Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 32 von 35 »
gjkillspeople
07.05.2014 20:20

Center hinten ist richtig lahm, wenn nicht gerade der Headliner spielt und der Sound nicht verweht wird. Nach vorne braucht man auch sehr lange, weil man außen über die Zielgerade laufen muss. Bei Alterna und Club kommt man immer weit nach vorne, da lohnt sich das wechseln.

Dudemeister
07.05.2014 20:22

Lohnen tut es sich jenachdem wie wichtig einem die Bands sind die man sonst verpasst.
An sich lohnt es sich schon, vor allem wenn genug zeit dazwischen ist. Die Uhrzeit spielt dabei auch eine Rolle. gegen frühen Nachmittag zu wechseln ist eigentlich kein Problem man kommt überall gut unter. Nur wenn du bspw. Abends noch bei der Alternastage rum hängst und unmittelbar danach den Headliner auf der Centerstage sehen willst, wirste wohl weit hinten landen. An sich bekommt man hinten auch genug mit denk ich, wobei es natürlich schon geiler ist wenn man alles auf der Bühne gut erkennen kann und nicht nur die Leinwände hat. Das was ich aber am nervigsten ist hinten zu sein, finde ich, ist das die Musik da dann meist auch mit einer sehr geringeren Lautstärke ankommt. Natürlich ists weiter hinten auch langweiliger und weniger Stimmung und alles. Also wie gesagt, je nach Uhrzeit, Zeit die zwischen den einzelnen Acts liegt und wichtigkeit die bands zu sehen entscheiden. Gibt gewisse vor- und nachteile. Ich persönlich leg mir vorher fest welche Bands ich AUF JEDEN FALL sehen will und wenn man dann mal wechseln muss, auch wenn man nur nach hinten kommt tu ich das in der Regel auch. Muss ja nicht immer ganz vorne mit dabei sein.

mehlsack
mehlsack
07.05.2014 20:36

Ich finds jedes Jahr aufs neue amüsant, wie viele Leute sich drüber aufregen, dass sie die Bühne oft wechseln müssen.
Ich liebe das. Ich hasse die Wartezeiten während der Band, das ist soo öde und die Steherei nervt. Lieber mal zwischendurch die Beine bewegen und bisschen aufm Gelände rumkommen

buether
07.05.2014 20:38

Eigentlich läufts würde ich sagen. Werde wohl den Rest von Rob Zombie und Example komplett sehen können. Hatte beides vorher nicht aufm Schirm gehabt.

Dudemeister
07.05.2014 20:46


mehlsack schrieb:
Ich finds jedes Jahr aufs neue amüsant, wie viele Leute sich drüber aufregen, dass sie die Bühne oft wechseln müssen.
Ich liebe das. Ich hasse die Wartezeiten während der Band, das ist soo öde und die Steherei nervt. Lieber mal zwischendurch die Beine bewegen und bisschen aufm Gelände rumkommen

Zitat anzeigen




Seh ich eigentlich auch so. Das rum laufen tut zwischendurch mal ganz gut. Nur wenn man nen echt beschissenen Plan hat dass man nach jedem Act hin und her rennen muss und NUR hinten ist, ists auch nervig. Mittags is das ja alles noch ganz gut machbar, aber gegen Abend wenns voller wird und alles leg ich mich dann ganz gerne auf eine bühne fest wo ich für die letzten Acts dann auch bleibe.

Jouusef
07.05.2014 20:58

Schade um Iron Maiden, The Offspring, Gorgol Bordello und Babychambles aber sonst geht der Plan echt gut klar

gotjagked
07.05.2014 21:35

Danke. Also heißt das, wenn ich Of Mice & Men am Freitag sehen will (die spielen um 21.40Uhr), dass ich am besten schon gegen 15 Uhr spätestens da sein muss? Sorry für meine ganzen Fragen, aber ich will bei denen echt weit vorne stehen, da das meine Lieblingsband ist und ich sie noch nie live sehen konnte.

Luddddi
Luddddi
07.05.2014 21:49Supporter


cyberwiesel schrieb:
Alter Bridge vs. Seether

Zitat anzeigen



This.

