MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 17 von 19 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.09.2014 12:00

Hätte echt gedacht das es Gladbach wird. Mal schauen wie das jetzt ausgeht

Paul666
17.09.2014 12:25

Ole Ole Ole

4km nach Hause - Proberaum mit sauberen Toiletten direkt auf'm Flugplatz

weatherman
17.09.2014 12:26


Hotzenvotz schrieb:
@Liam: Welches Video meinst du? Bitte hier posten!

@all: Von welchem ach so großen Festival redet ihr, mit den 20km Entfernung zu Mending?... Etwa "Grüne Hölle"? Da macht euch mal keine Sorgen

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich dieses Video

Inzwischen meldet der SWR, dass RaR wahrscheinlich nach Mendig kommt, ohne jedoch zu konkret zu werden.

Angel_of_Death
17.09.2014 12:59

Camping Siesta in Mendig übrigens 2,7 km zu Fuß zum Flughafen. Halbe Stunde Fußweg ist schon happig

edit: oder ein anderer Platz mit 2,1 km

Langer_jk
17.09.2014 13:45

nun bin ich mal auf die Lineups gespannt...

Bisher tendiere ich weiterhin zum Nürburgring....
Sofern die GH auch die Nordschleife wieder zum Campen freigibt..

laufmaus59
17.09.2014 13:56Supporter

Ich fühle mich so heimatlos...
Können sich die Herren mal festlegen?
Heute Nachmittag lt. SWR 3 Pressekonferenz MLK

stubi
17.09.2014 14:00


roxar schrieb:
Hat RP zufällig einen Ticker am Start?

Zitat anzeigen


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rock-am-ring-in-mendig-das-plant-marek-lieberberg-fuer-moenchengladbach-aid-1.4532849


17.09.2014, 13:57 UhrInga Methling
Wir haben unsere Leser gefragt, welche Bands sie sich für das neue Festival im JHQ wünschen. Hoch im Kurs sind Metallica, Linkin Park, die Toten Hosen, Limp Bizkit und die Ärzte.

Zitat anzeigen



das wäre mega schlecht ...

martinzinnecker
17.09.2014 14:03


stubi schrieb:


roxar schrieb:
Hat RP zufällig einen Ticker am Start?

Zitat anzeigen


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rock-am-ring-in-mendig-das-plant-marek-lieberberg-fuer-moenchengladbach-aid-1.4532849


17.09.2014, 13:57 UhrInga Methling
Teilen
Wir haben unsere Leser gefragt, welche Bands sie sich für das neue Festival im JHQ wünschen. Hoch im Kurs sind Metallica, Linkin Park, die Toten Hosen, Limp Bizkit und die Ärzte.

das wäre mega schlecht ...

Zitat anzeigen



Das war eine Umfrage unter RP-Online Lesern, also hat so rein gar nix mit der Realität zu tun.

Wirklich Infos zu RaR im Juni erwarte ich von der PK nicht, geht wohl nur um ein Festival in Gladbach im Spätsommer und selbst dazu wird man ewig erfahren, immerhin sind da nicht auf einmal die Verträge fertig.

stubi
17.09.2014 14:03

"Lieberberg betont, er sei kein "knallharter nüchterner Rechner". Der Streit um sein Lebenswerk "Rock am Ring" habe ihm physisch und psychisch zugesetzt."

Zitat anzeigen


"Er liest aus einer E-Mail, die ihm ein Gladbacher geschrieben hat und sagt: Das Bekenntnis der Gladbacher RaR habe ihn tief berührt. "Nie zuvor habe ich zu einer Stadt und ihren Bürgern so schnell eine so tiefe emotionale Bindung gespürt."

Zitat anzeigen


"Was Politik und Verwaltung geleistet haben", habe er so noch nie erlebt. dennoch: Im "Hau-Ruck-Verfahren" sei es nicht mehr zu machen, nachdem die Bima die Vorverträge gekündigt hatte."

Zitat anzeigen


"Damit ist es raus. Rock am Ring kommt offiziell nicht nach Mönchengladbach. "

Zitat anzeigen


Stattdessen soll im August 2015 ein dreitägiges Festival im JHQ steigen. Lieberberg: "Der Westen lächzt nach einem Festival.

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.09.2014 14:15

Aha. Noch ein Festival im August? Oder kommt RnH nach Gladbach und wird auf 3 Tage ausgelegt?

martinzinnecker
17.09.2014 14:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aha. Noch ein Festival im August? Oder kommt RnH nach Gladbach und wird auf 3 Tage ausgelegt?

Zitat anzeigen



Entweder RnH wird verlegt, was ich nicht glaube oder es gibt ein Zwillingsfestival.

Ein weiteres eigenständiges Festival im August wird man wohl kaum aufziehen.
Evtl wird's auch nur ein Testlauf für RaR 2016 in Gladbach.

Mazuh
17.09.2014 14:17


stubi schrieb:


roxar schrieb:
Hat RP zufällig einen Ticker am Start?

Zitat anzeigen


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rock-am-ring-in-mendig-das-plant-marek-lieberberg-fuer-moenchengladbach-aid-1.4532849


17.09.2014, 13:57 UhrInga Methling
Wir haben unsere Leser gefragt, welche Bands sie sich für das neue Festival im JHQ wünschen. Hoch im Kurs sind Metallica, Linkin Park, die Toten Hosen, Limp Bizkit und die Ärzte.

Zitat anzeigen



das wäre mega schlecht ...

Zitat anzeigen



Das mit den wunschbands hab ich auch gelesen und musste direkt schmunzeln!

stubi
17.09.2014 14:18

Mindestens ebenso gut wie seine anderen Festivals soll es werden. Und "atmosphärisch besser". Im JHQ möchte er ein neues Festival etablieren mit zwei Open-Air-Bühnen und einer im Zelt. Platz für 30 000 Camper wäre schon, weitere Verhandlungen laufen.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige