Slipknot (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.09.2012 18:40 Uhr
399 Kommentare - zuletzt von Sitholl

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

399 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
KleineJule
01.10.2012 12:29

immer dran denken... es geht hier nicht um ein festival, sondern um zwei!

das wären 4 auftritte in 3 tagen...

edit: war wohl ein bisschen zu langsam

Teceo
01.10.2012 12:34


roxar schrieb:
Bei Rock in Rio muss man wohl dazusagen dass das Festival eine Woche dauerte, nicht mit RaR/RiP zu vergleichen ist, und dass es, trotz Auftritt von Slipknot und Stone Sour, eben "nur" zwei Auftritte innerhalb einer Woche sind und nicht 4 an einem Wochenende.

Zitat anzeigen



Sie haben aber nur an 2 Tagen gespielt. Und die folgten aufeinander. Ob das Festival einen Monat oder nur 2 Tage läuft, spielt da ja keine Rolle.

Stone Sour *
* nur Ring

Schon sind es nur 3 Shows.

Liam Cormier hat dieses Jahr am Ring/Park 4 Shows gespielt und das in 2 Tagen.

Und z.B. Millencolin haben an einen Tag 3 Shows gespielt und das auf 3 Festivals.

stubi
01.10.2012 12:46

mir würde nur Slipknot schon reichen einmal in 3 Tagen wäre echt fett wenn sie kommen. Stone Sour seh ich im Dezember also muss Slipknot im Juni als Head und nur als >Head zum Ring kommen

DeniedDaredevil
01.10.2012 13:05


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Bei Rock in Rio muss man wohl dazusagen dass das Festival eine Woche dauerte, nicht mit RaR/RiP zu vergleichen ist, und dass es, trotz Auftritt von Slipknot und Stone Sour, eben "nur" zwei Auftritte innerhalb einer Woche sind und nicht 4 an einem Wochenende.

Zitat anzeigen



Sie haben aber nur an 2 Tagen gespielt. Und die folgten aufeinander. Ob das Festival einen Monat oder nur 2 Tage läuft, spielt da ja keine Rolle.

Stone Sour *
* nur Ring

Schon sind es nur 3 Shows.

Liam Cormier hat dieses Jahr am Ring/Park 4 Shows gespielt und das in 2 Tagen.

Und z.B. Millencolin haben an einen Tag 3 Shows gespielt und das auf 3 Festivals.

Zitat anzeigen




Stone Sour nur am Ring funktioniert nicht. So eine große amerikanische Band nur für eines der beiden Festivals zu buchen wäre nicht wirklich sinnvoll. Vor allem: welche Band kriegt der Park dann als "ausgleich"??

Und Liam Cormier hatte 4 Shows a 30 bis 45 Minuten. (also etwa 3 Stunden maximal)
Slipknot und Stone Sour werden Shows a 60+ (Stone Sour) bis 90+ (Slipknot) Minuten. (also 5 Stunden minimal). Das wird grade für Corey echt nicht einfach.

Und Millencolin waren auch kürzere Sets bei 3 nahe gelegenen Festivals, oder nicht? (ich bin mir da nicht so ganz sicher).

Ich würde mich über beide Bands freuen, aber ich glaube kaum, dass beide zusammen gebucht werden.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.10.2012 13:37


Hallomela schrieb:
...
wenn Slipknot dann jemanden nicht in den Kram passt, kann derjenige auch die Club oder Alterna besuchen Oder sich auf dem Campingplatz besaufen.
...Denkt dran es zwingt euch keiner auf Rar gewisse Band zu sehen, aber das rummeckern geht mir hier ehrlich auf den Zeiger ...

Zitat anzeigen



ABER ES HEIßT DOCH ROCK AM RING!!!
Iss diegleiche Argumentation, absolutes Totschlagargument - ich behalte mir trotzdem das Recht vor über Bands, auf die ich keinen Bock habe, zu meckern.
Ich mach das i.d.R. aber nur einmal und lass dann die Leute in ihrem Fred in Ruhe.

violentheart
01.10.2012 15:49


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


violentheart schrieb:
Wieso sind Slipknot eigentlich ein "kleiner" Head? Weil sie bisher nicht Headliner waren am Ring? Die CD-Verkäufe von denen sind jetzt doch sehr gut und ich würde die von der Größe her locker mit Rammstein auf eine Stufe stellen, ebenso von der Show. Und bei denen zweifelt auch niemand am Status als Headliner.

