Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

NapoII
11.06.2013 02:07


Schmiddie schrieb:
Gerade im Vergleich zu 2011 halt echt schlapp. Man muss eben auch mal ne Sensation bringen. Und wenn Bands wie Kiss, Depeche Mode, Rammstein etc. schon bei anderen Festivals bestätigt sind- ist es schwer mit 30 stm als head zu punkten...

Zitat anzeigen



NICHT ZU VERGESSSSEN IST DOCH WOHL DAS DAS BOOKING ALLLES ABER WOHL NICHT NACH PLAN GELAUFEN IST. WEGEN DER RING PLEITE UND ES SICH TOOTAL VERSPÄHTET HAT UND GRO???EE KÜNSTLER LANGE LANGE IM VORRAUS BOOOKEN MUSSS

Keyser
01.06.2013 11:02

Noch mal kurz dazu: ich musste halt drüber lachen, dass man sich selbst als "alt" bezeichnet, wenn man Schüler oder Student ist. Wie gesagt...wann war man denn dann jung?

Zum Rest hat Stebbard glaub ich eigentlich schon alles gesagt. Nach dem Studium hat man sicherlich nicht mehr Freizeit als während und wenn dann noch Familie dazu kommt...dann fallen so Sätze wie "ich werd alt". Dass dabei natürlich Einzelschicksale dahinter liegen, wenn man wegen "studentischen Verpflichtungen" nicht am Ring teilnehmen kann, dann kann ich den Ärger verstehen, wär bei mir nicht anders. Lasst euren Frust dann gerne an mir aus.

Nimrod1991
01.06.2013 01:27


Keyser schrieb:


Schmiddie schrieb:

These 2: Wir werden alt und haben schulische und Studentische Verpflichtungen

Zitat anzeigen




Jaja, damals im Kindergarten als ihr noch keine Verpflichtungen hattet.

Was ist man denn, nachdem man nicht mehr Student ist und arbeiten geht? Uralt?
Und während dem Studium hatte ich keine Verpflichtungen, das war doch grad das geile.

Über diese These kann ich mich echt beömmeln.

Zitat anzeigen



Wo ich das gerade sehe...
Abgesehen davon, dass mir dieses Jahr das Line Up nicht taugt, lässt mir auch die Uni keine Chance zu Rock am Ring zu fahren.
Zwar verbietet das sächsische Hochschulgesetz Pflichtveranstaltungen, allerdings sind bei uns die Laborpraktika so gestaltet, dass man dort antreten muss, oder gleich nächstes Semester noch einmal antreten darf (und da hab ich leider schon andere Praktika mit insgesamt 13 Versuchen). Ich muss das Zeug bestehen, weil sonst ist mein BaFög weg.
Also viel Spaß beim "beömmeln"

styx90126
styx90126
31.05.2013 22:08

Also was mir aktuell gerade auffällt ist, das man im Gegensatz zu den Vorjahren was jetzt -isoliert betrachtet- auf der Gitarren Position keinen wirklich Spitzen Gitarristen präsentieren wird auf der Centerstage.

Sowohl Head als auch Co Head als auch CoCo Head haben gitarrenmäig am allen 3 Tagen weltweit nix gerissen. ( Prodigy natürlich ausgenommen wegen den Keys/Synths)

Ist ein Minuspunkt dieses Jahr, finde ich schon.

( Beispiele: Muse, SOAD, alles Hammer Gittaristen mit weltweitem Einfluss!)

mehlsack
mehlsack
23.05.2013 13:58


Stebbard schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ich bin ja selber auch Student: Man hat sein Leben lang nicht soviel Freizeit wie während des Studiums. Mit ein wenig Organisation muss man doch zeitlich auf nichts verzichten.

Zitat anzeigen



Doch. Schulzeit und vorallem vom Abitur bis zum Studienbeginn

Rhapsode
Rhapsode
23.05.2013 11:29


Mogadan schrieb:


Rhapsode schrieb:
Oder wenn du ein Fach mit Millionen von Seminaren mit Anwesenheitsplicht studierst.

Zitat anzeigen



Wobei einmal in nem Seminar fehlen meistens weniger schlimm ist als so ein Praktikum zu verpassen.
Hab für Rar auch schon mal den einen oder anderen Termin verpasst

Zitat anzeigen



Hast du an sich recht, aber dann sei mal 1 oder 2mal krank. Das ist schon ein gewisser Risikofaktor.


