Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 88 von 102 »
Kaan
Kaan
17.06.2014 15:39AdminSupporter

Die Einkäufe müssen dann ja auch zum Zelt geschafft werden. Da ist der Weg vom Zelt-Lidl zurück sicher attraktiver als die Einkäufe 2km zu tragen. Es ist halt ein Unterschied ob man zu faul ist 2km zu gehen, oder zu faul ist eine Palette Dosenbier + Ravioli + Wasser (als beispielhaften Einkauf) 2km weit zu tragen.

Stebbard
17.06.2014 15:54


Kaan schrieb:
Die Einkäufe müssen dann ja auch zum Zelt geschafft werden. Da ist der Weg vom Zelt-Lidl zurück sicher attraktiver als die Einkäufe 2km zu tragen. Es ist halt ein Unterschied ob man zu faul ist 2km zu gehen, oder zu faul ist eine Palette Dosenbier + Ravioli + Wasser (als beispielhaften Einkauf) 2km weit zu tragen.

Zitat anzeigen



Das stimmt sicherlich.

buether
17.06.2014 16:53

So nachdem wir gestern eine Ewigkeit nach 5,0 Paletten gesucht haben, wodurch wir fast das komplette Deutschland - Portugal Spiel verpasst haben, kann ich nun voller Stolz verkündigen: Wir werden nicht verdursten. 8 Paletten Bier für 4 Personen... läuft.

SlotsBeer
17.06.2014 17:57

Ich denke FKP und Lidl haben da ne super Nische gefunden aus der sich richtig Kapital schlagen lässt.

Natürlich sind die Leute bequem. deswegen wird sowas nun auch angeboten.

Ich kenne jedenfalls sehr viele Leute die nun mit der Bahn kommen,nur das nötigste dabei haben und sich nun dort nach Bedarf eindecken.

Es ist eine Win-Win Situation. Die Besucher haben es bequemer, FKP und Lidl machen mehr Umsatz, die Umwelt wird entlastet und es werden weniger Lebensmittel verschwendet.

Das Nachsehen haben dann nur die ortsansässigen Supermärkte.

MuffPotter87
17.06.2014 19:38


SlotsBeer schrieb:
Ich denke FKP und Lidl haben da ne super Nische gefunden aus der sich richtig Kapital schlagen lässt.

Natürlich sind die Leute bequem. deswegen wird sowas nun auch angeboten.

Ich kenne jedenfalls sehr viele Leute die nun mit der Bahn kommen,nur das nötigste dabei haben und sich nun dort nach Bedarf eindecken.

Es ist eine Win-Win Situation. Die Besucher haben es bequemer, FKP und Lidl machen mehr Umsatz, die Umwelt wird entlastet und es werden weniger Lebensmittel verschwendet.

Das Nachsehen haben dann nur die ortsansässigen Supermärkte.

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht einmal wie ich vom Festival ins Dorf komme. Finde die Sache sehr positiv und da vor allem die normalen Supermarktpreise angeboten werden ist es eine mehr als faire Sache. Unsere Gruppe wird es nutzen !

mehlsack
mehlsack
17.06.2014 19:42

Naja, also ich hab bisher noch keine Werbung für die Supermärkte im Ort gesehen von FKP aus, war aber auch letztes jahr zum ersten Mal beim Hurricane, kann das also nicht wirklich gut bewerten. Wir waren damals auch kurz im Ort und haben uns bei Lidl noch mit Kleinigkeiten eingedeckt.

4-5 Paletten Bier will ich aber auch nicht vom Ort aus bis zum Zeltplatz schleppen müssen.
Abgesehen davon, latscht man sich auf Festivals doch sowieso schon die Füße ab, wenn man viele Bands gucken will

BNPRT
BNPRT
17.06.2014 20:46


Kaan schrieb:
Und die ja scheinbar auch nicht, sofern sie tatsächlich kaum genutzt wurden bisher.

Zitat anzeigen


Also, man kann nicht sagen, dass diese nicht genutzt worden sind. Und wenn man wirklich das eine oder Schmankerl haben möchte, geht man trotzdem ins Dorf.
Und wenn es am Ende nur wegen der Apotheke ist.
Also ich bin seit 2009 jährlich in Scheeßel selbst gewesen, und werde das wahrscheinlich auch so beibehalten. Nichtsdestotrotz gucke ich mir auch Lidl an.
Und wenn man sich das mit dem Bier überlegt, lohnt sich ein Fußweg in die Stadt auch, wenn Bier dort ~ 0,40€ kostet und bei Lidl 1,00€..

johnnycash666
johnnycash666
17.06.2014 22:21

Scheiße man ich hab jetzt so Bock!!!! Feine Sahne Fischfilet um 12 Mittags

Saufside
17.06.2014 23:23

Finds komisch das es beim Southside keinen Lidl gibt. Gerade da es in Neuhausen keine Läden in näherer Umgebung gibt... Würden sicher auch mehr Menschen mit dem Zug anreisen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.06.2014 00:05Supporter


schlippen schrieb:
Ganz netter Streamplan bei ARTE Concert für das Hurricane. Unter anderem mit Arcade Fire, Volbeat, The Black Keys, Seeed um nur mal ein paar zu nennen.

http://concert.arte.tv/de/hurricane-2014

Zitat anzeigen


Mittlerweile stehen nur noch 8 Bands drin, nachdem es zwischenzeitlich 46 waren. Da wird es dann wohl auch sehr kurzfristige Entscheidungen geben, wie man es von Streams anderer Festivals kennt.

robsl
18.06.2014 08:48

morgen um die zeit sind wir bereits unterwegs

heute noch einkaufen und sachen packen. ich hab bock

deFreestyler
18.06.2014 08:50

Morgen früh geht es für uns auch mit dem Zug los
Vorfreude ist riesig

Letric
18.06.2014 09:27

Wer ist alles auf dem Hurricane? Hier gabs doch mal ne Liste bzgl Treffen, oder?