Zitat anzeigen

Slipknot waren schonmal Head.

Und sie mit Rammstein auf eine Stufe zu stellen finde ich doch sehr absurd. Aber da ist wohl die "Fanbrille" mit im Spiel.

Zitat anzeigen



Ich bin von beiden Bands großer Fan, von Rammstein bisher sogar noch etwas mehr, von daher war das ziemlich objektiv.
Ich halte Rammstein auch einfach in Deutschland für radiotauglicher und bekannter, weil es eben die vermeintlich größte deutsche Band ist. Aber es ist ja nun auch nicht so dass Slipknot völlig unbekannt wären. Es ist halt nur nicht die klassische MTV Band. Aber Tool wären bspw. auch nicht unbedingt eine Band die jeder kennt und trotzdem wären die auf einer Stufe mit Rammstein was die Headtauglichkeit angeht, oder nicht? Man kann ja auch nicht immer nur nach der Bekanntheit und den Plattenverkäufen insgesamt gehen, sondern muss auch ein wenig auf das Publikum am Ring schauen- und da sehe ich jetzt keine so gigantischen Unterschiede zwischen Slipknot und Rammstein.

Aber gehen wir lustigerweise mal von der Bekanntheit in sozialen Netzwerken aus: Rammstein haben ca. 6 Mio. facebook-Fans- Slipknot hat über 12 Mio. und damit auch weit mehr als Maiden (etwa 7 Mio.) und annähernd so viele wie Muse (13 Mio.) die wohl alle unbestritten Headliner wären.


01.10.2012 15:55

Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

roxar
roxar
01.10.2012 15:58


StonedHammer schrieb:


und bei slipknot verstehe ich dieses wahn gerade einfach nicht, wie man hier plötzlich von dem gescheiten ringhead sprechen kann, der z.b. den rammsteinverlust rechtfertigen würde? (da ist doch wirklich mehr eigenwusnch drin als alles andere und das sage ich obwohl sie einer meiner lieblingsacts sind und bleiben) ich mein die letzte solotour war ja damals schon nicht ausverkauft (mit supportsact machine head und so), also was macht sie jetzt zu einem berechtigten 80.000 fan headliner? will erstmal erleben wie die jungs wirklich open air shows oder ne stadientour gescheit füllen! das sind für mich nämlich headliner, die auch wenn ich sie nicht mag ein wirklicher ringhead sind und da gehören ja nicht nur alte schinken zu wie maiden, met, hosen, pj dazu.. gibt ja auch bands wie muse, coldplay, aber auch green day hätten das zeug mittlerweile dafür.

Zitat anzeigen



sign!
Trifft genau meine Meinung zum Thema

Edit: Und wer ernsthaft Slipknot mit Acts wie Muse, die Stadien bespielen, gleichsetzt, dem spreche ich jegliche Objektivität ab

Bulli1992
01.10.2012 16:01


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



naja Rammstein sind schon auch im Ausland eine große Nummer. Zwar ist das nicht ganz mit dem Status den sie in Deutschland haben zu vergleichen. Aber zum einen ist ihre Live Show auch im Ausland berüchtigt und sie verkaufen auch im Vergleich zu Hosen und Ärzten auch in Ländern wie den USA oder im UK ordentlich Alben. Natürlich nicht mit der Zahl die sie in Deutschland verkaufen vergleichbar, aber man kennt sie doch im Ausland. Das ist bei Hosen oder Ärzten nicht so. Rammstein hat immerhin den Madison Square Garden schonmal ausverkauft.
Dennoch ist wohl im Ausland Slipknot etwas größer als Rammstein, in Deutschland ist eben andersrum. Kann dennoch nicht ganz verstehen, warum viele hier so extrem gegen Slipknot wettern, klar wäre kein Riesenhead, aber immerhin einer mit sehr guten Show und auch 09 war die Stimmung bei denen sehr gut. Wenn da noch 1-2 Große Heads kommen passt das schon. Glaub eher das viele hier einfach Angst vor einem Jahr wie 09 haben (was ich persönlich nicht so übel fand, auch wenn die Heads natürlich alle klein waren)
Mir persönlich ist Slipknot zwar musikalisch lieber als Rammstein, aber natürlich ist klar, dass Rammstein hier in Deutschland ein deutlich größerer Head wäre

roxar
roxar
01.10.2012 16:02

Welchen Status eine Band im Ausland hat ist doch total irrelevant...
Da muss man nur mal nach Belgien gucken um zu sehen, dass die Unterschiede teilweise riesig sind...

