MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 16 von 19 »
BNPRT
BNPRT
17.09.2014 08:26

Laut Musikexpress Gladbach also gescheitert. Also Mendig demnach?!
Oder gibt es eigentlich eine Möglichkeit, doch wieder an den Ring zu gehen?

Schmiddie
Schmiddie
17.09.2014 09:00


BNPRT schrieb:
Laut Musikexpress Gladbach also gescheitert. Also Mendig demnach?!
Oder gibt es eigentlich eine Möglichkeit, doch wieder an den Ring zu gehen?

Zitat anzeigen



Ist das noch trollen oder schon blödheit?

Gambrish
Gambrish
17.09.2014 09:35

Die Info, die der ME da verarbeitet, ist doch schon ne Woche alt. Kurz darauf hat MLK doch schon dementiert, dass da überhaupt schon irgend eine Entscheidung gefallen ist. Anschließend ist in MG ja laut RP Online doch wieder Bewegung in MG ins Thema gekommen. Ergo im Westen nix Neues.

Kaan
Kaan
17.09.2014 09:48AdminSupporter

MetalHammer hat gestern auch aus der fast ne Woche alten 1Live Info ne Meldung gemacht. Manche Print Magazine sind scheinbar noch immer nicht ganz auf der Höhe der Onlinegeschwindigkeit.

Nikrox
Nikrox
17.09.2014 09:52Supporter

Schade. Hätte Rock am Ring gerne in Gladbach gesehen.
Bin mal gespannt, ob das Festival im August dann der Zwilling zu Rock'n'Heim werden soll. Nochmal ein komplett neues Festival kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

martinzinnecker
17.09.2014 10:10


foreverfree schrieb:
es bleibt spannend


Zitat anzeigen



eigentlich gar nicht, Standort wird Mendig, damit finden zwei Festivals in einer Größenordnung von bis zu 80.000 Zuschauern in 20km Entfernung voneinander statt.

Wenn beide Veranstalter Glück haben bekommen sie 20.000 Leute mehr dazu an dem Wochenende ein Festival zu besuchen und dann wird man sehen wie sich die 100.000 aufteilen.
Richtig voll wird es bei keinem werden, dadurch, dass die Onkelz wegfallen wird es für die Grüne Hölle auch schwer.

Richtig bitter für den Nürburgring wird es wenn es mit dem neuen Festival doch nicht klappt, dann macht MLK an einem anderen Standort weiter, ohne Konkurrenz und der Nürburgring hat sich verzockt.

Das einzige was spannend wird ist ob MLK sich jetzt auf Dauer auf Mendig festlegt oder man nur ein Jahr dort hin ausweichen wird um danach in Gladbach weiter zu machen.

runnerdo
runnerdo
17.09.2014 10:16Supporter

Kann man die PK eigenbtlich auch so besuchen ? Habe frei und wohn ja nicht ganz soooo weit weg.
Wahrscheinlich aber eher nicht oder ?

MasterT
17.09.2014 10:40

Schade, dass MG das nicht hinbekommen hat Zwei Festivals so nah bei einander, wer genehmigt denn sowas eigentlich? Da wird der Verkehr in der Eifel ja komplett zum stehen kommen und die Zuschauerzahlen, da bin ich mal seehr gespannt.. könnte mir fast vorstellen, dass der Nürburgring bei vergleichbarem LineUp besser besucht sein wird, weil es eben der Ring (Stammcampingplätze etc.) ist und die Standorte halt nicht gross auseinander liegen. Ist nur eine Vermutung

martinzinnecker
17.09.2014 10:42


MasterT schrieb:
Schade, dass MG das nicht hinbekommen hat Zwei Festivals so nah bei einander, wer genehmigt denn sowas eigentlich? Da wird der Verkehr in der Eifel ja komplett zum stehen kommen und die Zuschauerzahlen, da bin ich mal seehr gespannt.. könnte mir fast vorstellen, dass der Nürburgring bei vergleichbarem LineUp besser besucht sein wird, weil es eben der Ring (Stammcampingplätze etc.) ist und die Standorte halt nicht gross auseinander liegen. Ist nur eine Vermutung

