MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 12 von 19 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.09.2014 14:51

das scheint ja alles nochmal spannend zu werden bin mal gespannt wo es mit wem wann wohin geht ^^ aber mal ehrlich, ich habe nie daran geglaubt dass schon im ?august? erste bandinfos etc kommen sollten

edith: achja, sollte RaR in mendig stattfinden..wie sieht dass dann mit bands aus? soweit ich weiß müssen die ja alle iwi so nen vertrag unterschreiben, dass sie zur selben zeit nirgendswo im umkreis von einigen kilometern weitere auftritte spielen dürfen..gilt dass nur für die heads oder für alle bands?

AllerersteSahne
10.09.2014 14:55


edith: achja, sollte RaR in mendig stattfinden..wie sieht dass dann mit bands aus? soweit ich weiß müssen die ja alle iwi so nen vertrag unterschreiben, dass sie zur selben zeit nirgendswo im umkreis von einigen kilometern weitere auftritte spielen dürfen..gilt dass nur für die heads oder für alle bands?

Zitat anzeigen



Gehe eh nicht davon aus, dass die Festivals an Bands interessiert sind, die schon bei gebucht sind. Aber es wird sicher entsprechende Klauseln geben.

blubb0r
10.09.2014 14:59

Also such ich mir einfach ein Hotel in Mayen-Kürrenberg und pendel zwischen den Festivals hin und her?
Traumhaft.

Ich kauf mir 3 Tage vorher für beide Festivals ein Ticket und dann läuft das

Schmiddie
Schmiddie
10.09.2014 15:09

Bei Mendig kann man direkt die hintersten Campingplätze mitnehmen zum neuen Standort

Oder man lässt den Shuttle einfach um den Ring fahren, dann kurz die 20 Minuten nach Mendig. So können alle auf ihrem gewohnten Platz campen und selbst das RR-Camp bleibt bestehen

MuffPotter87
10.09.2014 15:10

Aber Mendig und der Nürburgring sind so nah aneinander. Das macht doch gar keinen Sinn dort 2 Festivals am selben WE zu platzieren. Wie soll sowas funktionieren?

MasterT
10.09.2014 15:11

Sollte es Mendig werden, kann man ziemlich sicher sein, dass mindestens ein festival 2016 nicht mehr existiert. Wo sollen denn plötzlich 160k Leute für zwei ausverkaufte Festivals herkommen?

Aber irgendwie war es klar, dass MG das nicht gebacken kriegt. Sehr schade. Wäre endlich mal was los hier in der gegend

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.09.2014 15:18

wäre extrem schade wenn entweder RaR oder der Nürburgring an sich darunter zu leiden hätten...bei eventim gibt es ja schon den ticketalarm für RaR, allzu lange sollte das unter normalen umständen nich mehr dauern eigentlich

MuffPotter87
10.09.2014 15:19


MasterT schrieb:
Sollte es Mendig werden, kann man ziemlich sicher sein, dass mindestens ein festival 2016 nicht mehr existiert. Wo sollen denn plötzlich 160k Leute für zwei ausverkaufte Festivals herkommen?


Zitat anzeigen



Das sehe ich auch so. Ich glaube zudem aber auch nicht das beide Fetivals am selben Wochenende eine Genehmigung erhalten. Das wären 2 riesige Events in einem sehr kleinen Umkreis. Mit Sicherheitsuaflagen etc. wird das Land Rheinland Pfalz sicherlich auch noch n Wörtchen mitreden.

Dortmunder1909
10.09.2014 15:22

"Eine endgültige Entscheidung wird es im Laufe der nächsten Woche geben, das hat Lieberberg angekündigt."

Hört sich für mich so an, als ob man MG jetzt die Pistole vor die Brust hält und sagt, dass bis nächste Woche das unter dach und fach gebracht werden muss und man nicht bis anfang oktober wartet.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.09.2014 15:23


Dortmunder1909 schrieb:
"Eine endgültige Entscheidung wird es im Laufe der nächsten Woche geben, das hat Lieberberg angekündigt."

Hört sich für mich so an, als ob man MG jetzt die Pistole vor die Brust hält und sagt, dass bis nächste Woche das unter dach und fach gebracht werden muss und man nicht bis anfang oktober wartet.

Zitat anzeigen



jeder sucht sich ja auch seine besten optionen raus oder? das jhq gelände hat ja auch noch andere interessenten (ua iein scheich der sich da nen freizeitpark errichten will?)

nugentburger
10.09.2014 16:10

Also nachdem ich jetzt die aktuellsten Artikel gelesen habe, glaube ich folgendes:

MLK weiß, dass die Grüne Hölle 2015 nicht stattfinden wird/kann. Daher ist Mendig kein Riesen-Risiko mehr zwecks seiner Nähe zum Ring und der Grünen Hölle UND er kann sich für 2016 die Rückkehr zum Nürburgring offen halten (bei 5-Jahres-Vertrag MG wäre das ja nicht mehr möglich). JHQ wird Standort als Rock im Pott-Nachfolger im August und somit "Zwilling" vom Rock`n´Heim, wo ein Zwillingsfestival sinnvoll wäre. Klingt alles irgendwie in diese Richtung...

