Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 4 von 21 »
mike_litoris
08.11.2012 18:24


frusciantefan schrieb:
Ist jetzt nicht Anti-Lineup, eher Anti-MLK, aber das muss man irgendwo mal loswerden: Die Pressetexte sind so unvergleichbar zum Kotzen. Ich kenne niemanden der ätzendere Pressetexte hat. Copy&Pasten die jedes Jahr den Pressetext und setzen andere Bands ein? Und fügen noch zwei Superlative dazu? Absolut lächerlich.

Zitat anzeigen



sei nich so fies, da denken sie sich ein jahr lang etwas innovatives aus und du bist dann so undankbar ?

Notic
08.11.2012 18:25


ShuyiN schrieb:


Notic schrieb:
ich tippe mal darauf das die ärzte noch head werden

Zitat anzeigen


während sie schon auf dem highfield spielen ?!
und wahrscheinlich auch are4, taubertal, o.flair & rocco..

Zitat anzeigen



Na warum den nicht und wer soll den sonst noch head werden die gerüchteküche wurde heute ja so gut wie Leergeräumt?!

junior88
08.11.2012 18:27

es touren ja auch nur die bands die in der GK standen, bzw. stehen.
[addsig]

junior88
08.11.2012 18:30

und nun nochmal vom MetalHammer:

Nach der langen Planungsunsicherheit bezüglich des Nürburgrings als Austragungsort, wurden nun die ersten bestätigten Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2013 bekanntgegeben. Als Headliner wurden Green Day und Thirty Seconds To Mars verpflichtet.

Zitat anzeigen



quelle [addsig]

SickShit
SickShit
08.11.2012 18:32

find zwar 30stm sau stark aber trotzdem ein verschwendeter headliner slot

Teceo
08.11.2012 18:34


junior88 schrieb:
und nun nochmal vom MetalHammer:

Nach der langen Planungsunsicherheit bezüglich des Nürburgrings als Austragungsort, wurden nun die ersten bestätigten Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2013 bekanntgegeben. Als Headliner wurden Green Day und Thirty Seconds To Mars verpflichtet.

Zitat anzeigen



quelle

Zitat anzeigen



Die wissen aber vermutlich genauso viel bzw. wenig wie alle anderen auch.

Hallomela
08.11.2012 18:38


Teceo schrieb:


junior88 schrieb:
und nun nochmal vom MetalHammer:

Nach der langen Planungsunsicherheit bezüglich des Nürburgrings als Austragungsort, wurden nun die ersten bestätigten Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2013 bekanntgegeben. Als Headliner wurden Green Day und Thirty Seconds To Mars verpflichtet.

Zitat anzeigen



quelle

Zitat anzeigen



Die wissen aber vermutlich genauso viel bzw. wenig wie alle anderen auch.

Zitat anzeigen

Das selbe ^^

junior88
08.11.2012 18:42

der MetalHammer war (ist?) jahrelang neben dem WDR und MTV einer der hauptpräsentatoren, die haben schon ziemlich genau infos und das die Festivalisten eh alles nur von hier und teilweise aus der presse entnehmen, dürfte kein geheimnis mehr sein.[addsig]

Teceo
08.11.2012 18:45


junior88 schrieb:
der MetalHammer war (ist?) jahrelang neben dem WDR und MTV einer der hauptpräsentatoren Medienpartner, die haben schon ziemlich genau infos

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

junior88
08.11.2012 18:46

deswegen ja auch die klammer und das fragezeichen(?)! berichterstattung wird auf jeden fall weiter geführt, aber ich glaube MLK setzten mittlerweile auf die Visions!?

halfjesus
08.11.2012 18:48


frusciantefan schrieb:
Ist jetzt nicht Anti-Lineup, eher Anti-MLK, aber das muss man irgendwo mal loswerden: Die Pressetexte sind so unvergleichbar zum Kotzen. Ich kenne niemanden der ätzendere Pressetexte hat. Copy&Pasten die jedes Jahr den Pressetext und setzen andere Bands ein? Und fügen noch zwei Superlative dazu? Absolut lächerlich.