Zitat anzeigen



Kommt ganz klar aufs Lineup an.
Wenn die Leute wegen dem Ring zur Grüne Hölle wollen sollen sie da hin, wer schon mal auf einem anderen großen Festival war weiß, dass JEDES andere Gelände besser ist als der Nürburgring.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.09.2014 10:48

das ist ein witz .. geil, RaR bei koblenz ^^
das wird nochmal richtig spannend, könnte übel enden..solange sich für den festivalgänger nicht arg was endet kanns mir aber egal sein ob grüne hölle oder RaR oder was es für äußere umstände gibt

runnerdo
runnerdo
17.09.2014 10:49Supporter


martinzinnecker schrieb:


MasterT schrieb:
Schade, dass MG das nicht hinbekommen hat Zwei Festivals so nah bei einander, wer genehmigt denn sowas eigentlich? Da wird der Verkehr in der Eifel ja komplett zum stehen kommen und die Zuschauerzahlen, da bin ich mal seehr gespannt.. könnte mir fast vorstellen, dass der Nürburgring bei vergleichbarem LineUp besser besucht sein wird, weil es eben der Ring (Stammcampingplätze etc.) ist und die Standorte halt nicht gross auseinander liegen. Ist nur eine Vermutung

Zitat anzeigen



Kommt ganz klar aufs Lineup an.
Wenn die Leute wegen dem Ring zur Grüne Hölle wollen sollen sie da hin, wer schon mal auf einem anderen großen Festival war weiß, dass JEDES andere Gelände besser ist als der Nürburgring.

Zitat anzeigen



Auch wenn mein Wunsch Gladbach war. Es kann nur besser sein als das Nürburgringgelände

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.09.2014 10:53Supporter

Man muss den Nürburgring auch nicht schlechter machen als er ist. Das Gelände hat auch Vorteile, z.B. ist es durch den Asphalt besser für jedes Wetter geeignet es ein Standardacker.

runnerdo
runnerdo
17.09.2014 10:56Supporter

Klar hat vor und nachteile. Dafür brennt dir als Besucher aber auf Asphalt alles weg wenn die Sonne mal richtig knallt.

martinzinnecker
17.09.2014 10:57


PastorOfMuppets schrieb:
Man muss den Nürburgring auch nicht schlechter machen als er ist. Das Gelände hat auch Vorteile, z.B. ist es durch den Asphalt besser für jedes Wetter geeignet es ein Standardacker.

Zitat anzeigen



Man kann jeden Boden einigermaßen wetterfest machen und ich stehe lieber auf einem Acker als den ganzen Tag auf Asphalt, weitaus besser für die Füße und Beine (und in meinem Alter auch für den Rücken )

masterofdisaster666
17.09.2014 10:57

das war aber auch der einzige vorteil

der nachteil des schlauchs + ampelsystem an der center ist da wesentlich größer.

edit. und das was martin sagt...

stubi
17.09.2014 11:14

Vielleicht gibt es ja ein Shuttlebus vom Campingplatz Müllenbach dann bleibt alles beim alten

runnerdo
runnerdo
17.09.2014 11:14Supporter

Hier wird es einen Liveblog geben

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rock-am-ring-2015-kommt-nicht-nach-moenchengladbach-aid-1.4532535

von was anderem weiß ich leider auch nicht

LiamGallagher
17.09.2014 11:16

Hätte Gladbach als Standort lieber gesehen. Falls ich mal wieder Lust gehabt hätte auf RaR wäre so ein Hotel leicht machbar gewesen. :/ Möglicherweise sogar Vermietungen von Apartments auf dem Gelände, stehen ja leer?

Mendig ist halt Southside 2.0, in dem Video hat das mit der Bühnenplanung und den Campingplätzen fast 1:1 wie im Take-Off-Park in Neuhausen ausgesehen.

Anzeige
Anzeige