufwärmrunde mit hochkarätigem line up parallel zum “alten” Festival geben damit im nächsten Jahr alles eingespielt ist und ordentlich flutscht.
Bei RaR wird man nächstes Jahr halt einfach den anderen Schriftzug an die Center Stage in Nürnberg nageln.

Klick

Zitat anzeigen


RiP bleibe laut Lieberberg an alten Standort. Außerdem sieht der Norisring sehr ungeeignet aus.

Zitat anzeigen



Ich glaube das war Sarkasmus

Langer_jk
01.06.2014 16:43


buether schrieb:
Wenn man eh schon Dienstag am Ring ist, kann man dann auch (mit Wegbier natürlich) die Pressekonferenz besuchen?

Zitat anzeigen



Sofern Du ne Einladung hast , sicherlich....
Denke nicht das es davon ein Public Viewing geben wird...

weatherman
01.06.2014 16:44


buether schrieb:
Wenn man eh schon Dienstag am Ring ist, kann man dann auch (mit Wegbier natürlich) die Pressekonferenz besuchen?

Zitat anzeigen


Hatte ich ja oben schon vorgeschlagen. Bräuchte man nur noch den genauen Ort und die Uhrzeit

Kaan
Kaan
01.06.2014 16:48AdminSupporter


eifelvista schrieb:
eine äusserst interessanter Bericht: Rock am Ring: Märchenhafte Fortsetzung!

Zitat anzeigen



Die Damen und Herren von Motor Kritik berichten ja seit Beginn der Probleme (und davor haben sie auf die kommenden Probleme hingewiesen) und allein der erste Absatz enthält so viel Zündstoff!

Allein das hier:

Da wird davon gesprochen, dass dieser Käufer – der noch keiner ist – nun einen Vertrag für Rock am Ring 2015 gekündigt habe. Da wird mit einer Pressemitteilung widersprochen, da diese Kündigung schon im Januar 2014 erfolgt sein soll. Auf der Pressekonferenz am 11. März 2014 in Koblenz war lt. Aussage der Insolvenz-Sachwalter aber nur der Vertrag mit der Lindner-Gruppe gekündigt.

Zitat anzeigen



Am Ring wird also weiter fröhlich gelogen, dass sich die Balken biegen. Der Kölsche Klüngel ist ein lauer Furz dagegen, was dort abgeht.


E: Hier auch noch der im Artikel erwähnte erste Bericht von vorgestern: Rock am Ring: Es war einmal...

martinzinnecker
01.06.2014 16:55


Kaan schrieb:


eifelvista schrieb:
eine äusserst interessanter Bericht: Rock am Ring: Märchenhafte Fortsetzung!

Zitat anzeigen



Die Damen und Herren von Motor Kritik berichten ja seit Beginn der Probleme (und davor haben sie auf die kommenden Probleme hingewiesen) und allein der erste Absatz enthält so viel Zündstoff!

Allein das hier:

Da wird davon gesprochen, dass dieser Käufer – der noch keiner ist – nun einen Vertrag für Rock am Ring 2015 gekündigt habe. Da wird mit einer Pressemitteilung widersprochen, da diese Kündigung schon im Januar 2014 erfolgt sein soll. Auf der Pressekonferenz am 11. März 2014 in Koblenz war lt. Aussage der Insolvenz-Sachwalter aber nur der Vertrag mit der Lindner-Gruppe gekündigt.

Zitat anzeigen



Am Ring wird also weiter fröhlich gelogen, dass sich die Balken biegen. Der Kölsche Klüngel ist ein lauer Furz dagegen, was dort abgeht.

Zitat anzeigen



Ich glaube MLK kann froh sein dass die da weg sind, so wie das alles wirkt hat der Ring nicht gerade an Kompetenz gewonnen.

Ob da überhaupt noch mal ordentlich und konsequent gearbeitet wird darf man bezweifeln.

runnerdo
runnerdo
01.06.2014 17:37Supporter


weatherman schrieb:


buether schrieb:
Wenn man eh schon Dienstag am Ring ist, kann man dann auch (mit Wegbier natürlich) die Pressekonferenz besuchen?

Zitat anzeigen


Hatte ich ja oben schon vorgeschlagen. Bräuchte man nur noch den genauen Ort und die Uhrzeit

Zitat anzeigen



Hätte ich auch bock drauf. Bezweifel aber das man uns da einfach reinlässt.

weatherman
01.06.2014 18:36


FBG schrieb:
Quatsch, die freuen sich sicherlich über nen Haufen besoffener auf der PK.

Zitat anzeigen


Wer würde das nicht
Scheinbar sind wir ja so begehrte Kunden, dass sich nächstes Jahr zwei Festivals um unsere Gunst streiten. Die müssten eigentlich noch Freibier ausschenken!

Anzeige
Anzeige