Und über was für Mathematik reden wir gerade? wirklich Hauptstudium in Mathe oder "nur" die Mathematik die man in anderen Studiengängen mitnehmen muss?
Kenne wie gesagt niemanden der Mathe leicht fand und nur einen der das Studium in der RegelZeit geschafft hat und das nicht weil alle anderen so faul waren

Zitat anzeigen


Also ich rede wirklich vom Hauptstudium. Gut, ich studiere als Kombi-BA, also quasi nur die Hälfte aber es sind trotzdem dieselben Module. Aber bei mir ist das z.B. so, dass ich, wenn sich nicht letztes Semester Stochastik bei mir überschnitten hätte, ich jetzt nach 4 Semestern im Prinzip fertig sein könnte. Jetzt muss ich halt noch Stochastik, ein kleines Seminar und die Bachelor-Thesis machen, und dafür hab ich zwei Semester Zeit
Und Kollege von mir studiert Chemie und Mathe und dem gehts im Prinzip genauso, allerdings hat der Stochastik sogar schon. Und ich bin mirr bei einigen anderen auch sicher, dass die mit mathe nach 6 Semestern fertig werden.

Mogadan
23.05.2013 11:19


Rhapsode schrieb:
Oder wenn du ein Fach mit Millionen von Seminaren mit Anwesenheitsplicht studierst.

Zitat anzeigen



Wobei einmal in nem Seminar fehlen meistens weniger schlimm ist als so ein Praktikum zu verpassen.
Hab für Rar auch schon mal den einen oder anderen Termin verpasst

Und über was für Mathematik reden wir gerade? wirklich Hauptstudium in Mathe oder "nur" die Mathematik die man in anderen Studiengängen mitnehmen muss?
Kenne wie gesagt niemanden der Mathe leicht fand und nur einen der das Studium in der RegelZeit geschafft hat und das nicht weil alle anderen so faul waren

Edith merkt gerade in welchem Thread wir hier schreiben Sry

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.05.2013 10:46Supporter


Rhapsode schrieb:
Dementsprechend ist es für einige Studenten sicherlich deutlich schwieriger, sich einfach mal frei nehmen zu können, als für andere.

Zitat anzeigen


Und nur das wollte ich nochmal hervorheben.

Rhapsode
Rhapsode
23.05.2013 09:45


Mogadan schrieb:


Also wer die Mathematik der Universität einfach kann der ist ein verdammtes Genie! Bin gerade dabei mein Studium abzuschließen (zwar Lehramt aber die Vorlesungen sind ja die selben Bis auf das die science Leute noch mehr Kurse haben) und kenne keinen der es einfach konnte

Zitat anzeigen


Ein paar kenn ich schon Dazu muss man nicht unbedingt gleich Genie sein, wenn man es einfach nur nachvollziehen kann.


Ansonsten können Studenten echt flexibel gestalten wenn sie nicht gerade Chemie oder anderes mit Labor Praktika haben. Die sind da echt ziemlich gebunden

Zitat anzeigen


Oder wenn du ein Fach mit Millionen von Seminaren mit Anwesenheitsplicht studierst.

Mogadan
23.05.2013 09:41


Rhapsode schrieb:
Irgendwo hat er schon recht, ich glaube kaum, dass bei irgend einem Studiengang der spätere Beruf flexiblere Freizeitgestaltung bietet als das Studium.

Andererseits: Die Arbeitsbelastungsunterschiede sind enorm, wie ich durch Vergleich immer wieder feststelle. Der Aufwand in Chemie und Latein z.B. ist gewaltig. In Mathe hat man Glück, wenn man es einfach kann, anonsten frisst das auch viel Zeit. In Philosophie hingegen ist das bei meiner Uni so, dass die Hälfte der Leistungspunkte erstmal abgesessen werden - ohne Anwesenheitspflicht (bisher) versteht sich...

Dementsprechend ist es für einige Studenten sicherlich deutlich schwieriger, sich einfach mal frei nehmen zu können, als für andere.

Zitat anzeigen



Also wer die Mathematik der Universität einfach kann der ist ein verdammtes Genie! Bin gerade dabei mein Studium abzuschließen (zwar Lehramt aber die Vorlesungen sind ja die selben Bis auf das die science Leute noch mehr Kurse haben) und kenne keinen der es einfach konnte

Ansonsten können Studenten echt flexibel gestalten wenn sie nicht gerade Chemie oder anderes mit Labor Praktika haben. Die sind da echt ziemlich gebunden

Rhapsode
Rhapsode
23.05.2013 09:36

Irgendwo hat er schon recht, ich glaube kaum, dass bei irgend einem Studiengang der spätere Beruf flexiblere Freizeitgestaltung bietet als das Studium.

Andererseits: Die Arbeitsbelastungsunterschiede sind enorm, wie ich durch Vergleich immer wieder feststelle. Der Aufwand in Chemie und Latein z.B. ist gewaltig. In Mathe hat man Glück, wenn man es einfach kann, anonsten frisst das auch viel Zeit. In Philosophie hingegen ist das bei meiner Uni so, dass die Hälfte der Leistungspunkte erstmal abgesessen werden - ohne Anwesenheitspflicht (bisher) versteht sich...

Dementsprechend ist es für einige Studenten sicherlich deutlich schwieriger, sich einfach mal frei nehmen zu können, als für andere.

