Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 5 von 21 »
Brodel
Brodel
08.11.2012 19:57


nima schrieb:
wenn ich mir die facebook-kommentare von rock am ring angucke hat mlk wieder alles richtig gemacht. billigere bands, höhere eintrittspreise und trotzdem volles haus

Zitat anzeigen



... sehr gut beschrieben, so sieht das wohl aus!

violentheart
08.11.2012 20:28

Ich find die Welle ganz nett. Übrigens spricht doch gegen 30 STM als Head, dass sie in der gleichen Welle wie GD bestätigt werden. Womit sollte man denn den Preisanstieg in Zukunft erklären, wenn nicht noch mit zwei weiteren Headlinern? Ich denke die werden Cohead sein.

Was mich allerdings stört ist, dass Cro und Kraftklub SCHON WIEDER gebucht werden. Die waren doch letztes Jahr erst da und v.A. Kraftklub waren auf gefühlten 2354436 Konzerten und Festivals letztes Jahr zu sehen- brauche ich die da jetzt nächstes Jahr unbedingt am Ring? Eine Pause würde denen gut tun.

KleineJule
08.11.2012 20:34

langweilig und alles andere als "weltklasse" und "einzigartig"

southside karten wurden soeben bestellt

GraveDog
08.11.2012 20:55


violentheart schrieb:
Ich find die Welle ganz nett. Übrigens spricht doch gegen 30 STM als Head, dass sie in der gleichen Welle wie GD bestätigt werden. Womit sollte man denn den Preisanstieg in Zukunft erklären, wenn nicht noch mit zwei weiteren Headlinern? Ich denke die werden Cohead sein.

Zitat anzeigen

die brauchen ne Preiserhöhung nicht zu rechtfertigen. warum auch?
die sagen einfach, dass es ab dann und dann n paar Euro teurer wird und gut ist. Ist ja nicht so als wär das verhandelbar



Man muss insgesamt sagen, dass MLK bei uns allen auch nen schweren Stand hat. Was soll er denn machen.... wenn er R+ bringt, dann kommt ein "schon wieder", sieht man ja zB auch an DTH, Metallica, LP und sonstwem.
Objektiv betrachtet ist die Welle schon gut. Man muss zB nur mal gucken, von wie vielen Bands ausm LineUp man ne CD hat. das ist dieses Jahr bei mir echt deutlich mehr als sonst bei 30 Bands.
Es wird immer mehr Abwechslung gewünscht.... von mir ja auch.... .... aber wen wollt ihr denn? Es geht im Prinzip immer um 5,6 spezielle Bands von jedem Einzelnen, die aber in den seltensten Fällen Head-Status haben und daher bei der Masse der Besucher auch eher untergehen. um sowas kann man kein LineUp aufbauen. Das sind eher Bands für die zweite Welle, die die "Dauerbesucher" überzeugt. Die Ticketmasse wird doch wegen dem abgesetzt, was heute bestätigt wurde. Das Klingeln in der Kasse kann ich bis hier hören....

Teceo
08.11.2012 20:57


GraveDog schrieb:

Man muss zB nur mal gucken, von wie vielen Bands ausm LineUp man ne CD hat. das ist dieses Jahr bei mir echt deutlich mehr als sonst bei 30 Bands.

Zitat anzeigen



Hat die Jugend heutzutage überhaupt noch CDs?

GraveDog
08.11.2012 20:58


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:

Man muss zB nur mal gucken, von wie vielen Bands ausm LineUp man ne CD hat. das ist dieses Jahr bei mir echt deutlich mehr als sonst bei 30 Bands.

Zitat anzeigen



Hat die Jugend heutzutage überhaupt noch CDs?

Zitat anzeigen

keine Ahnung....
dann eben "Alben in itunes"

GraveDog
08.11.2012 21:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Objektiv(!) gesehen, vollste Zustimmung, Grave.

Zitat anzeigen

Subjektiv sehe ich das auch anders

aber ich hab eben mal versucht, es ein wenig nüchtern und aus MLK-Sicht zu betrachten....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.11.2012 21:04Supporter


GraveDog schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Objektiv(!) gesehen, vollste Zustimmung, Grave.

Zitat anzeigen

Subjektiv sehe ich das auch anders

aber ich hab eben mal versucht, es ein wenig nüchtern und aus MLK-Sicht zu betrachten....

Zitat anzeigen



Ist ja durchaus nicht verkehrt. Je objektiver man es betrachtet, desto weniger macht man es denen madig, die sich jetzt ein zweites Loch in den Arsch freuen.

Teceo
08.11.2012 21:05

Die MLK Sicht ist doch ganz einfach zu erklären: "Die Leute kommen so oder so und falls es Kritik gibt, dann diffamieren wir einfach die Kritiker."

GraveDog
08.11.2012 21:10


Teceo schrieb:
Die MLK Sicht ist doch ganz einfach zu erklären: "Die Leute kommen so oder so und falls es Kritik gibt, dann diffamieren wir einfach die Kritiker."

