Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 2 von 21 »
mike_litoris
08.11.2012 15:30


fipsi schrieb:
Mit Green Day, 30 STM, Seeed, Volbeat, Korn, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot und The Prodigy sind wohl schon 8 der 12 größten Slots besetzt. Alles Stammgäste oder erwartbare Bands, die jetzt keinen Kaufgrund darstellen.

Zitat anzeigen



die 8 / 12 rechnung geht wohl leider auf. wobei in den verbliebenen 4 / 12 auch noch 2 heads stecken könnten

halfjesus
08.11.2012 15:32

Was sind denn für dich die 12 größten Acts? 3 würde ja Sinn machen (Center Heads), 9 auch ( + Alterna- & Co-Heads), aber 12? Wenn du Alterna-Co-Head und die 3. Centerbands mitrechnest wären das 8/15.

Topf
Topf
08.11.2012 15:32

Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller
7x Bad Religion
7x Korn
5x Bullet For My Valentine
5x Fettes Brot
5x Simple Plan
5x Stone Sour
5x The Prodigy
5x Tocotronic
4x Selig
4x Volbeat
3x 30 Seconds to Mars
3x A Day To Remember
3x Airbourne
3x Bring Me The Horizon
3x Paramore   
3x Seeed

Nikrox
Nikrox
08.11.2012 15:37Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Goodbye RaR! Nach der Pause im letzten Jahr, nun auch dieses Jahr wieder.

Dennoch, viel Spaß allen bei RaR 2013!

Zitat anzeigen



Das kann ich nur unterschreiben
Nach 6 Jahren durchgehend am Ring war es mir letztes Jahr schon zu teuer, dafür das ich das meiste entweder schon gesehen habe oder es mich nicht vom Hocker haut.
In diesem Jahr scheint das wieder das gleiche zu sein.

War wohl einfach schon zu oft da. Außerdem hat sich mein Musikgeschmack auch immer weiter vom Ring Lineup bewegt.
Wenn ich mich am meisten noch auf Fritz, Boys Noize, The Prodigy und Casper freuen würde, habe ich wohl bei Rock am Ring auch nichts mehr verloren.
Stone Sour, 30 Seconds to Mars und (als einzige Band von den aufgezählten noch nicht gesehen) Green Day würde ich mir auch schon anschauen.
Aber für den Preis, lohnt sich das einfach nicht. So sehr ich den Ring liebe und so gerne ich euch traditionell ein Mal im Jahr gesehen habe, war es das für mich wohl entgültig

halfjesus
08.11.2012 15:39


Topf schrieb:
Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller
7x Bad Religion
7x Korn
5x Bullet For My Valentine
5x Fettes Brot
5x Simple Plan
5x Stone Sour
5x The Prodigy
5x Tocotronic
4x Selig
4x Volbeat
3x 30 Seconds to Mars
3x A Day To Remember
3x Airbourne
3x Bring Me The Horizon
3x Paramore   
3x Seeed

Zitat anzeigen



3 mal würde ich allerdings noch nicht zu Stammgast zählen.
Zumal da wie im Fall von Seeed, viele Jahre zwischen den Auftritten liegen.

JesterHead
08.11.2012 16:16

Nach 12 Jahren Spaß am Ring ist Schluss. Good Bye Rock am Ring - Hello Fortarock XL

Cody
08.11.2012 16:19


halfjesus schrieb:


Topf schrieb:
Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller
7x Bad Religion
7x Korn
5x Bullet For My Valentine
5x Fettes Brot
5x Simple Plan
5x Stone Sour
5x The Prodigy
5x Tocotronic
4x Selig
4x Volbeat
3x 30 Seconds to Mars
3x A Day To Remember
3x Airbourne
3x Bring Me The Horizon
3x Paramore   
3x Seeed

Zitat anzeigen



3 mal würde ich allerdings noch nicht zu Stammgast zählen.
Zumal da wie im Fall von Seeed, viele Jahre zwischen den Auftritten liegen.

Zitat anzeigen



Da kommt es wie von dir angesprchen schon darauf an, welcher Zeitraum es ist. Macht es bei den meistens Bands aber wirklich nicht besser,

schlippen
08.11.2012 16:30

30 Seconds to Mars Headliner... Mehr braucht man über das Lineup nicht zu sagen.

Lächerlich!

Hallomela
08.11.2012 16:39


schlippen schrieb:
30 Seconds to Mars Headliner... Mehr braucht man über das Lineup nicht zu sagen.

Lächerlich!

Zitat anzeigen



Die sind nur Co-Headliner ... wenn sie es überhaupt sind

DerAlteRapha
08.11.2012 16:42

Können die das nichtmal eben kurz klarstelle ?

Warscheinlich wollen die mal warten wie das angenommen wird und wenn's nicht gut ist wird noch ein Head gebucht. Ansonsten wird's 30stm und MLK spart sich die Kohle...

