Slipknot (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.09.2012 18:40 Uhr
399 Kommentare - zuletzt von Sitholl

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

399 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
martinzinnecker
30.09.2012 13:14

Zielgruppen, Masken und alles andere hin und her Slipknot wären ein ganz schwacher Head für den Ring.
Man muss immer dran denken dass der Ring kein Genre-Festival ist wie zb das Download und als solches wäre der Ring sicher das einzige Festival was sich so einen schwachen Head erlauben würde.

Stebbard
30.09.2012 13:16

Wären doch nicht schwächer als bspw. Arcade Fire beim Hurricane, auch wenn letztere eine meiner Lieblingsbands sind.

martinzinnecker
30.09.2012 13:23

Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

maggot15
30.09.2012 13:28

Slipknot hat aber eine viel größere Bedeutung für die neuere Musikgeschichte als Billy Talent! Sie sind eine der größten metalbands dieses Jahrhunderts, Tatsache

Optimist
30.09.2012 13:28


martinzinnecker schrieb:
Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

Zitat anzeigen


für dich für dich. wen juckt das denn was sie für dich sind?

ticken größer als billy sind sie schon oder? ^^ sie sind einfach sehr berüchtigt.

und da sie 09 schon head waren und länger nich in D waren: ganz klar head, was sonst?
auch wenns eher ein kleiner head wär, klar.

thema durch. danke

Borland94
30.09.2012 13:31

im Gegensatz zu BT machen Slipknot sich bei uns in Europa zumindest rar und können auch Erfolg in anderen Staaten (England, Frankreich, Russland z.B) vorweisen, was bei BT einfach nicht der Fall ist. Die werden woanders kaum angeguckt und bei uns verkauf(t)en jede Tour so gut wie aus. Demnach steht für mich fest, dass Slipknot nach ihrer letzten Hallentour in 08 auf jeden Fall den Headslot verdient hätten.

frankterhart
30.09.2012 13:31


martinzinnecker schrieb:
Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

Zitat anzeigen



Seh ich auch so. Aber ich geh davon aus das 2013 ein "Zwischen-Jahr" wird. Ähnlich wie 2009. Von daher ist das nicht unwahrscheinlich.

junior88
30.09.2012 13:43


martinzinnecker schrieb:
Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

Zitat anzeigen



hör doch auf, wie kann man denn Slipknot mit BT vergleichen? Jeder Musiker hinter Slipknot ist ernstzunehmender als das gesamtkonzept BT!

edit: Slipknot bieten wenigstens noch eine show und sind mit abstand nicht nur weltweit erfolgreicher.

Hallomela
30.09.2012 13:43


urmel132 schrieb:
nen co-head-slot könnte ich verstehen, aber bitte keinen Headslot.

Zitat anzeigen



Danke für deine sehr konstruktive Meinung, warum Slipknot nur Co-Head werden sollte

Slipknot hat eine unglaubliche Fanbase. Sie sind in ihrem Genre einer der erfolgreichsten Bands. Überall wo sie sind, sind sie auf Festivals Headliner. Sie spielen sehr gut und unterhalten das Publikum, wie es nur wenige Bands tun.

Wenn Slipknot Co-Head werden sollte würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Kings of Leon 2011 Headliner aber Slipknot 2013 nicht? Das wäre schwer fragwürdig.

Optimist
30.09.2012 13:44


junior88 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

Zitat anzeigen



hör doch auf, wie kann man denn Slipknot mit BT vergleichen? Jeder Musiker hinter Slipknot ist ernstzunehmender als das gesamtkonzept BT!

Zitat anzeigen



selbst laternen joe sind ernstzunehmender als du.

roxar
roxar
30.09.2012 13:45

Viel größer als KoL sind die außerhalb der Fanbase aber nun auch nicht

Naja, Head wären sie wohl... Aber ein mMn ziemlich schwacher...

Kann wohl nur hoffen dass sie nicht kommen und stattdessen Maiden und Stone Sour

junior88
30.09.2012 13:46


Optimist schrieb:


junior88 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Seh ich anders, aber erstmal abwarten... Für mich ist die Band auf einer Stufe mit Billy Talent und hat auf einem Headslot nix zu suchen...

Zitat anzeigen



hör doch auf, wie kann man denn Slipknot mit BT vergleichen? Jeder Musiker hinter Slipknot ist ernstzunehmender als das gesamtkonzept BT!

Zitat anzeigen



selbst laternen joe sind ernstzunehmender als du.

Zitat anzeigen



was nimmst du denn?[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.09.2012 13:54Supporter


roxar schrieb:
Viel größer als KoL sind die außerhalb der Fanbase aber nun auch nicht

Naja, Head wären sie wohl... Aber ein mMn ziemlich schwacher...

Kann wohl nur hoffen dass sie nicht kommen und stattdessen Maiden und Stone Sour

Zitat anzeigen


KoL sind größer als Slipknot.
Oder bestimmt seit neuestem die Anzahl der "Fuck"-Rufe über die Größe einer Band?


30.09.2012 13:55

Joa, paar Hampelmänner mit Masken und viel TamTam sind ernstzunehmender, als eine Band, die zwar grausame Musik macht, aber das Ganze wenigstens ohne das ganze andere Gedöns verkaufen kann.

roxar
roxar
30.09.2012 13:56

Ich wollte mich ja nur kompromissbereit ausdrücken Sebi...
Ich halte KoL ja auch für größer

Edit: Vor allem weil Slipknot die letzten 5 Jahre eigentlich nicht aktiv war (... die Gründe dafür sind allgemein bekannt... ändern aber auch nix daran (um Kommentaren dazu mal vorzubeugen ))

junior88
30.09.2012 14:02

ohhh gott ohhh gott, ja klar ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt, BT sind natürlich ernstzunehmender als die Deppen die mit ihren Masken da vorne rumhampeln und nur krach machen. stand doch auch in der letzten Bravo...

wie kann eine band es nur wagen sich auch noch auf den showfaktor, anstatt nur auf die musik, zu konzentrieren. beste grüße an Rammstein und Kiss welche auch heute ohne das ganze tam tam nicht die wären die sie heute sind



Nachricht geändert von junior88 am 30.09.2012 14:04 Uhr

Borland94
30.09.2012 14:04

wir sollten einfach mal mit dem Vergleich BT - Slipknot aufhören. Hier geht´s um Slipknot als Gerücht für 2013 und nicht um den Vergleich mit anderen Bands..

counterdog
30.09.2012 14:08

Was man schon sagen kann, dass sie in ihrem Genre so zimlich die größten sind und mit der Argumentation, die waren inaktiv [...], dann war SoAD ja auch ein schwacher head gewesen (Nein, waren sie nicht! ). Ich denke das Slipknot vllt. nicht der Head schlechthin ist, aber ein guter trotzdem, weil sie doch ein wirklicher Genre vertreter sind. Zumindest kennt die jeder.


30.09.2012 14:13

Krass ey, warum sind denn hier so viele Hater unterwegs.

Lieber Linkin Park als Slipknot?

Nur Idioten mit Maske mit Krach? Leute ihr habt ja alle keine Ahnung

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.09.2012 14:13Supporter

Es wird wohl nie eine Band geben, bei der nicht diskutiert wird, ob sie eines Headliners würdig ist, oder nicht.

Ich rede dabei von möglichen Bands, also kommt mir nicht mit U2, AC/DC und Co.

Anzeige
Anzeige