violentheart
01.10.2012 16:04

Was ist dann mit Muse und SOAD? Die haben beide nur eine Mio. "Fans" mehr. Die einzigen Ringheadliner der letzten Jahre die wirklich um Längen vorne liegen sind Coldplay, Metallica und Linkin Park, möglicherweise dann Green Day als neuer Head. Viele andere Bands sind etwa gleich auf oder sogar wesentlich kleiner und trotzdem am Ring und auf anderen Festivals eben problemlos mit Headlinerstatus.Es gab meiner Meinung nach schon Heads über die man sich eher streiten kann als über Slipknot. Ich fänd das jedenfalls keine unheimlich schlechte Antwort auf Rammstein, zumal ja auch Maiden zusätzlich noch in der GK sind. Mit den beiden plus Green Day hätte man doch ein ziemlich starkes Headlinertrio.
Klar, wir hätten alle gerne 5 Headliner die alleine den Ring ausverkaufen könnten, aber scheinbar lohnt es sich eben mehr Muse auf Rock im Pott zu verschieben, da der Ring sich mittlerweile von selbst ausverkauft. Aber es ist ja auch nicht so als wären Slipknot jetzt der einzige Head (wenn die überhaupt geholt werden). Mittlerweile wird ja schon über das Line-Up gemeckert das noch nicht mal bekannt ist. Aber das war letztes Jahr auch so und dann wurden Tenacious D bestätigt und alle haben vor Freude geweint, von daher seh ich das ganz locker.


01.10.2012 16:04

slipknot macht halt nicht so schwulen electro mainstream pop wie muse, da kann man auch schlecht stadien ausverkaufen :p

stubi
01.10.2012 16:05


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



die frage ist jetzt nur will man die alten opis ohne facebook am ring haben oder die jüngeren slipknotfacebooker...

roxar
roxar
01.10.2012 16:20


violentheart schrieb:
Was ist dann mit Muse und SOAD? Die haben beide nur eine Mio. "Fans" mehr. Die einzigen Ringheadliner der letzten Jahre die wirklich um Längen vorne liegen sind Coldplay, Metallica und Linkin Park, möglicherweise dann Green Day als neuer Head.

Zitat anzeigen


Selten so viel Quatsch in so wenig Zeilen gelesen...
Muse bespielt STADIEN, Slipknot verkauft Solokonzerte mit Machine Head als Support NICHT aus.
Dass zwischen Muse und Slipknot also Welten liegen, sollte selbst dir mit deiner Fanbrille klar sein...

(16:24) fipsi: Slipknot haben nicht mal die Columbiahalle ausverkauft
(16:24) fipsi: die verkaufen sonst locker TGA, Bon Iver, Beirut und sowas aus

Zitat anzeigen


Da sieht man mal wie "groß" Slipknot sind... Besonders wenn man bedenkt, dass es deren einziges Deutschland-Konzert war


violentheart schrieb:
Viele andere Bands sind etwa gleich auf oder sogar wesentlich kleiner und trotzdem am Ring und auf anderen Festivals eben problemlos mit Headlinerstatus.Es gab meiner Meinung nach schon Heads über die man sich eher streiten kann als über Slipknot.

Zitat anzeigen


Es ist deine MEINUNG... Die kannst du gern haben.
Die wohl kleinsten Heads (abgesehen von Slipknot) Killers und Kings of Leon haben bspw. beide mehr Alben abgesetzt als Slipknot...


violentheart schrieb:
Ich fänd das jedenfalls keine unheimlich schlechte Antwort auf Rammstein, zumal ja auch Maiden zusätzlich noch in der GK sind. Mit den beiden plus Green Day hätte man doch ein ziemlich starkes Headlinertrio.

Zitat anzeigen


Wenn Slipknot kommt, wird Maiden nicht kommen und andersrum...
Außerdem wäre das Headtrio Slipknot-Green Day - Maiden viel zu einseitig und damit für den Ring schwach


violentheart schrieb:
Klar, wir hätten alle gerne 5 Headliner die alleine den Ring ausverkaufen könnten, aber scheinbar lohnt es sich eben mehr Muse auf Rock im Pott zu verschieben, da der Ring sich mittlerweile von selbst ausverkauft.
Aber es ist ja auch nicht so als wären Slipknot jetzt der einzige Head (wenn die überhaupt geholt werden).