Zitat anzeigen



Also ich amüsiere mich immer prächtig

junior88
08.11.2012 18:49

Pressetext Visions:


Als Headliner stehen bereits die Pop-Punker Green Day, Thirty Seconds To Mars, die Metalband Volbeat, sowie die Big-Beat-Pioniere The Prodigy fest.

Zitat anzeigen



30STM passen meiner meinung nach nicht auf die Alterna, es gibt einfach bands bei denen passt die Alterna nicht, dafür steckt bei denen doch etwas zu viel glamour und einige hits hinter und somit für mich ganz klarer Centerhead. [addsig]

DerAlteRapha
08.11.2012 19:06


halfjesus schrieb:


Topf schrieb:
Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller
7x Bad Religion
7x Korn
5x Bullet For My Valentine
5x Fettes Brot
5x Simple Plan
5x Stone Sour
5x The Prodigy
5x Tocotronic
4x Selig
4x Volbeat
3x 30 Seconds to Mars
3x A Day To Remember
3x Airbourne
3x Bring Me The Horizon
3x Paramore   
3x Seeed

Zitat anzeigen



3 mal würde ich allerdings noch nicht zu Stammgast zählen.
Zumal da wie im Fall von Seeed, viele Jahre zwischen den Auftritten liegen.

Zitat anzeigen



Und Grade der headliner greenday gehört ja eben nicht zu denen xD
Das würd ih mal gern sehen, wenn der Ring nen Haufen Bands bestätigt die am Ring noch nie waren... Wer sollte das denn bitte sein?

Ach ja, damit es in den Tread passt: scheiße das Rammstein beim Hurricane und nicht bei uns sind!!!


08.11.2012 19:20

Also die erste Welle lässt mich wieder mal hier landen. Dieses Jahr aber extrem schwach.

Einheitsbrei, alles schon x-mal da gewesen, und noch nichtmal mehr sonderlich spektakulär.

Wenn man andere Festivals anschaut, scheint RaR dieses Jahr echt ein Problem zu haben.

Naja, viel Spaß allen, die hinfahren.

Rhapsode
Rhapsode
08.11.2012 19:23

Bin jetzt nicht wirklklich begeistert (so wie am 19.12. letztes Jahr), aber auch nicht wirklich Anti.

Ich kann aber diesmal die meisten wirklich verstehen. Gefühlte 3/4 der Welle ist aus Bands der letzten drei Jahre zusammengebaut. Naja...

Wird für mich wohl ein eher stressfreies Rock am Ring.

So langsam seh ich meine These schon wieder bestätigt, dass in den ungeraden Jahren das LIineup einfach deutlich schwächer ist, als in den geraden, wenn ich da alleine mal an die Freitage 2010 und 2012(!) denke.

junior88
08.11.2012 19:26

jap, ist tatsächlich so, die ungeraden sind die "schlechteren" jahre, wenn man die geraden als maßstab nimmt. außer `03

2014 stehen Metallica ja bestimmt wieder mit nem neuem album in den startlöchern

nima
08.11.2012 19:28AdminSupporter

wenn ich mir die facebook-kommentare von rock am ring angucke hat mlk wieder alles richtig gemacht. billigere bands, höhere eintrittspreise und trotzdem volles haus


08.11.2012 19:31


nima schrieb:
wen ich mir die facebook-kommentare von rock am ring angucke hat mlk wieder alles richtig gemacht. billigere bands, höhere eintrittspreise und trotzdem volles haus

Zitat anzeigen



So wird´s ja auch sein, keine Frage.

Dass MLK vielleicht ein "Problem" hat, war eher auf meinen Geschmack bezogen.

halfjesus
08.11.2012 19:48


Rhapsode schrieb:
So langsam seh ich meine These schon wieder bestätigt, dass in den ungeraden Jahren das LIineup einfach deutlich schwächer ist, als in den geraden, wenn ich da alleine mal an die Freitage 2010 und 2012(!) denke.

Zitat anzeigen



Das gute daran ist, dass die ungeraden Jahre deutlich entspannter sind, da man mehr mit dem Mittelfeld punktet als ein paar wenige große Zugpferde zu engagieren. Ist mir deutlich lieber, sofern noch das eine oder andere persönliche Highlight bestätigt wird (wovon ich zZ aber noch ausgehe)

Anzeige
Anzeige