Bei mir noch Kings of Leon vs. Editors & Anfang Qotsa, aber ich werd wohl KoL noch ne zweite Chance geben und dann erst zur Alterna switchen.
Besonders gefällt mir, dass man Rae Garvey ganz galant umgehen kann. Jake Bugg -> Awolnation -> Kasabian

Bei Metallica vs. Woodkid hab ich mich noch nicht festgelegt, das haben sie aber auch richtig blöd gelegt

Dudemeister
07.05.2014 21:50

Danke. Also heißt das, wenn ich Of Mice & Men am Freitag sehen will (die spielen um 21.40Uhr), dass ich am besten schon gegen 15 Uhr spätestens da sein muss? Sorry für meine ganzen Fragen, aber ich will bei denen echt weit vorne stehen, da das meine Lieblingsband ist und ich sie noch nie live sehen konnte.

Zitat anzeigen




Also bei der Clubstage musst du nicht unbedingt so früh da sein um nach vorne zu kommen ^^
da kannse dich gerne fast den ganzen tag auch bei anderen bühnen aufhalten. Da reichts denk ich locker wenn du gegen 20:30 - 21 uhr da bist. Wenne um punkt 8 da bist, kannse eigentlich sicher sein das du dann um 21:40 eigentlich ganz vorne stehst. anders hab ich das nie erlebt.
kann aber auch daran liegen dass die letzten 2 Jahre das Clubstage lineup ziemlich mau war. Dieses Jahr ist es anscheinend für viele Leute teilweise sogar sehr interessant.

als kleiner Tipp: wenns wirklich so wichtig ist weils die Lieblingsband ist würd ich trotzdem einfach auch schomal nachmittags bei der Bühne vorbeischnein und zumindest mal gucken wies da so aussieht und wie viel los ist.

Luddddi
Luddddi
07.05.2014 21:52Supporter

Hab das nur 2011 freitags erlebt, dass die Club so voll war und selbst da sind wir innerhalb von 5 Minuten recht weit nach vorne gekommen. Also mit 20:30 Uhr bist du dicke dabei!

Edit: Das war aber noch mittags, abends war ich noch nie an der Club, wenn sie voll war.

XxrockbabyxX
07.05.2014 21:58

Ich bin vollkommen zufrieden bei mir keine Einzige Übeschneidung. Sonntag is ein Center Tag
Für mich hätte es nicht besser laufen können. Wird ein richtig geiles RAR für mich.

Pandamann
07.05.2014 22:02


gotjagked schrieb:
Bei mir überschneidet sich am Samstag und Sonntag alles. Eine Frage und zwar bin ich RaR-Neuling...Lohnt es sich zwischen den Bühnen hin und her zu wechseln..oder kriegt man dann ganz hinten gar nichts mehr mit? :O
Freitag ist die Clubstage richtig gut belegt. Of Mice & Men, Architects und Miss May I

Zitat anzeigen



Schau am besten, dass du am Ende von Buckcherry schon in den vorderen Reihen bist, dann kommst du nach dem Ende von Buckcherry bestimmt nochmal ein oder zwei Reihen nach vorne.
Wenn es unbedingt die erste Reihe mittig sein soll, würde ich aber eventuell doch was früher hin, kann nämlich durchaus sein, dass die Suicide Silence Fans teilweise stehen bleiben.

gotjagked
07.05.2014 22:12

Danke! Hab gerade gesehen, dass Miss May I ja auch schon um 17.20 Uhr spielt und zwischen durch auch noch zwei Bands, die ich sehen will...hoffe ich halte das so knapp 5h durch.

Ingeborg2010
07.05.2014 22:36


guitar-fish schrieb:
Rival sons um 14:30 auf der center zu verheizen ist ein Skandal und zeigt einfach die Unfähigkeit der MLK leute. Vor 2 jahren club head und dann sowas

Naja alles andre is egal , weil ich eh net hin fahre

Zitat anzeigen



Das habe ich mir auch gedacht. So eine gute Band und dann sowas.
Hätten die auch für ein Privatkonzert zu mir kommen können...