Zitat anzeigen

hmmmm.... ist jetzt aber auch ein wenig stammtischpolitisch formuliert

Dass das Modell sein muss, mit möglichst günstigen Bands die Hütte voll zu bekommen, ist ja klar.
Und aktuell (seit 5 Jahren und vermutlich auch noch die nächsten paar Jahre) muss sich MLK nunmal keine Sorgen darum machen, die Dauergäste zufriedenzustellen.
Entweder die kommen eh (wegen Camping/Freunden/Gewohnheit oder sonstwas) oder die mögen die Bands egal wie oft sie die schon gesehen haben oder sie kommen eben nicht und werden durch neue Leute ersetzt. Letzteres hat dazu noch den Vorteil, dass sich immer weniger Leute an das erinnern, was man früher durfte/gemacht hat. Daher kann man neue Regeln leichter durchsetzen. Schließlich vergleicht man die Möglichkeiten dann mit anderen Festivals und nicht mir dem früheren RAR

sk8er
08.11.2012 21:14

also greenday head, 30stm head...alterna ich komme, dann überschneidet sich wenigstens nichts mit korn...

Rhapsode
Rhapsode
08.11.2012 21:15


halfjesus schrieb:


Rhapsode schrieb:
So langsam seh ich meine These schon wieder bestätigt, dass in den ungeraden Jahren das LIineup einfach deutlich schwächer ist, als in den geraden, wenn ich da alleine mal an die Freitage 2010 und 2012(!) denke.

Zitat anzeigen



Das gute daran ist, dass die ungeraden Jahre deutlich entspannter sind, da man mehr mit dem Mittelfeld punktet als ein paar wenige große Zugpferde zu engagieren. Ist mir deutlich lieber, sofern noch das eine oder andere persönliche Highlight bestätigt wird (wovon ich zZ aber noch ausgehe)

Zitat anzeigen



Das seh ich eigentlich genauso. Wie schon gesagt: Nach diesem Jahr kann ich mich mit einem Lineup mit nur ca. 10-15 Bands, die ich mir ansehen will, nur bestens zufrieden geben.

junior88
08.11.2012 21:16

anders als andere große festivalveranstalter in europa, bringt MLK seine schützlinge ja auch noch in Deutschland und teilweise halb europa auf tournee und natürlich ist es wirtschaftlicher einen act wie z.B Depeche Mode durch die stadien des landes zu schicken, als sie für teures geld auf einem festival spielen zu lassen, welches im endeffekt eh nicht die welt abwerfen wird.
hat gute und schlechte seiten. am ende muss herr lieberberg sehen das er was zu essen aufm tisch stehen hat [addsig]

Teceo
08.11.2012 21:18


junior88 schrieb:

natürlich ist es wirtschaftlicher einen act wie z.B Depeche Mode durch die stadien des landes zu schicken, als sie für teures geld auf einem festival spielen zu lassen, welches im endeffekt eh nicht die welt abwerfen wird.

Zitat anzeigen



Das kann man so nicht sagen. Wenn man die Tickets auch so los bekommt mag das sein.

GraveDog
08.11.2012 21:18


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:
oder sie kommen eben nicht und werden durch neue Leute ersetzt.

Zitat anzeigen



Genau das ist das Konzept seit 2003. Funktioniert tadellos.

Zitat anzeigen

jepp.
Trennung Parken/Campen und die Schließung/der Aufpreis der Nordschleife haben dazu entscheidend beigetragen. Damit war die große Besonderheit dahin....

junior88
08.11.2012 21:19

na kommt, hört auf mit der "früher war alles besser" masche, man wird ja auch älter und interessen entwickeln sich auch vllt. in eine andere richtung.

edit: man wird auch nicht vergessen dürfen das da am Nürburgring einiges schief gelaufen ist, mit dieser ganzen modernisierungsscheiße und steuergeldern die da veruntreut wurden, fehlende einnahmen, da das gebiet nunmal (anders als von denverschiedenen politikern gesehen und angepriesen) nicht in einer metropolregion liegt und somit überraschenderweise die vielen millionen besucher im jahr ausbleiben und das fehlende geld trotzdem irgendwie reinkommen muss, ein besucher wurde 2002 (?) auf dem zeltplatz von einem auto in seinem zelt überfahren und verstarb, die loveparadekatastrophe, welche verstärkte sicherheitsmaßnahmen auf solchen veranstaltungen mit sich zog, etc., pp.
man sollte alle gedanken auch mal zu ende denken!

Nachricht geändert von junior88 am 08.11.2012 21:24 Uhr

Teceo
08.11.2012 21:20


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:
oder sie kommen eben nicht und werden durch neue Leute ersetzt.

Zitat anzeigen



Genau das ist das Konzept seit 2003. Funktioniert tadellos.

Zitat anzeigen

jepp.
Trennung Parken/Campen und die Schließung/der Aufpreis der Nordschleife haben dazu entscheidend beigetragen. Damit war die große Besonderheit dahin....

Zitat anzeigen



Ich meinte eher die Entwicklung des Lineups. So was Neil Young werden wir so schnell nicht mehr am Ring sehen.

GraveDog
08.11.2012 21:21


Teceo schrieb:
Ich meinte eher die Entwicklung des Lineups.

Zitat anzeigen

das find ich gar nicht sooo extrem.
Ist Mainstream-Mukke gewesen und ist auch weiterhin Mainstream-Mukke.
Ab und an ne große Besonderheit und gut ist. und das gibts auch weiterhin...

hermes81
08.11.2012 21:22

Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland