Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 87 von 102 »
themachine
16.06.2014 10:13

Eine Frage: wo kann man am besten uebernachten in der Nacht von Mittwoch bis Donnerstag?

xXxJulesxXx
16.06.2014 10:44

Kann mir einer, der schonmal aufem Southside war sagen wie das mit Campingplatzöffnungszeiten ist? Sinddie da streng und machen Punkt 16 Uhr auf wenn 16 Uhr angegeben ist oder ist daseher wei am Ring?

GabbaGabbaHey
16.06.2014 10:47

Also seit 2 Jahren machen sie nicht mehr früher auf, d.h. du wartest chillig vorm Einlass im Campingstuhl.

buether
16.06.2014 12:11

Ich habe da noch ein zwei Fragen das Hurricane betreffend:
1. Grills
Unter dem Punkt Camping -> Feuer steht:
"Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände strengstens verboten!!!
Ausnahmen sind die Camping-Kocher und Grills."
Im Folgenden steht:
"Für den Campinggrill sind kleine (Einweg-) Gaskartuschen bis 450g erlaubt."
Heißt dass das nur Gasgrills erlaubt sind, die mit kleinen Gaskartuschen betrieben werden oder sind auch Holzkohlegrills erlaubt?

2. Glasverbot
Ich habe bei RaR einen coolen Tisch mit einer Glasplatte mitgenommen, der von einem Camp zurück gelassen wurden. Dieser eignet sich perfekt von den Ausmaßen als Campingtisch. Das Problem ist nur das die Platte aus Glas besteht und ich mir nicht sicher bin, ob es da Probleme geben wird.

Saufside
16.06.2014 12:19

Die regeln von Southside und Hurricane sind glaub die gleichen... Bei Grills sind Einweggrills und kleine 3-Bein Grills mit Holzkohle erlaubt...
Bei Glas meinen sie glaub hauptsächlich Bierflaschen, da man z.B. Marmeladengläser oder Nutellagläser mitnehmen darf.... Sonst frag doch einfach bei der Servicehotline nach die werden dir sicher helfen wegen des Tisches...

SlotsBeer
16.06.2014 12:23

Holzkohlengrills sind kein Problem.

Beim Glastisch bin ich überfragt. Beim Galsverbot handelt es sich aber wohl eher um Glasflaschen (Bier,Schnaps). Da diese in Mengen mitgenommen werden würden und kaputte Flaschen ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellen.

Deshalb kann ich mit gut vorstellen,dass sie gegen den Tisch nichts sagen, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür auch nicht!

TheMo
16.06.2014 12:38

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die einen Glastisch erlauben.
Sonst gibts noch Szenen wie diese:



Phony_McRing-Ring
16.06.2014 13:23

glastisch wird wohl unter folgendes fallen:


Nicht erlaubt sind Wohnungseinrichtungen wie Sofas, Sessel, Baumaterial, Sperrmüll...

Zitat anzeigen



SpiderJ
17.06.2014 09:26

Grad läuft der neue Song von Ed Sheeran im Radio und meine Frau hat sich voll gefreut, als ich ihr sagte dass er auch aufs Southside kommt...und meinte "das ist halt das Lied das er mit diesem bescheuerten Happy-Typ zusammen singt!"

Und meine erste Antwort war "ach der Will Ferrell"

Es hat drei Sekunden gedauert bis wir uns beide kaputt gelacht haben

FashionablyLate
17.06.2014 10:47

Braucht noch jemand eine Spanien Flagge fürs Hurricane? Die Flaggen sind hier in Lloret wegen dem Holland Spiel im Angebot

Stebbard
17.06.2014 14:18

Ist schon erstaunlich, was man auf die Beine stellen muss, nur weil die Besucher zu faul sind, in den Ort zu laufen.

martinzinnecker
17.06.2014 14:25

Das macht man nicht deshalb sondern weil die Leute ihr Geld auf dem Festivalgelände ausgeben sollen

mehlsack
mehlsack
17.06.2014 14:43

Bei mir lädt der Link sich tot?

@Stebbie: Wieso schließt du das aus der Faulheit der Leute? In den Vorjahren wurde doch nie damit geworben, dass es auch Supermärkte in dem Ort gibt bzw. wie weit das weg ist oder? Woher soll der allgemeine Besucher das wissen? Der fährt auch nicht an den Nürburgring nur um dann festzustellen, dass der nächste Supermarkt ganz schön weit weg ist. Davon abgesehen weiß der Besucher, dass auf Festivals erstmal alles extra teurer ist und kann somit davon ausgehen, dass auch die Supermärkte vor Ort die Preise etwas anziehen + man kann davon ausgehen, dass viele Leute auf den Kram zugreifen wollen, dann lieber alles zu Hause besorgen und sicher sein, dass man es hat.

Sind alles Argumente, die dafür sprechen nicht vor Ort zu kaufen. Hat also ziemlich wenig mit der Faulheit der Leute zu tun.

Soffi
17.06.2014 15:10


Stebbard schrieb:
Ist schon erstaunlich, was man auf die Beine stellen muss, nur weil die Besucher zu faul sind, in den Ort zu laufen.

Zitat anzeigen



Wieso muss? Die wollen das ja wohl eher ^^
Jap Mehli, da geb ich dir Recht

Stebbard
17.06.2014 15:34


martinzinnecker schrieb:
Das macht man nicht deshalb sondern weil die Leute ihr Geld auf dem Festivalgelände ausgeben sollen

Zitat anzeigen



Zugegeben - das wird für FKP (und Lidl) wohl die primäre Rolle spielen.

Ich sehe das prinzipiell in der Faulheit der Leute begründet. Zum einen hat FKP egtl. seit dem ich hinfahre stets auf die Einkaufsmöglichkeiten im Ort hingewiesen und zum anderen kannst du nicht wirklich ernst meinen, dass die Leute nicht wissen, dass es in einem nicht so kleinen Ort auch einen Supermarkt gibt. Das ist doch gerade in Zeiten von Smartphones relativ unsinnig, zumal der Veranstalter noch darauf hinweist. Im Ort hast du halt sowohl Edeka, Penny und Aldi in Reichweite eines netten Morgenspazierganges (ca. 2km), von daher sollte es egtl. kein Problem sein, wenn man sich dort vor Ort mit dem nötigsten eindeckt. Haben wir ja '13 auch gemacht und wirklich teurer war es auch nicht. Wie denn auch, die Supermärkte bedienen ja auch noch den Alltagskunden.

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass FKP diese Möglichkeit anbietet, hab ich ja auch schon einmal geschrieben, gerade um somit Anreize für die Anreise mit Bus und Bahn und somit auch zur Müllvermeidung zu setzen, dennoch irgendwie witzig, dass sowas notwendig ist, wenn doch gleich nebenan alles praktisch vorhanden ist.

Anzeige
Anzeige