MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 13 von 19 »
r0ck3r
10.09.2014 19:11

Gerade über FB von der MG-Gruppe:

Wir lassen uns von der EinsLive Meldung einfach mal nicht beunruhigen. MLKs Pressesprecherin hat schon dementiert & RP bestätigt, dass Marek weiter an MG glaubt. Chill, Sektor

Zitat anzeigen

martinzinnecker
10.09.2014 19:18

Man sollte sich da nicht verrückt machen, im Prinzip kann man sowieso nur abwarten.
Klar sollte nur sein, dass ja alle wollen, es gibt erst mal für die drei beteiligten Gruppen keine Nachteile oder besser gesagt Vorteile wenn das Festival in RLP stattfindet.

Das Problem ist, dass es da keine "kurzen Wege" gibt um mal etwas zu klären.
MLK braucht relativ zügig eine feste Zusage und die andere Seiten wollen vielleicht, können aber nicht so schnell.

r0ck3r
10.09.2014 19:28

Natürlich kann man da nur geduldig abwarten. Ich fände es aber sehr schade und auch echt ungünstig, wenn nun auf einmal doch Mendig unter dem RaR Schriftzug stehen würde...

runnerdo
runnerdo
10.09.2014 19:40Supporter

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/marek-lieberberg-ich-bin-hin-und-hergerissen-aid-1.4516901

ein hin und her

CoolProphet
10.09.2014 20:07

Nunja, also finde Marek Lieberberg hat da nun schon den Rahmen konkrekt abgesteckt.

WENN Gladbach das geregelt bekommt findet dort Rock am Ring statt. Offensichtlich wird es mit dem Namen nun durchgezogen. Falls nicht dürfte Mendig das GO wohl umgehend bekommen, dort scheint man ja scheinbar soweit klar, was dann vielleicht auch einen baldigen Start mit VVK und ersten Bands bedeuten wird. Zeitgleich zu Rock n Heim würde es dann in Gladbach ein weiteres Festival geben.

fcfreak91
fcfreak91
10.09.2014 20:25Supporter

Dann bräuchte man im August aber schon krasse Bands damit sich das Lohnt. Dieses Jahr waren ohne Rock im Pott ja nur ca. 30.000 bei RnH.

ffm09
10.09.2014 21:16

Wenn ich Lieberberg wäre hätte ich Mainz Finthen Airfield als neuen Austragungsort für Rock am Ring gewählt.


Backfisch
10.09.2014 21:20

Wenn ich Putin waere, wuerde ich aufhoeren, mich mit den westlichen Staaten anzulegen.

Teceo
10.09.2014 21:39


r0ck3r schrieb:
Gerade über FB von der MG-Gruppe:

Wir lassen uns von der EinsLive Meldung einfach mal nicht beunruhigen. MLKs Pressesprecherin hat schon dementiert & RP bestätigt, dass Marek weiter an MG glaubt. Chill, Sektor

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich finde das Interview mit dem SWR doch schon recht eindeutig. Marek würde gerne nach Gladbach, aber sieht die Chancen, dass die Stadt Mönchengladbach innerhalb von 10 Tagen grünes Licht geben kann, sehr realistisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OB das komplette JHQ für 5 Jahre pachtet, ohne das mal durch den Rat oder Ausschuss geschickt zu haben.

EDIT: Okay, ich sehe gerade, dass das am Montag im Rat war, aber die Entscheidung dann wohl trotzdem der Rat treffen muss.

Backfisch
10.09.2014 21:46


Teceo schrieb:


r0ck3r schrieb:
Gerade über FB von der MG-Gruppe:

Wir lassen uns von der EinsLive Meldung einfach mal nicht beunruhigen. MLKs Pressesprecherin hat schon dementiert & RP bestätigt, dass Marek weiter an MG glaubt. Chill, Sektor

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich finde das Interview mit dem SWR doch schon recht eindeutig. Marek würde gerne nach Gladbach, aber sieht die Chancen, dass die Stadt Mönchengladbach innerhalb von 10 Tagen grünes Licht geben kann, sehr realistisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OB das komplette JHQ für 5 Jahre pachtet, ohne das mal durch den Rat oder Ausschuss geschickt zu haben.