Borland94
08.05.2014 00:02

Mein Timetable wird wohl so aussehen:

Donnerstag:

Pennywise - Offspring - Iron Maiden - Rudimental Live

Freitag:

Rival Sons (Cen) - Portugal. The Man (Alt) - Awolnation (Alt) oder Architects (Club) - Kasabian(Cen) - QOTSA (Alt) - Mastodon (Club) - Nine Inch Nails (Alt)

Samstag:

Karnivool - Kvelertak - Opeth - HSB - Slayer (Alt)
Der Samstag ist bis jetzt der mit den wenigsten Bands die ich gucken will. Irgendwer noch Vorschläge von der Club für mich ?!

Sonntag:

Black Stone Cherry (Cen) - Trivium (Cen) - Chevelle (Club) - Alter Bridge (Cen) - Against Me! (Club) - Metallica (Cen)

Hoffentlich klappt der Bühnenwechsel super, dann wird das Sonntag und vorallem Freitag richtig gut.

TheEmperor
08.05.2014 04:15


mehlsack schrieb:
Ich finds jedes Jahr aufs neue amüsant, wie viele Leute sich drüber aufregen, dass sie die Bühne oft wechseln müssen.
Ich liebe das. Ich hasse die Wartezeiten während der Band, das ist soo öde und die Steherei nervt. Lieber mal zwischendurch die Beine bewegen und bisschen aufm Gelände rumkommen

Zitat anzeigen


tjo leider ist das wechseln von Centerstage woandershin am Ring leider nicht möglich weil du dann gefühlt aufm Campingplatz stehst wenn du später wieder zur Center willst.

Topf
Topf
08.05.2014 08:20

Freitag und Samstag sind bei mir wohl reine Alterna-Tage.
Leider verpass ich dann die Fantas, Mastodon und Anthrax.

Aber die Center seh ist dann nur am Donnerstag (klar ) und am Sonntag zumindest bis A7X, ob ich mir 'tallica auf der Leinwand antun muss, weiss ich noch nicht. Da ist wahrscheinlich eher früh zurück zum Zelt angesagt zum gemütlichen Ausklang. Oder vllt. noch Boysetsfire auf der Club zum Abschluss.

Optimist
08.05.2014 10:54

ich finde, man hat es nicht so gut geregelt dieses jahr. freitag spielen wirklich viele bands, ähnlicher genres.
die überschneidungen machens für mich erträglicher, dass ich nicht hinfahre, bzw erst ab freitag abend da sein könnte.

dass donnerstag nichts parallel spielt, ist auch ein wenig mau für kleinere personen vor der center, aber nunja.

bis mair1, RNH und nächstes jahr. (Chili Peppers, Slipknot, Beatsteaks )

AllerersteSahne
08.05.2014 10:59

Bin im großen und ganzen zufrieden. Ein paar blöde Überschneidungen sind immer dabei aber das bleibt halt nicht aus. Das gabs schon deutlich schlimmer!

Hab jetzt einfach nur noch Bock, dass es los geht

mrheckels
08.05.2014 11:19

Bin ich der einzige, der ein Problem mit der gänzlichen Überschneidung von Fall out boy und We are scientists hat?

Man kann sich da laut setlist.fm noch nicht mal teilen, da man auf die Kracher einer Band definitiv verzchten muss.

Flomm31
08.05.2014 11:56

Also ich finde den Spielplan eigentlich ganz gut, wenn da nicht diese absolut unmögliche Überschneidung von Alter Bridge - Seether wäre.

Wer bitte denkt sich sowas aus???

Ansonsten dieses mal für mich viele Bühnenwechsel, aber das hatte ich schon erwartet.

Und NIN mit 80 Minuten um die Zeit wird einfach nur grandios, da hätte man mal LNS dahinter schreiben sollen.

foreverfree
08.05.2014 12:41

Do. und Fr. OK!
Samstag FOB/Fanta 4 vs. HSB ich echt übel
und Sonntag wie viele Alter Bridge vs. Seether ganz schlimm!
Ansonsten geht![addsig]

Rockaa
08.05.2014 14:08

Sonntag wird man sich wohl gegen Seether entscheiden müssen, wenn man A7x Fan ist

Anzeige
Anzeige