Bitte um Aufklärung, wenn ich irgendwo einen Denkfehler drin habe.

Kaan
Kaan
10.09.2014 16:13AdminSupporter

Der einzige Fehler ist, dass bisher nur von dem User Hotzenvotz geschrieben wurde, dass GH nicht stattfinden wird 2015. Sonst gibt es nichts, was darauf schließen lassen würde.

r0ck3r
10.09.2014 16:14

Naja, woher soll er wissen, dass die GH nicht sattfinden kann/wird?!

Und wieso sollte das überhaupt soweit kommen?
Nur weil der Verkauf des Rings noch geprüft werden muss?

runnerdo
runnerdo
10.09.2014 16:18Supporter

Ich glaube wenn MLK wüsste das das nicht statt findet müsste er sich nicht so beeilen oder ?

Davon ab hätten wir schon längst ein "HAHA" gehört.

weatherman
10.09.2014 16:22

Das hier könnte man durchaus so deuten:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/us-firma-will-neue-ausschreibung-haengepartie-beim-nuerburgring-verkauf-droht/-/id=1682/nid=1682/did=14138760/16983wu/index.html

Wenn das entsprechend lange dauert kann Carpicorn den Ring für Grüne Hölle 2020 vermieten!

nugentburger
10.09.2014 16:23


Kaan schrieb:
Der einzige Fehler ist, dass bisher nur von dem User Hotzenvotz geschrieben wurde, dass GH nicht stattfinden wird 2015. Sonst gibt es nichts, was darauf schließen lassen würde.

Zitat anzeigen



... ich weiß, dass hotzenvotz diese "Info" aufgebracht hat...
Aber danach kam ja dieser Artikel (Google ihn grad) noch, dass Mitbewerber gegen die Vergabe an capricon an sich klagen wollen, da diese an sich rechtswidrig war und der Zuschlag an capricon somit revidiert werden muss/soll. Ob es so kommt, weiß man ja nicht. Fraglich, ob capricon dann pachtet, wenn es das Objekt letztendlich gar nicht zum Kauf erhält...


Und irgendwelche Quasselstrippen wird es bestimmt auch in Hause DEAG und/oder wizard geben... Grüne Hölle ist "auffällig" ruhig in seiner PR. Zudem bin ich HiRock-Festival 2014-Opfer, ein wizard-Projekt mit Termin und ohne Durchführung...

EditH sagt: genau den Artikel von weatherman meinte ich...

masterofdisaster666
10.09.2014 16:31

Dafür dass sie währedn rar so offensiv/aggressiv für gh geworben haben ist es nun sehr ruhig geworden..

Mlk muss sich trotzdem beeilen - aufgrund der auflagen die es am jeweiligen standort geben könnte, z.b wieviele zuschauer zugelassen werden.

AllerersteSahne
10.09.2014 16:45

Damals ging man halt davon aus, das Grüne Hölle stattfinden kann. Die Probleme mit Capricorn wurden ja erst später bekannt. Und das Festival war einfach die beste und wertvollste Plattform um eine neues Festival an selber Stelle zu bewerben. Da wollte man halt früh auf sich aufmerksam machen. Vielleicht zu früh

runnerdo
runnerdo
10.09.2014 17:11Supporter

Ich find es schwer mittlerweile irgendwelchen angepeilten Zeiten zu glauben.
Aber 18 September ist doch mal ein Stichtag. Also

Teceo
10.09.2014 17:41


JustMe schrieb:


IndieCaro schrieb:


IndieCaro schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gladbach sich das durch die Finger gehen lässt. Die Stadt hier hätte ein solches Ereignis so bitter nötig.

Zitat anzeigen



Ich zitiere mich dann einfach mal selbst.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das komplette Areal zu pachten und die Verantwortung dafür zu tragen, ist für die Stadt schon keine einfache Entscheidung, welche gut abgewogen werden muss. Immerhin sind die finanziellen Verhältnisse von Mönchengladbach nicht so rosig.

Ich kann die BImA nicht verstehen, wieso sie nicht mehr direkt an Lieberberg vermieten will.

Es wird wohl Zeit für eine Petition beim Bundestag. Wenn die RAR-in-M'gladbach Facebook Seite schon 35000 Likes hat, wird da doch wohl was zu machen sein

Anzeige
Anzeige