€: Aber ich merk gerade, wir sind im falschen Thread

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.05.2013 01:55Supporter

Du darfst da aber nicht alle Studenten über einen Kamm scheren, da gibt es - wie schon angedeutet - teils erhebliche Unterschiede.

Stebbard
23.05.2013 00:44

Ich kenne das, ne gute Freundin studiert ja auch Chemie. Aber das ist allemal noch flexibler als bei vielen Nichtstudenten. Wenn ich mir bspw. anschaue, wie eingeschränkt mein Kollegen sind, die nun als Lehrer anfangen. Bei mir auf der Arbeit (hab ja auch schon eine Ausbildung) hieß es dann auch: Wenn du keinen Urlaub bekommst, dann hast einfach keine Chance. Als Student hast du zumindest die Möglichkeit, es organisatorisch anders zu regeln.

Da darf man sich als Student wirklich nicht beklagen.


23.05.2013 00:37


Stebbard schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ich bin ja selber auch Student: Man hat sein Leben lang nicht soviel Freizeit wie während des Studiums. Mit ein wenig Organisation muss man doch zeitlich auf nichts verzichten.

Zitat anzeigen



Also das mag ja zum Großteil stimmen, aber ich kann das bei mir nur teilweise nachvollziehen. Ich studiere Chemie. Bei uns ist 95% vorgegeben und da konnte man es sich bei einigen Sachen, obwohl es keine Anwesenheitspflicht gab, einfach nicht leisten zu fehlen, weil man dadurhc unglaublich in Zeitrückstand gerät. Damit sind diverse Praktika gemeint, die wir machen müssen. Wir hatten da wirklich kaum Einfluss drauf.

acidpopz
23.05.2013 00:34


Rhapsode schrieb:


Furb666 schrieb:


Keyser schrieb:


Schmiddie schrieb:

These 2: Wir werden alt und haben schulische und Studentische Verpflichtungen

Zitat anzeigen




Jaja, damals im Kindergarten als ihr noch keine Verpflichtungen hattet.

Was ist man denn, nachdem man nicht mehr Student ist und arbeiten geht? Uralt?
Und während dem Studium hatte ich keine Verpflichtungen, das war doch grad das geile.

Über diese These kann ich mich echt beömmeln.

Zitat anzeigen



Was haste denn studiert und gab es Pflichtkurse. Ich kann nicht mal so eben freimachen.

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich Sozialwissenschaften, Germanistik oder Philosophie

Zitat anzeigen



Also ich bin Germanistin bzw. Anglistin ( ) und hab während der RaR-Tage nur zwei Kurse. Sage meiner Dozentin einfach, dass ich dann nicht da bin, sie trägt mich als entschuldigt ein und Ende. Studentenleben hat echt schon so seine Vorteile.

Stebbard
23.05.2013 00:32

Jetzt mal ehrlich, ich bin ja selber auch Student: Man hat sein Leben lang nicht soviel Freizeit wie während des Studiums. Mit ein wenig Organisation muss man doch zeitlich auf nichts verzichten.

Rhapsode
Rhapsode
23.05.2013 00:07


Furb666 schrieb:


Keyser schrieb:


Schmiddie schrieb:

These 2: Wir werden alt und haben schulische und Studentische Verpflichtungen

Zitat anzeigen




Jaja, damals im Kindergarten als ihr noch keine Verpflichtungen hattet.

Was ist man denn, nachdem man nicht mehr Student ist und arbeiten geht? Uralt?
Und während dem Studium hatte ich keine Verpflichtungen, das war doch grad das geile.

Über diese These kann ich mich echt beömmeln.

Zitat anzeigen



Was haste denn studiert und gab es Pflichtkurse. Ich kann nicht mal so eben freimachen.

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich Sozialwissenschaften, Germanistik oder Philosophie


23.05.2013 00:04


Keyser schrieb:


Schmiddie schrieb:

These 2: Wir werden alt und haben schulische und Studentische Verpflichtungen

Zitat anzeigen




Jaja, damals im Kindergarten als ihr noch keine Verpflichtungen hattet.

Was ist man denn, nachdem man nicht mehr Student ist und arbeiten geht? Uralt?
Und während dem Studium hatte ich keine Verpflichtungen, das war doch grad das geile.

Über diese These kann ich mich echt beömmeln.

Zitat anzeigen



Was haste denn studiert und gab es Pflichtkurse. Ich kann nicht mal so eben freimachen.

Davon ab ist natürlich These 4 die einzig wahre.

Keyser
22.05.2013 23:59


Schmiddie schrieb:

These 2: Wir werden alt und haben schulische und Studentische Verpflichtungen

Zitat anzeigen




Jaja, damals im Kindergarten als ihr noch keine Verpflichtungen hattet.

Was ist man denn, nachdem man nicht mehr Student ist und arbeiten geht? Uralt?
Und während dem Studium hatte ich keine Verpflichtungen, das war doch grad das geile.

Über diese These kann ich mich echt beömmeln.

Anzeige
Anzeige
Icon