Zitat anzeigen



Die sind doch eh alle geschmiert

Backfisch
10.09.2014 22:19

Weil Mainz vielleicht doch nicht mehr im Umkreis liegt wie MGB oder Mendig, wobei sich Adenau-Mainz und Adenau-MGB nicht viel gibt. Interessante Frage: Vielleicht Infrastruktur oder Auflagen, die nicht erfuellt werden koennen? Die Bima, die dort evtl. auch im Hintergrund hockt?

ffm09
10.09.2014 22:31


Backfisch schrieb:
Weil Mainz vielleicht doch nicht mehr im Umkreis liegt wie MGB oder Mendig, wobei sich Adenau-Mainz und Adenau-MGB nicht viel gibt. Interessante Frage: Vielleicht Infrastruktur oder Auflagen, die nicht erfuellt werden koennen? Die Bima, die dort evtl. auch im Hintergrund hockt?

Zitat anzeigen



Also das mit Mainz geht wohl doch nicht:

http://www.arge-mz.de/Presse/120621_PM_Kein-Rock-am-Layenhof_final.pdf


Mainz wäre ein sehr gute Wahl gewesen, wegen dem Umland (Rhein-Main-Gebiet)

roxar
roxar
10.09.2014 22:39


ffm09 schrieb:

Mainz wäre ein sehr gute Wahl gewesen, wegen dem Umland (Rhein-Main-Gebiet)

Zitat anzeigen



Und Mendig "wäre eine sehr gute Wahl wegen dem Umland".
Und Mönchengladbach wäre auch "eine sehr gute Wahl wegen dem Umland".
Letztes wäre vermutlich sogar die vom Umland her beste Wahl.

Backfisch
10.09.2014 22:39

Dein erstzitierter Bericht ist von 2012 und das ist eine Stellungnahme von einer ArGe mehrerer Naturschutzbunde die den OB lediglich drauf hinweisen oder im Handeln unterstuetzen koennen. Verbieten kann diese ArGe Herrn Lieberberg selbst allerdings nichts (glaube ich zumindest).
Mainz ist und bleibt draussen

Teceo
10.09.2014 22:40


ffm09 schrieb:


Backfisch schrieb:
Weil Mainz vielleicht doch nicht mehr im Umkreis liegt wie MGB oder Mendig, wobei sich Adenau-Mainz und Adenau-MGB nicht viel gibt. Interessante Frage: Vielleicht Infrastruktur oder Auflagen, die nicht erfuellt werden koennen? Die Bima, die dort evtl. auch im Hintergrund hockt?

Zitat anzeigen



Also das mit Mainz geht wohl doch nicht:

http://www.arge-mz.de/Presse/120621_PM_Kein-Rock-am-Layenhof_final.pdf


Mainz wäre ein sehr gute Wahl gewesen, wegen dem Umland (Rhein-Main-Gebiet)

Zitat anzeigen



Verdammte Biotopflächen.

Backfisch
10.09.2014 22:42

Immer diese Oekos von wegen Artenschutz. Rock am Ring ist doch ein richtig sauberes Festival!

Backfisch
10.09.2014 22:44

Das waere ja der Oberknaller . Warum nicht gleich der verschuldete Zweibruecker Flughafen, damit wieder Geld in die Kassen kommt? Da bleibt wenigstens die Problematik erhalten!

Kaan
Kaan
10.09.2014 22:52AdminSupporter


Backfisch schrieb:
Immer diese Oekos von wegen Artenschutz. Rock am Ring ist doch ein richtig sauberes Festival!

Zitat anzeigen



Wenn ich mich nicht komplett irre bist du doch auch sehr aktiv in dem Bereich? Oder zumindest gewesen in Australien...

roxar
roxar
10.09.2014 22:57


Backfisch schrieb:
Das waere ja der Oberknaller . Warum nicht gleich der verschuldete Zweibruecker Flughafen, damit wieder Geld in die Kassen kommt? Da bleibt wenigstens die Problematik erhalten!

Zitat anzeigen



Genau... Einfach mitten ins Nichts verlegen... Sicher ideal für ein Festival

Anzeige
Anzeige