ShuyiN
08.11.2012 16:48


halfjesus schrieb:


Topf schrieb:
Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller
7x Bad Religion
7x Korn
5x Bullet For My Valentine
5x Fettes Brot
5x Simple Plan
5x Stone Sour
5x The Prodigy
5x Tocotronic
4x Selig
4x Volbeat
3x 30 Seconds to Mars
3x A Day To Remember
3x Airbourne
3x Bring Me The Horizon
3x Paramore   
3x Seeed

Zitat anzeigen



3 mal würde ich allerdings noch nicht zu Stammgast zählen.
Zumal da wie im Fall von Seeed, viele Jahre zwischen den Auftritten liegen.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so.

Andere Festivals buchen ja auch niiiie Bands mehrmals in über 25 Jahren (Nova Rock: 2x LP Headliner hintereinander, Rock Werchter: wieder Editors, Wacken (!!!), Download, usw usw)

Da wäre als Diskussionsgrundlage wohl besser, wann die Bands zuletzt gespielt haben. Daran kann man gut erkennen, ob es wirklich unnötig ist, dass Band xy schon wieder gebucht werden muss..

2012 Cro

2011 Bring Me The Horizon
2011 Korn
2011 Kraftklub
2011 Royal Republic
2011 Selig
2011 Simple Plan
2011 Volbeat

2010 A Day To Remember
2010 Airbourne
2010 Bad Religion
2010 Broilers
2010 Bullet For My Valentine
2010 Five Finger Death Punch
2010 Sportfreunde Stiller
2010 Stone Sour
2010 Thirty Seconds To Mars
2010 Tocotronic

2009 The Prodigy

2008 Fettes Brot
2008 Paramore

2005 Green Day

2004 Seeed

---- Amon Amarth
---- BOYS NOIZE LIVE
---- Casper
---- Fritz Kalkbrenner
---- FUN.
---- The Wombats

Zitat anzeigen

junior88
08.11.2012 16:59


Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen


Pressetext auf RaR.de

ist schon sehr verdächtig, dass die in einem satz erwähnt werden und man bei 30STM noch auf die [...]"die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören." hinweißt


edit: [...]"erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie"[...]


dieses "sowie" spricht bände

Nachricht geändert von junior88 am 08.11.2012 17:01 Uhr

ShuyiN
08.11.2012 16:59

Das im Pressetext ist keine 100% Bestätigung.
Und wenn alle anderen, dass blind übernommen haben..

Rock am Ring spricht ja von den 6 Headlinern, die zuerst gebucht werden = Centerheads & Alternaheads. Vielleicht wird 30stm in dem Sinne als besonderer Alternahead angekündigt.

Oder sie werden ein kleiner 3. Head.

Ist beides möglich.

martinzinnecker
08.11.2012 17:01

Es ist leider so dass man solche Texte von MLKimmer zu ungunsten des Kunden werten muss

vamvalentine
08.11.2012 17:01

ich geh auch von aus dass 30stm head sind hoffe aber dass ich mich gewaltig irre. die ringrocker startseite zeigt 30stm auch nur als co head an. also zumindest steht green day ganz oben. ich bete dafür dass sie nur (und das ist schon zu viel) co head sind

Streetsurfer
08.11.2012 17:02

ohhh toll..jetzt kein slipknot aber dafuer diese tuntenband...oohhhh gott...alterna ich komme...!!!

roxar
roxar
08.11.2012 17:05


junior88 schrieb:


Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen


Pressetext auf RaR.de

ist schon sehr verdächtig, dass die in einem satz erwähnt werden und man bei 30STM noch auf die [...]"die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören." hinweißt


edit: [...]"erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie"[...]


dieses "sowie" spricht bände

Nachricht geändert von junior88 am 08.11.2012 17:01 Uhr

Zitat anzeigen


Das "sowie" bezieht sich mMn eindeutig auf die "erste Startreihe" und nicht auf den Einschub zu Green Day.

Für die erste Startreihe stehen bereits fest:
Green Day
, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park,
sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars , die zu den fulminantesten neuenRock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen



Und ich denke nicht, dass "erste Startreihe" = Head... Sonst hätten wir der Überschrift des Artikels nach 5 Heads.

Aber wissen tuts keiner außer MLK:..
Mich würde mal interssieren ob sie es bewusst so doppeldeutig geschrieben haben

Hallomela
08.11.2012 17:06


roxar schrieb:


junior88 schrieb:


Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen


Pressetext auf RaR.de

ist schon sehr verdächtig, dass die in einem satz erwähnt werden und man bei 30STM noch auf die [...]"die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören." hinweißt


edit: [...]"erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie"[...]


dieses "sowie" spricht bände

Nachricht geändert von junior88 am 08.11.2012 17:01 Uhr

Zitat anzeigen


Das "sowie" bezieht sich mMn eindeutig auf die "erste Startreihe" und nicht auf den Einschub zu Green Day.

Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Zitat anzeigen



Und ich denke nicht, dass "erste Startreihe" = Head... Sonst hätten wir der Überschrift des Artikels nach 5 Heads.

Aber wissen tuts keiner außer MLK:..
Mich würde mal interssieren ob sie es bewusst so doppeldeutig geschrieben haben

Zitat anzeigen



Im Style von 2009 oder wie meinst du das?

Anzeige
Anzeige