Zitat anzeigen


Ich denke dass die Diskussion hier stattfindet, weil man gern Headliner hätte, die 150€ und mehr für das größte Festival in Deutschland rechtfertigen. Und das wird Slipknot eben für 90% der Leute nicht tun...
Die Diskussion gibts ja wohl auch nur deshalb, weil man im Moment befürchtet mit einer "billigen" Spitze wie 2009 abgespeist zu werden, weil sich keine größeren Heads abzeichnen...


Nachricht geändert von roxar am 01.10.2012 16:26 Uhr

Nachricht geändert von roxar am 01.10.2012 16:31 Uhr

Hallomela
01.10.2012 16:24


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



Rammstein hauptsächlich nur in Deutschland bekannt :O

Die werden in Amerika und Japan so gefeiert :O ich habe noch unseren Nachbarn die Franzosen vergessen :O

darkautumn
01.10.2012 16:37


Hallomela schrieb:


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



Rammstein hauptsächlich nur in Deutschland bekannt :O

Die werden in Amerika und Japan so gefeiert :O ich habe noch unseren Nachbarn die Franzosen vergessen :O

Zitat anzeigen



vorallem sind sie unter den 3 Deutschen Bands die weltweit am bekanntesten sind und keinesfalls nur hier die werden im ausland noch mehr gefeiert als bei uns !!!!

Blinksteaks
01.10.2012 16:39

Also ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, mir würden die Beatsteaks reichen.
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele hier aufspielen, ist doch alles nur so zum Spaß und zum Raten bzw Zeitvertreiben, ob sie nun kommen oder nicht.
Redet euch doch nicht so einen Wolf hier, ganz ehrlich.

ShuyiN
01.10.2012 16:40


stubi schrieb:


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



die frage ist jetzt nur will man die alten opis ohne facebook am ring haben oder die jüngeren slipknotfacebooker...

Zitat anzeigen



Opis


01.10.2012 16:41

Naja Abhängig davon wie viel Slipknot bei ihren Konzerten verkauft, sind die schon groß. Jeder kennt Slipknot, auch die Leute in der breiten Masse ohne wirkliche interesse an Musik. Vielleicht nicht so groß genug als Headliner für rar, aber klein sind die auf keinen Fall. Wundert mich auch ein wenig, warum die nichts ausverkauft haben, aber ich bin der Meinung das die auf jede Fall groß sind

roxar
roxar
01.10.2012 16:42


Blinksteaks schrieb:
Also ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, mir würden die Beatsteaks reichen.

Zitat anzeigen



Beatsteaks kannst auch auf den kleineren Festivals sehen...
Und genau da erwarte ich eigentlich von Ring mehr...
Und damit es zum Thema passt:
Sogar das Area4 hatte ja mal Slipknot als Headliner 2008 (die aber vorher abgesagt haben weil der Drummer verletzt war)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.10.2012 16:44


stubi schrieb:


deadfru5 schrieb:
Maiden-Fans sind oft schon älter und somit nicht sehr Facebookaktiv. Rammstein ist hauptsächlich in Deutschland so bekannt, ähnlich wie den Hosen oder den Ärzten. Also eher schlechte Beispiele.

Zitat anzeigen



die frage ist jetzt nur will man die alten opis ohne facebook am ring haben oder die jüngeren slipknotfacebooker...

Zitat anzeigen


Gerade Rammstein haben bei den "alten Opis" viele Fans...
Wobei ich gerade nicht kapiere, warum hier Rammstein mit Slipknot verglichen wird... weil die HuSo spielen, oder was? Das macht den Vergleich nicht sinnvoller.


01.10.2012 16:45

Und Bernd, lass doch jetzt gut sein, du diskutierst schon 2 volle Tage hier, nutz deine Zeit für besseres :p, weil diese Diskussionen jetzt sowas von unnötig und für den Arsch sind. Mittlerweile hat jetzt jeder hier seine Meinung dazu abgegeben und gut ist, selbst die Admins. Ist also nicht nötig das der Thread ständig oben steht

Anzeige
Anzeige