Edith:

Hier ist auf jeden Fall eine RR-Camp-Liste:

Hurricane rr-Camp
- BNPRT + 1
- buether
- deadfru5 + 5-6
- hamburgrocks + 1-2
- FashionablyLate
- Soffi +5

Zitat anzeigen



Bin auch mit insg ca. 30 Leuten aufm Hurricane, würd aber gern mal auf n Bier vorbeischauen. Gibts schon Erkennungszeichen?

MuffPotter87
18.06.2014 09:32


robsl schrieb:
morgen um die zeit sind wir bereits unterwegs

heute noch einkaufen und sachen packen. ich hab bock

Zitat anzeigen



+1

8 Uhr ist morgen Abfahrt.

Bzgl. Wetter zitiere ich mal Jemanden aus dem Hurricaneforum

Moin! Hier mein bereits angekündigter alljährlicher Wetterbericht. Für die, die sich denken, "was will der jetzt?" sei zu sagen, ich bin Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst und was ich hier mach ich mein täglich Brot Ja also grundsätzlich haben wir alle 4 Tage mehr oder weniger die gleiche Wetterlage. Wir bekommen feute Meeresluft aus Nordwest. Man kann den den Donnerstag, Freitag und Samstag eigentlich vereinheitlichlichen. Starke Bewölkung, tagüber 17-19 und nachts 9-11 Grad. Dabei können immer wieder kleine kurze Schauer von der Nordsee her durchs Land ziehen. Jedoch: Da kommt falls es zum Niederschlag kommt, nicht wirklich Wasser raus. Ein paar Tropfen bzw. vielleicht mal ein paar Minuten Sprühregen. Also keine Panik, es könnte auch vollkommen trocken bleiben. Allerdings finde ich persönlich ist der Wind eher unerfreulich. Von Donnerstag bis Sonntag wird es windig. Ungünstig dabei ist nur, das der Wind die gefühlte Temperatur nochmal absenkt und man bei gefühlten 15 Grad den Tag verbringen muss (ganz zu schweigen, von der Soundqualität). Windhöhepunkt wird der Freitag sein. Hier kann der Mittelwind Windstärke 4-5 und Böen Stärke 7-8 erreichen. An allen anderen Tagen Windstärke 3-4 im MIttel, sowie 6-7 in Böen. Einziger Lichtblick bei ansonsten durchwachsenem Wetter ist der Sonntag. Hier können die Temperaturen erstmals über die 20 Grad klettern und auch die Sonne wird sich blicken lassen. Ja also mein Fazit: Angenehmes April-Mai Wetter ohne wirkliche Höhe- oder Tiefpunkte. Jedoch laden gerade die Temperauten zum erhöhten Alkoholkonsum ein, um ein wenig innere Wärme zu schaffen. Aber auch nachts kann man sich bei 9 Grad etwas enger an seinen Zelt- bzw. Womonachbarn kuscheln. Wir sind 3 Kerle im Zelt, das wird herrlich Also viel Spaß! ich mache jetzt Feierabend, fahre nach Hause und dann gehts morgen früh auch schon los!

Zitat anzeigen


18.06.2014 09:36

Leider bin ich immer noch ein wenig krank, was die Vorfreude marginal gesenkt hat. Dennoch: Morgen um 9 Uhr geht's los!

buether
18.06.2014 09:38


Letric schrieb:
Wer ist alles auf dem Hurricane? Hier gabs doch mal ne Liste bzgl Treffen, oder?

Edith:

Hier ist auf jeden Fall eine RR-Camp-Liste:

Hurricane rr-Camp
- BNPRT + 1
- deadfru5 + 5-6
- hamburgrocks + 1-2
- FashionablyLate
- Soffi +5

Zitat anzeigen



Bin auch mit insg ca. 30 Leuten aufm Hurricane, würd aber gern mal auf n Bier vorbeischauen. Gibts schon Erkennungszeichen?

Zitat anzeigen



Ich streiche mich mal. Sry werde nicht green campen. Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

MuffPotter87
18.06.2014 09:49


deadfru5 schrieb:
Leider bin ich immer noch ein wenig krank, was die Vorfreude marginal gesenkt hat. Dennoch: Morgen um 9 Uhr geht's los!

Zitat anzeigen



Schleppe auch mittlerweile seit 3 Wochen immer noch ne Erkältung mit rum. Ätzend. Dazu noch totalen Sonnenbrand. Vorzeichen waren schonmal besser, naja.

Bzgl. Camp? Wir entscheiden vor Ort. Haben uns fürs Green Camp angemeldet und tendieren eigtl. dazu

Anzeige
Anzeige